Ja ja früher ... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ja ja früher ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cybertrek
    antwortet
    Der Gorn ist klasse. BEST Fight Scene ever!

    Die TOS Episoden sind definitiv filmtechnisch was Special Effekts angeht nicht das Beste was in den 60er Jahren möglich war aber gerade dieser trashige Look gepaart mit den teils tiefgründigen Stories (Originalversion ohne deutsche Synchro) macht für mich den besonderen Reiz aus. Für mich eine der TOP-Serien die es jemals gab.

    Ich schätze ich bin was Star Trek Geschmack angeht der typische Fan der hauptsächlich in den 90ern ST gesehen hat. Zwar als kleines Kind mit TOS eingestiegen aber mit der deutschen Erstausstrahlung von TNG zum Fan geworden. Ich habe diese beiden Serien geliebt und mit DS9 war für mich der Höhepunkt erreicht. Danach ging es mit VOY rasant bergab. Mag sein, dass ich einfach "zu alt" für die Zielgruppe geworden bin aber nach der ersten teilweise wirklich guten VOY Staffel habe ich das Interesse an dieser einen Serie verloren. ENT war dann die nächste Serie die mich einfach nicht mehr so sehr interessierte wie TOS, TNG und DS9. Erst in der 4. Staffel bekam ich wieder größeres Interesse und verfolgte die Episoden mit großer Spannung.

    Ich bin also eher Anhänger der "älteren" Star Trek Serien. Sofern man noch DS9 als ältere Serie bezeichnen kann. Für mich haben diese neben dem Star Trek Gedanken auch den Zeitgeist perfekt eingefangen und das in spannende unterhaltsame Stories verpackt. Das ist ihnen in meinen Augen bei VOY und ENT nicht mehr zur Gänze gelungen. Einer der drei Punkte hatte immer zu leiden. Mag eine subjektive Meinung sein und ich will jetzt nicht wieder das altbekannte leidige VOY und ENT-Bashing lostreten. Soviel nur zum Thema "alte oder neuere Serien".

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marpfel
    antwortet
    Ich persönlich fühle mich mehr zu dem Neueren ST hingezogen. TOS glotz ich zwar auch gern aber das hat halt nicht den neumodischen Charakter wie beispielsweise TNG
    Aber: zukunftsvisionen waren damals auch nix neues mehr. gab da mal son Mann der hieß Jules Verne. Und der hatte solch "fantastische" zukunftsvisionen schon mitte des 19 Jhd. war mind genauso spektakulär. Und ich bin mir sicher das es zukunftsvisionen auch scho davor gegeben hat

    Einen Kommentar schreiben:


  • crawler23
    hat ein Thema erstellt Ja ja früher ....

    Ja ja früher ...

    Was denkt ihr, fühlt ihr euch ehr mit dem älteren Star Trek verbunden oder dem doch etwas jüngeren Star Trek ? Ich bin der meinung, aus Nostalgiegründen und den damaligen Zukunftsvisionen die jaauchdamals noch etwas völlig neues waren, mag ich sowohl die alte als auch die neue Generation Star Trek .

    Und ihr ?




    Hier noch ein Augenschmaus aus alten ST Tagen . Vorsicht meine Lachmuskeln taten stunden lang weh (vielleicht kennts hier wer ?)

    YouTube - Worst Fight Scene Ever
Lädt...
X