Der Geheimdienst der Föderation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Geheimdienst der Föderation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sektion 31?

    Irgendwie passt die ganz und gar nicht zur ach so moralischen Föderation. Und, wie schon gesagt, das Thema wäre zu schnell ausgelutscht. Es ist doch immer so.

    Bestes Bsp.:Borg: Bei TnG noch geheimnisvoll, superstark (Wolf 359, Schlacht in "First Contact": 1 Kbus zerstört ganze Flotten)
    Und Voyager? Janeway vernichtet "ganz nebenbei" eine Sphäre, später einen taktischen Kubus usw.! Das ist ja nicht mehr realistisch, und so wäre es auch bei einer "Geheimdienstserie2!
    "Wohl jede Theorie wird einmal ihr nein erleben, die meisten schon kurz nach ihrer Entstehung."

    - Albert Einstein

    Kommentar


      #17
      naja, bei der sphäre handelte es sich um eine beschädigte, beim taktischen kubus hatte sie auch die hilfe einer borg-sphäre.
      ..... ::::: mostly retired ::::: .....
      but still, It's kind of fun to do the impossible.

      Kommentar


        #18
        der Taktische Kubus wurde von der Königin Hochgejagt!
        Sektion 31 ist doch Gut! - bei den Romulanern und anderen Feindlichen Spezies scheint man sowas zu brauchen - ausserdem gibt es Sektion31 schon seit Kirks Zeiten! - also passt das dann wohl doch in die MoralFöderation!
        ich finde das ist eine Menschliche Organisation - und in einer Serie gut umsetzbar!
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #19
          aber es hat doch dann nichts mehr mit ST zu tun das wäre ja dann sowas wie eine agentenserie!sicher man könnte auch rumfliegen-neue welten erfofrschen aber es wär nicht das selbe!!!(meine Meinung)







          Dies war meine 300 st Post-JUHU
          "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
            der Taktische Kubus wurde von der Königin Hochgejagt!
            Sektion 31 ist doch Gut! - bei den Romulanern und anderen Feindlichen Spezies scheint man sowas zu brauchen - ausserdem gibt es Sektion31 schon seit Kirks Zeiten! - also passt das dann wohl doch in die MoralFöderation!
            ich finde das ist eine Menschliche Organisation - und in einer Serie gut umsetzbar!
            Wurde nicht vor kurzem gesagt zitat "Aber die Sektion 31 ist kein "offizieller" Geheimdienst der Sternenflotte" (von Quark)
            und weiter wurde gesagt, daß dieser "Geheimdienst" nur "geduldet, oder gar begrüsst wird." -

            Mir wäre, wenn überhaupt, eine Geheimdienst wie die CIA lieber.

            Kommentar


              #21
              Um moralische komplikationen zu vermeiden, könnte sich die Serie auf Spionageabwehr konzentrieren(die haben angefangen!). Ob die Ideen ausgehen hängt von den Machern ab. Schließlich basiert das klassische tng Konzept auf einer einfachen Geschichte. Bei Ds9 wurde es stark politisch, was mir persönlich sehr gefiehl. Voyager ist ein Abklatsch von tng und zwar kein besonders guter (jedem seine Meinung). Star Trek muss nicht immer das gleiche sein, erfrischende Konzepte wären garnicht schlecht, wenn sie gut umgesetzt werden.Hierzu eine Idee : was würdet ihr von einer Serie halten, die nicht bei den Menschen, sondern bei ,sagen wir mal den Romulanern spielt! Ein Forschungsschiff das den Weltraumn erforscht aber eben mit Romulanern! Man könnte dadurch ein ganz neues Licht auf ehmalige Bösewichter werfen, damit sie nicht so 2Dimensional sind. Auch sie hätten strenge Gesetze im umgang mit neuen Spezies,schließlich sind die Romulaner keine Barbaren, nur das sie halt andere Entscheidungen treffen. Für Zündstoff an Bord könnte ein Vertreter des Tal Shiar sorgen, der sich überall einmischt und der ansonsten friedfertigen Crew das Leben schwer macht. STAR TREK: Raumschiff Talvat ?
              welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
              Ein Rollenspiel der anderen Art

              Kommentar


                #22
                Deine Idee mit der Romulanerserie gefällt mir. Vor allem weil die Romulaner die letzte der *alten* *großen* Rassen ist die noch weitgehend ihr Bösewichtimage hat. In Star Trek X sollen sie ja schon wider die bösen sein.


                Sektion 31 past durchaus zur Föderation. Der Föderation könnte sonst ihre eigene Moral leicht zum verhängnis werden. Sie kann sich ja gegen skrupelose Völker wie die Gründer sonst nicht voll zur Wehr setzen.
                Eine Sektion 31 Serie wäre mit sicherheit interesant.

                Kommentar


                  #23
                  Eine Serie über den Föderationsgeheimdienst wäre schon spannend aber für Massen nicht zugänglich... Da wäre eher so eine 2 oder 3 Folgen lange Geschichte gut... Solange es nicht wie Bond, James Bond endet ist mirs recht
                  Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

                  .pixel

                  Kommentar


                    #24
                    Eine Serie über den geheimdeinst fände ich schon besser, als eine über die Akademie. Allerdings wäre dabei die Gefahr zu sehr in die Action abzurutschen (noch mehr als jetzt schon). Auch wäre es schwierig die Serie dann auch massentauglich zu machen, ohne die Star Trek Prinzipien völlig zu verwerfen.
                    Im vorzeitigen Ruhestand.

                    Kommentar


                      #25
                      Rein vom Storyboard wäre so eine Serie kein Problem.

                      Dann lässt man "S.O.L.O für U.N.C.L.E" oder "Kobra, übernehmen Sie (Impossible Mission)" im 24. Jahrhundert spielen.

                      Allerdings weiß ich nicht, ob diese reine Schwarz-Weiß-Malerei jener Serien ins ST-Universum passen würde.
                      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                      Kommentar


                        #26
                        Quark:

                        Meine Meinung zu einer Geheimdienstserie: Ich bin eher dagegen. Am liebsten wäre mir, wenn mal unterschiedlich Geschichten an unterschiedlichen Orten mit unterscjiedlichen Charaktären erzählt werden (1 Folge auf einem Raumschiff, eine andere auf einem Raumdock, auf der Erde, eine Geheimdienstmissiom, oder auch eine Mission einer anderen Spezies, etc.). Also eine Art Walkthrough durch die Startrek Galaxie
                        Klingt gut, aber wenn ich dich richtig verstanden habe, kommen in jeder neuen Episode neue Leute?

                        Das kann vom pychologischen Standpunkt nicht ganz klappen, da Zuschauer Identifikationsfiguren brauchen, die sie dann kennen und "wieder"-erkennen. Das wäre schwer, wenn man sich jede Folge mit unbekannten Gesichtern auseinandersetzen müßte…
                        Die Wahrheit ist das Licht, das uns zum Pfad der Weisheit führt...

                        Kommentar


                          #27
                          Naja, das stimmt nur bedingt... Outer Limits, Twilight Zone, X-Factor, all das sind Serien ohne irgendeinen zusammenhängenden Faden und sie funktionieren, wenn man immerhin öfters dieselben Rassen/Uniformen/Schiffe usw sieht könnte das durchaus als Identifikation reichen... bei ENT bleibt ja auch 3/4 der Crew farblos, blass und ohne tiefere Charakterisierung (bis Sat1 Stand jedenfalls, wenn es später anders werden sollte hab ich aber irgendwas verschlafen )
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            Aber trotzdem hat man seine gewohnten Charaktere. Außerdem fehlt der Zusammenhang... würde man dies Konzept nehmen müsste man keine Angst haben eine super Folge zu verpassen hat ja eh null Story also was solls, dann schau ich lieber Buffy *g*

                            Aber in Enterprise kann man bestimmt solche Geschichten mit einfließen lassen, befindet sich noch alles in Aufbau in der Zeit
                            Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

                            .pixel

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X