Star Trek - Kann man es auch übertreiben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek - Kann man es auch übertreiben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    also bei mir war es genau andersrum. ich bin schon seit meiner kindheit star trek fan. nur leider gabs bis vor wenigen jahren bei uns kaum was diesbezüglich zu kaufen. früher hatte ich ein paar poster und einige wenige modelle stehen. heute ist meine sammlung beträchtlich angewachsen.
    raumschiffmodelle in allen größen, dutzende figuren aus allen 5 serien, kostüme, uniformen, dvd´s, vhs kasetten, bücher, usw. meine sammlung wird sicher in den nächsten jahren noch weiter wachsen. ich bin jetzt 30 jahre alt und star trek ist nach wie vor ein teil meines lebens.
    den hauptteil füllt meine family aus. meine kids sind übrigens auch star trek fans. mein männel kann dem zwar nicht viel abgewinnen, akzeptiert meine sammelwut aber dennoch. manchmal, wenn ich mal ein neues teil hab und er es sieht, will er wissen was es gekostet hab. manchmal sagt er dann, ... ist ok, war ja net unbedingt so teuer. manchmal ist er aber auch stinkig, wenn es doch mal etwas mehr gekostet hat. aber er beruhigt sich gott sei dank relativ schnell wieder. er wusste ja, dass er sich mit nem eingefleischten star trek fan einlässt, wo wir vor 7 jahren zusammengekommen sind.

    Kommentar


      #62
      @Charles tucker III

      Ich bin jetzt 20 und sehe mich in 10 Jahren ungefähr da wo du jetzt bist...
      Meine DVD-Sammlung wird von Monat zu Monat größer, ansonsten hab ich schon sehr viele Modelle angesammelt. Noch hält es sich IMO in Grenzen, aber Regale hätte ich noch genügen zur Verfügung
      Und meine Umwelt kann ich auch ganz gut für Star Trek begeistern, aber eher als Nebeneffekt der ganzen Sammlerei

      Kommentar


        #63
        Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
        ja, da wird wahrlich jeder andere Maßstäbe haben. Was mich angeht...für mich war u ist Star Trek ein wunderbarere Zeitvertreib, aber auch eine Art "Ersatzwelt", in die ich gehe, wenn ich mal genug von der realen hab.
        Das beantwortet für mich gewissermaßen auch die Frage nach dem "zuviel": Wenn ich merke, dass ich immer mehr in ein Star-Trek-mäßiges Nichts-Tun abgleite u einfach viel zu viel am Stück schaue, während ich andere wichtigere Dinge vernachlässige...ist es zu viel. Das is gewissermaßen wie mit dem kiffen... ...
        Was Star Trek Einrichtung u Kleidung angeht...das hab ich nie gehabt u werd ich wohl auch nie haben. ST hat für mich nichts identitätsstiftendes...!
        Genau so sehe ich das auch!

        Es ist eine wunderschöne Vorstellung von der Welt und den Menschen, wie sie sein könnten, aber nicht sind (und vielleicht auch nie sein werden)...
        schön, so was zu sehen und in Serien über einen zeitlich doch recht langen Zeitraum verfolgen zu können...
        Aber wenn die reale Welt beiseite geschoben wird und man der Parrallelwelt mehr Zeit zugesteht oder aber sich in sie flüchtet, dann ist das einfach zu viel des guten!

        Kommentar


          #64
          also das mit dem platz ist bei mir so ne sache. ich hab zwei große regale ( ca. 1,50 m hoch mit 5 bzw 6 regalbrettern), wo die dvd´s, bücher und raumschiffmodelle drauf stehen. die sind proppevoll. meine große glasvitrine in der anbauwand platzt auch schon aus allen nähten.(die figuren stehen so eng aneinander, dass man kaum richtig sieht, wer da eigentlich alles da ist.)
          muss mir demnächst noch einen großen glasschrank kaufen, wo meine ganzen sachen platz finden. vor allem für meine ganzen masken, die auf den gipsabdücken sitzen, hab ich kaum platz. vor allem mit kleinkindern ist das so ein problem. betimmte sachen, muss ich ganz oben hinstellen, damit die kleinen da nicht rangehen. alle viertel jahre putz ich meine schiffe ab. dann hilft mir ein kumpel dabei. das geht dann aber auch nur, wenn die lieben kleinen beschäftigt sind. wir brauchen dann dazu nicht selten einen ganzen tag.
          das herzstück meiner sammlung ist ein telefon. die uss enterprise ncc-1701. voll funktionstüchtig. hab ich von e-bay.

          Kommentar

          Lädt...
          X