Hilfe für Borg-Filmabend - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe für Borg-Filmabend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von II Navar II Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    meine Kumpels und ich werden im Februar mal wieder einen Star Trek-Abend veranstalten Wie aus der Überschrift bereits herausgeht, sind diesmal die Borg Thema (Zeitreisen etc hatten wir schon)

    Um nicht total planlos durcheinander zu schauen, will ich (hoffentlich mit eurer Hilfe) ein paar Folgen sinnvoll zusammenstellen - wir haben auch den einen oder anderen nicht all zu bewanderten Zuschauer dabei. Ich selbst habe die Borg Fan-Box auf DVD und First Contact auf Blu-Ray hat mein Kumpel.

    Mein Idee war folgende:
    • Regenerationen (hier bin ich mir nicht sicher, ob zuerst oder zuletzt)
    • Zeitsprung mit Q
    • In den Händen der Borg
    • Angriffsziel Erde
    • First Contact


    Die Yoyager-Folgen würde ich erstmal weg lassen, da hier genügend Stoff für einen zweiten Abend besteht!

    Was meint ihr?

    Schonmal besten Dank
    Mit der Voyager gebe ich dir recht die Folgen solltest du an einem anderen Abend nehmen, und da müssen die zwei Finalen Folgen dabei sein, gel!!

    Aber mit deinen genannten anderen Folgen hast du so weit recht!!!

    Nicht als neugierig aufgreifen! Sind Mädchen (Frauen) auch dabei??

    Weil wenn ja solltest du noch etwas ändern!!!
    Zuletzt geändert von Commander Lettenjo; 06.03.2010, 10:57.

    Kommentar


      #17
      vielleicht würde ich "Zeitsprung mit Q" auslassen, das ist eine relativ verwirrende Folge, da da die Borg noch ganz anders dargestellt werden, als später. Vermittelt einen falschen Eindruck, z.B. Reifungskammern, Asimilation, usw...

      Kommentar


        #18
        Zitat von Mr.X-Man Beitrag anzeigen
        vielleicht würde ich "Zeitsprung mit Q" auslassen, das ist eine relativ verwirrende Folge, da da die Borg noch ganz anders dargestellt werden, als später. Vermittelt einen falschen Eindruck, z.B. Reifungskammern, Asimilation, usw...
        Die Folge kann und darf man nicht auslassen. Meiner Meinung nach muss das der Startpunkt für jeden Borg-Abend sein, da hier die Borg noch als absolut überlegener und unbesiegbarer Gegner behandelt wird.

        Meiner MEinung nach kann man auf "Angriff der Borg Teil 1 + 2" und den ganzen Quatsch nach Voyagers "Das ungewisse Dunkel" verzichten.
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

        Kommentar


          #19
          Ich würde folgendes empfehlen, für den ersten Abend:


          # TNG: Zeitsprung mit Q
          # TNG: In den Händen der Borg
          # TNG: Angriffsziel Erde
          # FIrst Contact
          # ENT: Regeneration

          Und für den zweiten Abend:

          # VOY: Skorpion I, II
          # VOY: Das ungewisse Dunkel, I, II
          # VOY: Endspiel I, II

          Kommentar


            #20
            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
            Ich würde folgendes empfehlen, für den ersten Abend:


            # TNG: Zeitsprung mit Q
            # TNG: In den Händen der Borg
            # TNG: Angriffsziel Erde
            # FIrst Contact
            # ENT: Regeneration

            Und für den zweiten Abend:

            # VOY: Skorpion I, II
            # VOY: Das ungewisse Dunkel, I, II
            # VOY: Endspiel I, II
            Ich würde mal sagen, dass dies die normale und gute Lösung ist, deshalb kann ich mich da nur anschließen.
            Wenn das Publikum jedoch schon ST-Erfahrung hat, dann sollte man das entsprechend anpassen. Aber sonst ist es die ideal Lösung, wie ich denke.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
              Meiner MEinung nach kann man auf "Angriff der Borg Teil 1 + 2" und den ganzen Quatsch nach Voyagers "Das ungewisse Dunkel" verzichten.
              Wenn man es streng sieht, dann hätte die TNG-Serie mit der Q-Episode, wo sie zum ersten mal auf die Borg treffen, enden müssen. Borg untersuchen Enterprise, Enterprise gibt Pfeffer, Borg assimilieren Enterprise - Happy End

              Mal im ernst, man muss auf jeden Fall ST8 in einen Borg-Film-Abend einbeziehen. Erst hier werden die Borg wirklich verwundbar durch die Königin. Das ist elementar für den Zuschauern, damit man die Borg überhaupt besiegen kann - damit die Bprg überhaupt einen Feind bilden.

              Wobei mir die Borg durch das gesamte ST-Universum doch sehr konstruiert vorkommen. Warum greifen sie im TNG-Zweiteiler nur mit einem Kubus an? Und in ST8 wieder nur mit einem Kubus? Wenn die Borg soviel Matsche im Hirn haben, dann haben sie das Voyager-Schicksal nicht anders verdient

              Kommentar


                #22
                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                Ich würde folgendes empfehlen, für den ersten Abend:


                # TNG: Zeitsprung mit Q
                # TNG: In den Händen der Borg
                # TNG: Angriffsziel Erde
                # FIrst Contact
                # ENT: Regeneration

                Und für den zweiten Abend:

                # VOY: Skorpion I, II
                # VOY: Das ungewisse Dunkel, I, II
                # VOY: Endspiel I, II
                -------------------------

                Die Kooperative kann man im zweiten Abend auch noch mit einbauen... ist eine interessante Folge wo es um ehemalige Borgs geht, die dem Kollektiv durch einen (Ionen) sturm nicht mehr angehören da das Schiff "lahmgelegt" wurde... es gibt weniger Ballerei als bei anderen Borgfolgen aber trotzdem eine Interessante.

                Unimatrix Zero ist eine weitere (Doppel)folge welche zu einem Borgabend gehören sollte... oder man macht einen dritten Borgabend mit Unimatrix Zero, Die Kooperative und der Folge, wo die Borgkinder auf die Voy. kommen und noch die ein oder andere Borgfolge (z.b. Das Vinculum?)

                Kommentar

                Lädt...
                X