Star Trek Synchronsprecher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Synchronsprecher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Aber hat der nicht auch die Show auf Kabel 1 moderiert mit dem schönen Namen "Fiktiv".
    @ General Martok:

    Wenn das so ne Nachrichtensendeung bzw. so ein seltsames Magazin war, wo nur gefakete Beiträge waren, dann meine ich ja... der hat aber auch ganz ganz viele schlechte Comedy - Sachen gemacht... u.a. die ein oder andere Sketchshow mit Herrn Holm zusammen...

    Gruß Sebastian
    "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

    Kommentar


      #32
      Da ich jetzt schon mal hier bin,muss ich zu diesem Thema auch ersteinmal meine Meinung sagen
      Zum Thema Janeways synchronstimme,ich habe zuerst die original Folgen gesehen(also in eng.)und bin daher auch der festen überzeugung dass Kate Mulgrews stimme besser zu Janeway passt.Die Figur Janeway kommt besser zum Ausdruck mit der Orig.Stimme,da irgendwie mehr Energie drin ist.Ich finde die Figur harmoniert besser mit der orig.Stimme.
      Vielleicht für mich so,da ich zuerst die Eng.Folgen gesehen habe,und mich mit der synchro.irgendwie nie anfreunden konnte.
      Diese Aussagen sind aber keinsfalls Zweifel an der Qualität von Gerties Arbeit

      -Kate Mulgrew
      -QOUD ME NUTRIT ME DESTRUIT-

      Kommentar


        #33
        Also ich muss sagen, ich hab nur "Endgame" im Original gesehen und muss Jate Mulgrew zustimmen, zumindest in dieser Folge finde ich die Originalstimme umeiniges besser als ihre normale deutsche Stimme, SPOILERdas kann natürlich auch damit zusammenhängen, dass Adl. Janeway besser zu der Stimme passt als Cpt. Janeway, aber ich glaub dieser Effekt ist nur marginal!
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #34
          Originalnachricht erstellt von KateMulgrew
          Zum Thema Janeways synchronstimme,ich habe zuerst die original Folgen gesehen(also in eng.)und bin daher auch der festen überzeugung dass Kate Mulgrews stimme besser zu Janeway passt.
          Also Janeways Stimme ist im Original so richtig schneidend. Es mag ja sein, daß das ganz gut zum Charakter passt, aber das größte Problem ist für mich, daß da so'n paar echt fiese Frequenzen enthalten sind. Wenn man das mal etwas lauter hört, schmerzt das übelst in den Ohren.

          Kommentar


            #35
            SPOILER
            Adm. Janeway hört sich vielleicht dann auch in der deutschen Version etwas gehobener an als Cpt. Janeway. Das würde dann zu ihrem Rang passen, denke ich! Also, Gertie, zeig', was du drauf hast und gib Janeway den entscheidenden Schliff für "Endgame"!


            Viele Grüsse an Gertie und an alle anderen vom Captain!

            PS: @ KateMulgrew: Willkommen zurück zu Hause!

            Kommentar


              #36
              Zum Thema Janeway.
              Ja, ihr sieht Gertie Honeck ähnlich. Im Star Trek Magazin gabs einmal einen Artikel zu den Synchronsprechern. Auf einigen Bildern sind Kate und Gertie kaum zu unterscheiden!
              Live well. It is the greatest revenge.

              Kommentar


                #37
                Ja, das Strahlen ist wirklich ähnlich. Jedoch sind die Haare von Kate Mulgrew kastanienbraun, diejenigen von Gertie Honeck sind blond! Von Gertie gibt es leider fast nur schwarz-weisse Bilder.

                Viele Grüsse vom Captain!

                Kommentar


                  #38
                  Wie heisst die Syncronsprecherin von B´Ellana Torres?

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo, Admiral Paris!

                    Tut mir leid, das weiss ich nicht, aber unter www.st-synchron.de sollten alle Synchronsprecher und -sprecherinnen aufgeführt sein!
                    Schau' dort mal vorbei!

                    Viele Grüsse von Matthew Bluefox!

                    Kommentar


                      #40
                      Danke! Ich hab es gefunden!!

                      Also ich finde die Deutsche Stimme von Janeway ist nicht schlecht sie passt zu ihr!

                      Aber die englische ist so krähenhaft!

                      Kommentar


                        #41
                        Um das Thema mal wieder auszugraben. Ich fand eigentlich immer, dass die Synchronstimmen recht gut zu den Darstellern/Figuren von Star Trek passen. Und manche klingen tatsächlich besser, als das Original... War schon als Kind immer fasziniert von Film-Synchronisationen.

                        Übrigens: Wer mal die Stimme von Dr. Phlox life hören möchte: Tonio von der Meden spielt quasi jeden Oktober bis Februar in einem kleinen Krimitheater in München. Blutenburgtheater
                        Als ich ihn das erste mal da gesehen hab, habe ich mich ständig gefragt, woher ich diese Stimme kenne ^^
                        "Tastatur... Wie rückständig!" (Star Trek IV)

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Piano Beitrag anzeigen
                          Um das Thema mal wieder auszugraben. Ich fand eigentlich immer, dass die Synchronstimmen recht gut zu den Darstellern/Figuren von Star Trek passen. Und manche klingen tatsächlich besser, als das Original... War schon als Kind immer fasziniert von Film-Synchronisationen.
                          Mehr oder minder. Wobei ich die Synchronstimme von Patrick Stewart in den Staffeln 1-3 passender fand als später, und die von Riker in ST8 war einfach schrecklich. Besonders intensiv hängengeblieben sind bei mir übrigens die eindringliche Synchronstimme von Tuvix und der so ungemein passend überkandidelte Tonfall des Ferengis, der so gerne mit Messern um sich wirft. Diese Folgen muss ich wirklich mal mit dem Original vergleichen.
                          Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                          Kommentar


                            #43
                            Angenommen, ein reicher Mäzen würde eine komplette Neusynchro von TOS bezahlen.
                            Wen würdet ihr als Sprecher haben wollen? Für
                            - Kirk:
                            - Spock:
                            - McCoy:
                            - Scotty:
                            - Chekov:
                            - Uhura:

                            Kommentar


                              #44
                              Netter Idee!

                              - Kirk
                              Tom Vogt (Stammsprecher von Colin Firth, Clive Owen, Aaron Eckhart)

                              - Spock
                              Martin Umbach (aktueller Sprecher von George Clooney, hat Chekov in den Sat.1-Folgen von TOS gesprochen, klingt inzwischen aber deutlich anders)

                              - McCoy
                              Tobias Kluckert (Sprecher von McCoy in ST11)

                              - Scotty
                              Bernd Rumpf (Stammsprecher von Liam Neeson)

                              - Chekov
                              Philipp Moog (Stammsprecher von Ewan McGregor)

                              - Uhura
                              Peggy Sander (Sprecherin von Catherine Bell in JAG, "Sarah McKenzie")

                              - Sulu
                              Bernhard Völger (könnte sogar jener Sprecher gewesen, der Sulu in den fehlenden TOS-Szenen nachsynchronisiert hat, bin aber völlig unabhängig davon auf seinen Namen gestoßen, synchronisiert eher Nebendarsteller)


                              Da, das wär's! Chekov, Scotty und McCoy waren ziemlich leicht, Spock und Uhura am schwersten. Spock ist sicher ganz schwierig, Herbert Weicker hat da einfach eine ziemlich unverwechselbare Stimmlage, wirklich passend für Spock, sachlich und nur in Nuancen emotional. Das können vielleicht andere Synchronsprecher auch, aber die wenigsten bekommen Rollen, wo sie das zeigen können.

                              Von ST11 habe ich mal nur Tobias Kluckert übernommen. Sein McCoy ist perfekt. Die anderen klingen mir noch eine Spur zu jung, wobei der neue Kirk-Sprecher durchaus auch sehr gut nach Kirk klingt und sehr variabel mit der Stimme zu sein scheint.

                              Aber im Endeffekt ist es halt doch so: Egal welcher Sprecher ausgewählt wird, mit der Zeit tritt ohnehin ein Gewöhnungseffekt ein. Man würde sich nach ein paar Folgen auch daran gewöhnen, wenn man TOS komplett mit den ST11-Synchronsprechern nachsynchronisieren würde oder komplett mit den Ersatzsprechern von den DVD-Zusatzszenen.

                              PS: Danke an irony für die Empfehlung ans ZDF.
                              Zuletzt geändert von MFB; 18.01.2011, 11:06.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #45
                                übrigens, wo wir schon beim thema syncronsprecher sind; ...
                                frank röth, die deutsche stimme von malcolm reed ( dominik keating) spricht ebenfalls unter anderem detektiv elliot stabler in law&order new york special victims unit. ich finde diese stimme passt auch sehr gut zu ihm.
                                crock krumbiegel (deutsche stimme von commander charles tucker) hatte in dieser serie diverse gastauftritte in der deutschen syncronisation.
                                melanie manstein (geb. jung) (deutsche stimme von hoshi sato) sprach von folge 96 - 183 / staffel 5-8) ada casey novak (diane neal)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X