In jeder Crew stirbt ein Brücken mitglied ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In jeder Crew stirbt ein Brücken mitglied ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso nur muss man Caesar_andy zugestehen, dass es äußerst unrealistisch ist, dass man Sisko nie darauf ansprach und die Autoren der Folge es sicher nicht als Prädestinationsparadoxon gedacht haben.
    Dazu kommt dann noch die bereits erwähnte behörde für temporale ermittlungen ... die wären sicher schon vor dieser Episode hinter Sisko her gewesen, wie der Teufel hinter den Seelen, wenn es dazu anlass gegeben hätte.
    Was ist Ironie?
    Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
    endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

    Kommentar


      #47
      Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
      Dazu kommt dann noch die bereits erwähnte behörde für temporale ermittlungen ... die wären sicher schon vor dieser Episode hinter Sisko her gewesen, wie der Teufel hinter den Seelen, wenn es dazu anlass gegeben hätte.
      Vielleicht wussten die ja aber vorher schon, dass es so kommen musste. ;-)

      Kommentar


        #48
        Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
        Dazu kommt dann noch die bereits erwähnte behörde für temporale ermittlungen ... die wären sicher schon vor dieser Episode hinter Sisko her gewesen, wie der Teufel hinter den Seelen, wenn es dazu anlass gegeben hätte.
        Naja! Wenn ich deinen Disput mit TWR richtig verstehe sind sie es deiner Ansicht nach auch dieser Episode nicht.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Sehe ich genauso nur muss man Caesar_andy zugestehen, dass es äußerst unrealistisch ist, dass man Sisko nie darauf ansprach und die Autoren der Folge es sicher nicht als Prädestinationsparadoxon gedacht haben.
          Ne, finde ich ich nicht. Du läufst doch auch nicht ständig herum und vergleichst das Aussehen deiner Freunde und Bekannten mit den Bildern aus Geschichtsbüchern.

          Als ich am Baikal-See war stand ich vor einer 100 Jahre alten Büste eines dort sehr bekannten Forschers. Die sah haargenau so aus wie ich mit nem anderen Haarschnitt. Trotzdem hat mich in Sibirien keiner drauf angesprochen. OK, in unserer Welt gibt es auch keine Zeitreisen. ;-)

          Kommentar


            #50
            Zitat von Scotty1981 Beitrag anzeigen
            Ne, finde ich ich nicht. Du läufst doch auch nicht ständig herum und vergleichst das Aussehen deiner Freunde und bekannten mit den Bildenr aus Geschichtsbüchern.

            Als ich am Baikal-See war stand ich vor einer 100 Jahre alten Büste eines dort sehr bekannten Forschers. Die sah haargenau so aus wie ich mit nem anderen Haarschnitt. Trotzdem hat mich in Sibirien keiner drauf angesprochen. OK, in unserer Welt gibt es auch keine Zeitreisen. ;-)
            Du sprichst russisch? Und du arbeitest wie Sisko regelmäßi mit Historikern zusammen betrachtest die Zeit des Typen von der Statue als dein Hobby, kennst dessen Namen, er hat Bedeutung für die Geschichte der gesamten Welt? Ich denke das ist schon etwas anders gelagert

            Kommentar


              #51
              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Naja! Wenn ich deinen Disput mit TWR richtig verstehe sind sie es deiner Ansicht nach auch dieser Episode nicht.
              Nein, das hast du falsch verstanden

              Ich sagte nicht, dass Sisko vor der Behörde keine Angst hat, ich sagte nur, dass er sie nicht erwähnt hat. Er sagte "Sternenflottenkommando". Und da die Behörde der Föderation untersteht, und nicht der Flotte, fand ich die herleitung mit "Flottenkommando" = "Temporale Ermittlungen" einfach zu weit hergeholt.

              Das die Behörde existiert, streite ich ja nicht ab ... nur das Sisko sie mit seiner Aussage gemeint hat
              Was ist Ironie?
              Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
              endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

              Kommentar


                #52
                Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                Nein, das hast du falsch verstanden

                Ich sagte nicht, dass Sisko vor der Behörde keine Angst hat, ich sagte nur, dass er sie nicht erwähnt hat. Er sagte "Sternenflottenkommando". Und da die Behörde der Föderation untersteht, und nicht der Flotte, fand ich die herleitung mit "Flottenkommando" = "Temporale Ermittlungen" einfach zu weit hergeholt.

                Das die Behörde existiert, streite ich ja nicht ab ... nur das Sisko sie mit seiner Aussage gemeint hat
                Wobei die Frage erlaubt sein muss wieso er sich überhaupt vor dem Flottenkommandi verantworten muss, für Taten die er beging bevor er der Flotte beitrat ja sogar bevor sie gegründet wurde. Ich halte das rechtlich für sehr fragwürdig.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Du sprichst russisch? Und du arbeitest wie Sisko regelmäßi mit Historikern zusammen betrachtest die Zeit des Typen von der Statue als dein Hobby, kennst dessen Namen, er hat Bedeutung für die Geschichte der gesamten Welt? Ich denke das ist schon etwas anders gelagert
                  Ein bisschen Russich spreche ich schon.

                  Mir war gar nicht mehr bewusst, dass Sisko auch so ein Geschichtsfreak ist.
                  Außerdem würde ich Wetten, dass es eine ganze Reihe von Leuten gibt, die für die "Weltgeschichte" wichtig waren, von denen trotzdem nicht jeder genau weiß, wie sie (genau) aussehen.
                  Ja, der Typ von der Statue ist nicht für die Weltgeschichte wichtig, aber Bell ist ja auch hauptsächlich für die Amerikaner, oder? OK, mein Beispiel hinkt. Aber ich glaube, man darf das alles nicht so eng sehen.

                  Außerdem hat Sikso in der betreffenden Episode Bell auch nicht erkannt, sondern wusste erst wer er ist, als er auf seinen Ausweis bzw. seine Essensmarke gesehen hatte.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Scotty1981 Beitrag anzeigen
                    Mir war gar nicht mehr bewusst, dass Sisko auch so ein Geschichtsfreak ist.
                    Nicht? Der Mann hat sogar aus Holz und Kupfer ein altes bajoranisches Raumschiff nachgebaut um damit nach Cardassia zu fliegen --- da gehört schon ne Portion Begeisterung dazu

                    Außerdem hat Sikso in der betreffenden Episode Bell auch nicht erkannt, sondern wusste erst wer er ist, als er auf seinen Ausweis bzw. seine Essensmarke gesehen hatte.
                    Bell wurde doch, wenn ich das richtig sehe, während des Aufstandes getötet. Das heißt, wir kennen den Verlauf des "echten" Aufstandes gar nicht. Möglicherweise existierte vom echten Bell gar kein Foto, das eindeutig seiner Person zugeordnet werden konnte. Der Mann hat immerhin in etwas gelebt, dass wie eine Mischung aus Slum und Strafgefangenenlager organisiert war. Sisko konnte ja offensichtlich einfach dessen Ausweis benutzen, was nahelegt, dsss kein Bild darin enthalten war.

                    Es heißt ja nicht umsonst "Geschichte wird von den Siegern geschrieben". Wenn dem guten Mann während des echten Aufstandes von einem Polizisten einfach "der Kopf weggeschossen" wurde, kannten die Einsatzkräfte später vielleicht nur dessen Namen.
                    Was ist Ironie?
                    Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                    endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                      Bell wurde doch, wenn ich das richtig sehe, während des Aufstandes getötet. Das heißt, wir kennen den Verlauf des "echten" Aufstandes gar nicht. Möglicherweise existierte vom echten Bell gar kein Foto, das eindeutig seiner Person zugeordnet werden konnte. Der Mann hat immerhin in etwas gelebt, dass wie eine Mischung aus Slum und Strafgefangenenlager organisiert war. Sisko konnte ja offensichtlich einfach dessen Ausweis benutzen, was nahelegt, dsss kein Bild darin enthalten war.

                      Es heißt ja nicht umsonst "Geschichte wird von den Siegern geschrieben". Wenn dem guten Mann während des echten Aufstandes von einem Polizisten einfach "der Kopf weggeschossen" wurde, kannten die Einsatzkräfte später vielleicht nur dessen Namen.
                      Allerdings stellt sich dann auch die Frage wer hat das Bild gemacht? Wahrscheinlich ist das ein Screenshot von den Networkübertragungen oder ein Foto von den Verhandlungen mit der Polizei. So ein Foto hätte es dann auch von Bell geben können. fast müssen.
                      Erstaunlich ist auch, dass man ne Leiche gefunden hat die von Statur und Hautfarbe zu Sisko gepasst hat so dass man immernoch sein Foto benutzen konnte und ihn für Tod hielt. Natürlich wurde der Person das Gesicht weggeschossen und man hat sie einfach nur nicht gesehen in diesem riesigen Raum mit den Geiseln

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                        Nicht? Der Mann hat sogar aus Holz und Kupfer ein altes bajoranisches Raumschiff nachgebaut um damit nach Cardassia zu fliegen --- da gehört schon ne Portion Begeisterung dazu
                        Das ist erstens nicht Geschichte der Erde und zweitens eine andere Form von Interesse an Geschichte, eher vergleichbar mit Modellbau. Nur weil ich mich z.B. für Dampflokomotiven interessiere und mich damit auskenne, heißt das nicht, dass ich deshalb auch weiß, wie jede wichtige Perönlichkeit der Geschichte aus der großen Zeit der Dampflokomotiven aussah.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Scotty1981 Beitrag anzeigen
                          Das ist erstens nicht Geschichte der Erde und zweitens eine andere Form von Interesse an Geschichte, eher vergleichbar mit Modellbau. Nur weil ich mich z.B. für Dampflokomotiven interessiere und mich damit auskenne, heißt das nicht, dass ich deshalb auch weiß, wie jede wichtige Perönlichkeit der Geschichte aus der großen Zeit der Dampflokomotiven aussah.
                          Hier ein Zitat aus MA
                          Sisko berichtet ihm, dass dies eine der Schutzzonen ist und der Doktor gibt zu, dass die Geschichte des 21. Jahrhunderts nie seine Stärke war. Doch Sisko fährt fort und berichtet, dass dies eines seiner Hobbies war. Im 21. Jahrhundert wurden, so der Commander, einige Fehler gemacht, allerdings wurden dadurch auch Wege zu Dingen geebnet, die ihnen in ihrer Zeit selbstverständlich sind.
                          Das Zitat impliziert zudem, dass man die Geschichte des 21.Jhd. irgendwo bearbeitet da es ja nicht Bashirs Stärke war. Sisko interessiert sich zudem auch sehr für Archäologie das wird in zahlreichen Folgen deutlich. Er hat ne Sammlung historischer Masken in seinem Quartier. Er hat diese im 20.Jhd. spielenden Träume/ Visionen er interessiert sich für einen ausgestorbenen Sport. Will nicht ins Vics wegen der Rassentrennung die in der realen Welt des Settings vorherrschte. Wie kann einem sein Interesse für Geschichte entgehen?

                          Kommentar


                            #58
                            Deswegen muss er trotzdem nicht genau gewusst haben, wie Bell aussah. Und er erkannte ihn ja auch nicht.
                            Außerdem sagt er, dass das eines seiner Hobbys WAR. Als er das Bild von Bell zuletz gesehen hat, war er vielleicht noch ein Jugendlicher und sah etwas anders aus - wenn er es überhaupt gesehen hat. Wenn er sich mit den Ereignissen und Inhalten beschäftigt hat, waren Bilder einzelner Personen vielleicht nicht ganz so wichtig. Und wenn es eventuell nur ein Bild von Bell gab, warum sollte man sich das wieder und wieder ansehen um es siche einzuprägen?

                            Weißt du wie z.B. Sigmund Freud wirklich aussah? Von z.B. Hitler wissen die meisten auch nur so genau wie er aussieht, weil es von ihm sehr viele Bilder und auch Filme gibt. Und selbst da würde ich unterstellen, dass man jedem 2. auf der Welt ein Bild von einem weißen Mann mit braunen Haaren, mit Mittelscheitel und entsprechndem Schnurbart unter die Nase halten könnte und er wäre nicht in der Lage zu sagen, ob das jetzt wirklich Hitler ist oder nicht.

                            Picard war mir eben als Hobby-Archäologe mehr im Kopf...

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                              Rein vom Prinzip her war das Ende von Kirk unglaublich genial. Gut, nicht unbedingt im Sinne der Story her. Aber nachdem es fast 30 Jahre lang immer hieß "Captain auf der Brücke" endet das Spiel schließlich mit einer Brücke auf dem Captain

                              Ironie in reinkultur
                              Ich sage nur: GENIAL !
                              Unter Zuhilfenahme von bilateralen pathologischen Beziehungsprozessen kann die antiserielle Implikation der normativen Inhibitionsdogmen unter Berücksichtigung der psychoanalytischen Stimuli bei gleichzeitiger residualer Dehydriertheit derart abgeleitet werden, so daß eine Inkontinenz des formalhygienischen Retroeffekts weitgehend invertiert wird.

                              Kommentar


                                #60
                                Also wenn Sisko schon selber sagt, das die Geschichte des 21. jhd. ein Hobby von ihm ist, und er sogar VORTRÄGE über den Bell aufstand hält, wie kann man dann ernsthaft vermuten, Sisko habe nicht gewusst, wie Bell aussieht? (Das heißt, sofern es ein Bild von Bell gab )

                                Das ist in etwa so, als würde ich sagen:
                                Dinosaurier sind ein Hobby von mir, aber ich habe keine Ahnung, wie der T-Rex aussieht.

                                Fakt ist aber, ich kann den T-Rex nur so kennen, wie die Paläontologen ihn rekonstruiert haben. Und wenn denen dabei Fehler untarlaufen sind, dann würde ich ihn vielleicht trotz aller Bilder nicht erkennenen.

                                Zitat von holodock Beitrag anzeigen
                                Ich sage nur: GENIAL !
                                Vielen dank


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                caesar_andy schrieb nach 1 Minute und 56 Sekunden:

                                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                Natürlich wurde der Person das Gesicht weggeschossen und man hat sie einfach nur nicht gesehen in diesem riesigen Raum mit den Geiseln
                                Wann wird in der Episode denn gesagt, dass man William Bell später noch für tot gehalten hat? Der eine Polizist lässt Sisko GEHEN. Der wusste also definitiv, dass Bell noch lebt.

                                Also hat entweder der Polizist Bells Tot verkündet (wie er das ohne Leiche auch immer geschafft hat) oder nach der neuen Schreibung hat Bell den Aufstand überlebt.
                                Zuletzt geändert von caesar_andy; 07.03.2012, 09:13. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                                Was ist Ironie?
                                Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                                endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X