was war der unterschied zwisch. chekov u. sulu ????? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was war der unterschied zwisch. chekov u. sulu ?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ISS JA GUT!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich mache auch mal fehler und es gab soooo lange kein Voyager mehr!
    und ich achte mehr auf die Handlung und auf 2 große Argumente!

    Aber bei der Defaint ist es wieder anders also! wäre es möglich!

    Kommentar


      #17
      Du kannst ja am Samstag nachhilfe in Sachen Voyager nehmen.

      Ein kleiner rat von Spock.
      Faszinierend!!!

      Kommentar


        #18
        Können bei Voyager die Ops-Controllen nicht auch von Paris Konsole aus gesteuert werden?

        ...ach ja und wenn man den Titel dieses Threads mal liest, finde ich, Asiate und Russe ist einfach eine geniale Antwort

        Liebe Grüße
        Deanna Troi
        "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
        Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

        Kommentar


          #19
          NOCH DAZU EINE FRAGE! STIMMT ES DAS EIN NAVIGATOR DEN KURS EINGIBT UND DER Steuermann die geschwindigkeit?
          was hat ein navigator bzw. steuermann noch für aufgaben?
          und das letzte : man muss doch unter warp gehen um den kurs zu ändern
          Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

          Kommentar


            #20
            Der Navigator berechnet den Kurs zu Kirks zeiten war er gleichzeitig noch der Waffenoffizier.
            Der Steuermann steuert das Schiff manuell, bringt es in den Orbirt und so Sachen.
            Faszinierend!!!

            Kommentar


              #21
              Und heutzutage (), also zur TNG-Zeit, gibts keinen Navigator mehr, weil das der Steuermann allein hinkriegt.
              Und AFAIK kann man den Kurs auch bei Warp ändern

              Kommentar


                #22
                Sulu war der Steuermann (Navigator) und Chekov war der Depp(siehe Michael Mittermeier).
                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                Kommentar


                  #23
                  Ja, man kann den Kurs bei Warp ändern, jedoch sollte man dabei stärker Kursänderungen auf kurzen Distanzen vermeiden, da diese nicht möglich sind.......

                  @Goodheart
                  Mittermeier RULEZ
                  Der Tod ist näher als du denkst!!!
                  :vamp:

                  Kommentar


                    #24
                    das was Cpt DingsdaX gefragt hat wollte ich auch mal fragen!
                    also was mich darin verwirrt ist: das ich (bei voyager war das glaub ich) gehört hab das man den kurs bei warp nicht ändern kann. und bei (TOS) habe ich gehört das es geht ( es war zwar nicht wortwörtlich, doch es war aus einigen dialogen mal nebenbei gesagt worden wie zum beisp. ändern sie den kurs chekov. und kurz vorher auf warp gehen!
                    oder bei einer folge hat die enterprise sich mit warp 10 um die eigene achse gedreht ( das warp 10 früher ging weiß ich jahr, wegen der anderen warptabelle als die in TNG,DS9 und VOY)
                    darum wollte ich auch nochmal fragen ob das geht ( früher ging das ja anscheined doch was ist heute)?
                    danke

                    7 of 9
                    Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

                    Kommentar


                      #25
                      @7 of 9
                      Es geht. Tom hat den ersten Flug mit Warp 10 gemacht. Er hat sich daraufhin so verändert, dass die Voyager Crew gesagt hat wir lassen es lieber. Mit Warp 10 kann man ja theoretisch überallhin in bruchteil einer Sekunde (oder ist überall)
                      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von Goodheart
                        @7 of 9
                        Es geht. Tom hat den ersten Flug mit Warp 10 gemacht. Er hat sich daraufhin so verändert, dass die Voyager Crew gesagt hat wir lassen es lieber.
                        *schauder*
                        Also die Folge ist weitesgehend intern hier im Forum decannonisiert...die Auswirkungen der Folge auf die Physik des 24. Jahrhunderts waeren zu gravierend als das man diese Folge einfach gewaehren lassen darf

                        Also, das mit "Die Schwelle"\"Threshold" ist nie passiert
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          #27
                          Und was die Kursänderungen angeht, so wir immer wieder gesagt, dass man den Kurs ändern soll während das Schiff auf Warp ist, man kann ihn so weit ich weiß auch ändern, jedoch nicht so aprupt und schnell, was so viel bedeuted, wie die Kursänderung wird langsam vollzogen und nicht so schnell wie unter Warp...
                          Der Tod ist näher als du denkst!!!
                          :vamp:

                          Kommentar


                            #28
                            meinst du damit das ein anderer "Winkel" entsteht? das die kurve unter warp scharfer als die mit warp ist
                            Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

                            Kommentar


                              #29
                              Ja genau, ich meinte, dass man bei Warp keine so scharven Kurven fliegen kann wie unter Warp...*g*
                              Der Tod ist näher als du denkst!!!
                              :vamp:

                              Kommentar


                                #30
                                Um ehrlich zu sein : Ich habe mittlerweile wahrscheinlich jede TOS-Folge schon 5-10 Mal gesehen und weiß es immer noch nicht, was wirklich der Unterschied zwischen Sulu und Chekov ist .

                                Sulu ist Lieutenant und hat ab und zu das Kommando, Chekov ist Ensign und hat nur sehr selten das Kommando. Eigentlich sitzen aber beide meist nur vorne rum, drücken ein paar Knöpfe und sagen "Aye, Sir".

                                Ob nun Sulu Steuermann und Chekov Navigator ist, was macht das für einen Unterschied ? Ich denke, jeder kann von seinem Posten aus alles machen, was der andere auch kann, einschließlich mit Torpedos und Phasern schießen.

                                Ganz selten kommt es mal vor, dass jemand einen langen Arm macht und von der einen Seite der Konsole auf die andere hinübergreift, um da einen Knopf zu drücken.

                                Genaue Pläne / Bilder der Konsolen hat wahrscheinlich niemand, oder doch ?
                                Vielleicht könnte man dann sehen, welchen Unterschied es gibt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X