Krieg in ST - Fortschritt oder Rückschritt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krieg in ST - Fortschritt oder Rückschritt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Du hast mein Beileid, Borg
    Ist mir auch schon mal passiert....

    Im Großen und Ganzen bin ich deiner Meinung, Borg.

    Ich geh mal davon aus, das das mit TOS ein Scherz war....

    Kommentar


      #17
      Ansacheinend nicht Kahn und ich stimme Borg dabei zu.

      Hätte es die gleichen technischen Möglichkeiten zu TOS Zeiten gegeben solche Schlachten zu inszenieren, dann wäre das auch geschehen. Bloß bei den (aus unserere heutigen Sicht) lächerlichen Effekten, war es einfach nicht möglich so etwas gut und glaubwürdig darzustellen.

      TOS hätte es nicht anders gemacht jawohl!

      hehe *Kahnsicheramdurchdrehen*
      OJF.de.vu - Webmaster
      "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

      Kommentar


        #18
        So leicht dreh ich nicht durch - keine Angst

        Aber das mit TOS ist absoluter Schwachsinn....

        Roddenberry gab mal ein Verbot raus das verbietet Phaser und sonstige ST-Waffen als Spielzeug zu verkaufen.
        Als Roddenberry dann das Zeitliche gesegnet hat gab man dann einen feuchten Dreck drauf......

        Noch Fragen?

        Kommentar


          #19
          Nunja, selbst ein Schöpfer macht mal Fehler

          Das mit den Phasern als Kinderspielzeug..gut ok, das muss nicht sein, ist eigentlich unnötig und verzerrt den Kult.

          Aber ob's nun einige größere Schlachten mehr oder weniger gibt, ist ja nicht sooo schlimm.

          Klar, seid er das Zeitliche gsegnet hat, tanzen alle Mäuse auf dem Tisch und seitdem gibt es auch etwas mehr Action im ST Universum, was aber bisher nur Vorteile mit sich brachte wie ich finde.

          Denn im Grunde bleiben die Grundzüge von ST die gleichen, bloß werden sie noch um einige Facetten erweitert und das ist eine normale Entwicklung in so einem Hype
          OJF.de.vu - Webmaster
          "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

          Kommentar


            #20
            Ich hab halt nur die Befürchtung, daß die Action überhand nimmt....nur der Einschaltquoten halber...

            Und TOS war nie auf Raumschlachten ausgelegt - mit oder ohne Technik.....sieh dir mal die Kinofilme 1-6 an, da war die alte Filmtechnik schon überwunden...

            Kommentar


              #21
              Ich hab halt nur die Befürchtung, daß die Action überhand nimmt....nur der Einschaltquoten halber...

              Und TOS war nie auf Raumschlachten ausgelegt - mit oder ohne Technik.....sieh dir mal die Kinofilme 1-6 an, da war die alte Filmtechnik schon überwunden...
              Ich habe nie gesagt das ST auf Raumschlachten ausgelegt werden soll, sondern das diese lediglich noch ergänzend hinzukommen und die Grundzüge von ST erweitern.
              Das mit den Kinofilmen ist klar, aber da bot es sich nicht sooo an große Raumschlachten mit Krieg & Co zu inszenieren.
              Das ist eher in einer Serie (oder Movies) mit eher jungen Leuten und Charakteren und einer mehr dynamischen Crew machbar (ginge zwar sicherlich auch mit den altbekannten, aber das wäre wohl nicht so der rulende Film )
              OJF.de.vu - Webmaster
              "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

              Kommentar


                #22
                Du willst doch jetzt wohl nicht Kirk&Co als Knackies abstempeln, die man in keinen Krieg schicken kann????

                Kommentar


                  #23
                  Nunja, überleg dir's mal...
                  Stelle Ben Sisko neben Kirk jeweils mit Phasergewehr in den Händen und sag mir wer wohl eher imponiert bzw. größere Chancen hat in nem Feuergefecht mit den Jem'Hadar zu überleben...Da hilft auch die Erfahrung nix.

                  Wobei es auf nem Schiff schon anders aussieht, da dürften Kirk und seine Rentner Gang auch ganz gut mithalten können (da macht sich auch die erfahrung bezahlt)
                  OJF.de.vu - Webmaster
                  "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                  Kommentar


                    #24
                    Wenn ich so an Sisko´s Verluste denke......
                    ...wäre mir Kirk lieber

                    Auf einem Schiff auf alle Fälle!

                    Kommentar


                      #25
                      Wenn ich so an Sisko´s Verluste denke......
                      ...wäre mir Kirk lieber
                      Hmmmm, meinst du bei Kirk wäre das viel anders gewesen?
                      Der hätt ein wenig herumgetorkelt, am Krückstock genagt und sich nen Earl Grey genehmigt (oder wie hieß das Zeug, was du so gerne in Zusammenhang mit Jean-Luc Picard erwähnst? ).
                      Naja und dann letztendlich auch keine großen anderen Entscheidungen getroffen, wahrscheinlich irgendwelche Kamikaze Einsätze unter seinem Kommando
                      OJF.de.vu - Webmaster
                      "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                      Kommentar


                        #26
                        Das ist reine Spekulation.....

                        Earl Grey...da verwechselst du wohl die Captains...

                        Kirk hatte immer gute Einfälle und hat auch einiges an Erfahrung in Kriegsführung - aber hatte immerhin so viel in der Birne Kriege zu vermeiden und seine persönlichen Motive in den Hintergrund zu stellen! Wie war das nochmal mit Sisko und Eddington?

                        Kommentar


                          #27
                          Kirk hatte immer gute Einfälle und hat auch einiges an Erfahrung in Kriegsführung - aber hatte immerhin so viel in der Birne Kriege zu vermeiden und seine persönlichen Motive in den Hintergrund zu stellen! Wie war das nochmal mit Sisko und Eddington?
                          Das darfst du nicht so eng sehen, das war halt auch ne absolut persönliche Sache die sich nicht in den Hintergrund hätte drängen können lassen.
                          Und generell waren ja selbst diese beeinflussten Entscheidungen recht gut gewählt und efizient (siehe anderen Thread zu dem Thema)
                          War zudem auch knallharte Entscheidungen die auch gut zum "neuen" Sisko passten.

                          Naja, noch ne Frage an dich Kahn die du nie so richtig genau erläutert hast.
                          Wie fandest du den Krieg gegen das Dominion und die damit verbundenen Folgen (neben denen mit den großen Raumschlachten, auch die derben Sachen wie die Schlacht auf AR-5irgendwas)?
                          OJF.de.vu - Webmaster
                          "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                          Kommentar


                            #28
                            Und du meinst, der Tod von Kirk´s Sohn war keine persönliche sache? Trotzdem hatte er seine Mission in ST 6 nach besten Wissen und Gewissen erfüllt....

                            Kommentar


                              #29
                              Und du meinst, der Tod von Kirk´s Sohn war keine persönliche sache? Trotzdem hatte er seine Mission in ST 6 nach besten Wissen und Gewissen erfüllt....
                              Hmmmm das war ne völlig andere Sache, Kahn. Wäre Kirk so richtig ausgetickt deswegen dann hätte er einen neuen großen Krieg mit dem Klingonischen Imperium heraufbeschworen und das ist doch nicht damit vergleichbar, das ein kleiner Eddington Robin Hood spielen will, wobei er Sisko ordentlich betrogen hat, da kann man's sich schonmal erlauben ein wenig unkonventionel zu handeln (ist schließlich einige Kategorien kleiner)
                              OJF.de.vu - Webmaster
                              "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                              Kommentar


                                #30
                                Aber die Relation passt....wen Sisko schon die Beherrschung verliert weil er hintergangen worden ist...was würde er erst machen wenn Jake ermordet wird???

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X