In jeder Crew stirbt ein Brücken mitglied ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In jeder Crew stirbt ein Brücken mitglied ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
    1. WENN irgend jemandem Auffällt, dass Sisko aussieht wie Bell, dann hätte man Sisko sicherlich irgendwann einmal darauf angesprochen.
    2. Wenn durch die Zeitreise die Zeitline verändert worden ist, dann würde sich niemand daran erinnern ... niemand außer Sisko und seinen Begleitern.
    Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen

    Das stimmt nur die Crew der Defiant kann sich an die Originalzeitlinie erinnern.

    Interpretation ist also:
    Zeitlinie 1: Bell sieht nicht aus wie Sisko. Niemand spricht ihn darauf an.
    Zeitlinie 2: Bell sieht aus wie Sisko. Man spricht ihn darauf an.
    Soweit bin ich bei dir
    Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen


    ABER:

    Weil Sisko nur die Erinnerungen an die alte Zeitlinie hat, kann er natürlich nicht wissen dass man ihn schonmal darauf angesprochen hat, warum Bell und er gleich aussehen. Seine Aussage "Wie erkläre ich das der Sternenflotte?" legt also den Schluss nahe, dass das neue Bell-Bild für Sisko eine erkennbare Veränderung gegenüber der ihm ursprünglich bekannten zeitline darstellt. Hätte Bell in der ursprünglichen zeitlinie schon wie Sisko ausgesehen, hätte man ihn in der ursprünglichen zeitlinie schon darauf angesprochen, und er könnte sich an einen entsprechendne Vorfall erinnern. Das kann er aber nicht.

    Natürlich fällt außer Sisko niemandem diese Veränderung auf. Aber Sisko fällt sie auf.
    Wenn Sisko und Co die Originalzeitlinie nicht wiederhergestellt haben wo ist dann die Defiant der neuen Zeitlinie? Wo ist der Sisko den man auf die Ähnlichkeit zu Bell angesprochen hat?

    Kommentar


      #32
      Sollte man nicht unterscheiden, in Crew-Mitgliedder, die noch während den Serien starben und welche nicht.
      Ich finde Chakotay und Seven zählen nicht. Genauso wie Kirk, da er lange nach TOS gestorben ist.

      In der Auffzählung fehtl außerdem Tasha Yar.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Wenn Sisko und Co die Originalzeitlinie nicht wiederhergestellt haben wo ist dann die Defiant der neuen Zeitlinie? Wo ist der Sisko den man auf die Ähnlichkeit zu Bell angesprochen hat?
        Ich kenne die DS9-Folge nicht, aber möglicherweise wurde die andere Defiant gelöscht, ähnlich wie in Eureka Carter und die anderen.

        Das zeigt wie unterschiedlich die Zeireisen in ST funktionieren: Ein mal kommt es zu einer Verpoppelung (Tasha, NX-01 Eintrprise in "E²") der Zeitreisenden, ein anderes mal wird der Zeitreisende überschrieben (scheinbar die Defiant in der von euch besprochenen Folge), wieder ein anderes Mal kommt es zu eine Kausalitätsschleife (Datas Kopf aus der Vergangenheit ersetzt sich selbst, als der "Gegenwartskopf" in der Vergangenheit verloren geht).

        EDIT: @ Scotty1981: Ich schrieb ja schon: Während der laufenden Serien sterben beim Maincast nur Tasha und Jadzia.
        Die anderen: Kirk, Trip, Data sterben am Ende der Serien, der Serien-Äras.
        Alle anderen Tode werden rückgängig gemacht.

        Die Tode der Nebencharaktere habe ich nicht mitgezählt.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
          Ich kenne die DS9-Folge nicht, aber möglicherweise wurde die andere Defiant gelöscht, ähnlich wie in Eureka Carter und die anderen.

          Das zeigt wie unterschiedlich die Zeireisen in ST funktionieren: Ein mal kommt es zu einer Verpoppelung (Tasha, NX-01 Eintrprise in "E²") der Zeitreisenden, ein anderes mal wird der Zeitreisende überschrieben (scheinbar die Defiant in der von euch besprochenen Folge), wieder ein anderes Mal kommt es zu eine Kausalitätsschleife (Datas Kopf aus der Vergangenheit ersetzt sich selbst, als der "Gegenwartskopf" in der Vergangenheit verloren geht).
          Also Sisko, Bashir, Dax, O'Brien und Kira können nur auf die Defiant aus der alten Zeitlinie zurückkehren. Ich gehe nicht davon aus, dass das alle Beteiligten in einer neuen Zeitlinie löscht. Meiner Ansicht nach kann es sich daher nur um eine Zeitlinie handeln, ähnlich wie bei Datas Kopf geschahen die Ereignisse lange bevor die Zeitreise begann.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Also Sisko, Bashir, Dax, O'Brien und Kira können nur auf die Defiant aus der alten Zeitlinie zurückkehren. Ich gehe nicht davon aus, dass das alle Beteiligten in einer neuen Zeitlinie löscht. Meiner Ansicht nach kann es sich daher nur um eine Zeitlinie handeln, ähnlich wie bei Datas Kopf geschahen die Ereignisse lange bevor die Zeitreise begann.
            Das setzt aber voraus, dass das Bild von Anfang an Sisko zeigt und nie anders gewesen ist.
            Wie gesagt, ich kenne die Folge nicht, kann daher also keine exakte eigene Vermutung äußern.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
              Das setzt aber voraus, dass das Bild von Anfang an Sisko zeigt und nie anders gewesen ist.
              Wie gesagt, ich kenne die Folge nicht, kann daher also keine exakte eigene Vermutung äußern.
              Man sieht das Bild vorher nicht. Zudem sagt Kira bei ihrem Lobucheintrag, sie hätten die Zeitlinie wiederhergestellt. Man wird wohl die verschiedenen Datenbanken verglichen haben und keinerlei Unterschiede festgestellt haben.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Meiner Ansicht nach kann es sich daher nur um eine Zeitlinie handeln, ähnlich wie bei Datas Kopf geschahen die Ereignisse lange bevor die Zeitreise begann.
                Und dann sind wir bei dem Problem, weshalb Sisko darüber nachdenkt, wie er der Föderation die Ähnlichkeit der Bilder erklären sollte. Wenn die Ähnlichkeit von Anfang an für alle Beteiligten gegeben war, ergibt Siskos Bemerkung diesbezüglich keinen Sinn

                In "Gestern, Heute, Morgen" hat der eine "reisende" Picard übrigens auch immer zeitwilig den eigentlichen Picard der jeweiligen Zeit ersetzt. Und auch in dieser Episode Funktionieren zeitreisen wiederum ganz anders als sonst, weill sich die Crew der Zukunft nämlich nicht daran erinnern kann, dass sie dem Phänomen schon zweimal begegnet sind.

                Schlussendlich bestätigt diese ganze Diskussion aber nur das, was ich gesagt habe: Praktische jede Zeitreise in StarTrek funktioniert anders, als alle anderen. Es ist also müßig darüber zu diskutieren, was nun "wahr" ist, und was nicht.
                Ich betrachte den TNG-Offizier Tasha Yar als Verstorben und dabei bleibe ich Die Tasha Yar, die Später zur Mutter (oder Erbgut-Spenderin) von Sela wurde, ist eine andere Person.


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                caesar_andy schrieb nach 8 Minuten und 29 Sekunden:

                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Man sieht das Bild vorher nicht. Zudem sagt Kira bei ihrem Lobucheintrag, sie hätten die Zeitlinie wiederhergestellt. Man wird wohl die verschiedenen Datenbanken verglichen haben und keinerlei Unterschiede festgestellt haben.
                Ich habe mir die Episode grade nochmal angesehen. Bei Timcode 00:42:16 reicht Bashier Sisko ein Pad mit den Worten "Das hier wird sie interessieren". Auf dem Padd ist ein Bild von Sisko neben der Biographie von Bell zu sehen. Sisko macht ein überraschtes Gesicht und erwiedert: "Es wird nicht leicht werden, dass dem Sternenflottenkommando zu erklären".

                Das reicht mir als Bestätigung, dass die Zeitlinie hier aus Bashiers und Siskos Sicht zumindest marginal verändert worden ist, weil die Szene ansonsten keinen Sinn ergibt.
                Zuletzt geändert von caesar_andy; 05.03.2012, 13:43. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                Was ist Ironie?
                Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                  Und dann sind wir bei dem Problem, weshalb Sisko darüber nachdenkt, wie er der Föderation die Ähnlichkeit der Bilder erklären sollte. Wenn die Ähnlichkeit von Anfang an für alle Beteiligten gegeben war, ergibt Siskos Bemerkung diesbezüglich keinen Sinn

                  In "Gestern, Heute, Morgen" hat der eine "reisende" Picard übrigens auch immer zeitwilig den eigentlichen Picard der jeweiligen Zeit ersetzt. Und auch in dieser Episode Funktionieren zeitreisen wiederum ganz anders als sonst, weill sich die Crew der Zukunft nämlich nicht daran erinnern kann, dass sie dem Phänomen schon zweimal begegnet sind.
                  Sisko wird nach der Zeitreise sicherlich mit der selben Behörde wie nach dem Tribble Vorfall reden müssen. Das scheint ein SF-Protokoll nach Zeitreisen zu sein. Er sagt die Erklärung würde nicht einfach. Das ergibt Sinn die ZeitAgenten sind ziemlich penibel. Aber selbst wenn es keinen Sinn ergäbe ist das überhaupt kein Problem. Sisko ist ziemlich fertig und auch durcheinander. Er liet zum Ausruhen quer auf einem 80cm breiten Bett. Das ergibt schon keinen Sinn. Aber die Erfahrungen aus meinem Leben haben mich gelehrt, das es vorkommt, das Menschen Dinge Sagen die sinnfrei sind. (kann das jederzeit mit eigenen Zitaten aus diesem Forum belegen)

                  Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                  Schlussendlich bestätigt diese ganze Diskussion aber nur das, was ich gesagt habe: Praktische jede Zeitreise in StarTrek funktioniert anders, als alle anderen. Es ist also müßig darüber zu diskutieren, was nun "wahr" ist, und was nicht.
                  Ich betrachte den TNG-Offizier Tasha Yar als Verstorben und dabei bleibe ich Die Tasha Yar, die Später zur Mutter (oder Erbgut-Spenderin) von Sela wurde, ist eine andere Person.
                  Da hab ich doch schon längst eingelenkt.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Sisko wird nach der Zeitreise sicherlich mit der selben Behörde wie nach dem Tribble Vorfall reden müssen. Das scheint ein SF-Protokoll nach Zeitreisen zu sein.
                    Er sagt aber "Sternenflottenkommando" nicht "Temporale-Was-auch-immer-Hansel"

                    Aber die Erfahrungen aus meinem Leben haben mich gelehrt, das es vorkommt, das Menschen Dinge Sagen die sinnfrei sind. (kann das jederzeit mit eigenen Zitaten aus diesem Forum belegen)
                    In TV-Serien passiert sowas aber üblicherweise nur, wenn man beabsichtigt einen Witz daraus zu machen, das derjenige halt total verplant ist. Hier wohl kaum beabsichtigt, weil diese interpretation eigentlich zu viele Ecken hat, um die man herum denken muss

                    Wie war das noch gleich mit Ockhams Rasiermesser?
                    Was ist Ironie?
                    Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                    endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                      Er sagt aber "Sternenflottenkommando" nicht "Temporale-Was-auch-immer-Hansel"
                      Das ist ja auch korrekt.
                      Bei Verstößen gegen die

                      Oberste Temporale Direktive ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki

                      der Sternenflotte ermittelt seit dem 24. (?) Jahrhundert die Föderationsbehörde für temporale Ermittlungen. Das Fragezeichen habe ich deshalb gesetzt, weil es 17 Verfahren gegen Capt. James T. Kirk gab.
                      2373 gab es ein Verfahren gegen die Crew der Defiant (DS9 Immer die Last mit den Tribbles). Im 29. Jhdt wurde dann die Kommission für temporale Integrität gegründet.
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                        Das ist ja auch korrekt.
                        Bei Verstößen gegen die

                        Oberste Temporale Direktive ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki

                        der Sternenflotte ermittelt seit dem 24. (?) Jahrhundert die Föderationsbehörde für temporale Ermittlungen. Das Fragezeichen habe ich deshalb gesetzt, weil es 17 Verfahren gegen Capt. James T. Kirk gab.
                        2373 gab es ein Verfahren gegen die Crew der Defiant (DS9 Immer die Last mit den Tribbles). Im 29. Jhdt wurde dann die Kommission für temporale Integrität gegründet.
                        Denk nochmal nach

                        Ich wette du kommst bestimmt selbst darauf, wo der unterschied zwischen einer "Föderationsbehörde" und dem "Sternenflottenkommando" besteht

                        Nur als Tipp: Das FBI ist auch NICHT das "Department of the Navy"
                        Was ist Ironie?
                        Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                        endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                        Kommentar


                          #42
                          Das FBI ist eine Behörde der USA.
                          Da es sich um eine Direktive der Sternenflotte und nicht um einen Teil der Charta der UFP handelt (die Direktiven gelten ja nicht für Zivilisten) passt eher der Vergleich mit einer Behörde des Department of the Navy, nämlich dem NCIS. Falls es Dich stört, dass in ST zivile Ermittler sind: dies ist auch beim NCIS der Fall.
                          Die SF ist allerdings, wenn man so will auch eine Behörde der UFP, passender wäre aber Department.
                          Dass die Begriffe Föderation und Sternenflotte oft synonym gebraucht werden, zieht sich auch als roter Faden durch ST. Z B ist die UESPA vor der Föderation entstanden, existiert aber noch in den 2290ern als Bindeglied zwischen Erde und UFP.
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            #43
                            Die Föderation und die Sternenflotte gehören nunmal zusammen. Dennoch ist mir kein Beispiel dafür bekannt, dass in einer Situation Sternenflotte und Föderation synonym verwendet worden wären.

                            Verglichen mit den USA ist die "Föderation" der "Staat" und die "Sternenflotte" die "Navy". Eine Föderationsbehörde ist damit eine Staatsbehörde und KEIN Bestandteil der millitärischen Hierarchie.

                            Das der Autor des Artikels Föderation und Sternenflotte verwechselt hat, ist deine Interpretation, für welche ich keinen Beleg sehe.
                            Was ist Ironie?
                            Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                            endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                            Kommentar


                              #44
                              Zum Sisko-Bell-Paradoxon:
                              Vielleicht hat sich Sisko, dass Bild von Bell vorher einfach nie angesehen bzw. nur in seiner Kindheit bzw. Jugend in der Schule. Ihr habt bestimmt, Kenntnisse über Persönlichkeiten der Geschichte aus dem Geschichtsunterrricht im Kopf ohne euch exakt dran zu erinnern, wie die jeweiligen Personen aussahen.

                              Ich glaube Bell sah in den Geschichtsbüchern schon immer so aus wie Sisko. Es ist nur niemandem aufgefallen. Das wäre dann mal wieder ein Prädestinationspradox.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Scotty1981 Beitrag anzeigen
                                Zum Sisko-Bell-Paradoxon:
                                Vielleicht hat sich Sisko, dass Bild von Bell vorher einfach nie angesehen bzw. nur in seiner Kindheit bzw. Jugend in der Schule. Ihr habt bestimmt, Kenntnisse über Persönlichkeiten der Geschichte aus dem Geschichtsunterrricht im Kopf ohne euch exakt dran zu erinnern, wie die jeweiligen Personen aussahen.

                                Ich glaube Bell sah in den Geschichtsbüchern schon immer so aus wie Sisko. Es ist nur niemandem aufgefallen. Das wäre dann mal wieder ein Prädestinationspradox.
                                Sehe ich genauso nur muss man Caesar_andy zugestehen, dass es äußerst unrealistisch ist, dass man Sisko nie darauf ansprach und die Autoren der Folge es sicher nicht als Prädestinationsparadoxon gedacht haben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X