überlebende bei wolf 359 ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

überlebende bei wolf 359 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wenn die Queen durch die Zeit reist muss sie aber doch trotzdem auch durch den Raum reisen, sonst würde sie ja später im All wieder auftauchen - da dürfte selbst die Queen Schwierigkeiten haben

    Warum sind die Borg jetzt grün? Wahrscheinlich haben sie was falsches assimiliert und jetzt ist ihnen permanent übel...

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von endar
      Das ist nicht "meine" Serie, Zefram. Ich habe nur etwas gegen ungerechtfertigte Rumnörgelei, wie es im VOY Forum so um sich griff. Und auch etwas Verherrlichung.
      Aber du mußt doch zugestehen, dass in diesem Falle die Nörgelei verständlich ist, und man nicht alles "schönreden" sollte, oder?

      Nebenbei: Ich meinte ja nur "deine" Serie, weil du sie immer so schön verteidigst und ja auch Mod bist, ich wäre da ja auch etwas "stolz" und würde vielleicht hier und da die Serie ein kleines bisschen mehr "in Schutz" nehmen, als ich es derzeit tue!

      Kommentar


        #18
        also um nochmal auf die Borg (mein Lieblingsthema ) zurückzukommen, würden die heut noch in Voy und ST8 so dargestellt werden wie in TNG (10kg Puder und 30 Meter Gartenschlauch um den Körper gewickelt) dann würde das doch etwas komisch rüberkommen so wie sie jetzt sind sind sie gut (allerdings nur vom Aussehen an taktischen Rafinessen sollten sie noch etwas arbeiten ) sie sind immernoch oder bessergesagt noch mehr angsteinflösend und schauriger.

        Kommentar


          #19
          Naja, sooo lang ist 1988 ja nun auch nicht her. Mich würds nicht stören wenn die Borg nicht verändert worden wären, ich glaube nicht daß irgendwer plötzlich sagen würde "hey, warum sind die Borg eigentlich nicht grün?" wenn man die anderen gewohnt ist.
          Aber für einen Kinofilm mussten die mehr hermachen, daß sehe ich ein.

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von Lt.Cmdr. J.Crow
            Wenn die Queen durch die Zeit reist muss sie aber doch trotzdem auch durch den Raum reisen, sonst würde sie ja später im All wieder auftauchen - da dürfte selbst die Queen Schwierigkeiten haben

            Warum sind die Borg jetzt grün? Wahrscheinlich haben sie was falsches assimiliert und jetzt ist ihnen permanent übel...
            Nein, nein, die haben einen Nachfahren von Marilyn Manson assimiliert...
            Zur Königin... hhhm..., vielleicht hat die einen Raumanzug angezogen und als Fhnr. Regina Borg (natürlich in Verkleidung) auf der Voyager angeheuert, die flog ja eh in.ihre Richtung
            Joachim Blubath vom ZDF hat ja mal gesagt, es gebe 27 Raumdimensionen, vielleicht ist die Queen auch in die FÜNFTE DIMENSION abgehauen.

            endar
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #21
              wow ist der alt.. ich habe mich das eh schonmal gefragt..

              nun gut...

              fakt ist aber der Kubus ist platt.!

              Fakt ist er schlief sie regenierten sich alle, somit keine Aktion oder?

              Dann ist aber noch fakt das er explodiert..

              Voy: fakt ist Terraner bei UZ
              fakt ist BorgQueen..

              Borgqueen Klon denkbar?

              nun gut.. Mal sehen was dann kommt..

              Wie kommt man von A nach B...
              Gedankenübertragung? nein.
              Teleporter..? Noch nie erwähnt sonst Voyager besuch..
              Subraumspalte? Denkbar der Generator für das "Sprungtot wurde auch in eine Subraumspalte gezogen
              Also nehmen wir nun an. die Borg Queen ist nur im Geiste da...
              War sie auch, sonst hätte man sie doch sehen müsse, als Locutos auftrat..

              Die Frage ist aber warum nehmen sie ausgerechnet Terraner mit? Diese Frage ergibt keine Antwort...
              Wer braucht sie?

              Wir wissen aber das informatioen assimiliert wurden ---> Omegadirektive..

              Also Informationen sind übertragbar. Materiel nicht!

              Vielen dank geklärt Logikfehler...

              btw: Warum wurden einige Klingonen assimiliert. Erwähnt wurde nie was...

              Kommentar


                #22
                Nun, es wurde auch niemals erwähnt, daß in den Badlands eine Raumschifffalle von Bermuda Dreieck ähnlichen Ausmassen existierte. Dennoch gab es den Fürsorger.

                Und auch der hat Klingonen erwischt. Ohne daß man es für nötig hielt uns das vor der Fünften/Sechsten Staffel von Voyager mitzuteilen.


                Auf der anderen Seite scheint sich das Kollektiv ja bei den ersten Versuchen Lichtjahr um Lichtjahr vorgetastet haben. Bei "Zeitsprung mit Q" waren sie noch 7000 Lichtjahre weit entfernt, danach kamen sie sogar an die Romulanische Neutrale Zone bis sie "endlich" Anflug auf Terra nahmen.

                Nun, das Romulanische Reich liegt komplett im Beta-Quadranten, genauso wie das Imperium der Klingonen. Wenn die Schweden das eine Großreich erreicht haben, warum gehst du davon aus, daß sie das andere verschohnten? Seltsam ist nur, daß sie Terra den beiden Welten Romulus und QonoS vorgezogen haben. Sonst sind sie ja sehr technisch orientiert gewesen und die Kriegerrassen haben da schließlich auch einiges zu bieten.

                Die Bprg sind einfach eine Zusammenhäufung von Widersprüchen und Mysterien

                @endar: Die fünfte Dimension ist doch der Subraum. Da hätte sie aber ziemlich wenig Spaß dran gehabt dort ohne Technik aufzutauchen
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  Re: ???

                  Original geschrieben von U.S.S. Concordia
                  ich versteh nur noch bahnhof!
                  gut ich hab endgame noch nicht gesehn aber wie wo was widerspruch aber irgendwie ist das was mit zeitreisen wenn man länger drüber nachdenk sehr merkwürdig oder?

                  wieso sahn die borg bei wolf 359 so dumm aus??
                  freu dich schon mal auf Endgame

                  Die Borg sahen nicht "dumm" aus, so sahen sie eben zunächst immer aus, bis man bei FC genug Geld für richtig gute Kostüme hatte... als "dumm" kann man nur die Borg bei VOY bezeichnen, das trifft es ziemlich genau ( also dumm nicht aufs Aussehen bezogen )
                  "But men are men; the best sometimes forget."
                  "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                  "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                  "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Sternengucker
                    Nun, es wurde auch niemals erwähnt, daß in den Badlands eine Raumschifffalle von Bermuda Dreieck ähnlichen Ausmassen existierte. Dennoch gab es den Fürsorger.

                    Und auch der hat Klingonen erwischt. Ohne daß man es für nötig hielt uns das vor der Fünften/Sechsten Staffel von Voyager mitzuteilen.
                    also die Borg haben ihren Netten Transwarp da kann man mal schnell in den Alpha springen und den Terraner ihre Röhrchen zeigen.. Borg assimilieren ja alles

                    ja okay es ist nicht so einfach ich sage nur im DEltaQ ist ziemlich viel verkehr von den Alpha/betaQ bewohner.. Komisch ist nur das da keine WhiteJunkies zu sehen waren...

                    lieber ne flasche White als die Rörchen... na ja lassen wir das mal...

                    zur Dimension, na ja Boirg raumanzuüge? sie können auch so überrleben... hat wohl mal jemand mit dem Subraum gespielt oder einfach die Frau war etwas zu lange im Alkhoven...

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Zefram
                      Ähm...das Schiff bei Wolf 359...ich weiß nicht ganz, welches du meinst, denn das war eine ganze Schlacht (siehe: "DS9: Der Abgesandte"!)! Man sieht zwar nicht, dass jemand assimiliert wird bzw. die Borg Schiffe entern, aber es ist jedoch davon auszugehen, dass hier und dort in ein Schiff der Föderation gewaltsam eingedrungen wurde, um mehr Infos zu bekommen darüber, was die Sternenflotte als Gegenmaßnahme plant!
                      Du hast recht man sieht nichts, aber vielleicht haben sie ja ein paar Rettungskapseln assimiliert es haben nämlich schon mehrere Personen behauptet sie wurden bei Wolf359 assimiliert!
                      "Inter Arma Enim Silent Leges"

                      Kommentar


                        #26
                        SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von three of twelve
                          Du hast recht man sieht nichts, aber vielleicht haben sie ja ein paar Rettungskapseln assimiliert es haben nämlich schon mehrere Personen behauptet sie wurden bei Wolf359 assimiliert!
                          Wer hat dass denn noch behauptet?

                          Die Frau in UZ ist einfach nur ein Autorenfehler. Das zu erklären wäre zu langwierig und hätte bei VOY auch keinen Sinn.

                          Hugh
                          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                          Generation @, die Zukunft gehört uns.

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Hugh
                            Wer hat dass denn noch behauptet?

                            Die Frau in UZ ist einfach nur ein Autorenfehler. Das zu erklären wäre zu langwierig und hätte bei VOY auch keinen Sinn.
                            Ehhh, hat nicht Doc Riley Frasier aus "Die Kooperative" dasselbe gesagt? Also die Ex-Borg auf die Chakotay so stand, bevor sie die Haare abnahm?

                            Außerdem, was hindert den Kubus daran, ein paar Drohnen zum Schanghaien auf die angeschlagenen - ergo schlidlosen - Schiffe zu schicken? Hingebeamt, 2-3 Leute assimiliert, zurückgebeamt, mit den Borgtransportern sicherlich kein Problem.
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Sternengucker
                              Ehhh, hat nicht Doc Riley Frasier aus "Die Kooperative" dasselbe gesagt? Also die Ex-Borg auf die Chakotay so stand, bevor sie die Haare abnahm?

                              Außerdem, was hindert den Kubus daran, ein paar Drohnen zum Schanghaien auf die angeschlagenen - ergo schlidlosen - Schiffe zu schicken? Hingebeamt, 2-3 Leute assimiliert, zurückgebeamt, mit den Borgtransportern sicherlich kein Problem.
                              Also ich glaube nicht, das Riley soetwas gesagt hat. Binn aber nicht sicher, weil ich das Video nicht habe.

                              Klar hindert niemand den Kubus daran, ein paar Drohnen zum Schanghaien auf die angeschlagenen - ergo schlidlosen - Schiffe zu schicken und dort dann zu assimilieren und zurückzubeamen.
                              Aber wenn der Kubus explodiert is nichts mehr mit assimilierten Starfleetoffizieren.

                              Hugh
                              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                              Generation @, die Zukunft gehört uns.

                              Kommentar


                                #30
                                Zudem wären wohl alle Borg, die mgölciherweise in assimilierten Fluchtkapseln etc. gewesen wären, auch von dem "schlaf" - befehl ereilt worden...und wären folglich keine Bedrohung mehr...

                                Hier wurde geschlammt...imho...aber wirklich beweisen...fällt nicht ganz soo leicht...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X