Was wäre wenn Kirk Generations überlebt hätte? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was wäre wenn Kirk Generations überlebt hätte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Picard sterben lassen? Das wäre ein bewegender Moment für mich, würde aber die Figur fast legendär machen und einfach wundervoll dramatisch. Wenn man ihn richtig sinnvol sterben lässt könnte ich mich durchaus damit zufreiden geben.
    Ja und dann übernimmt Riker das Kommando! Und verschrottet das Schiff gleich nochmal
    Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

    Kommentar


      #17
      Picard sterben lassen, ja? Das kommt jawohl überhaupt nicht in Frage! Sicherlich, es wäre bewegend gewesen, aber verfrüht! Man stelle sich vor: Kirk verschwindet, über siebzig Jahre vergehen, Picard übernimmt die Enterprise D, Kirk taucht wieder auf, Picard stirbt. Warum sollte man so etwas tun? Höchstens doch um Kirk wieder das Kommando über eine Enterprise zu übergeben, noch ein paar Kinofilme mit ihm zu machen um ordentlich Kohle zu scheffeln.

      Der Sinn von Generations war es doch gerade, eine Überleitung von TOS zu TNG zu schaffen und dass hat der Film wirklich eindrucksvoll geschafft!
      No one, listen to me, no one is stronger than Captain Kirk!

      Kommentar


        #18
        Das wäre Cool gewiorden.
        Kirk hätte Picard mal gezeigt wie man ein Schiff führt, und nebenbei mit 3 Frauen aufeinmal flirtet
        Ich lebe um zu sterben!!!
        Im Weltall sind alle Krieger kalte Krieger!

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von Captain Archer
          Ich glaube du sprichst hier den fünften Teil an.
          Ich denke es ging um TMP. Hier war ja ein Anderer Captain der Enterprise ( Decker ?). Und Kirk war mit den Phasermodifikationen nicht vertraut und konnte einen Asteroiden in einem Wurmloch nicht zerstören. Decker mußte einen Befehl Kirks wiederrufen (der war immerhin Admiral) und befahl den Asteroiden mit einem Torpedo zu zerstören.
          Hier stelle ich mich vor.....
          Mein Hobby, mein Forum...

          Kommentar


            #20
            richtig das war der erste star trek kinofilm
            Kirk war Admiral und besuchte die neue enterprise ...
            danach folgen die beiden filme in denen spock erst starb (der zorn des kahn) und dann wieder auferstand (die suche nach spock)
            nach dem 3. Teil wurde Kirk wegen befehlsverweigerung zum captain degradiert (!)
            daher ist es auch durchaus logisch das er sich im 7. Film wieder gut auskennt mit dem ganzen klumpert
            Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
            Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

            Kommentar


              #21
              Ja genau da hab ich wohl den ersten Teil mit dem fünften verwechselt.
              Asche über mein Haupt
              Ich bin mir fast sicher, das wenn Picard in Generations gestorben wäre Kirk das Kommando über die Enterprise übernommen hätte.
              Wäre sicher nicht ganz logisch aber es wären sicher ein paar coole Episoden dabei rausgekommen.
              Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

              Kommentar


                #22
                stimmt. in seinem roman "die rückkher" und den darauf folgenden "das gespenst" und "Dunkler sieg" hat shatner diese frage selbst beantwortete. allerdings muss ich darauf hinweisen, dasss andere autoren bei diesen romanen lediglich das den künstlernamen william shatner verwendet haben, die bücher also nicht wirklich von ihm sind.
                aber ich denke, das so manche ds9- folge mit kirk hätte etwas aufgepeppt werden können (tng war ja schon vorbei). schade also.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von Captain Archer
                  Also das Buch die Rückkehr habe ich nicht gelesen, worum gehts denn da?
                  Das Buch die Rückkehr ist Nummer Drei von sechs Büchern, die wie Squatty schon richtig sagte wsl. von Ghostwritern für Billie-Boy geschrieben wurden.


                  In der Ersten Trilogie,

                  Die Asche von Eden
                  Der Rächer
                  Die Rückkehr

                  geht es afair um eine Intrige der Romulaner, die mit einem geklonten Captain Kirk einen Virus oder so etwas in der Föderation verbreiten wollen. Dabei brilliert der "wiederauferstandene" Captain natürlich wieder mal gewaltig und haut auch mächtig auf den Putz. Am Ende gehts natürlich gut aus (sonst wäre ein viertes Buch wirklich ne Dummehit, oder?) Und Kirk zieht sich auf einen Hinterwäldlerplaneten (erinnert von der Beschreibung her stark an Idaho SCNR) zurück, wo er mit einer Halbromi namens Teilani Kind und Kegel haben möchte.....

                  Danach folgen noch einmal drei Bände,

                  Das Gespenst
                  Dunkler Sieg
                  Die Bewahrer

                  In denen es um einen verzweifelten Plan geht, das Imperium auf der anderen Seite des Spiegels zu retten.... Hmm, war das "Die Allianz"? Auf jeden Fall gibts jede Menge überraschende Doppelgängergeschichten und ein "Tiberius" taucht auf.... ein sehr bedeutender Tiberius....
                  Da Teil 6 noch nicht raus ist (afaik) kenne ich das Ende selbst nicht und könnte nicht einmal spoilern, wenn ichs wollte
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Also ich hab mal von nem Buch gehört indem es darum ging das eine stark beschädigte Voyager den Alpha Quadrant erreicht und von der Enterprise E entdeckt wird.
                    Währendessen geht Kirk auf eine Mission die über das Schicksal der Föd. entscheidet.
                    Wie heißt diese Buch und worum gehts da?
                    Auf dem Cover waren Kirk und Picard zu sehen, und kirk trug eine der neuen StarTrek Uniformen welche in FirstContact zu sehen waren.
                    Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von Captain Archer
                      Also ich hab mal von nem Buch gehört indem es darum ging das eine stark beschädigte Voyager den Alpha Quadrant erreicht und von der Enterprise E entdeckt wird.
                      Währendessen geht Kirk auf eine Mission die über das Schicksal der Föd. entscheidet.
                      Wie heißt diese Buch und worum gehts da?
                      Auf dem Cover waren Kirk und Picard zu sehen, und kirk trug eine der neuen StarTrek Uniformen welche in FirstContact zu sehen waren.
                      Das war Das Gespenst !

                      Und worums ging stand ja oben schon... Tiberius kommt.... Und Kate ist seine Freundin...
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #26
                        Das war Das Gespenst !
                        AHHHHHHH
                        Welche der beiden Trilogien ist besser?
                        Sind sie überhaupt lesenswert? SInd ja dann fast 6 Bände
                        Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von Sternengucker


                          Das war Das Gespenst !

                          Und worums ging stand ja oben schon... Tiberius kommt.... Und Kate ist seine Freundin...
                          Was? So habe ich das nicht in Erinnerung. Mit Kate meinst du wohl Parallel-Voyager-Kathi, oder? Aber die ist doch nicht Tiberius' Freundin, sondern gehört zu einer Widerstandszelle!
                          tempus fugit

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X