Der Nexus, würden wir nicht alles tun um dort hin zu kommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Nexus, würden wir nicht alles tun um dort hin zu kommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Man kann sich auch ein glückliches Leben wünschen, wo man ständig Verantwortung und Mitgefühl empfindet für die Mitmenschen. Also ehrlich, Leute, gegen den Nexus als Star Trek-Verkörperung des himmlischen Paradieses kommt man nicht an. Mit Phantasie kann man alles erschaffen, auch Trauer, Wut und Unglück, wenn man es wirklich will.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
      Man kann sich auch ein glückliches Leben wünschen, wo man ständig Verantwortung und Mitgefühl empfindet für die Mitmenschen. Also ehrlich, Leute, gegen den Nexus als Star Trek-Verkörperung des himmlischen Paradieses kommt man nicht an. Mit Phantasie kann man alles erschaffen, auch Trauer, Wut und Unglück, wenn man es wirklich will.
      Ich hätte rein garnichts gegen den Nexus, dort könnte ich endlich mal Q spielen, wenns nicht Echt ist dan umso besser man braucht sich keine Sorgen um Kosequenzen machen lebt in den Tag und hat Spaß.

      @T`Pau

      Vieleicht sieht ja Jeder das Paradies also den Nexus anders, vieleicht wird in deinem Nexus induvieduel auf dich eingegangen?

      Kommentar


        #33
        Nexus wäre schon nicht schlecht.
        Aber dann würde mich irgendwann mein Gewissen aus den Weihnachtsbaumkugeln heraus anglotzen.
        Bis ich mich schliesslich durchraffe und denke: Bringe mich zurück ins Jahr ...

        Kommentar


          #34
          Zitat von GGG Beitrag anzeigen
          So wie ich es verstanden habe kan man zu Jeder Zeit Jedem Ort und Überall hingehen wo man will durch den Nexus. Auch wenn Kirk nie im 24. Jhd war, er musste es sich nur wünschen aber wahrscheinlich nahm Picard ihn mit den wie hätte der Alte Kirk wissen sollen wan und wo er in diesem Nuene Jahrhundert hin musß.
          Ja. Ich habe doch gesagt, dass Kirk wahrscheinlich nur mitgenommen wurde. Aber, dass man den Nexus an jeden Ort verlassen kann, kann nicht als bewiesen gelten. Und das man im Nexus überall hin kann, hat damit erstmal nichs zu tun.


          Zitat von matze8254 Beitrag anzeigen
          Was ist wenn Picard und Kirk den Nexus gar nicht verlassen haben, schließlich könnte der Nexus alles nach Startrek 7 erzeugt haben :eeek:
          Genau. Aber wenn man die Anwesenheit in Nexus, z.b. durch ein permanentes Glücksgefühl, spürt, denn wäre es möglich festzustellen, ob man sich grade im Nexus befindet, oder nicht.

          Zitat von GGG Beitrag anzeigen
          Mir ist aufgefallen das Guinan sagte der Nexus sei ein Ort wo Jeder ihres Volkes gerne hin will, aber woher weis das Volk davon? Es kann es nur wissen wen Leute von dort zurückgekehrt sind um es dem Volk zu berichten, also sind selbs sie nicht ewig geblieben.
          War das nicht bezogen auf die Leute, die aus den Nexus herausgebeamt worden sind?
          Die waren jedenfalls drausen und haben daher anderen davon erzählen können.
          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

          Kommentar


            #35
            Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
            War das nicht bezogen auf die Leute, die aus den Nexus herausgebeamt worden sind?
            Die waren jedenfalls drausen und haben daher anderen davon erzählen können.
            Soweit ich weis war es soetwas wie der Traum eines Jeden aus Guinans Volk warum man die da rausgebeamt hat? und vor allem wie das möglich ist Jemand aus dem nexus zu beamen versteh ich nicht ganz, dachte es sei eine fremde Realität jenseits des Fasbaren.

            Kommentar


              #36
              Zitat von GGG Beitrag anzeigen
              Soweit ich weis war es soetwas wie der Traum eines Jeden aus Guinans Volk warum man die da rausgebeamt hat? und vor allem wie das möglich ist Jemand aus dem nexus zu beamen versteh ich nicht ganz, dachte es sei eine fremde Realität jenseits des Fasbaren.
              Naja. Die Leute waren zwar schon im Nexus, aber noch präsent genug sie mit dem Tranzporter zu erfassen...Vielleicht blieben deshalb die "Echos" zurück?
              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

              Kommentar


                #37
                Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                Aber, dass man den Nexus an jeden Ort verlassen kann, kann nicht als bewiesen gelten. Und das man im Nexus überall hin kann, hat damit erstmal nichs zu tun.
                Nein Bewiesen wurde das nicht, deshalb ja auch die Frage warum Picard nicht noch weiter zurückspringt, zum ersten Treffen mit Soran. (Mal abgesehen davon, das dann der Film keinen Sinn mehr gemacht hätte)

                Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                Genau. Aber wenn man die Anwesenheit in Nexus, z.b. durch ein permanentes Glücksgefühl, spürt, denn wäre es möglich festzustellen, ob man sich grade im Nexus befindet, oder nicht.
                Aber auch hier wissen wir nur von Guinan das sie ein permanentes Glücksgefühl erlebt hat, ob das auf alle zutrifft ist fraglich.

                Aber wenn ich in der Realität wie ich sie mir vorstelle Leben kann dan fühle ich mich schon glücklich, un dann vergesse ich auch das dieses Glücksgefühl von einem "kosmischen Band" erzeugt wird.

                Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                Naja. Die Leute waren zwar schon im Nexus, aber noch präsent genug sie mit dem Tranzporter zu erfassen...Vielleicht blieben deshalb die "Echos" zurück?
                Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                Soweit ich weis war es soetwas wie der Traum eines Jeden aus Guinans Volk warum man die da rausgebeamt hat? und vor allem wie das möglich ist Jemand aus dem nexus zu beamen versteh ich nicht ganz, dachte es sei eine fremde Realität jenseits des Fasbaren.
                Scotty sagte ja so etwas wie:
                "Sie verschwinden Phasenweise aus dem Raum-Zeit-Kontinium ich kann sie nicht erfassen"

                Dann hat er es doch irgendwie geschafft 46 herüberzuholen.

                Vielleicht nur weil er sich so gut mit dem Transporter auskennt

                Oder weil sie noch Teilweise mit Ihren Mustern auf der Lakul waren
                Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von matze8254 Beitrag anzeigen
                  Nein Bewiesen wurde das nicht, deshalb ja auch die Frage warum Picard nicht noch weiter zurückspringt, zum ersten Treffen mit Soran. (Mal abgesehen davon, dass dann der Film keinen Sinn mehr gemacht hätte)
                  Genau. Dies spricht IMHO gegen eine "überall-Exitoption".

                  Zitat von matze8254
                  Aber auch hier wissen wir nur von Guinan das sie ein permanentes Glücksgefühl erlebt hat, ob das auf alle zutrifft ist fraglich.

                  Aber wenn ich in der Realität, wie ich sie mir vorstelle, leben kann, dann fühle ich mich schon glücklich, und dann vergesse ich auch, dass dieses Glücksgefühl von einem "kosmischen Band" erzeugt wird.
                  Das mag sein. Aber es scheint schon einen merklichen Unterschied gemacht zu haben, ob man eine Situation nur im N. oder real erlebt hat, denn als Kirk gekämpft hat war das wohl doch anstregend, im Gegensatz zum Überspringen des Grabens. Ausserdem erklärt es, wie man den unterschied ausmacht, wann man den N. verlassen hat und wann nicht. Grade bei der "überall-Exitoption" wäre das sehr sinnvoll.
                  "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                  Kommentar


                    #39
                    Ob man "ewig" im Nexus bleiben möchte oder nicht kommt meiner Meinung nach auf die Ausgangssituation einer jeden einzelnen Person an, jemand der mit seinem Leben komplett zufrieden ist und bei dem alles passt, also sprich der Geld, einen guten Job, eine Partnerschaft, ein schönes Auto und auch sonst alle materiellen Dinge hat die man sich wünschen kann der möchte sicher nicht "ewig" im Nexus bleiben, so eine Person möchte sich dort sicherlich nur für eine gewisse Zeit austoben und dann wieder zurück ins richtige Leben, jemand der im richtigen Leben aber nichts mehr hat oder der in der jetzigen Zeit alles verloren hat und der an vergangene "schönere" Zeiten denkt der möchte bestimmt "ewig" im Nexus bleiben!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von matze8254 Beitrag anzeigen
                      Scotty sagte ja so etwas wie:
                      "Sie verschwinden Phasenweise aus dem Raum-Zeit-Kontinium ich kann sie nicht erfassen"

                      Dann hat er es doch irgendwie geschafft 46 herüberzuholen.

                      Vielleicht nur weil er sich so gut mit dem Transporter auskennt

                      Oder weil sie noch Teilweise mit Ihren Mustern auf der Lakul waren
                      Aber heist das wen man im Nexus ist dan ist man mal hier in der Realität dan wieder im Nexus? den genau das würde es bedeuten man pendelt zwischen dem Normalraum und dem nexus hin und her.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                        Aber heist das wen man im Nexus ist dan ist man mal hier in der Realität dan wieder im Nexus? den genau das würde es bedeuten man pendelt zwischen dem Normalraum und dem nexus hin und her.
                        Ich denke das man während das Enegieband einen aufnimmt (wie weis ich auch nicht ) den Transport noch durchführen kann, aber sobald man im länger als 30 - 40 Sekunden dort ist, ist es nicht mehr möglich.
                        Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von matze8254 Beitrag anzeigen
                          Ich denke das man während das Enegieband einen aufnimmt (wie weis ich auch nicht ) den Transport noch durchführen kann, aber sobald man im länger als 30 - 40 Sekunden dort ist, ist es nicht mehr möglich.
                          Schon möglich, vieleicht isses ja so, aber vieleicht ist es ja auch ein Weg in das Q Kontinium?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X