Der beste Bösewicht aus Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der beste Bösewicht aus Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Diese Spitzfindigkeiten sind lächerlich. Ist ja wohl klar, dass es in diesem Thread um "Bösewichte" im Sinne von Antagonisten in einer Geschichte geht. Insofern ist Dukat ganz klar ein "Bösewicht" (auch wenn er selbst und die, die seiner Meinung sind, ihn als Helden sehen) und Garak relativ eindeutig einer der "Guten". Wie man Garak allen Ernstes als Antagonisten hinstellen kann, ist mir schleierhaft.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Xon Beitrag anzeigen
      Diese Spitzfindigkeiten sind lächerlich. Ist ja wohl klar, dass es in diesem Thread um "Bösewichte" im Sinne von Antagonisten in einer Geschichte geht. Insofern ist Dukat ganz klar ein "Bösewicht" (auch wenn er selbst und die, die seiner Meinung sind, ihn als Helden sehen) und Garak relativ eindeutig einer der "Guten". Wie man Garak allen Ernstes als Antagonisten hinstellen kann, ist mir schleierhaft.
      Wieso denn die Schärfe? Ich empfinde ihn als Bösen auch wenn er kein Antagonist ist! Und er ist von denen, die ich als Böse empfinde eben der, dessen Charakter mir am besten gefällt bzw. den ich am spannendsten finde, das hat mit Spitzfindigkeit nichts zu tun! Eddington ist zum Beispiel ein Antagonist aber er ist kein Bösewicht! Ich bleibe dabei Garak ist kein Guter sondern ein böser. In DS9 gibt es nicht nur schwarz und weiß sondern auch grau und Dukat (bis er von Pakh Geistern vereinnahmt wird) und Garak haben in etwa die gleiche Schattierung.

      Kommentar


        #48
        ^ In diesem Thread geht es – soweit ich sehen kann – um die besten Antagonisten in Star Trek. Dass du daraus jetzt "die besten Charaktere, die auch mal was Böses gemacht haben" machst, finde ich einfach am Thema vorbei. Aber lass dich von mir nicht aufhalten. Vielleicht hast du ja Recht und eigentlich könnte beispielsweise auch Sisko direkt der beste Bösewicht sein; schließlich hat er die ein oder andere "böse" Tat auf seiner Kappe.

        Kommentar


          #49
          Zitat von LegenderVC Beitrag anzeigen
          eine nicht einfache frage,da es ja immer ein bösen buben gab;

          1.Schinzon (Picars Klone -Nemesis)
          2.Der Typ vom Zeitschief (Ein Jahr lang Hölle-Voyager)
          3.Und natürlich Kahn...und seine rücksichtslose Rache.

          -doch der schlimmste Bösewicht is der,der die Werbeblöcke in den Serien zugelassen hat...
          wirklich der versaut ein den Spaß bei der Sendung
          Da hast du vollkommen recht!
          Die Werbung verdirbt ALLES!!!!!!

          Kommentar


            #50
            Hallo alle zusammen.

            Also für mich gehört Winn Adami (Kai Winn) aus DS9 zu den besten "Bösen".
            Hervorragend verkörpert von der großartigen Louise Fletcher (Einer flog übers Kuckucksnest). Vielleicht kein Bösewicht im klassischen Sinn, aber mit vielen dunklen Seiten und so unglaublich unsympathisch.

            Des weiteren machen einige gute Seiten einen "Bösen" viel authentischer und damit noch unheimlicher. Eben noch liebevoll und mitfühlend, dann eiskalt und grausam.

            Kommentar


              #51
              Muss "der beste Bösewicht" eigentlich ein Einzel-Individuum sein? Wenn nicht, dann würde ich doch sagen, dass die Borg bisher der Föderation den größten Schaden zugefügt haben.

              Muss "der beste Bösewicht" eigentlich ein Einzel-Individuum und menschenähnlich sein, oder darf das auch ein Roboter oder ein Raumschiff sein? Als Kind hab ich mich unter die Decke verkrochen, als die Doomsday Machine, ein Roboter-Raumschiff, die Enterprise angegriffen hat!

              Zählt überhaupt als bester Böser der, vor dem ich mich als Kind immer gefürchtet hab? Oder als Erwachsener? Ich hab heute vor den Borg mehr Angst als vor Khan! Als Kind hätte ich vor dem cholerischen Khan, der wie mein cholerischer Musik-Lehrer ausschaute, sicher mehr Angst gehabt als vor den Borg, die ich als Kind nicht mal kapiert hätte.

              Kommentar


                #52
                Nach denn Bösen aller Bösen zu fragen ist auch schwierig denn diese Unterscheiden sich in vielen belangen.
                Das lässt sich so immer nicht Vergleichen denn jeder hat unterschiedliche Motive warum derjenige es tut.
                Die Borg zum Beispiel sind für mich nicht böse sie sind eine Gefahr eine große sogar aber es ist ihre Art
                so zu sein wie sie sind.
                Also ich würde Kahn und Dukat sowie Schinzon favorisieren denn was diese Figuren wircklich für mich
                zum bösen Macht ist das sie getrieben werden von der puren Rache und sie alles töten was sich ihnen
                in den weg stellt nur um ihre Rache zu bekommen.
                Es lebe die Freiheit.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Seskal Beitrag anzeigen
                  Nach denn Bösen aller Bösen zu fragen ist auch schwierig denn diese Unterscheiden sich in vielen belangen.
                  Das lässt sich so immer nicht Vergleichen denn jeder hat unterschiedliche Motive warum derjenige es tut.
                  Die Borg zum Beispiel sind für mich nicht böse sie sind eine Gefahr eine große sogar aber es ist ihre Art
                  so zu sein wie sie sind.
                  Also ich würde Kahn und Dukat sowie Schinzon favorisieren denn was diese Figuren wircklich für mich
                  zum bösen Macht ist das sie getrieben werden von der puren Rache und sie alles töten was sich ihnen
                  in den weg stellt nur um ihre Rache zu bekommen.
                  Das trifft tatsächlich nur auf Khan zu! Was Shinzon antreibt ist blinde Wut wollte er Rache würde er Romlus zerstören und nicht die Erde. Niemand da hat ihm was angetan. Dukat ist nie von einem Rachegedanken so beseelt, dass er alle tötet was sich ihm in den Weg stellt. Am Ende ist er von den Pakh Geistern bessessen und handelt deswegen so wie er es tut!

                  Kommentar


                    #54
                    Das trifft tatsächlich nur auf Khan zu! Was Shinzon antreibt ist blinde Wut wollte er Rache würde er Romlus zerstören und nicht die Erde.
                    Blinde Wut alleine trifft es auch nicht ganz. Tatsächlich ist es eher eine Identitätskrise, die Shinzon antreibt. Dies wird deutlich, als Shinzon mit Picard kurz nach dessen Entführung von der Enterprise spricht.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                      Blinde Wut alleine trifft es auch nicht ganz. Tatsächlich ist es eher eine Identitätskrise, die Shinzon antreibt. Dies wird deutlich, als Shinzon mit Picard kurz nach dessen Entführung von der Enterprise spricht.
                      Deswegen will er Picard vernichten, damit er nicht mehr nur das Echo ist! Dass er die Erde zerstören will ist blinde Wut!

                      Kommentar


                        #56
                        Deswegen will er Picard vernichten, damit er nicht mehr nur das Echo ist! Dass er die Erde zerstören will ist blinde Wut!
                        Shinzon will allerdings auch deshalb an Picard, weil er zum Überleben dessen Blut benötigt.

                        Kleine Klugscheißerei am Rande: Das, was Du blinde Wut nennst, sollte man besser rasenden Zorn nennen, da Zorn per Definition unkontrolliert ist, im Gegensatz zu Wut.

                        Tatsächlich glaube ich aber, dass Shinzon die Erde durchaus im Interesse der Remaner zerstören wollte. Der Grund:
                        Die Romulaner würde gerne die Föderation am Boden sehen, haben dies aber bislang nicht erreicht. Mit der Zerstörung der Erde hätte (nach dessen fehlgeleiteter Einschätzung) Shinzon bewiesen, das die Remaner von großem Wert für das Imperium sind. Der rasende Zorn Shinzons nimmt ihn erst dann komplett ein, als Picard seine Pläne komplett zu durchkreuzen scheint.

                        Kommentar


                          #57
                          Das heißt er will sich an den Ronulanern rächen und hat die Möglichkeit sie zu vernichten und dann sagt er sich am besten räche ich mich indem ich euren Erzfeind vernichte und dann sage seht ihr so macht man das! Wäre es nicht einfacher Romlus zu zerstören? Das würde die Rmoulaner bestimmt nicht weniger irritieren als die Vernichtung der Erde!

                          Kommentar


                            #58
                            Es geht Shinzon mMn nicht darum, sich an den Romulanern zu rächen, da er seinen Posten als Prätor ja ursprünglich behalten wollte! Aber er hätte den Romulanern damit folgendes Signal gesendet: "Sehr her, wir Remaner haben erreicht, was ihr nicht erreicht habt!" Er wollte auf diese Weise den Remanern einen Platz in der Geschichte sichern. Das mag zwar extrem perfide gedacht sein, aber zu Shinzon passt das definitiv!

                            Kommentar


                              #59
                              Die Borg-Queen, kanz klar. Sie ist diabolisch und Egoistisch(für das Kolektiv). Ich find die Idee genial, auch wenn sie Paradoxx ist.
                              "Man muss die Leute durch dramatische Ereignisse aufrütteln, aber das kann ich als Mensch nicht tun. Als Mensch aus Fleisch und Blut werde ich ignoriert oder getötet. Aber als Symbol - als Symbol kann ich unbestechlich sein und unvergänglich."
                              -Bruce Wayne in Batman Begins

                              Kommentar


                                #60
                                Von den genannten ganz klar DUKAT! Ist der am meisten ausgereifte Charakter. Eh hat aber auch ganz einfach eine verdammt coole Art, die ihn schon wieder sympathisch macht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X