Die besten Methoden die Borg zu besiegen oder zu vernichten ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten Methoden die Borg zu besiegen oder zu vernichten ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Originalnachricht erstellt von Dirle
    In First Contact sagt die Queen doch, sie würde "Ordnung ins Chaos" bringen, sprich den ganzen Spass verwalten.

    So wie ich mir das denke, müssten alle restlichen Borg ohne Mission herumtrudeln, da die "Oberbefehlshaberin" ja fehlt. Praktisch als ob man an einem Computer den Prozessor rausnimmt, da läuft nicht mehr viel bis man einen neuen reinbaut - Aber wer sollte eine neue Queen einbauen?

    Also an sich keine dumme Idee die Queen zu plätten, aber wenn man das ein paar mal macht, gehe ich davon aus das sie sich anpassen.

    die Frage ist wieviele Queens gibt es? Die sind ja Klone, Klone kann man unendlich viel herstellen. Daher sind eben die Borg wahrscheinlich auf mehr als eine Queen angewiesen und wenn es tatsächlich nur eine gibt, dann repliziert man eben eine neue und schon die Queen.

    zu ST8 komisch wenn man dort die Queen killt krachen alle Borg zusammen. DEnke mal das war nur auf dem Teil bezogen, da die Borg eben nicht mit dem Kollektiv verbunden war

    Kommentar


      #47
      Jup, aber irgendjemand oder etwas müsste ja den Befehl geben, eine neue Queen zu klonen, und Befehle gibts ja keine mehr. Das irritiert mich etwas.

      Natürlich könnte eine Drohne hingehen, und selbst bemerken dass eine Queen benötigt wird, aber die Borg sind ja nicht gerade für kreative Problemlösungen bekannt

      Kommentar


        #48
        Irgendwie kommt mir hier der Gedanke mit dem Huhn und dem Ei.

        Was war zuerst da: Die Queen oder die Borg-Drohnen selbst??

        Also ich komme auf keine Lösung
        Es regnet nicht, aber es gießt.

        Kommentar


          #49
          Originalnachricht erstellt von Calimax
          Irgendwie kommt mir hier der Gedanke mit dem Huhn und dem Ei.

          Was war zuerst da: Die Queen oder die Borg-Drohnen selbst??

          Also ich komme auf keine Lösung
          Naja, ich denke das Konzept der Queen kam erst später auf, als die Zahl der Drohnen zu stark anstieg. Man brauchte ein Kontrollorgan, das die Stimmen filtern konnte, vorher war dies nicht nötig, da der Datenaustausch noch nicht allzugroß war!

          So würd ich mir das Entstehen der Queen vorstellen, ich glaube nicht, dass sie von anfang an existierte!
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar

          Lädt...
          X