Auf welchem Schiff würdet dienen (als Captain)? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf welchem Schiff würdet dienen (als Captain)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Galaxy, eindeutig.

    Ob ein Schiff gut bewaffnet ist, macht nur im Kampfeinsatz einen Unterschied und der ist selbst im Krieg kein Dauerzustand.
    Ein Großteil der Missionen von Starfleet hat damit nichts zu tun, Erkundung und Erforschung, Patrouillen, Diplomatie - da will ich ein Schiff, auf dem ich mich langfristig wohlfühlen kann und kein Kriegsschiff mit U-Boot-Flair wie die Defiant. Ich brauche große Räume, Holodecks, Bars usw.
    Und dann will ich ja auch was leisten in Sachen Forschung. Das heißt, ich brauche Laboratorien, Bibliotheken und Wissenschaftler für alle Fachrichtungen an Bord.
    Klar, im Notfall möchte ich mich verteidigen können, aber eben nur im Notfall.

    Genau dafür scheint mir die Galaxy hervorragend geeignet.

    Kommentar


      #77
      Zitat von Flieger Beitrag anzeigen
      Galaxy, eindeutig.

      Ob ein Schiff gut bewaffnet ist, macht nur im Kampfeinsatz einen Unterschied und der ist selbst im Krieg kein Dauerzustand.
      Ein Großteil der Missionen von Starfleet hat damit nichts zu tun, Erkundung und Erforschung, Patrouillen, Diplomatie - da will ich ein Schiff, auf dem ich mich langfristig wohlfühlen kann und kein Kriegsschiff mit U-Boot-Flair wie die Defiant. Ich brauche große Räume, Holodecks, Bars usw.
      Und dann will ich ja auch was leisten in Sachen Forschung. Das heißt, ich brauche Laboratorien, Bibliotheken und Wissenschaftler für alle Fachrichtungen an Bord.
      Klar, im Notfall möchte ich mich verteidigen können, aber eben nur im Notfall.

      Genau dafür scheint mir die Galaxy hervorragend geeignet.
      Du betonst in deinem Post, dass für dich die Bewaffnung deines Schiffes keine zentraleRolle spielt. Aber Schiffe der Galaxy-Klasse sind durchaus gut bewaffnet. Insofern it die Galaxy-Klasse in der Tat sehr vielseitig.

      Kommentar


        #78
        Aber auch sehr groß & braucht viel Besatzung. Die Originale Ente kommt mit unter der Hälfte aus. Und hat nicht son Schnickschack wie Holodecks und so .Aber halt auch keine Familien an Bord. Weiß net welcheseinigermaßen moderne schiff mir zusagen würde. Es soll klein wendig, gut ausgestattet sein,auch für den Kampf und für weitere strecken ausgelegt
        From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
        We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

        Kommentar


          #79
          Gibt es in der Sternenflotte denn Schiffe, die sowohl klein als auch auf längere Strecken ausgelegt sind?

          Kommentar


            #80
            Intrepid?PVoyager? vvl?
            From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
            We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

            Kommentar


              #81
              Die Intrepid-Klasse ist ursprünglich nicht als Langstrecken-Schiff ausgelegt. Was bedeutet "vvl"?

              Kommentar


                #82
                hab mich verschrieben Lt Archer Sir sollte vll (vielleicht) heißen
                From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                  Du betonst in deinem Post, dass für dich die Bewaffnung deines Schiffes keine zentraleRolle spielt. Aber Schiffe der Galaxy-Klasse sind durchaus gut bewaffnet. Insofern it die Galaxy-Klasse in der Tat sehr vielseitig.
                  Stimmt, würde ich auch nie leugnen.
                  Ich wollte nur sagen, dass die Galaxy nicht speziell auf den Kampfeinsatz hin entwickelt wurde (scheint mir jedenfalls so...) und das mich das auch überhaupt nicht stört.



                  Schiffe wie die Intrepid kann ich nur schwer verstehen. Denn mehr als ein Datensammler kann sie kaum sein. Anders als die Galaxy und andere dieser Größenordnung hat sie viel kleinere Möglichkeiten, neue Entdeckungen auszuwerten. Nicht, dass diese Auswertungen der Weisheit letzter Schluss wären, aber das gibt es in der Wissenschaft eh nicht.

                  Als Captain fände ich die Möglichkeit toll, sofort bspw. meine Archäologen zu versammeln, um Ihnen meine Entdeckungen zu geben und mit ihnen zu diskutieren.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
                    hab mich verschrieben Lt Archer Sir sollte vll (vielleicht) heißen
                    Ah, OK. Geht in Ordnung, WO TheDoc.

                    Aber wenn Du von der Langstreckentauglichkeit eines Raumschiffes absiehst, müsste dir doch die Nova-Klasse (USS Equinox) gefallen, oder?

                    Kommentar


                      #85
                      Eine auf den neusten Stand gebrachte Excelsior Klasse würde ich auf Platz 1 setzen.

                      Auf Platz 2 wäre die Galaxy X

                      Platz 3 Wär eine Nebula Klasse

                      Kommentar


                        #86
                        Ich würde mich auf dem Zeitschiff - USS Relativity (NCV-474439-G) der Wells- Klasse wohlfühlen ^^

                        „Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.“
                        - Van Gogh

                        Kommentar


                          #87
                          @FltCaptain
                          Ich Entschuldige mich für meine Ausdrucksweise.
                          Bedingt durch Stress wegen Umzug und Arbeit und weiteren Faktoren war ich ziemlich reizbar.


                          So zum Thema:
                          Meine Informationen stammen aus Originalquellen der Macher der CGI und Modell desinger und bauer der Star Trekschiffen.
                          In dem Buch Star Trek Raumschiffsguide sind einige Schiffe beschrieben und im Detail aufgelistet was Technisch diese ausmacht.
                          Die Schöpfer sind Adam Lobowitz, Robert Bonchune, Jonathan Lane (alle CGI und Modelbauer bei Babylon 5 und Star Trek)
                          Und ein Urgestein von einTrekkie Alex REosenzweig der mit seinen technichen Fachwissen für das Buch geliefert hat.
                          Dei Akira Klasse wurdew von Alex Jaeger von ILGM(1996) entworfen.
                          In Laufe der Zeit kamen die Technischen Informationen dazu.
                          Mike Okuda und Rick Sternbach dürften wohl auch diese Imformationen erschaffen haben.
                          Rosenzweig (da wette ich) kennt sicher beide (ist seid den 70ern Star Trek Fan) und konnte
                          so Informationen für das Buch beschaffen.

                          Hoffe das ich den Canonfetischisten ;-p unter euch zu verstehn geben konnte das alle
                          Informationen sogar aus den Canon stammen.
                          Habe auch das Technische Handbuch der USS Enterprise 1701 D und der Deep Space Nine
                          da steht noch sehr viel
                          mehr das nicht in der Serie vorkommt.
                          Wenn man in den Star Trek Filmen und Serien wie Direktbasierende Romane mit den Technischen Details
                          jedes Raumschiffs das in Star Trek vorkommt vollpackt wäre kaum noch was von der Handlung übrig.
                          Deshalb wurden die Fachbücher geschaffen sie füllen zumindenst ein Teil der Lücken.
                          Habt ihr mal überlegt warum die Fedration Klasse oder diverse andere Klassen im Canon angenommen wurde obwohl sie niemals irgendwo vorkommt?
                          Weil es die meisten Fans so wollten.

                          Ich verstehe deshalb nicht warum ihr versucht meine Informationen zu zerpflücken versucht?
                          Mag sein das es hier versucht wird im Canon zu bleiben aber Star Trek ist seid JJA doch ein komplettes Fancanon geworden.
                          Wenn meine Informationen der Akria Klasse nicht 100% stimmen was solls in Star Trek Deep Space Nine wurde unzählige mal mit den Canon Schindluder getrieben (ab der 6ten Staffel erst recht) und von der Serie Enterpise muss ich ja nicht weiter erlären.
                          Solange ich nicht behaubte die Akira Klasse verefüge über Transwarpantrieb oder wäre nahe unzerstörbar oder sonstiges ist es doch egal oder?
                          Wenn ihr Serien Canon wollt dann haltet euch auf Memory Alpha aber dann werdet ihr sich nur auf der Stelle treten.

                          Eins noch zum Schluß:
                          Star Trek ist Fantasie nicht real Gene Roddenberry würde sich ein Loch in Bauch freuen wenn er sehen könnte was allein Fans aus Star Trek gemacht haben.
                          Star Trek lebt von der Fantasie der Fans und wird von Fans auch in Zukunft bereichert mit ihren Ideen.
                          Nur aufs Canon (Regeln) zu achten hätte Star Trek den Gar ausgemacht aber zum Glück nehmen die meisten Trekkies den Canon nicht all zu streng.

                          Hoffe die kleine hetzkamange konnte ich damit auflösen.

                          Bringt bei mir eh nichts mehr.
                          Zuletzt geändert von Cmdr. Xalorr Torrux; 14.11.2012, 18:22.

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von NCChris Beitrag anzeigen
                            Auf welchem Schiff würdet dienen (als Captain)?
                            ersteinmal würde ich garnicht gerne kaptain sein weil es da vermutlich viel verantwortungsvolles und auch schwieriges, anspruchsvolles zu tun gibts das man in den serien nicht zu sehen bekommt. aber gemäß dem fall es ist ein "märchen käptn" der den ganzen tag nur kaffee trinkt und von allen leuten angehimmelt wird ... hmmmmm

                            1) ein beliebiges sicheres schiff.
                            also kein forschungsschiff weit weg von sicheren gemütlichen planeten und genauso kein kriegsschiff das sich permanent in gefahr begiebt. frachter wäre auch unattraktiv aufgrund der gefahr, langen flugzeiten und schlechtem ruf . vermutlich etwas das nur kurzstrecken ausführt zb beispiel irgendetwas das im SOL system patroulliert (ausbildungsschiff für kadetten ?) oder ein ziviler transporter der leute von und zum mars fliegt. soetwas mit viel landurlaub.

                            2) eine beliebige "Excelsior"
                            sieht einfach sexy aus. das bestausehendste schiff finde ich.

                            3) eine genügend grosse raumstation
                            fliegen muss nicht unbedingt sein. und wenns so ein tolles ding ist wie deep space nine was die freizeitmöglichkeiten betrifft bin ich sofort dabei.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Käffchen? Beitrag anzeigen
                              3) eine genügend grosse raumstation
                              fliegen muss nicht unbedingt sein. und wenns so ein tolles ding ist wie deep space nine was die freizeitmöglichkeiten betrifft bin ich sofort dabei.
                              Was das Cardassianische schwebende Fahrad?
                              Nimm doch lieber eine Orbitaleraumdockstation

                              Die sind nicht nur solider sondern bieten auch mehr Platz.
                              Die übertreffen Deep Space Nine um weiten,
                              auch was ihre Freizeitmöglichkeiten angeht.
                              Wenn der Komadierende Offizier kein Paragraphen Reiter wie zu Anfang Picard war, dan könnte man da auch eine Bar wie das Quarks aufmachen.
                              Musst dir nur auch ein Morn suchen der als lebendige Dekoration dient.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Cmdr. Xalorr Torrux Beitrag anzeigen
                                @FltCaptain
                                Ich Entschuldige mich für meine Ausdrucksweise.
                                Bedingt durch Stress wegen Umzug und Arbeit und weiteren Faktoren war ich ziemlich reizbar.
                                Kein Thema, ich bin auch nicht nachtragend oder sowas. Manchmal hat man eben schlechte Laune. Ich nehme deine Entschuldigung an.

                                Zitat von Cmdr. Xalorr Torrux Beitrag anzeigen
                                Was das Cardassianische schwebende Fahrad?
                                Nimm doch lieber eine Orbitaleraumdockstation

                                Die sind nicht nur solider sondern bieten auch mehr Platz.
                                Die übertreffen Deep Space Nine um weiten,
                                Da muss ich dir recht geben. Ich gebe zu das ich insgeheim immer gehofft habe das DS9 explodiert und durch eine richtige Raumstation ersetzt wird.
                                Das Kommando über so ein riesen Ding zu haben stell ich mir auch sehr spannend vor.
                                "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X