Vorurteile gegenüber ST Fans - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorurteile gegenüber ST Fans

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Originally posted by Praetor
    Aber als Trekkie hat man ein, nun ja nennen wir es "kleines Frauen Problem". Nichts für Ungut ihr Frauen da draußen, aber sobald Du bei einer Frau irgendwie erwähnst, daß Du Star Trek magst, bist du untendurch.
    Irgendwie glauben alle Frauen, daß Du wohl als Star Trek Fan irgendwie einen an der Waffel haben mußt, oder der Kleinkindphase noch nicht entwachsen bist.
    Ich bin ein weibliches Wesen, das der Kleinkindphase definitiv bereits entwachsen ist und sich trotzdem Star Trek reinzieht, und ich hab auch nicht im Geringsten was gegen Trekkies (warum sollte ich auch? ) - kann es sein, dass Du einfach nur die falschen Frauen kennst?
    Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
    Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

    Kommentar


      #47
      @Kira: Du bist sicher eine rühmliche Ausnahme, aber alle Frauen/Mädchen mit denen ich zusammen war/bin, können höchstens Stillschweigen dafür aufbringen! Gut, die letzten DS9-Folgen (praktisch die 7.Staffel) wollte ich ohne Werbung haben. Also war ich jeden Samstag am Videorecorder

      Aber allgemein sind Frauen glaube ich weniger an SF interessiert, wahrscheinlich auch, weil diese häufig als Technogebabbel dargestellt wird. Wer weiss schon, dass es herrliche Liebesfolgen bei ST gab?
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar


        #48
        Das ist wahr! Ich kenne so gut wie keine Mädchen (persönlich), die sie für StarTrek, StarWars oder sonstige ScienceFiction interessieren.
        Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
        Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

        Kommentar


          #49
          Ich bin nicht normal *heul* - ich bin pervers veranlagt *ganzdollheul*

          Im Ernst: Mag sein, dass viele Frauen nicht so auf Star Trek stehen - andererseits kenn ich Männer, die sich GZSZ oder Marienhof reinziehen - dafür wär mir die Zeit (als Frau! ) echt zu schade.
          Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
          Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

          Kommentar


            #50
            Originally posted by Kira

            kann es sein, dass Du einfach nur die falschen Frauen kennst?
            Was soll ich dazu sagen? Sicherlich gibt es in meinem Bekanntenkreis viele Frauen, die meine Leidenschaft für Star Trek ignorieren oder besser tolerieren, aber es gibt auch sehr viele Frauen die mich wenigstens in der Hinsicht für bekloppt halten. Welche Gruppe nun davon größer ist, vermag ich nicht zu sagen.

            Aber es nervt halt einfach, sofort in eine Schublade gesteckt zu werden. Besonders bei neuen Bekanntschaften halte ich unwillkürlich die Luft an, wenn rauskommt, daß ich Star Trek sehe. Nach dem Motto, kommt sie dmit zurecht oder nicht.

            Von daher bist Du, meine liebe Kira schon eine ganz besondere Ausnahme.
            Eine gute und eine schlechte Nachricht! Zuerst die Schlechte: Es gibt Gagh zum Abendessen. Und nun die Gute: Es reicht nicht für alle!

            Kommentar


              #51
              Originally posted by Narbo
              @Kira: Du bist sicher eine rühmliche Ausnahme, aber alle Frauen/Mädchen mit denen ich zusammen war/bin, können höchstens Stillschweigen dafür aufbringen! Gut, die letzten DS9-Folgen (praktisch die 7.Staffel) wollte ich ohne Werbung haben. Also war ich jeden Samstag am Videorecorder

              Aber allgemein sind Frauen glaube ich weniger an SF interessiert, wahrscheinlich auch, weil diese häufig als Technogebabbel dargestellt wird. Wer weiss schon, dass es herrliche Liebesfolgen bei ST gab?
              An mich denkt wieder keiner! Ich heisse nicht Gabriel! das ist ein weiblicher Name. Auch wenn ich nicht mehr so taufrisch bin.
              Aber es stimmt schon. Mädchen sind rar. Da muss es schon ein Herz-Schmerz-ZerfliessvorKitsch-Liebesfilm sein. Oder sonstwas doofes.
              Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
              Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

              Kommentar


                #52
                Bitte verzeiht uns ihr Frauen, die ihr euch in die unendlichen Weiten dieses Forums vorgewagt habt, wo noch nie eine Frau zuvor gewesen ist. Wir lieben euch doch schon allein dafür, daß ihr unsere Leidenschaft teilt.
                Eine gute und eine schlechte Nachricht! Zuerst die Schlechte: Es gibt Gagh zum Abendessen. Und nun die Gute: Es reicht nicht für alle!

                Kommentar


                  #53
                  Wieso "uns verzeihen"`? Eigentlich labberst doch nur du auf die[die frauen] ein, oder?
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #54
                    Originally posted by Kira
                    Ich bin nicht normal *heul* - ich bin pervers veranlagt *ganzdollheul*

                    Im Ernst: Mag sein, dass viele Frauen nicht so auf Star Trek stehen - andererseits kenn ich Männer, die sich GZSZ oder Marienhof reinziehen - dafür wär mir die Zeit (als Frau! ) echt zu schade.
                    das glaub ich nicht das du nicht normal bist.
                    ich guck auch Star Trek, Star Wars und Science Fiction im allgemeinen und bin auch eine Frau dachte ich zumindestes immer
                    Ich kenne auch keine anderen Frauen die sich Star Trek angucken

                    Kommentar


                      #55
                      @Kira und Proton:
                      OK! Verzeih uns allen außer Proton..
                      Eine gute und eine schlechte Nachricht! Zuerst die Schlechte: Es gibt Gagh zum Abendessen. Und nun die Gute: Es reicht nicht für alle!

                      Kommentar


                        #56
                        Ja, Trekkies haben es nicht leicht.
                        Ich rede im RL nicht viel von ST - außer mit anderen Trekkies natürlich.
                        Schlimmer stelle ich mir das vor wenn man ein Zimmer voll ST-Zeugs hat und ein Ahnungsloser kommt zu Besuch. Dann wird gelästert und man wird als "Zurückgebliebener" oder "Doofie" deklariert.

                        Aber ich glaube das Problem haben alle SF-Fans. Ob das nun StarTrek, StarWars oder sonst ein SF-Universum ist...

                        Kommentar


                          #57
                          In der Hinsicht sitzen wir alle in einem Boot, in der Tat! Trotzdem, wenn ich darüber nachdenke, ich kannt e mehr Frauen, die was von Star Wars verstanden oder sogar selbst Fan waren, als von Star Trek.

                          Bei den Jungs war daß immer genau umgekehrt.
                          Eine gute und eine schlechte Nachricht! Zuerst die Schlechte: Es gibt Gagh zum Abendessen. Und nun die Gute: Es reicht nicht für alle!

                          Kommentar


                            #58
                            Es ist einfahc immer noch so, dass Star Wars (obwohls in Sch*** ist) viel, viel mehr anerkannt wird als ST! Leider!

                            Und die können nicht mit Qualität und Quantität wie ST punkiten, ich versteh's net!
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #59
                              @Kahn: mir geht es genauso, in "Wirklichkeit" gibt es auch nur eine Person, mit der ich mich in meiner näheren Umngebung über StarTrek unterhaltenkann - wobei ich ihn deshalb nicht als Trekkie bezeichnen würde.
                              (Ich hab mein Zimmer nicht mit 1000 Pappfiguren vollstehen!)
                              Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
                              Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

                              Kommentar


                                #60
                                Sagt mal, wer hat denn jetzt wirklich sein Zimmer von obn bis unten mit ST zugekleistert?
                                Wohl kaum mehr als 10 %, oder? ich glaub' das ist ein ewigs Vorurteil, der echte Trekkie ist da eher anders...er hängt ST auf "geistige" Weise an und nicht dem Merchandising!

                                Bei Star-Wars-Fans ist das natürlich genau umgekehrt!
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X