Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kommandokette auf Star Trek Raumschiffen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• -Matze-
    antwortet
    Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
    Wenn der Captain sagt du übernimmst die Brücke dann ist er solange "Captain" bis der eigentliche Captain wieder zurück ist egal ob vorher jemand auf die Brücke kommt der einen höheren Rang hat wie der vorübergehende Captain.Er kann in der Zeit auch ranghöheren Offizieren befehle geben,weil er das Kommando hat unabhängig welchen eigentlichen Rang er hat.

Er ist der Captain in der Zeit,nich dem Rang nach aber er hat das Kommando solange bis der echte Captain wieder da ist und ihn "ablöst".
    Stimmt genau, jeder andere Offizier ist Ihm in dem Moment unterstellt. Bestes Beispiel hierfür ist immer noch die TNG Folge "Waffenhändler" wo Geordie als LT. das Kommando hat.

Ablösen kann Ihn nur ein höher gestellter Offizier in seiner Kommandokette, das sind in dem Fall Spock und Kirk. McCoy könnte Ihn Notfalls noch vom Dienst befreien aber das war hier ja nicht gefragt.

Einen Kommentar schreiben:

• NaMaz82
    antwortet
    Wenn der Captain sagt du übernimmst die Brücke dann ist er solange "Captain" bis der eigentliche Captain wieder zurück ist, egal ob vorher jemand auf die Brücke kommt der einen höheren Rang hat wie der vorübergehende Captain.Er kann in der Zeit auch ranghöheren Offizieren befehle geben,weil er das Kommando hat, unabhängig welchen eigentlichen Rang er hat.

Er ist der Captain in der Zeit,nich dem Rang nach aber er hat das Kommando solange bis der echte Captain wieder da ist und ihn "ablöst".
    Zuletzt geändert von NaMaz82; 10.01.2010, 22:05.

• Whyme
    antwortet
    Zitat von Mr. Daniels Beitrag anzeigen
    Und was wäre passiert, wenn z.B. Uhura zurückgekommen wäre?
    Sie würde an ihre Station gehen und Chekov Bericht erstatten. Warum das so ist, habe ich schon geschrieben. Es würde der Diskussion echt gut tun, wenn Du die Antworten auf deine Fragen wirklich lesen würdest.

LG
    Whyme

• cybertrek
    antwortet
    Interessant fand ich ja auch, dass Scotty zumindest zeitweise auf der Brücke war. Als der Bird of Prey in Waffenreichweite kam und Chekov befahl die Schilde hochzufahren, hat Scotty noch entsetzt festgestellt, dass die Leute noch unten sind. Trotzdem hat Chekov klar und deutlich Scotty den Befehl gegeben es durchzuführen.

Im Endeffekt sehe ich das genauso wie die meisten hier. Scotty hatte bei Gott andere Probleme als das Kommando zu übernehmen da er benötigt wurde die Transporter in Gang zu bringen (und etliches mehr). Der defekte Transporter war ja schlussendlich der Grund, warum sie alle mit dem Shuttle runterfliegen mussten. Ein Dämpfungsfeld wird da gar nicht erwähnt welches eine Rettung der 3 Geiseln verhindert hätte.

• Mr. Daniels
    antwortet
    Und was wäre passiert, wenn z.B. Uhura zurückgekommen wäre?

• Whyme
    antwortet
    Alle außer Kirk und Spock. Uhura, Sulu, Chekov und McCoy haben alle den gleichen Rang, daher hätte niemand das Recht gehabt, den Befehl des Captains außer Kraft zu setzen. Spock hat immerhin die Autorität des Ersten Offiziers auf seiner Seite und ist zudem ranghöher und der Captain darf eh immer das Kommando übernehmen.

LG
    Whyme

• Mr. Daniels
    antwortet
    Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
    Keiner.

Es steht aber schon mehrfach hier im Thread, dass nur Scotty und Chekov übrig waren.
    Muss ich überlesen haben.

@all: Was denkt ihr, wer von denen hätte noch an Bord kommen dürfen, damit Chekov der Kommandant bleibt?

• Whyme
    antwortet
    Keiner.

Kirk, Spock, Pille, Uhura und Sulu waren unten auf dem Planeten. Es steht aber schon mehrfach hier im Thread, dass nur Scotty und Chekov übrig waren.

• Mr. Daniels
    antwortet
    Chekov war nicht zweiter Offizier.
    Deshalb hab ich ja gefragt.

Wer der Kommandocrew, außer Scotty, war da eigentlich noch auf der Enterprise??

• Whyme
    antwortet
    Chekov war nicht zweiter Offizier. Aber der Rest der Kommandocrew war unterwegs, Scotty wurde woanders benötigt, da blieb nur Chekov über. Und ein "Mr. Chekov, sie haben die Brücke" wiegt da mehr als ein Zweiter Offizier der durch den Maschinenraum tobt und versucht, das Schiff am Laufen zu halten.

LG
    Whyme

• Mr. Daniels
    antwortet
    Chekov war ja auch schon in ST II Erster Offizier auf der Reliant während Sulu noch immer Chauffeur auf der Enterprise war. Ich denke, da hat Chekov auch einiges an Kommandoerfahrung sammeln können und hat mit Sulu gleichgezogen.
    Das ist halt der nachteil wenn man auf der Enterprise arbeitet

Gibt es eigentlich noch wo anders Hinweise, dass Chekov 2. Offizier war

• Whyme
    antwortet
    Chekov war ja auch schon in ST II Erster Offizier auf der Reliant während Sulu noch immer Chauffeur auf der Enterprise war. Ich denke, da hat Chekov auch einiges an Kommandoerfahrung sammeln können und hat mit Sulu gleichgezogen.

LG
    Whyme

• Mr. Daniels
    antwortet
    Chekov hatte überhaupt eine (im Vergleich zu seinen Kamaraden) eine sehr schnelle Karriere. Vom Lieutenant bis zum Commander brauchte er 12 Jahre, während Sulu und Uhura ca. 21 Jahre brauchten.

• -Matze-
    antwortet
    Zitat von Mr. Daniels Beitrag anzeigen
    Aber ist Sulu nicht vorher aufs Schiff zurückgekommen, und Chekov hatte dann noch immer das Kommando, obwohl Sulu früher der 3. Offizier war und schon erfahrener als Chekov ist?
    Sulu hat das Shuttle geflogen mit dem sie auf den Planeten runter gekommen sind, naja Chekov war da ja schon offiziell Commander also durchaus dazu in der Lage das Schiff zu kommandieren.

Mich wundert es trotzdem das man den Captain der Enterprise nicht kennt.

• Mr. Daniels
    antwortet
    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Der Captain ein Schiffes muss nicht zusätzlich den Rang eines Captains innehaben.
    Hatte ich vergessen.

Aber ist Sulu nicht vorher aufs Schiff zurückgekommen, und Chekov hatte dann noch immer das Kommando, obwohl Sulu früher der 3. Offizier war und schon erfahrener als Chekov ist?

Lädt...
X