Vorurteile gegenüber ST Fans - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorurteile gegenüber ST Fans

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ST-Fans sind doch sowieso alle arrogant und beschränkt....
    Mein Review zu Star Trek XI im Kino

    Kommentar


      Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
      ST-Fans sind doch sowieso alle arrogant und beschränkt....
      Ach du meine Güte, wer behauptet denn sowas?
      "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

      Kommentar


        @Trip Tucker
        Also wenn's nicht ironisch gemeint war:
        Aber sonst gehts dir noch gut, oder? Das einzige, was beschränkt ist, sind solch nichts sagenden Ausagen, wie die deinigen. Und sowas einfach in den Raum zu stellen, obwohl du die Leute gar nicht persönlich kennst is IMO schon super arrogant.
        PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
        ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

        Kommentar


          Hab auch vorwürfe innerhalb meiner Klasse, die sich auf ST richten. Verdammt noch mal. Dabei kennen sie es noch nicht mal so richtig.
          Wo ist der Feind?
          PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

          Kommentar


            Zitat von Trip Tucker
            ST-Fans sind doch sowieso alle arrogant und beschränkt....
            Also das kann ja nur ironisch gemeint sein ... bei dem Namen! Oder???

            Klär uns auf, denn wenn Du das - wider Erwarten - nicht ironisch gemeint haben solltest, dann wollen Dir sicher noch ein paar User mehr eins auf den Deckel geben! Also: Rette Dich selbst!!!
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

            Kommentar


              Also um es kurz zu machen. In unserer Welt ist das hier:: cool oder wenigstens akzeptiert und das hier: nur für Nerds.
              Soll heißen Star Trek Fans sind Nerds, Star Wars Fans auch, aber können wenigsten Action vorweisen. So oder so ähnlich siehts leider aus.
              Meine Zauberkraft macht mich unverwundbar, keine Macht im Universum ist mir gleich. Wer also könnte es gewagt haben, mich mit einem Fluch zu belegen?

              Kommentar


                Jaja die Vorurteile gegenüber ST-Fans Tststst , wer kennt sie nicht. Wobei es mir persönlich auch das ein oder andere mal passiert ist, das ich als bekennender ST-Fan denn ein oder anderen "Stiefschlag" habe einstecken müssen und das in unserer liberalen Gesellschaft! . Naja zum Glück bin ich nicht auf denn "Mund gefallen" , in denn meisten Fällen kontere ich ganz gut zurück und verweise auf mangelnde Tolleranz oder schlechten Geschmack , meines Gegenübers . In meinen persönlichen Topdrei der negativen Vorurteile stehen:

                - mangelende soziale Kontakte

                - weltfremde Diskussionthemen

                - ungepfelgtes Erscheinungsbild

                Es gibt jedoch auch positive Vorurteile so zum Beispiel das mich einige Leute schon angesprochen haben, weil ich als ST-Fan anscheinend zwangsläufig mich auch mit Computern ganz gut auskennen muss.

                Für mich sind die Medien, nicht ganz unschuldig, ich kann mich gut an eine Reportage eines gewissen Privatsenders erinnern, in der z.B Gamer als weltfremde Nerds verteufelt wurden. Ich halte nichts davon Menschen in Schubladen zustecken. Religion, Sexualität und Fernsehgeschmack sind für mich keine Gründe jemanden auszugrenzen und jemanden aufgrund seiner Freizeitgestaltung als Eigenbrödler abzukanzeln halte ich für sehr schwach, ich setzte das mit Intolleranz gleich, es ist leicht etwas zu verurteilen was man nicht kennt, sich damit auseinander zu setzten verlangt Geduld und Verständis. Ich beschwere mich ja auch nicht über Boulevardblättchenstudenten und Leute die sich Reality/Talkshows anschauen möchten, bitte jeder hat die Freiheit sich damit zu beschäftigen, was in persönlich interessiert.

                Kommentar


                  Grundsätzlich schaust du jedem Menschen nur vor dem Kopf und nicht rein, auch wenn sich bei dem Einen oder Anderen der Lebenswandel im Gesicht deutlich widerspiegelt.
                  Star Trek ist eine gute Sache. Es ist ein Lebensgefühl, das Streben nach Einheit und Frieden.... unendliche Freiheit. Jeder "Trekkie" ob aus Australien, Deutschland, England oder Polen - haben diesbezüglich dieses innige Feeling.

                  Aber im grunde steckt dies in jedem Menschen. Bei den Meisten ist dies leider verkümmert. Und es ist die Mehrheit der man sich eher anschließt.
                  Die Medien..... gutes Stichwort......... für Wissen^^ bezahlen die Gelder. Eigenerfahrung gleich null.

                  Ich bin mit Star Trek aufgewachsen. Ja ich dachte als Kind sogar: eines Tages würde sich herausstellen dass ich Kirk (oder in ähnlicher Form) sei.
                  Hatte sogar Freunde die ins Crew-Schema passten!!

                  Oder:

                  Wenn ich abend im Bett lag und im Sommer zu den Sternen sehen konnte, fragte ich mich 'was tun Kirk und Co gerade?'
                  'Wo sind sie?' und 'beobachten die jetzt gerade mich?'

                  Jetzt wo ich Realist^^ bin und weis, dass es Kirk und Co nie gegeben hat und nie geben wird, bleibt die Erinnerung.
                  Die Erinnerung und der Traum an das was Star Trek immer ausmachte!

                  Und keiner sollte sich deswegen schämen als Erwachsener in Star-Trek-Kluft rumzulaufen oder als Klingone verkleidet.
                  Das ist allemal besser und hintergründig ehervoller als die "Idioten" die sich in diversen TV-Show zum Affen machen.


                  LG
                  "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
                  In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

                  Captain Spock in Star Trek VI

                  Kommentar


                    Captain james Tiberius kirk zu deinem letzten satz gibt es nur ein Wort:Qapla!
                    From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                    We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                    Kommentar


                      Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                      In meinen persönlichen Topdrei der negativen Vorurteile stehen:

                      - mangelende soziale Kontakte

                      - weltfremde Diskussionthemen

                      - ungepfelgtes Erscheinungsbild
                      Erstaunlich. Ich kenne u.a. Sportfans oder Hobbybastler, auf die das auch zutrifft!

                      Ich frage mich, wo solche Vorurteile überhaupt herkommen?!? Hat da irgendwer 3 Fans gesehen, auf die traf's zufällig gerade zu und man hat gesagt "so sind die bestimmt alle"? Hat jemand schonmal promovierte ST-Fans im Anzug registriert? Die gibt's ja auch. Wovon gibt's mehr? Hat das schonmal jemand überprüft? Ist das überhaupt relevant und wenn ja, warum?

                      Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                      Es gibt jedoch auch positive Vorurteile so zum Beispiel das mich einige Leute schon angesprochen haben, weil ich als ST-Fan anscheinend zwangsläufig mich auch mit Computern ganz gut auskennen muss.
                      Demnach könnte ich kein Star Trek-Fan sein!!!

                      Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                      Religion, Sexualität und Fernsehgeschmack sind für mich keine Gründe jemanden auszugrenzen und jemanden aufgrund seiner Freizeitgestaltung als Eigenbrödler abzukanzeln halte ich für sehr schwach, ich setzte das mit Intolleranz gleich, es ist leicht etwas zu verurteilen was man nicht kennt, sich damit auseinander zu setzten verlangt Geduld und Verständis.
                      Genau das ist ein Problem: Die Medien, die diese Vorurteile schüren sind in der Regel die, die "schnelles" Geld machen wollen ... auf wessen Kosten oder wie stabil die Faktenlage ist, interessiert da erst ... irgendwann ... vielleicht. Irgendwas anprangern, in das viele mit einstimmen, ist ein einfacher Weg, Leute zu begeistern, die Glotze einzuschalten. Dabei verstehen viele davon vermutlich nicht einmal, was sie da gutheißen ...

                      Zitat von Captain James Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
                      Aber im grunde steckt dies in jedem Menschen. Bei den Meisten ist dies leider verkümmert. Und es ist die Mehrheit der man sich eher anschließt.
                      Nicht nur das. Es sind auch die Umstände, die einen prägen.

                      Zitat von Captain James Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
                      Hatte sogar Freunde die ins Crew-Schema passten!!
                      Ich hatte einen so echten McCoy an meiner Seite, dass er auch im RL irgendwann nur noch "Pille" gerufen wurde.

                      Zitat von Captain James Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
                      Und keiner sollte sich deswegen schämen als Erwachsener in Star-Trek-Kluft rumzulaufen oder als Klingone verkleidet.
                      Schämen nicht, aber dem Anlass entsprechend halt (Karneval, Convention und ähnliches).
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X