Wie würde Star Trek heute aussehen, wenn es noch kein Star Trek gäbe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie würde Star Trek heute aussehen, wenn es noch kein Star Trek gäbe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von rulfan83 Beitrag anzeigen
    Lustig dass ihr spinnenähnliche Borg ansprecht. Ich weiss aus einem Magazin, welches auch Designskizzen abgedruckt hat, dass die Borg-Queen in ST 8 ursprünglich sehr exotisch gedacht war. Unter anderem mit einem kugelförmigen Unterkörper, auch welchem sie rollt, einen Spinnenkörper wie ein Zentaure oder auch ein Obelisk, auf welchem sie schwebt. Auch war gedacht, die Queen als stationäre Einheit auf einem mechanischen Arm darzustellen.
    Welches Magazin war den dass, bzw. kannst du vielleicht mal diese Skizzen hier reistellen? Würde mich sehr interresieren, wie die Queen auf ner Kugel aussieht .

    Gibt es aber nicht auch im jetzigen Star Trek Universum Spinnenähnliche Rassen? Ich könnte mir vorstellen, dass die, wenn sie von den Borg assimiliert wurden, nicht in einen humanoiden körper verpflanzt werden, sondern ihre spinnenähnliche Form beibehalten.
    Oder stellt euch einen von den Borg assimilierten Wurm vor
    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

    Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

    Kommentar


      #32
      Bei uns gab es mal ein Magazin, welches diverse Filme und auch Folgen von TNG auf DVD mit Heft rausgebracht hat. Hab mir die erste Ausgabe gekauft, weil sie günstig war und ST8 dabei war. Alle weiteren Folgen waren dann sacketeuer. Hochgerechnet hätte eine Staffe ca. 300 Franken oder so gekostet. Wenn ich mir dann ansehe, dass es Halbstaffelboxen gibt, welche im Vergleich 30 Franken etwa kosten...

      Klar, ich kann die Seiten mal einscannen und reinstellen.

      Ein assimilierter Wurm sähe bestimmt lustig aus. Ich fand es ja bereits stark, dass man in ST8 mal assimilierte Klingonen, Bolianer und Cardassianer gesehen hat...

      Kommentar


        #33
        Zitat von rulfan83 Beitrag anzeigen
        Klar, ich kann die Seiten mal einscannen und reinstellen.
        Cool danke!


        Ich fand es ja bereits stark, dass man in ST8 mal assimilierte Klingonen, Bolianer und Cardassianer gesehen hat...
        In einer Voyager Folge sieht man auch eine recht große vielfalt an assimilierten Völkern, ich glaube sie heißt "die Kooperative". Es geht darum, dass eine Gruppe ehemaliger Borg sich auf einem Planeten niederlässt, aber sich gegenseitig umbringt. Mit Hilfe der Voyager bilden die Borg ein neues kleines Kolektiv ...

        Aber nun zurück zum Thema:
        Ich stelle mir auch die Architektur in der jetzige Star Trek Serie völlig anders vor. Wenn man sich das Design der planetaren Starbases aus TOS ansieht kann man heute nur müde lächeln. Damals sah das nun mal total futuristisch aus, aber heute kann man die bizzarsten Städtelandschaften am Computer erstellen, da könne ich mir einen Stadtplaneten wie Corusant auch in Star Trek vorstellen, oder ein völlig unter Wassler liegender Planet mit gigantischen Städten auf dem Meeresboden. Genauso wäre eine abgeänderte Version der Wolkenstadt aus "TOS Die Wolkenstadt" optisch sehr reizvoll. Oder ein Planet ohne atembare Atmosphäre, dessen Städte unter riesien Kuppeln liegen...
        Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

        Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

        Kommentar


          #34
          letzteres wäre wohl nicht der fall,da man einfach die Atmosphäre umwandeln würde...ausser man möchte das einzigartige Ökosystem erhalten.

          Was die BORG angeht...irgendwie haben die Stroggs aus der Quake reihe eine gewisse ähnlichkeit...den BORG würde diese fiesheit und aggression ganz gut tun,ausserdem waren da auch nicht alle so humanoid wie die BORG es eigentlich sind.

          so stelle ich mir den absolut miesen BORG vor und nicht so ein "DATA-reisst-ihm-fast-den-kopf ab-und-er-wert-sich-nicht-da-er-dumm-ist-BORG"
          "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

          Kommentar


            #35
            @ kosmoaffe:

            sag mal, wie groß ist eigendlich dieser "Borg"? Er scheint ziehmlich groß zu sein und wenn alle Borg so groß wären müssten die Kuben dann nicht Rechecke sein?
            Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

            Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

            Kommentar


              #36
              Zitat von Daniel von Langen Beitrag anzeigen
              @ kosmoaffe:

              sag mal, wie groß ist eigendlich dieser "Borg"? Er scheint ziehmlich groß zu sein und wenn alle Borg so groß wären müssten die Kuben dann nicht Rechecke sein?
              vor allem:wie wollen die Föd.-Schiffe entern?
              Die kommen doch garnicht durch die Gänge

              Was ich mir auch gut als Borg vorstellen könnte wenn die Borg selbst nur auf dem Schiff bleiben (in Kapseln ala Matrix) und automatische Einheiten herüberschießen(Wächter ala Matrix die sich von außen durch die Hülle schneiden und dann im inneren alles assimilieren(mit den Injektionsröhrchen an den Enden der Extremitäten))
              I can see a world with no war and no hate.

              And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

              Kommentar


                #37
                Gute Idee, mit der Borg/Matrix-Sache. Ich kann mich auf erinnern im Buch von Shatner "die Rückkehr" von sehr exotischen Borg gelesen zu haben.

                Dieser Strogg sieht schon ziemlich Borg-ähnlich aus, gefällt mir gut.

                In einer Voyager-Folge wurde doch diese Katapult gezeigt, welches ein Typ gebaut hat und die Voyager auch benutzen durfte. Diese Idee fand ich ziemlich exotisch und könnte mir vorstellen, dass an einigen Punkten solche Katapulte aufgestellt sind, damit auch Schiffe, welche über keinen ÜL-Antrieb haben, auch weite Reisen unternehmen können.

                Kommentar


                  #38
                  Also letztlich passt es so für mich wie es ist. Man muss StarTrek nicht neu erfinden.
                  Wer weiß wenn erst heute StarTrek erfunden werden würde, womöglich gebe es dann gar keine Föderation sondern eher eine Art Erd-Union oder sowas ähnliches wie in Babylon 5.
                  Gene Roddenberry hat mit StarTrek etwas geschaffen was heute kaum noch jemandem einfallen würde.
                  Vulkanier mit Rüssel nein Danke, soll alles so bleiben wie es ist.

                  Die TOS-Enterprise und auch die dort schon vorhandenen Klingonen und Romulaner Schiffe haben das Konzept vorgegeben.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Daniel von Langen Beitrag anzeigen

                    (...)aber heute kann man die bizzarsten Städtelandschaften am Computer erstellen, da könne ich mir einen Stadtplaneten wie Corusant auch in Star Trek vorstellen, oder ein völlig unter Wassler liegender Planet mit gigantischen Städten auf dem Meeresboden. Genauso wäre eine abgeänderte Version der Wolkenstadt aus "TOS Die Wolkenstadt" optisch sehr reizvoll. Oder ein Planet ohne atembare Atmosphäre, dessen Städte unter riesien Kuppeln liegen...
                    Gigantonomie passt nicht wirklich zur Föderation. Aber es würde öfters erwähnt, dass Mond und Mars kolonisiert wurden und das auf der Venus Terraforming-Maßnahmen ergriffen werden. Es wäre schön gewesen diese Kolonien auch mal in all ihrer Pracht zu sehen.

                    Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                    Also letztlich passt es so für mich wie es ist. Man muss StarTrek nicht neu erfinden.
                    Wahre Worte! Klar man könnte Schiffe, Kolonien und Raumstationen graphisch aufpeppen, es wäre auch nicht schlecht von Anfang an ein bisschen mehr Wert auf Konsistenz zu legen -gerade bei der geschichtlichen Vorgeschichte- aber Star Trek ist eben Star Trek- und das ist auch gut so.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      #40
                      Es passt so wie es ist weil es so ist.
                      Wäre es damals anders erfunden worden würden euch heute
                      Ideen wie das beamen oder die 2 Warpgondeln exotisch vorkommen.

                      Die Prämisse dieses Threads war ja wenn es Star Trek nicht gegeben hätte
                      und man heute ohne "Vorbelastung" ein Star Trek völlig frei erfinden könnte.
                      Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Phoenix81 Beitrag anzeigen
                        Es passt so wie es ist weil es so ist.
                        Wäre es damals anders erfunden worden würden euch heute
                        Ideen wie das beamen oder die 2 Warpgondeln exotisch vorkommen.

                        Die Prämisse dieses Threads war ja wenn es Star Trek nicht gegeben hätte
                        und man heute ohne "Vorbelastung" ein Star Trek völlig frei erfinden könnte.
                        Sowas wie Star Trek würde es heute nicht geben, da derzeit keine Nachfrage nach Utopien besteht.
                        Auch ist die Frage ob man den Namen "Star Trek" wieder wählen würde, da er doch eher einen positiven Touch hat, heutzutage aber düsterere Scifi angesagter ist.

                        Mir persönlich wäre die Optik der Raumschiffe, Aliens und Planeten eher egal, wenn die inhaltliche Ausrichtung stimmt.
                        Ich würde "Star Trek" eher in Richtung Stargate Atlantis ausrichten als z.B. in Richtung Andromeda, Babylon5 oder Battlestar Galactica.

                        Vorallem sollte es sich weiterhin um eine Raumschiffcrew handeln.. jedoch wäre eine größere Durschmischung mit Aliens interessanter. Wünschenwert wäre ein vielschichtiges Raumschiff mit mehreren Umweltbedingungen für die entsprechende Crew.

                        An der Basistechnologie sollte sich nix ändern, Warpantrieb, Beamen Photonentorpedos und Phaser sind durchaus auch heute noch moderne und modern darstellbare Technologie, die jedoch nicht weit abseits der realen Physik liegt.
                        Mein Profil bei Memory Alpha
                        Treknology-Wiki

                        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                        Kommentar


                          #42
                          Also dass verschiedene Decks verschiedene Atmosphären haben, finde ich gelinde gesagt, besch....! Wie soll man da, wenn ein Nofall eintitt, ein Deck evakuieren? Hmmm? Tja, jetzt sind alle 1 Deck höher und in Sicherheit. Aber warum pfeiffen alle aus dem letzten Loch und röcheln so blöd?

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von rulfan83 Beitrag anzeigen
                            Also dass verschiedene Decks verschiedene Atmosphären haben, finde ich gelinde gesagt, besch....! Wie soll man da, wenn ein Nofall eintitt, ein Deck evakuieren? Hmmm? Tja, jetzt sind alle 1 Deck höher und in Sicherheit. Aber warum pfeiffen alle aus dem letzten Loch und röcheln so blöd?
                            Wo steht denn geschrieben, dass auf verschiedenen Decks verschiedene Umweltbedingungne herrschen sollen?
                            Mein Profil bei Memory Alpha
                            Treknology-Wiki

                            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                            Kommentar


                              #44
                              Nun, ich hatte die verschiedenen Umweltbedingungen als solches interpretiert. So à la Babylon 5

                              Kommentar


                                #45
                                Das ist für mich Humor: http://www.scifi-forum.de/science-fi...rt-wurden.html

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X