Auf welchem Schiff würdet ihr gerne euren Dienst verichten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf welchem Schiff würdet ihr gerne euren Dienst verichten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auf jeden Fall Enterprise - E

    Kommentar


      Zitat von talatar Beitrag anzeigen
      So weit ich mich erinnere haben die orioner keine Ähnlichen Fähigkeiten wie die orionischen Frauen und sehen auch nicht gerade gut aus (Narben Implantate etc.) oder?
      Körperliche Ästhetik liegt im Auge des Betrachters - ich mag die gut ausgeprägte Muskulatur, die Piercings und die Glatzen der meisten orionischen "Wächter", von der grünen Haut ganz zu schweigen. Pheromon-induzierte Stimulation brauch ich da nicht, um mich erotisch inspirieren und stimulieren zu lassen.

      Live long and prosper.
      UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

      LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

      Kommentar


        Natürlich alles Geschmackssache da hast du völlig recht.

        Ich fände so ein schiff wie das von den Miradornen aus DS9 ``der Steiwandler´´ nicht schlecht, oder besser noch die Variante aus TNG ``der Schachzug´´ das söldneschiff mit der Sensorsörenden Hülle.
        ,,Felis Catus ist deine taxonomische Nomenklatur,
        ein endothermischer Vierfüßler, fleischfressend von Natur.''

        Ltd. Commander Data, ,,Ode an Spot''

        Kommentar


          Es stellt sich mir die Frage als was ich auf einem Schiff der Sternenflotte dienen soll?

          Ich bin Hauptschüler mit 2 Jahre Berufsschule,von dem ganzen Technogebabbel würd ich Kopfschmerzen bekommen,geschweige denn habe ich Ahnung von höherer Physik, also kommt ein Technischer Posten nicht in Frage (welches Ionendingsbums war das nochmal,was zur Hölle ist ein Warpplasmaverteiler )

          Im besten fall wär ich Koch oder Küchenhelfer,wobei hier auch nicht viel zu tun wäre,da ja fast alle ausschliesslich vom Replikator leben.

          Evtl.käme für mich ein Posten als Crewman in Frage irgendwo in der Logistik,also als Personal für die Frachtabteilung oder in der Versorgung.
          "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

          Kommentar


            Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
            Es stellt sich mir die Frage als was ich auf einem Schiff der Sternenflotte dienen soll?

            Ich bin Hauptschüler mit 2 Jahre Berufsschule,von dem ganzen Technogebabbel würd ich Kopfschmerzen bekommen,geschweige denn habe ich Ahnung von höherer Physik, also kommt ein Technischer Posten nicht in Frage (welches Ionendingsbums war das nochmal,was zur Hölle ist ein Warpplasmaverteiler )

            Im besten fall wär ich Koch oder Küchenhelfer,wobei hier auch nicht viel zu tun wäre,da ja fast alle ausschliesslich vom Replikator leben.

            Evtl.käme für mich ein Posten als Crewman in Frage irgendwo in der Logistik,also als Personal für die Frachtabteilung oder in der Versorgung.
            Vieleicht hast du ja ein unentdecktes Talent für Taktische Situationen und verschiedene Strategien und könntst so in der Sicheheitsabteilung anfangen, oder du verstehst dich super auf Raumnavigation .
            Auf einem Sternenflottenschiff (besoders auf den größeren) gibt es bestimmt unendlich viele Möglichkeiten sich einzubringen auch wenn man keine Ahnung von Wissenschaft un Technik hat.
            Ansonsten gibt es ja noch Schmuggler-, Söldner- und Piratenschiffe wo man auch Leute braucht, die vieleicht einfach nur böse gucken und mit einem Phaser/Disruptor umgehen können.
            ,,Felis Catus ist deine taxonomische Nomenklatur,
            ein endothermischer Vierfüßler, fleischfressend von Natur.''

            Ltd. Commander Data, ,,Ode an Spot''

            Kommentar


              Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
              Es stellt sich mir die Frage als was ich auf einem Schiff der Sternenflotte dienen soll?
              Wenn du ein gutes psychologisches Gespür hast, würde ich sagen, am besten als Captain.

              Du hörst dir einfach an, was deine Brückenoffiziere (Riker, Data, Worf, Geordi, Troi, usw.) für Vorschläge machen, und demjenigen, der sich seiner Sache am sichersten ist, stimmst du zu und sagst dann einfach: "Make it so" .
              Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
              Evtl.käme für mich ein Posten als Crewman in Frage irgendwo in der Logistik,also als Personal für die Frachtabteilung oder in der Versorgung.
              Oder so etwas. Das ginge sicher auch.

              Kommentar


                Zitat von Julian Bashir Beitrag anzeigen
                Da ich gerade die TNG Staffeln gucke, wäre ich gerne auf der Enterprise D.

                Mich würde mal intressieren, wie die Einzelnen Kabinen so sind.

                Klar, die Offiziere haben relativ große Kabinen.

                Wie ist das bei den niedrigsten Rängen?

                Schlafen die in "Etagenbetten", in Kabinen, ähnlich wie auf der Defiant?

                So ne Art Mannschaftszimmer???
                Die Episode Lower Decks (Beförderung) gibt darüber Aufschluss, da wir dort das Gemeinschaftsquartier der Ensigns Lavelle und Taurik zu sehen bekommen. Im Drehbuch steht folgendes:

                INT. LAVELLE/TAURIK'S QUARTERS

                where Sito, Ogawa, Lavelle, Taurik and Ben are playing
                five-card stud at a table in the middle of the room.

                This is a re-dress of our windowless quarters, and we
                should get the feeling that they're smaller than Worf's
                or Geordi's. The two men have pretty much divided the
                room in two, with their beds against opposite walls.

                Taurik's half is neat and orderly, with Vulcan
                artifacts displayed. Lavelle's half is a bit of a mess --
                a soccer ball, an Anbo-jitsu stick, and other trappings
                of a single man are carelessly strewn about.

                Kommentar


                  Auch ein interessantes schiff wäre ein schiff wie es die Mikhal-Traveler benutzen, da man auf einem so kleinen, schnellen Schiff sicher viele Abenteuer erlebt und unbekannte gebiete erforscht.
                  Außerdem leistet man dort einen sehr wichtigen Beitrag zur Raumfahrt, weil man ja Karten der erforschen Regionen erstellt und diese verkauft, sodass Frachter und Schiffe mit weniger abenteuerlustiger Besatzung gefährliche Gebiete meiden bzw. einen sicheren Kurs durch sie hindurch berrechnen können.
                  Also ich zumindest hätte ein gutes Gefühl bei meiner Arbeit/Vergnügungstour mit hohem Risiko wenn ich wüßte, dass ich dadurch vieleicht Leben retten kann.
                  ,,Felis Catus ist deine taxonomische Nomenklatur,
                  ein endothermischer Vierfüßler, fleischfressend von Natur.''

                  Ltd. Commander Data, ,,Ode an Spot''

                  Kommentar


                    Zitat von Xon Beitrag anzeigen
                    Die Episode Lower Decks (Beförderung) gibt darüber Aufschluss, da wir dort das Gemeinschaftsquartier der Ensigns Lavelle und Taurik zu sehen bekommen. Im Drehbuch steht folgendes:
                    Danke für den Tipp.

                    Bin mal auf die Folge gespannt.

                    Naja, so hausen wie im Film "Das Boot" werden die wohl nicht...
                    Der nächste bitte!

                    Kommentar


                      Meinen Dienst würde ich gerne auf der Intrepid verrichten, aber auch Excalibur währe Toll.

                      Zum Wohnen im All Würde ich die Galaxy Class vorziehen. :-D

                      Kommentar


                        Also die Defiant wäre gut und bei Austauschprogramm würde ich gerne mitmachen

                        Kommentar


                          Ein schiff der Intrepit Klasse wär nett schlecht. Ich mag das Disen und die Gänge sind auch schön hell.

                          Kommentar


                            In die Lage versetzt würde ich mich abstrampeln, damit meine Akademie-Noten gut genug für das Flaggschiff sind. Womit ich auf der Enterprise landen würde.
                            Wenns dafür nicht reicht, werde ich lieber Botschafts-Attaché auf Delta IV und versuche mich in Überredung...
                            Die sollen gefälligst nicht so eigen damit sein, ihre Erkenntnisse mti anderen zu teilen...

                            Oh... ne... Warte! Ich könnte ja selbst Deltaner sein. Was dazu führen würde, dass ich kein Schiff mehr bräuchte...
                            Irre ich ab?
                            Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

                            Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
                            Schaut mal vorbei und seht euch um!

                            Kommentar


                              Auf der uss olympic. deswegen habe ich mich auch so genannt

                              Kommentar


                                Also ich würde mich für die Relativity entscheiden. Quer durch alle Zeit-Epochen zu reisen stelle ich mir faszinierend vor.
                                Ansonsten würde ich gerne auf der Ente-E oder einem Intrepid-Class-Schiff dienen. Auf jeden Fall ein neues, modernes Schiff.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X