Auf welchem Schiff würdet ihr gerne euren Dienst verichten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf welchem Schiff würdet ihr gerne euren Dienst verichten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auf welchem Schiff würdet ihr gerne euren Dienst verichten?

    Hallo liebe Star Trek-Freunde!!!
    Mich würde mal interessieren, auf welchem Schiff ihr gerne sein würdet, wenn es die Sternenflotte wirklich geben würde. Freue mich auf eure Antworten. Bin sehr gespannd, was so rauskommt.
    Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.

    #2
    Ich würde gerne auf einem Schiff der New Orleans-Klasse dienen! Ich liebe einfach das Design!
    Meine 2 wahl wäre ein Schreibtischjob bei Starfleet Command!
    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
    Amen."

    Zachary Hale Comstock

    Kommentar


      #3
      ich wäre schon gerne auf der Enterprise, da gehts zumindest immer recht spannend zu.
      DS9 würde mich allerdings auch interessieren.Mit Garak würde ich mich schon gerne unterhalten, vielleicht näht er mir ja was nettes.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        #4
        @ T`Pau: Auf welcher Enterprise würdest du denn dienen wollen?
        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
        Amen."

        Zachary Hale Comstock

        Kommentar


          #5
          Ich schätze mal auf der Enterprise-E wenn sie von DS9 spricht . Ich würde gern auf einem Schiff der Akira, Defiant oder Sabre Klasse dienen. Oder im Sternenflotten Marine Corps, die grünen Untershirts an den Uniformen sind klasse =)
          "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
          to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
          - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

          Kommentar


            #6
            Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
            @ T`Pau: Auf welcher Enterprise würdest du denn dienen wollen?
            auf allen........keine Vorlieben.
            nur was das Team betrifft:
            mit dem TOS Team ja, allerdings hätt ich mit Kirk meine Schwierigkeiten.
            Mit dem TNG Team auch ja, allerdings würde mir Spock fehlen, aber Picard als Captain wäre mir lieber.
            Nur Riker als erster Offizier...naja.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              #7
              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
              auf allen........keine Vorlieben.
              nur was das Team betrifft:
              mit dem TOS Team ja, allerdings hätt ich mit Kirk meine Schwierigkeiten.
              Mit dem TNG Team auch ja, allerdings würde mir Spock fehlen, aber Picard als Captain wäre mir lieber.
              Nur Riker als erster Offizier...naja.

              also ich würde gerne auf der Enterprise-E mein dienst verrichten, weil es eine ehre ist auf der enterprise zu arbeiten und dbene das beste schiff ist.
              und warum hättest du mit kirk und riker ein problem, T´Pau?
              Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Captain Suninho Beitrag anzeigen
                also ich würde gerne auf der Enterprise-E mein dienst verrichten, weil es eine ehre ist auf der enterprise zu arbeiten und dbene das beste schiff ist.
                und warum hättest du mit kirk und riker ein problem, T´Pau?
                Kirk ist sehr flatterhaft, schlecht einzuschätzen, ein Frauenheld, zu emotional für einen Captain usw.
                Ich hätte wohl den Eindruck, mit ihm nur schwer ein ernstes Gespräch führen zu können.

                Riker halte ich für ziemlich arrogant, allerdings muß ich zugeben, daß er sich später gebessert hat.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  #9
                  Ich würde gerne auf der Defiant dienen.
                  Gründe : - T`Pau ist weit weg (auf der Enterprise (siehe Beförderungen in PF))
                  OK im Ernst. Ich finde Capt. Sisko einen hochkompetenten Captain und auf der Defiant hatte man selbst im Krieg mit dem Dominion eine enorm hohe Überlebenschance. Ein wirklich geniales Schiff, mit Tarntechnologie und echt heavy Bewaffnung.
                  Und (auch auf die Gefahr hochketzerisch zu klingen) finde ich, ist Capt Sisko etwas mehr als andere Captains darauf bedacht, seine GANZE Mannschaft vom Einsatz lebend zurückzubringen.
                  Im absoluten Gegensatz zu Kirk.
                  Hessentreff 2010
                  T`Pau
                  Der Räucherschwabe
                  T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
                    Ich würde gerne auf der Defiant dienen.
                    Gründe : - T`Pau ist weit weg (auf der Enterprise (siehe Beförderungen in PF))
                    OK im Ernst. Ich finde Capt. Sisko einen hochkompetenten Captain und auf der Defiant hatte man selbst im Krieg mit dem Dominion eine enorm hohe Überlebenschance. Ein wirklich geniales Schiff, mit Tarntechnologie und echt heavy Bewaffnung.
                    Und (auch auf die Gefahr hochketzerisch zu klingen) finde ich, ist Capt Sisko etwas mehr als andere Captains darauf bedacht, seine GANZE Mannschaft vom Einsatz lebend zurückzubringen.
                    Im absoluten Gegensatz zu Kirk.

                    Ja die defiant wäre auch nicht schlecht,nur die is mir zu klein. ben sisko is schon ein guter captain, aber picard ist besser.
                    und zum dem mit der ganzen mannschaft retten: kirk wollte auch die ganze mannschft retten. bei jedem einsatz.
                    Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich würde meinen Dienst entweder auf DSN oder auf einem Schiff der Intrepid Klasse verrichten wollen. Die gesamten Lebensformen des Gammaquadrants sind schon sehr verlockend. Die Schiffe der Intrepid Klasse sind IMHO einfach nur schön. Auf der Defiant möchte ich nicht dienen, denn die Defiant ist mir zu sehr Kriegsschiff und zu wenig Forschungsschiff.
                      "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

                      Kommentar


                        #12
                        Auf der Defiant? Das ist wie eine stählerne Jugendherberge. Nenene....

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Captain Suninho Beitrag anzeigen
                          Ja die defiant wäre auch nicht schlecht,nur die is mir zu klein.

                          Erinnert mich irgendwie an die Aussage von Riker zu Worf bei "First Contact":

                          "Die Defiant ?"

                          "Driftet, kann aber geborgen werden"

                          Riker :"Tapferes KLEINES Schiff"

                          Worf :"Klein?"

                          Hessentreff 2010
                          T`Pau
                          Der Räucherschwabe
                          T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

                          Kommentar


                            #14
                            Ich würde gerne auf einem Experimentellen Schiff, wie der Prometheus, dienen. Ich finde es hat schon was sich mit einem neuen Schiff was noch keiner so richtig kennt herumzuschlagen. Und dann noch die Prometheus mit ihrem Multi-Vektor-Angriffsmodus einfach nur Geil ^^
                            Aber die Voyager ist auch nicht schlecht, auf erkundungs tour durch den Deltaquadranten und dabei viele neue Spezies kennen lernen hat schon was

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
                              Erinnert mich irgendwie an die Aussage von Riker zu Worf bei "First Contact":

                              "Die Defiant ?"

                              "Driftet, kann aber geborgen werden"

                              Riker :"Tapferes KLEINES Schiff"

                              Worf :"Klein?"


                              naja komm, da schiffchen ist ja nicht mal so groß wie eine warpgondel der Enterprise-E, also für mich is das ein zwerg. und riker hat ja auch recht. aber für die defiant gilt: Klein aber oho^^
                              Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X