Sind die Ansprüche der Akademie zu hoch? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind die Ansprüche der Akademie zu hoch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    3 Jahre?
    Wohl eher 4 Jahre verbringen die Kadetten auf der Akademie.

    Kommentar


      #17
      Ja, ich meine auch. 4 Jahre sind die Kadetten dort. Kommen die dann direkt auf ein Raumschiff, oder wie geht dass dann weiter?

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von Gursch
        Ja, ich meine auch. 4 Jahre sind die Kadetten dort. Kommen die dann direkt auf ein Raumschiff, oder wie geht dass dann weiter?
        Jepp 4 Jahre sinds

        Und acht bis zwölf an der medizinischen Fakultät!

        Nun, was macht ein KAdett, wenn er kein Kadett mehr ist sondern Fähnrich? Das wird wohl wir in jedem heutigen Militär sein, daß er seiner Beurteilung ("Eigungs- und Verwendungsprüfung") eingestuft wird und dann zB auf eine Forschungsstation, auf ein Kriegsschiff, einen Tramsporter oder gar die ENTERPRISE versetzt werden kann.

        Dafür gibt es wohl keine generelle Regel sondern eher Tabellen mit den Kriterien und die Wünsche der Kadetten/Fähnriche werden da auch eine Rolle spielen!

        PS, der Beatmetwerder war ein Benzite... sein Name ist afaik Morlock... (Da Mendon in der Folge "Der Austauschoffizier" vorkam)
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          @Uhurababe

          Diese Studiengänge wurden alle erwähnt. Aber ich habe nie angenommen, daß EIN Student ALLE belegt. Wäre ja auch lächerlich.

          Wahrscheinlich wählen sie ihre Kurse nach einem bestimmten Thema, je nach dem, was sie später machen wollen. Von allen kann da keine Rede sein. Vielleicht ist es ja außerdem noch möglich, während seiner Laufban Zusatzqualis zu sammeln.
          Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
          Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

          Kommentar


            #20
            Es gibt in der Zukunft wohl auch moderenere Lehrmethoden ....
            welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
            Ein Rollenspiel der anderen Art

            Kommentar


              #21
              da bin ich mir auch ziemlich sicher.

              würde mich schon interessieren, wie irgendwann die raumfahrbehörde aussieht und wie dann die menschen für ihren job auf einem raumschiff ausgebildet werden.....

              tja, man ist zu früh geboren worden

              Kommentar


                #22
                Das mit den moderneren Hirnmethode halte ich für eher zweifelhaft. Die Aufnahmefähigkeit des Gehirns hat sich in den letzten Jahrtausenden nicht verändernt und in den nächsten Jahrhunderten wird sich da auch nichts tun. Außerdem wirken die meisten Crew-Mitglieder auf Föderationsschiffen überraschend ungebildet und naiv.

                Kommentar


                  #23
                  Es geht nicht um die Aufnahmefähigkeit der Gehirne sondern um die Methoden wie Wissen weitergegeben wird. Das moderne Schulsystem existiert grad mal 30 Jahre. In 400 Jahren wird die Menschheit wohl genuügend Erfahrung gesammelt haben um Informationen besser zu vermitteln.
                  welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
                  Ein Rollenspiel der anderen Art

                  Kommentar


                    #24
                    Das moderne Schulsystem existiert erst 30 Jahre...? Ich würde eher sagen: in den letzten 30 Jahren gab es 127 verschiedene Experimente, die genauso schnell wieder verworfen wie entwickelt worden sind.

                    Ständig werden die inhaltlichen Schwerpunkte gewechselt und neue pädagogische und didaktische Methoden erprobt. Jede mit Vor- und Nachteilen, jedoch keines, das empirisch nachweisbar das Beste wäre. Der Erfolg von Lehrmethoden läßt sich nicht verifizieren. Daher ist es auch müßig darüber nachzudenken, ob man in 400 Jahren "effektivere" Methoden entwickelt haben wird. Das halte ich für unrealistisch. Die Effizienz läßt sich allenfalls um wenige Prozentpunkte verbessern. 400 Jahre sind dafür jedenfalls ein viel zu kurzer Zeitraum, um aus 17-jährigen Deppen in vier Jahren Sternenflottenoffiziere zu machen, die genauso naiv und ungebildet wirken. Niemand kann mit 21, 22 Jahren die Anforderungen, die an einen Sternenflottenoffizier gestellt werden, bewältigen - selbst wenn die Lernmethoden entscheidend verbessert werden könnten. Denn hinzutritt, daß sich das menschliche Wissen in immer kürzeren Intervallen verdoppelt und daher die Lernzeit sich eher verlängern als verkürzen muß. Ich glaube, in 400 Jahren wird niemand vor seinem 30. Lebensjahr über die Erfahrung verfügen, die für qualifizierte Arbeit benötigt wird.

                    Kommentar


                      #25
                      Natülich gab es immer wieder pädagogische Experimente die nicht funktionierten,oder kurz gesagt völliger Schwachsinn waren. Aber aus Fehlern lernt man. Erfolgreiche Elemente werden beibehalten und verbessert. Man sollte auch bedenken das es die allgemeine Schulpflicht in Deutschland auch nicht sehr lange gibt(ich hoffe ich werde jetzt nicht als Geschichtsnull abgestempelt aber war es nicht zur Zeit Napoleons, vor ca 200 Jahren?) In 400 Jahren wird das Schulsystem also wesentlich besser sein. Auch sollten wir nicht vergessen, dass das neue Medium PC + Internet erst seit 10 Jahren wirklich zugänglich ist, hier muss und wird noch einiges geschehen.
                      welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
                      Ein Rollenspiel der anderen Art

                      Kommentar


                        #26
                        Wie ist das eigentlich so gegliedert mit der akademie??

                        Als die ente d noch war sind doch die 'Anforderungen voll hoch gewesen, oder? Und jetzt kann ja jeder , oder?????ß

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X