Größenordnungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größenordnungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    als die Einsatzgruppe eintraf, war doch schon längst ein entarnter Warbird anwesend(der in stücke geschossen wurde).
    Ich sprach vom ersten Kampf, nur da macht es sinn zu Fragen wiso kein Warbird anwesend war. Also denk selbst erstmal nach.
    Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

    Kommentar


      ja genau. die nebula hat sofort das feuer eröffnet. noch vor der prom. also wusste die sehr wohl, das das schiff geentert war.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        sebydra? hä?

        also man von vorne die prom war geentert von wem auch immer. aber da war kein Warbird da! Weil, WEnn ein warbird da war, sich getarnt haben sollt. Warum treffen sie dann einen Warbird an einem bestimmten punkt? Das macht keinen Sinn.

        beim Trefpunkt kann dann die Fed ruppe und auch die Warbird Truppe. Wer auf wem als erstes gefeuert hat? Keine Ahnung aber die Nebula muss von der Prom zerstört worden sein, da eben kein Warbird beim Ort der Enterung dabei sein konnte!

        jetzt ist nur die frage wie das Enterkommando draufgekommen is....

        Kommentar


          ohne schiff nix los. aber wo ist das schiff abgeblieben? das ist ja hier die frage.

          und was die nebula angeht: wir wissen nicht, ob sie zerstört wurde, oder nur ihr warptriebwerk. das hat man ja nicht gesehen und gehört. aber wie ich die rom einschätze, ist das schiff nicht mehr existent.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            Originalnachricht erstellt von squatty
            ohne schiff nix los. aber wo ist das schiff abgeblieben? das ist ja hier die frage.

            und was die nebula angeht: wir wissen nicht, ob sie zerstört wurde, oder nur ihr warptriebwerk. das hat man ja nicht gesehen und gehört. aber wie ich die rom einschätze, ist das schiff nicht mehr existent.


            einzige logisch erklärung, wäre das es ein shuttle war, aber dann wäre es nicht so gut für das Entern gewesen.

            Kommentar


              Zählen wir mal auf was wir wissen:

              Die Nebula wurde von der Prom zerstört.
              Als die Einsatzgruppe eintraf kamen die Rom auch hinzu.

              Fragt sich ob es wirklich ein Treffpunkt war. Daran errinner ich mich nicht mehr genau, kann vielleicht einer von euch posten.

              Wer die Prom geentert hat?
              Vielleicht war ein Warbird da, der von dann von der Nebula zerstört wurde.
              Oder befanden sich die Truppen auf einem völlig anderen Schiff, Frachter oder so, das zurückgelassen wurde.
              Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

              Kommentar


                ein transportschiff eignet sich aber nicht zum entern eines kriegsschiffes.

                und das war ein treffpunkt. die rom hatten nicht so schnell mit einer so großen anzahl von fedschiffen gerechnet.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  Wenn man es richtig anstellt dann eignet sich jedes schiff dafür.
                  Beispiel: Gul dokat jagt mit einem Frachter einen Bird of Prey und entert ihn(zusammen mit Kira).
                  Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

                  Kommentar


                    die Nebula kann kein warbird zerstören. Die Galaxy hat schon probleme damit. Daher ein shuttle.

                    und Entern heisst nicht immer entern und rammen, sonder einfach so schnell wie möglich ein Einsatztrupp herüberzubringen.
                    Das shuttle kann man auch schnell im Shuttlehangr unter bringen.

                    Kommentar


                      Originalnachricht erstellt von Admiral Ross


                      und Entern heisst nicht immer entern und rammen
                      Fehler im Universalübersetzer.... error .... unverständlich...

                      Was meinst du damit?

                      P.S. wo sind eigentlich deine Rangabzeichen??
                      Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

                      Kommentar


                        Im Grunde genommen ist es richtig das die Nebula
                        kein Warbird zerstören kann aber sie kann ziemlich großen schaden anrichten die für enter trupps oder mannschaften ihre Jobs leichter machen .

                        Z.b. 2 Nebula Schießen den Warbird mit der richtigen taktig manövrier unfähig und Schießunfähig dann noch ein traktorstrahl zur nächsten Raumstation und mann hat ein neues Schiff mann muss nicht immer das bessere Schiff haben es langt auch manchmal die bessere taktik oder mann hat Glück .
                        Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finde ins dunkel zu treiben und für immer zu binden. J.R.R. Tolkien

                        Kommentar


                          Originalnachricht erstellt von Black Ninja

                          Z.b. 2 Nebula Schießen den Warbird mit der richtigen taktig manövrier unfähig und Schießunfähig dann noch ein traktorstrahl zur nächsten Raumstation und mann hat ein neues Schiff mann muss nicht immer das bessere Schiff haben es langt auch manchmal die bessere taktik oder mann hat Glück .

                          wir redeten davon wie die Romulaner die prometheus erobert hatte. klar können 20 Peregrinis auch ein Warbird beschädigen. oder 30 Denubas. Darum geht es nicht. es ging darum warum die eine Nebula, die zur prometheus zerstört oder beschädigt wurde. Ein Warbird war es nicht, da keiner da war sein kann. es waren ja nur 6 oder 7 Romulaner an Bord (weiss nicht mehr genau)


                          und Entern heisst nicht immer entern und rammen
                          meinte ich das nicht immer Entern bedeutet, dass man es rammt truppen rüberbeamt usw. eben Entermässig mann kann auch das, wass man erobern will infiltrieren und es nach und nach erobern. (ST8 zwar ein ungeeignetes Beispiel) man tötet halt nach einnander das Personal und schon hat ein 2 Mann Kommando eine STernenbasis übernommen....

                          Kommentar


                            es waren 3 rom auf der brücke und der doc hat gesagt, dass sich weitere im maschienenraum etc befinden. also waren es sicherlich mehr wie 7. eher 15-20.

                            und die frage, wo das schiff abgblieben ist, das sie hingebracht hat ist noch immer nicht geklärt.

                            eine nebula kann es mit ein wenig glück, dem richtigen captain und der richtigen besatzung aber sicherlich mit einem warbird aufnehmen.

                            und eine starbase mit über 10000mann besatzung wird sicherlich niemals von einem 2 mann kommando übernommen werden.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                              Originalnachricht erstellt von squatty
                              es waren 3 rom auf der brücke und der doc hat gesagt, dass sich weitere im maschienenraum etc befinden. also waren es sicherlich mehr wie 7. eher 15-20.
                              es waren aber weniger... Die Crew bestand aus ca7 Rom. Warum? die MHMs haben nur 5 oder 7 eben ausgeschaltet.

                              Originalnachricht erstellt von squatty

                              und die frage, wo das schiff abgblieben ist, das sie hingebracht hat ist noch immer nicht geklärt.
                              sag ich doch, shuttle denkbar


                              Originalnachricht erstellt von squatty

                              eine nebula kann es mit ein wenig glück, dem richtigen captain und der richtigen besatzung aber sicherlich mit einem warbird aufnehmen.
                              aufnehmen? Sicher eine Galaxy hat schon Probs. und die Nebula ist etwas weniger bewaffnet! du kannst mit ihr höchsten gut untergehen. Der WArbird hat bis zu 10 plasmawerfer. Der ist STark. im gegensatz zu einer Nebula, die auf Forschungs getrimmt ist.

                              Originalnachricht erstellt von squatty

                              und eine starbase mit über 10000mann besatzung wird sicherlich niemals von einem 2 mann kommando übernommen werden.
                              mhm lass mich mal überlegen.

                              2 Mann könnte es.

                              Erstmal benutzt man Waffen, die nicht aufgespürt werden könne. Sprich DS 9 Waffe. Dann ein sehr großes Magazin. dann etwas Sprengstoff in den Lagernhallen und eben in den Quartieren kann man schon eine Starbase mit 2 mann erledigen, wenn man nicht entdeckt wird.

                              Kommentar


                                es waren aber weniger... Die Crew bestand aus ca7 Rom. Warum? die MHMs haben nur 5 oder 7 eben ausgeschaltet.
                                Na ja, die haben doch das ganze Schiff mit Anästhezingas durchflutet....das waren sicher mehr als sieben!
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X