Schlechtestes/Hässlichstes Schiff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechtestes/Hässlichstes Schiff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Verräter alle die, die Constitution-Refit und Excelsior als hässlich benennen. Pfui! Schämt euch! Habt ihr denn zur Hölle den Sinn für Ästhetik verloren? Nur weil ein Schiff nicht so endgeil schnittig is, isses doch noch nicht hässlich! Aber ich hab ja die GLeichung "schnittig = schön" vergessen...
    [Anm: Ich werd in Zukunft viel so schreiben, in nächster Zeit werd ich noch solche Anm. setzen. Das soll nich bös gemeint sein]

    Im Kampf um den Titel "hässlichstes Schiff" liefern sich Prometheus und Defiant ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Beide absolut langweilig und charakterlos gestaltet. Die Prometheus wie ein Pfeil mit Warpgondeln und die Defiant wie eine Streichholzschachtel mit Aufbauten.
    He gleams like a star and the sound of his horn's /
    like a raging storm

    Kommentar


      #32
      Die Excelsior Klasse ist doch wirklich ein Prachstück von einem Schiff.
      Schlecht gefallen mir dagegen die Norway und Daedalus Klasse.

      Kommentar


        #33
        Prometheus ist definitiv das langweiligste Schiff. Norway und Defiant sind ebenfalls voll öde.
        Sind sie John Wayne, oder bin ich das?

        Kommentar


          #34
          Hi

          Also ich kann die Nebula Class nicht ausstehen, das Schiff sieht komsich auf, unddas modul oben ist ein leichte Zeil zum wegschießen *g*

          ie
          What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
          Game Over

          Kommentar


            #35
            Prometheus ist mein "Favorit".


            Plumpes unästhetisches Dampfbügeleisen.

            Kommentar


              #36
              Im Moment fällt mir da die Olympic-Klasse ein. Ich finde das Design unausgewogen.

              Die Defiant, Prometheus und Dauntless gefallen mir auch nicht besonders.
              Zuletzt geändert von Hubi; 30.08.2001, 21:05.

              Kommentar


                #37
                Originalnachricht erstellt von Hubi
                Im Moment fällt mir da die Apollo-Klasse ein. Ich finde das Design unausgewogen.


                Ist das Schiff auf dem Bild nicht die Olympic Klasse aus Gestern, Heute, Morgen?

                Kommentar


                  #38
                  Obwohl ich nichts gegen Ausgefallenes habe finde ich, dass die Challenger Klasse eine absolute Mißbildung ist...

                  Auf meiner Abschussliste stehen auch jegliche Föderationsschiffe, deren Bug spitz zusammenläuft. Viele sind da anderer Meinung aber ich finde das pseudo-aggressiv und absolut unpassend.

                  Und wenn auf ein eigentlich schönes Schiff noch eine 3. Warpgondel zwischen die beiden anderen gepfuscht werden muss leidet das Äußere auch sehr drunter.

                  Kommentar


                    #39
                    Ist das Schiff auf dem Bild nicht die Olympic Klasse aus Gestern, Heute, Morgen?
                    Hast recht, hab ich verwechselt.

                    Kommentar


                      #40
                      Tut mir leid. Aber für mich war die 1701 schon immer das hässlichste Schiff

                      Kommentar


                        #41
                        Also ich finde alle Starfleet Schiffe sind Prachtexemplare und deren Design ob modern oder alt klein oder groß, gefällt mir immer wieder passend, ohne zu schleimen!

                        Aber was mir nicht gefällt sind die cadassianischen Schiffe. Unzwar die ganze Reihe durch.
                        "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                        Kommentar


                          #42
                          - Die Cheyenne: ein Verbrechen so ein Schiff zu konstruieren...
                          - Die Prometheus: passt irgendwie nicht, sieht nicht nach einem Schiff aus, irgendwie seltsam, plump, unelegant.
                          - Die Norway: Superstring nannte sie mal ein Bügeleisen. Aber mit dem Schiff könnte man noch leben.
                          - Die Olympic: sie sieht absolut anachronistisch aus. Wie ein Daedalus-Modell, für das man keine Verwendung mehr hatte oder so.

                          - Die ganz alten D7 Kreuzer der Klingonen und die romulanischen Bird of Prey (TOS) sind hässlich, genauso die bajoranischen Impulsschiffe, die irgendwie wie... fette Möwen im Weltall aussehen - um mal noch andere Rassen zu benennen.
                          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                          Kommentar


                            #43
                            @ DocBrown:
                            Du findest die Enterprise-A hässlich? Ich denke, sie ist fantastisch! Aber jedem seine Meinung!

                            Übrigens: Ich muss gestehen, die Olympic-Klasse ist noch VIEL hässlicher als die Excelsior, aber ich kannte die Olympic vorher nicht. Klar ist z.B. auch die Daedalus unschön, doch derartig alte Schiffe zählen nicht.
                            "Wohl jede Theorie wird einmal ihr nein erleben, die meisten schon kurz nach ihrer Entstehung."

                            - Albert Einstein

                            Kommentar


                              #44
                              alle scheinbaren canonschiffe welche man noch nie in einer Folge sehen durfte!
                              die Excelsior Klasse! - *g* Sorry Supernic das musste sein
                              die alten Enterprises bis C
                              Nebula - sieht wie die Ente D ohne Unterbau aus!

                              die MelonFrachter -
                              BorgDiamant
                              D7 Kreuzer
                              die Galor Schiffe (Cardassianer) ich finde die fliegen falschrum - Bitte das Dicke nach hinten!!!)
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                #45
                                ja seid ihr denn wahnsinnig geworden?
                                die original 1701 als hässlich, die unvergleichliche filigrane eleganz als plump zu bezeichnen? kirks schiff wurde von designern entworfen, und das sieht man ihm auch an. perfekte balance, zeitloses design, schöne geschwungene linien, glatte strahlende flächen...

                                dagegen die neueren modelle: von ingenieuren kontruiert, übertechnologisiert, in details verzettelt, keine linie, kein feeling. hauptsache fette sichtbare kollektoren, sensoren, wc-rohrleitungen, platten, nieten, leuchtkram. bäh.

                                was sieht denn besser aus?
                                eine bose-hifi-anlage, clean, saubere linien, und die meisten elemente erstmal verschalt? oder die protzige kenwood, mit tausend hebeln, schaltern, reglern, lämpchen usw.

                                vom performance - unterschied gar nicht erst zu reden...
                                qaStaHvlS wa´ ram LoS SaD Hugh SljlaH qtbogh loD
                                qapla!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X