Vorurteile gegenüber ST Fans - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorurteile gegenüber ST Fans

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Originalbeitrag von femewolf

    Und das mal ohne von dem minimalen Budget zu reden.

    StarTrek-The Movie war mit seinen 45MIO $ Produktionskosten der bis dato teuerste Film aller Zeiten, aber das nur nebenbei!

    Kommentar


      Re: Verlobt mit einem "nicht SiFi-Fan"

      Originalbeitrag von dobbeld
      Man hat es geschafft ein Molekül über eine Distanz von etwa einen Meter zu Beamen. Die Idee soetwas zu erforschen kam aus ST. Die Forscher waren keine "Trekkis", sondern nur SiFi - Fans.
      [/B]
      Zeilinger (ich nehme an dass du auf ihn anspiels) ist ein SiFi-Fan? - interessant, hab ich gar nicht gewußt
      (dabei bin ich schon einmal am Nachbartisch von ihm gesessen )

      Ich bin mit dir einer meinung, dass die Befassung mit (un)möglichen Zukunftsvarianten, dem Universum generell (dazu gehört auch, die Frage, ob es noch andere Lebensformen gibt) und damit auch mit der menschlichen Gesellschaft zu den interessantesten Dingen überhaupt gehört!
      Erhlich gesagt kann ich nicht wirklich nachvollziehen, dass sich manche Menschen gar nicht für diese Themen zu interessieren scheinen, manche selbst wenn man versucht aktiv ihr Interesse daran zu wecken versucht (damit meine ich nicht "aufdrängen")
      Ich kann mir das nur so erklären dass diese Menschen eine so große anerzogene oder durch schlechte Erfahrung gewonnene Scheu vo diesen Themen haben, die nur extrem schwer überwinden können.(so nach der Art "es gehört sich nicht für einen normalen, ordentlichen Menschen, sich für so etwas zu interessieren" - leider besonders bei Frauen sehr häufig)
      Ich habe eine Freundin die sagte "Star Wars, so etwas schaue ich mir einfach nicht an - das ist blöd und langweilig" - obwohl sie nie einen Teil gesehen hatte!!
      Inzwischen habe ich sie sehr mühsam überredet sich Ep 1 anzuschauen - das scheint ir nicht mal so schlecht gefallen zu haben - sie hat richtig eintäuscht gewirkt, dass sie mit dieser Erfahrung nicht ihre Abneigung bestärkten kann. Dennoch weigert sie sich immer noch einen anderen Teil von Star Wars zu sehen- ihre meinung ist jetzt "Ep 1, das geht ja gerade noch, aber der Rest ist totaller Blödsinn"

      tempus fugit

      Kommentar


        @Zefram
        Ich habe von TOS gesprochen, was bei mir immer noch "The Original Series" heißt. Also die Serie und nicht den Film. Außerdem hätten sie für den Film ja wohl kaum plötzlich die Uniformen total ändern können, nur weil ihr Budget es jetzt erlaubt hätte.

        @dobbeld
        Das was in diesen Chats an Bord eines Raumschiffes simuliert wird, nennt man RPG (Rollenspiel). Das gibt es übrigends auch per eMail. *auf meine Signatur verweis* Wollt ich nur mal gesagt haben.
        Ich finde nämlich auch das Zusehen schön ist, aber selber spielen ist noch reizvoller.

        Kommentar


          @femewolf:
          sorry , jetzt gibt das auch einen Sinn, irgendwie hab ichs da total verpeilt, war warscheinlich voher im ST1-Thread oder so...*schäm*

          Kommentar


            @Zefram
            *grins* Dann hat es dich wohl zur gleichen Zeit wie mich erwischt. Hab auch von Crusher in Hinsicht auf ihre Brauchbarkeit bei einer Aussenmission gesprochen, dabei war ich im Doktorthread. :rotwerdsmiley:

            Kommentar


              Ist das bei euch Trekkern auch so?

              Werdet ihr von anderen auch immer runtergemacht weil ihr ST-Fans seit?? Bekommt ihr dann auch zu hören:
              "Geh doch weg du sch*** Star Dreck Fan!"
              "Kommscht jetz wieder mit deinem Star Dreck, Star Wars ist doch viel besser"

              Wie wehrt ihr euch?
              Passiert das euch auch?
              Was haltet ihr von diesen Typen?
              Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

              Kommentar


                Entweder das oder einfach ignorieren sollen die doch in ihrer lächerlichen Ilusion das die gute Macht die bessere ist weiterleben .....

                Kommentar


                  Simpel: Ignorieren.

                  Leute die so einen Mist von sich geben haben garantiert noch nie Star Trek gesehen.

                  Und wenn man Ihnen das sagt antworten viele: Doch hab ich und es ist Scheiße. Denen antwortet man: Nein du hast es nicht gesehen. Du hast nur geglozt.


                  Es ist grün. (Data)

                  Lust auf ein Star Trek-Rollenspiel? Stardust 24 Century

                  Kommentar


                    Nun ja, ich habe alle Star Wors Filme gesehen und finde sie ganz nett, (Kinderkremm halt) aber ST sind einfach besser und es gibt mehr davon. Und wenn mir einer so blöd mit SW kommt Dann (nur Verbal, natürlich )
                    Aber, aber, aber man soll mit seinem Treki-sein nicht übertreiben, Dann ist es kein wunder das so was kommt
                    Moje je srce na pola koplja!!!

                    Kommentar


                      Ich muß sagen, soche extremen Probleme hatte ich wegen ST noch nie...es gab zwar ein paar Typen, die dachten es wär lustig mich zu verarschen, aber dann hab ich sie eben auch niedergemacht, mehr so auf die subtile Art, hab über ihren Lieblingssport Fußball abgelästert und das da ja alle dumm und mit Drogen vollgepumpt sind (eigentlich guck ich ja auch gerne Fußnall, aber das wußten die ja nicht).
                      Ihre blöden Sprüche waren dann ziemlich schnell gegesen...ich hab da folgende Philosophie: Wenn Du mir nicht ans Bein kackst, dann kack ich Dir auch nicht ans Bein.

                      Hat bisjetzt immer funktioniert.

                      Dieses alte Prob mit SW-Fans hab ich auch noch nie gehabt, aber ich kenne auch keine reinen SW-Fans, insofern kann ich dazu nix sagen.
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        Originalnachricht erstellt von notsch
                        Wenn Du mir nicht ans Bein kackst, dann kack ich Dir auch nicht ans Bein.


                        Sagst du das leicht zu ihnen, und ist das bei euch Deutschen ne Redewendung oder was?



                        Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                        Kommentar


                          Das sag ich nicht zu ihnen...ist ne Kreation von mir...bitte jetzt nichts falsches denken, einfach Berliner Fäkalsprache...
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            Also ich wurde eigentlich noch nie runtergemacht, weil ich einer bin...alerdings hänge ichs auch nicht an die grosse Glocke!
                            In meiner Familie wissen sies denk ich, und meine besten Kumpels schauens auch fast alle gerne, und die anderen Kumpels, dies nicht schauen, verarschen mich deswegen jetzt nicht!
                            Und alle andere (die mich auch verarschen würden deswegen) wissen es wohl nicht...aber selbst wenn sie mich niedermachen würden, wäre es mir "piep"egal!!!

                            Kommentar


                              Ich wurde auch noch nie voll runtergemacht weil ich Trekkie bin, manchmal kommen zwar Sprüche wie:
                              "Star Trek? Ah, das sind doch die Schwulen auf dem Raumschiff oder!"
                              (Die kennen halt nur die Bullyparade )
                              "Wieso haben die alle 2 Beine und 2 Arme? UNREALISTISCH"

                              Außerdem kennen die meisten nur Raumschiff Enterprise und Voyager, und wissen nicht mal das das alles zusammenhängt.
                              Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                              Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                              Kommentar


                                Das Problem stellt sich bei mir nicht da ich kein richtiger Trekkie bin ! Und nur weil ich ST sehe hat mich noch niemand angegriffen.
                                Wenn ich allerdings mal gelegentlich "frapos" oder "Freigeburt" in meinen normalen Sprachgebrauch einfließen lasse, gucken manche etwas komisch !
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X