News zu Star Trek: Strange New Worlds (ST:SNW) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News zu Star Trek: Strange New Worlds (ST:SNW)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Kelvin-Timeline kann es nicht sein, weil die Enterprise ja nur eine Mission unter Pike hatte und "Strange new worlds" auch sicher eine Fortsetzung der 2. DSC-Staffel sein wird. Aber ein paar Ästhetische Unterschiede sind schon merkwürdig; wie gesagt würde ich den Transporterraum sofort auf der neuen Enterprise-A am Ende von "Beyond" vermuten, aber nicht auf dem Schiff, dessen "TOSige" Farbästhetik wir in DSC sahen.

    Ein paar Änderungen sind - abgesehen vom schon erwähnten neuen Transporterraum - aber schon auffällig; so ist die Brücke jetzt etwas "verkleinert" worden bzw. sind zumindest die Turbolifttüren näher zur Mitte gerückt, weshalb es dort seitlich keinen Zugang mehr zu dem Servicekorridor gibt, der hinter den Konsolen rund um die Brücke herum führte. (Ob es den Zugang neben der Wissenschaftsstation noch gibt sieht man nicht; grundsätzlich aber spräche nichts dagegen; in den alten Blueprints von Franz Joseph Schnaubelt ist ein solcher Korridor zu sehen und in "Enterprise" gab es - wenn auch selten genutzt - auch Zugänge zu einem solchen Korridor auf der Brücke.)

    Auch frage ich mich, wann die Serie zeitlich einzuordnen ist. Spocks Frisur ist im Gegensatz zum Finale von DSC-Staffel 2 sehr deutlich Nimoys weniger dichter Haarpracht aus "The Cage" nachempfunden, aber Pike wiederum ist stark ergraut seit seinem letzten Auftritt. Ob das aber auch einen längeren Zeitraum hinweist der vergangen sein soll?
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #32
      Mir gefallen die Uniformen nicht, warum konnten die nicht die TOS Uniformen aus Discovery behalten?

      Kommentar


        #33
        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Auch frage ich mich, wann die Serie zeitlich einzuordnen ist. Spocks Frisur ist im Gegensatz zum Finale von DSC-Staffel 2 sehr deutlich Nimoys weniger dichter Haarpracht aus "The Cage" nachempfunden, aber Pike wiederum ist stark ergraut seit seinem letzten Auftritt. Ob das aber auch einen längeren Zeitraum hinweist der vergangen sein soll?
        Ich würde auch denken, dass die Serie tendenziell nach der zweiten DSC-Staffel spielt. Zum einen weil man sich sonst möglicherweise ein zu enges Zeitkorsett geschaffen hätte mit dem Rahmen zwischen The Cage und DSC-Staffel 2 und zum anderen ist ja Uhura laut Memory Alpha erst 2239 geboren, wäre also zu The Cage grad mal 15 Jahre alt. Wäre der Start von SNW beispielsweise 2260, wäre sie 21. Das würde eher passen. Zu Pikes grauen Haaren muss man dazu sagen, dass er bzw. Anson Mount auch schon im Short Trek Q&A (nach meiner Erinnerung) deutlich grauer war als noch in DSC-Staffel 2.

        Kommentar


          #34
          Die Serie startet am 05 Mai und wird 10 Folgen beinhalten.

          Kommentar


            #35
            Dann kommt das ja früher als ich dachte. Bin von der 2. Hälfte des Jahres ausgegangen.

            Schauen wir mal was wir da geboten bekommen.

            Kommentar


              #36
              Also ich fand die ersten Videos zu den Charakteren cool siehe hier:


              Ich freue mich auf die erste Staffel und das eine zweite schon genehmigt ist.. bin gespannt wie die Serie wird...

              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                #37
                Zumindest bin ich ein wenig neugierig auf Strange New Worlds. Anson Mount als Captain Pike ist großartig. Der Andorianer und Erica Ortegas wirken auf mich interessant. Nur Spocks Ohren wirken in dieser Promo einfach lächerlich wie Plastik.

                Kommentar


                  #38
                  Ein erstes Poster zur Serie, das die Enterprise und offenbar Captain Pikes Heimatstadt Mojave (oder im Vordergrund zumindest die Umgebung) zeigt:

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: snw-s1-poster-m.jpg Ansichten: 0 Größe: 661,7 KB ID: 4590810

                  Am Schiffsdesign scheint sich seit DSC-Staffel 2 nichts Auffälliges verändert zu haben, also keine weiter Annäherung Richtung TOS.

                  Dass die im Vorstellungsvideo gezeigte La'an Noonien-Singh - dargestellt von Christina Chong - eine Verwandte von Khan ist, wurde auch bestätigt.

                  https://trekmovie.com/2022/02/01/sta...ails-revealed/
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #39
                    Also das Poster ist atmosphärisch, kommt drauf was aus der Serie wird.. die ENTE sieht gut aus, Nähe am original
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar


                      #40
                      Ich finde, dass dieses Poster einfach nur schlecht und billig aussieht. Wirkt als wäre es die Arbeit eines Praktikanten.
                      Dass eine Verwandte von Khan auf dem Schiff dient, ist natürlich großer Schwachsinn.

                      Kommentar


                        #41
                        Das mit Khan ist kontinuitätsmässig völliger Schwachsinn, dass jegliches Interesse (sofern je vorhanden) bei mir schon wieder dahin ist. Fürchte das eintig gute ST wirds weiterhin nur im Animationsbereich geben, wovon sich Kurtzman weitgehend raushält.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Das mit Khan ist kontinuitätsmässig völliger Schwachsinn, dass jegliches Interesse (sofern je vorhanden) bei mir schon wieder dahin ist. Fürchte das eintig gute ST wirds weiterhin nur im Animationsbereich geben, wovon sich Kurtzman weitgehend raushält.
                          Keine Ahnung. Eventuell hat Khan vor seine Flucht Anno 1996 noch ein paar Kinder auf der Erde zurück gelassen, ggf. auch eingefroren. Aber ich kenne auch den Khan Doppelband-Roman nicht und weis auch nicht, ob früher mal gesagt wurde, dass Khan keine Kinder hatte (eine Frau hatte er nach Star Trek II aber allemal). Aber die Bücher sind bei Star Trek ja so gut wie nie Kanon.

                          In Strange New Worlds werde ich schon reinschauen. Ich würde nur gerne wissen, wie bei uns die Veröffentlichungsmodalitäten aussehen. Eigentlich habe ich keine Lust auf ein Sky-Abo, aber eventuell würde ich mal in einen Monat oder zwei investieren, um in die Show reinzuschauen.

                          Kommentar


                            #43
                            Was habt ihr bei Khan nur, das einzige was es also Info gibt ist bei ENT und bei TOS.. alles okay, wenn da noch was bei raus kommt, Hauptsache die Story stimmt und ist trekkig
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                              Was habt ihr bei Khan nur, das einzige was es also Info gibt ist bei ENT und bei TOS.. alles okay, wenn da noch was bei raus kommt, Hauptsache die Story stimmt und ist trekkig
                              Die Augments wurden im Labor gezeugt. Sprich kann der neue Char nur aus direkter Linie von Khan stammen. Es erscheint seltsam, dass ne (Halb-)Augment nicht bei der Flucht der BotanyBay 1996 dabei war und friedlich auf der Erde weiterlebt.

                              Dazu kommt, dass man in TOS dann erwähnen hätte müssen, dass bis vor kurzem ne Nachfahrin Khans auf der Enterprise diente.

                              Sprich Kurtzman opfert mal wieder Logik / Kontinuität für das, was er für Fanservice hält.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                                Dazu kommt, dass man in TOS dann erwähnen hätte müssen, dass bis vor kurzem ne Nachfahrin Khans auf der Enterprise diente.
                                Hm, Stimmt. Ich hatte gar nicht mehr daran gedacht, dass Strange New Worlds ja auf der Enterprise spielt. Aber gut, Star Trek Charaktere sind offenbar sehr gut im Vergessen, weswegen sich Sarek und Spock später absolut nicht mehr an die Lieblings-Adoptivtochter bzw. Lieblings-Adoptivschwester erinnern können...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X