Jetzt neu: Für alle Galaxy Klasse Fans... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt neu: Für alle Galaxy Klasse Fans...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigen
    Oh ja ich war damals auch nach den Micro Machines verrückt. Ich hab die sogar noch^^ Das waren Zeiten^^
    Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch einige, aber leider war ich noch etwas zu jung um "professionell" Modelle zu sammeln. Die kleinen Dinger flogen dann immer irgendwo rum und beim letzten Umzug sind die dann irgendwie abhanden gekommen
    Ich hab auch noch eine ganze Menge von den kleinen Dingern, Ebay sei dank. Einige davon sehen richtig toll aus, andere weniger. Die Defiant z.B. sieht furchtbar aus und die Stargazer ist komischerweise ganz in gelb. Sehr schön ist die Farragut oder die Saratoga. Manche von denen werden heute ja ganz schön hoch gehandelt.
    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
    Amen."

    Zachary Hale Comstock

    Kommentar


      Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
      Die Defiant z.B. sieht furchtbar aus und die Stargazer ist komischerweise ganz in gelb.
      Die Defiant sieht selbst im Maßstab 1:1400 noch genauso komisch aus, obwohl das schon ein ganzes Stück größer ist als die MicroMachines Version und die Stargazer ist wohl so gelb weil die sich an dem Modell in Picards Bereitschaftsraum orientiert haben, ich glaube das hatte die Kennung NCC-7100 (AMT/Ertl kitbash eben )
      ist diese Kennung auch auf dem MM-Schiff zu sehen?

      Kommentar


        Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
        Die Defiant sieht selbst im Maßstab 1:1400 noch genauso komisch aus, obwohl das schon ein ganzes Stück größer ist als die MicroMachines Version und die Stargazer ist wohl so gelb weil die sich an dem Modell in Picards Bereitschaftsraum orientiert haben, ich glaube das hatte die Kennung NCC-7100 (AMT/Ertl kitbash eben )
        ist diese Kennung auch auf dem MM-Schiff zu sehen?
        Die Defiant von Furuta sieht ganz gut aus, obwohl einige Farben da nicht stimmen(die Bussard-Kollektoren sind z.B. gelb).
        Abgesehen von der Farbe ist an der Stargazer alles in Ordnung. Auch andere Schiffe hatten etwas unpassende Farben: Die Reliant und die Grissom sind z.B. hellblau.
        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
        Amen."

        Zachary Hale Comstock

        Kommentar


          Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
          Die Defiant von Furuta sieht ganz gut aus, obwohl einige Farben da nicht stimmen(die Bussard-Kollektoren sind z.B. gelb).
          Abgesehen von der Farbe ist an der Stargazer alles in Ordnung. Auch andere Schiffe hatten etwas unpassende Farben: Die Reliant und die Grissom sind z.B. hellblau.
          Bei den drei Schiffen (Stargazer, Grissom, Reliant) hat man sich an den Modellen aus den Filmen/Serie orientiert. Die Stargazer ist aus dem Büro von Picard, dort ist sie auch Gelb. Die Reliant und die Grissom sehen auf sämtlichen Bildern leicht bläulich aus. Das liegt entweder an der Beleuchtung, oder die Modelle waren leicht bläulich.
          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

          Kommentar


            Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
            Bei den drei Schiffen (Stargazer, Grissom, Reliant) hat man sich an den Modellen aus den Filmen/Serie orientiert. Die Stargazer ist aus dem Büro von Picard, dort ist sie auch Gelb. Die Reliant und die Grissom sehen auf sämtlichen Bildern leicht bläulich aus. Das liegt entweder an der Beleuchtung, oder die Modelle waren leicht bläulich.
            An sich find ich es auch garnicht mal schlecht, diese anderen Farben. Wäre ja auch etwas langweilig, wenn die alle von gräulicher Farbe sind. Auch die Excelsior ist leicht blau. Nur bei der Stargazer mag ich das gelb nicht.
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

            Zachary Hale Comstock

            Kommentar


              Naja in der Folge war die Stargazer auch nicht gelb...Das Modell im Büro von Picard war vlt einfach nur ein normales Modell, also nicht das, was man in der Folge gesehn hat.
              "...To boldly go where no one has gone before."

              Kommentar


                Hallo,

                nach fast einem Jahr, habe ich das Modell der Enterprise D schon, nun machen sich erste Fehler in der Konstruktion der "Standfüße" sichtbar.

                Der Schaft der auf dem Kugelgelenk sitz (beim großen Standfuß) bricht seitlich auf und hält das Modell nicht mehr. Es fählt Kopf über herunter.

                Bis jetzt ist es schon deswegen zweimal plötzlich umgekippt und heruntergefallen. Das Modell hat es jedesmal ohne kratzer oder andere Beschädigungen standgehalten. Das Spricht schonmal für die gute Plastik-Qualität. (Oder hat etwa Diamond heimlich ein Strukturelles Integritätsfeld mit eingebaut?)

                Eine Frage an euch:

                Man hat doch auf das Modell 2 Jahre Garantie oder? Könnte ich dann den Standfuß bei Starbase8 Reklamieren?
                =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

                "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

                Kommentar


                  Hallo!

                  ich habe das Modell auch und eigtl. ärgere ich mich nur über die fehlenden Fenster in der Kampfsektion.

                  Ich hab mal gegoogelt und finde nichts. Kann man die passenden decals irgendwo noch nachbestellen?

                  Zweitens: Bin ich blöd oder unfähig Wo tausche ich die Batterien in der Untertassensektion aus?!

                  hier noch ein paar Bilder:














                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  GCastani schrieb nach 5 Stunden, 15 Minuten und 3 Sekunden:

                  also das Batteriefach hab ich gefunden. Wie sagte mal Spock, die einfachste Lösung ist oftmals die beste?

                  aber nächste Frage: Ich habe neben der Galaxy auch die Constitution TOS und die Constitution Refit. Ich würde gerne die elektronischen Komponenten ohne Batterien, sprich mit Trafo und Strom beleuchten. Mir geht nämlich die das Wechseln der Batterien auf die nerven. Bei der Galaxy muss man ja alle 3 Tage Batterien wechseln, wenn man mal abends auf "Lights only" geht...

                  Hat das jemand gemacht oder möchte das jemand auch machen und hat Lust auf Ideen Austausch?

                  Grüße
                  Zuletzt geändert von GCastani; 14.08.2010, 14:00. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                  Kommentar


                    Zitat von GCastani Beitrag anzeigen
                    Hallo!

                    ich habe das Modell auch und eigtl. ärgere ich mich nur über die fehlenden Fenster in der Kampfsektion.

                    Ich hab mal gegoogelt und finde nichts. Kann man die passenden decals irgendwo noch nachbestellen?
                    Grüße
                    Also man kann die Decals direkt bei Diamond Select nachbestellen, ob das jetzt noch möglich ist weiss ich nicht, aber du kannst denen ja mal mailen.
                    Hab ein Bild gefunden auf dem jemand diese Decals angebracht hat:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 100_0240__scaled_600.jpg
Ansichten: 1
Größe: 171,4 KB
ID: 4255808

                    Ansonsten einfach mal bei google "Diamond Select Enterprise D Decals" eingeben, oder ähnliche Suchbegriffe.

                    Kommentar


                      alles schon versucht. die Decals sind seit 31.12.2009 nicht mehr verfügbar

                      Kommentar


                        Hallo zusammen

                        eigentlich bin ich mit den Schiffen von Diamond Select sehr zufrieden, nur ist mir gestern etwas aufgefallen. Habe die Future Enterprise D bei mir stehen.

                        Bis jetzt wurden die Sounds korrekt wiedergegeben, allerdings wollte ich sie gestern abstauben und mal wieder den Knopf drücken.

                        Kein Sound nur stehende Lichter.
                        Wenn ich das Diskus-Segment abtrenne, gehen die Lichter aus, ist aber immer noch kein Sound zu hören.
                        Verbinde ich die Teile, brennen die Lichter wieder und ich kann den Sound, trotz mehrmaligem drücken des Knopfs nicht abspielen.

                        Weiss jemand, woran das liegen kann?

                        Kommentar


                          Zitat von Raven83 Beitrag anzeigen
                          Hallo zusammen

                          eigentlich bin ich mit den Schiffen von Diamond Select sehr zufrieden, nur ist mir gestern etwas aufgefallen. Habe die Future Enterprise D bei mir stehen.

                          Bis jetzt wurden die Sounds korrekt wiedergegeben, allerdings wollte ich sie gestern abstauben und mal wieder den Knopf drücken.

                          Kein Sound nur stehende Lichter.
                          Wenn ich das Diskus-Segment abtrenne, gehen die Lichter aus, ist aber immer noch kein Sound zu hören.
                          Verbinde ich die Teile, brennen die Lichter wieder und ich kann den Sound, trotz mehrmaligem drücken des Knopfs nicht abspielen.

                          Weiss jemand, woran das liegen kann?
                          Entferne alle Batterien und setze sie dann wieder ein und probiere es erneuert, ansonsten einfach mal die Batterien wechseln.
                          =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

                          "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X