Der beste Bösewicht aus Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der beste Bösewicht aus Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    In der sechsten Staffel von DS9 bei der Besetzung durch die Allianz Cardassia/Dominion war das Zusammenspiel der drei "Bösewichte" Damar, Dukat und Weyoun einfach klasse! Die drei zusammen gelten für mich als Favoriten...
    "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt." Captain Jean-Luc Picard

    Kommentar


      Ich breche mal hier für Malcolm McDowell als "Dr.Tolian Sorin" eine Lanze. Ich finde die Darstellung ausserordentlich, insbesondere im Gegenspiel mit Picard. Generell finde ich die ersten 60min des Filmes exzellent, über den Rest lässt sich dann streiten ok. Ich mag "Treffen der Generationen" jedenfalls.
      "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
      Azetbur

      Kommentar


        Ich bin irgendwie grad bei der Post-Nemesis Ära dran und finde Tomalak sehr interessant. Praetor Tal'Aura und der Tal Shiar sind auch nicht zu verachten. Die ganzen Romulaner sind einfach sowas von machtgeil und von Paranoia durchtränkt das wird echt schwer da eine Wende zu bringen. Interessant wie die Klingonen da ins Spiel gekommen sind.

        Kommentar


          Ich finde ja Cumberbatchs Khan ziemlich gut.

          Kommentar


            Bösewichte gibt es ja nicht ST mehr als genug. Kleinganoven wie Harcourt Mudd, die einfach nur lästig sind und mehr verwirrung stiften als wirklich eine Bedrohung für die Mebschit zu sein, oder auch ganz große Nummern, wie die Borgqueen und Khan. wobei es in ST selten Einzelpersonen sind, die eine große Bedrohung darstellen.Wirklich gut entwickelt ist Ghul Dukat. Ich habe selten einen so ausbalancierten Bösewicht in St gesehen, er durchleidet im lauf der Serie ein sehr glaubhafte Charakterentwicklung, deshalb ist er mein absoluter Favourit.

            Kommentar


              Meine Lieblingsbösewichte waren die beiden Khans und Gul Dukat.

              Kommentar

              Lädt...
              X