Plötzlicher Tod: Star Trek The Experience - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plötzlicher Tod: Star Trek The Experience

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nun dauert es nicht mehr lang bis zum 1. September 08; dem Tag, an dem die Star Trek Attraktion schließt. Noch gibt es auf der offiziellen Hausseite von Star Trek The Experience ein Totschweigen über die Schließung.
    Ich würde mich freuen wenn ihr immer mal wieder auf die Verknüpfung klickt und schaut, ob sich etwas über die Zukunft von The Experience herausfinden lässt! Irgendetwas muss doch mit dem ganzen Equipment geschehen!

    Star Trek: The Experience



    Warum Star Trek The Experience schließt, findet ihr hier ganz bündig:
    Webbeat - Neuigkeiten rund um das Kino; Star Trek, Stargate, Lost und Science Fiction allgemein

    Kommentar


      #17
      Sie war doch noch so jung!
      Ruhe in Frieden, Star Trek: The Experience.

      Ich glaube nicht, dass das Zeug bei ebay verhökert wird. Die Requisiten der Serien hat man in 99% der Fälle ja auch einfach vernichtet, statt sie an Fans zu verkaufen. Das würde ja auch den Marktpreis für die wenigen existierende Requisiten nach unten drücken. Da darf man ja durchaus mehrere hundert Euro für einen Phaser, den ein redshirt in irgendeiner Folge gehalten hat, ausgeben

      Kommentar


        #18
        Zitat von Das Quadrom Beitrag anzeigen

        Die Star Trek Convention wird nicht mehr im Hilton Hotel in Las Vegas (der Räumlichkeit von The Experience) stattfinden! Es ist also wahrscheinlich, dass die Convention in einen ganz anderen Ort verlegt wird. Das wäre für dich ziemlich ätzend!
        Ich verstehe nicht ganz was du mir da sagen willst. Davon abgesehen das die Con 2009 im Las vegas Hilton statt finden wird, jedenfalls laut Homepage des Veranstalters. Allerdings wüsste ich auch nicht, was für mich daran ätzend wäre wenns ein anderer Ort wäre. Weil mir ist das doch egal.
        Zuletzt geändert von Dr.McKay; 06.08.2008, 22:15.
        my props

        Kommentar


          #19
          Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
          Ich verstehe nicht ganz was du mir da sagen willst. Davon abgesehen das die Con 2009 im Las vegas Hilton statt finden wird, jedenfalls laut Homepage des Veranstalters. Allerdings wüsste ich auch nicht, was für mich daran ätzend wäre wenns ein anderer Ort wäre. Weil mir ist das doch egal.
          Bisher hat die Star Trek Con immer im Hilton stattgefunden. Für die Zukunft ist dies aber nicht sicher! Denn das Hilton Hotel wurde für die Con nur deshalb ausgewählt, weil dort durch "The Experience" die richtige Kulisse gegeben war. Ich habe vermutet, du hättest eh vor nach Las Vegas zu fliegen und hättest es dann mit der Con verknüpft. Las Vegas lohnt sich nämlich wirklich einmal anzufliegen. Wenn die Con hingegen verlegt wird, lässt es sich nicht mehr so gut miteinander verbinden.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Das Quadrom Beitrag anzeigen
            Bisher hat die Star Trek Con immer im Hilton stattgefunden. Für die Zukunft ist dies aber nicht sicher! Denn das Hilton Hotel wurde für die Con nur deshalb ausgewählt, weil dort durch "The Experience" die richtige Kulisse gegeben war. Ich habe vermutet, du hättest eh vor nach Las Vegas zu fliegen und hättest es dann mit der Con verknüpft. Las Vegas lohnt sich nämlich wirklich einmal anzufliegen. Wenn die Con hingegen verlegt wird, lässt es sich nicht mehr so gut miteinander verbinden.
            Jedoch wird sie 2009 im gleichen Hotel sein wie immer. War übrigends schon mal in Vegas, wirklich mal nen Ausflug wert. Btw fliege halt wirklich direkt wegen der Con hin und das andere kommt dann als extra dazu.

            Leider klaut man uns 2009 auch einen Contag, denn es sind nur noch 4 statt 5. :/ Wie gesagt, hätte die Ausstellung gerne mal gesehen, aber ist ja nun leider nicht mehr. Schade aber halt pech gehabt.
            my props

            Kommentar


              #21
              Ja das The Experience schließt ist echt jammerschade! Es war das letzte Erzeugnis aus der TNG-Zeit und noch so jung! Nun bleibt das Neueste um Star Trek im 24. Jahrhundert leider nur Nemesis aus dem Jahre 2002. Auch wenn ich Glückspilz schon einmal dort sein durfte, bin ich sehr traurig nicht noch einen zweiten Besuch erstatten zu dürfen.

              Kommentar


                #22
                Star Trek: The Experience
                Zitat der offiziellen Seite von The Experience

                2 thrilling missions for one great price!
                Save $5 off general admission

                Immerse yourself in the power of Star Trek. The Dual Mission Ticket provides single use access to BOTH the new BORG Invasion 4D, AND the original attraction, Klingon Encounter, plus the History of the Future Museum. Guests must be 42" to ride.
                Ticket(s) are valid through September 1, 2008 only.
                Jegliche Hoffnung, die es noch gab, schwindet dahin!

                Sogar die bisher schweigende Homepage gibt nun die Schließung bekannt!



                Bleibt nur noch die Frage offen, ob sie das ganze Equipment sinnvoll in eine Star Trek Tour einbinden oder es einfach nur misshandeln... *seufz*

                Kommentar


                  #23
                  Schade dass man das Ganze aufgibt, irgendwie hätte ich mir die Ausstellung schon gerne mal angesehen. Verwandte von mir waren erst kürzlich dort und waren ganz begeistert, meine Reisepläne fallen zeitlich leider nicht wirklich mit den Plänen des Hilton zusammen... (Ob sie die Kulissen vielleicht noch ein Jahr stehen lassen, wenn ich 'ne ganz nette Mail schreibe und frage? )
                  Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                  Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                  Das hoffe ich sehr!
                  (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                  Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                    Ob sie die Kulissen vielleicht noch ein Jahr stehen lassen, wenn ich 'ne ganz nette Mail schreibe und frage? )
                    Da musst du schon ganz nett fragen - also richtig richtig nett! Weil laut ablaufenden Vertrag, müssen die alles bis Ende des Jahres ausgeräumt haben
                    Die Kulisse wäre aber nicht das Sehenswerte bei The Experience. Denn die begehbaren Korridore usw sind schon Teil der Show die geschlossen wird. Und ohne Personal kann man sich ja nicht raufbeamen lassen - man wurde wirklich gebeamt (optische Täuschung, Hightech-Kulissen)...
                    Für Besucher offen stehen lassen werden sie das ganze leider nicht. (Außerdem stürzte jede Show der unzuverlässige Aufzug ab, Treppen gab es keine)
                    Was neben den Shows an Kulisse übrig blieb, war nicht so sehenswert, wie es wahrscheinlich Star Trek The Tour ist. Es gab ein schlichtes Museum und die großen, in der Luft hängenden Raumschiffsmodelle. Und der DS9-Stil vom Quarks Restaurant ist nicht einmalig gewesen... Nein die besten Kulissen bat immer noch die hammers realistische Show!!!

                    Kommentar


                      #25
                      Chad Boutte, Marketing Director für The Experience spricht über die letzte Woche STTE

                      "Star Trek: The Experience" geht in die letzte Woche!
                      Manager Chad Boutte preist die nach wie vor hohen Besucherzahlen von The Experience an: "Ich habe mir das mal an einem Tag angesehen und die Warteschlangen reichen bis in den Korridor".
                      Dennoch wird The Experience definitiv am 1. September 08 seine Pforten schließen.
                      In einem Interview erwähnte er die über 5000 empfangenen Protest-Emails zur Vermeidung der Schließung: "Manche von ihnen [den Fans] kündigen an, dass sie aufgrund ihrer Enttäuschung nie wieder in einem Hilton nächtigen werden und wiederum andere kündigen an, nie wieder nach Las Vegas zu reisen".

                      Einen konkreten Plan für die nachfolgende Ausstellung im Hilton Hotel gibt es noch nicht.

                      Den genaueren Bericht findet ihr hier:
                      TREKNews.de: "Star Trek: The Experience" geht in die letzte Woche

                      Kommentar


                        #26
                        The Experience ist tot

                        Seit September gibt es nun keine Ausstellung mehr: Star Trek The Experience ist endgültig tot.
                        Es sind zwar Gerüchte aufgetaucht, dass Paramount nach einen neuen Ort für die Ausstellung sucht...
                        - Star Trek 11 könnte das Franchise und damit auch die Nachfrage wiederbeleben...
                        ABER sogar die offizielle Hausseite (Default PLESK Page) wurde eingestampft.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Das Quadrom Beitrag anzeigen
                          Seit September gibt es nun keine Ausstellung mehr: Star Trek The Experience ist endgültig tot.
                          Es sind zwar Gerüchte aufgetaucht, dass Paramount nach einen neuen Ort für die Ausstellung sucht...
                          - Star Trek 11 könnte das Franchise und damit auch die Nachfrage wiederbeleben...
                          ABER sogar die offizielle Hausseite (Default PLESK Page) wurde eingestampft.
                          Wozu auch eine Seite für etwas, das nicht mehr existiert. Ich fände es ja schön, wenn man die Ausstellung wieder irgendwo aufmachen würde, aber ich denke eher, dass man das Ganze jetzt 'ne Weile ruhen lässt, und wenigstens abwartet, wie ST-XI ankommt. Wenn's ein Flop wird, war's das wohl auf längere Zeit auch mit der Ausstellung, aber wer weiß...
                          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                          Das hoffe ich sehr!
                          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                          Kommentar


                            #28
                            Relativ schade das diese wundervolle Ausstellung geschlossen hat.
                            Bislang gabe es für mich keine Möglichkeit jene zu Besuchen nur das Besuchen der Seite als auch ein paar Videos auf Youtube und anderen Star Trek Seiten.
                            Wenn ich mich noch recht erinnere gab es doch in Deutschland auch eine solche Ausstellung. Wurde leider auch relativ schnell geschlossen.
                            Sie vermuten eine Unvereinbarkeit wo es keine gibt, ich bin das Kollektiv.

                            www.vyger-x.de

                            Kommentar


                              #29
                              Ihr werdet es nicht glauben was ich tolles gefunden habe! Ich dachte sie hätten die Ausrüstung von Star Trek The Experience schon verschrottet, aber...
                              TREKNews.de: Kehrt "Star Trek: The Experience" zurck?
                              ...es gibt Hoffnungen dass die Ausstellung in die Innenstadt umzieht, also doch wieder aufmacht!!!



                              @BorgGiXtah: Vielleicht meinst du von 1998 die Star Trek Welttour, die nach dem dritten Standort (Deutschland) leider abgebrochen wurde und in der Form nie wieder erschienen ist.

                              @Master DJL:
                              Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                              ich denke eher, dass man das Ganze jetzt 'ne Weile ruhen lässt, und wenigstens abwartet, wie ST-XI ankommt.
                              Beim Abwarten könnte man aber den Hype um Star Trek 11 nicht voll ausschöpfen!

                              Kommentar


                                #30
                                Aha, jetzt bin ich mal ausnahmsweise überrascht... Ich werd mit dem Feiern aber noch abwarten, bis die Wiedereröffnung definitiv bestätigt wird. Wo in Las Vegas das Ganze eröffnet wird ist wohl nebensächlich, jeder ST-Fan, der in der Gegend ist, würde sich wohl davon unabhängig die Zeit nehmen, einen Abstecher zu machen.
                                Zitat von Das Quadrom Beitrag anzeigen
                                @Master DJL:Beim Abwarten könnte man aber den Hype um Star Trek 11 nicht voll ausschöpfen!
                                Wie groß die Begeisterung um ST-XI wirklich sein wird bleibt abzuwarten... wenn man immer mit einem Hype rechnet, kann man bloß enttäuscht werden. Und der neue Film hat das Hilton ja auch nicht davon abgehalten, den Vertrag auslaufen zu lassen.
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr!
                                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X