Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der beste Soundtrack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Am besten finde ich den Soundtrack von ST8 und von DS9!
    Eine Legende stirbt niemals!!

    Kommentar


      #17
      Am besten gefällt mir das "Voyager" Intro und in "First Contact" das Klingonische Stück (Worf auf der Defiant beim Kampf gegen den Kubus).
      Aber auch die Themes aus den einzelnen Folgen sind sehr gelungen und schaffen es meistens einen in die richtige Stimmung der jeweiligen Situation/Folge zu versetzen. z.B. "Fair Haven" dort fühlte man sich wirklich wie in einem irischen Dorf (zwar war ich noch nie in Irland, aber so stelle ich es mir eben vor)!


      GloriousWarrior
      --

      Kommentar


        #18
        Originally posted by GloriousWarrior
        Am besten gefällt mir das "Voyager" Intro und in "First Contact" das Klingonische Stück (Worf auf der Defiant beim Kampf gegen den Kubus).
        Das klingonische Stück gab's ja schon zu Classic-Zeiten, und ist daher also nicht spezifisch in "First Contact" anzubringen.

        Wollte ich nur mal sagen
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #19
          Also. ich Finde die Soundtracks von ST:8-9 gut
          Und die DS9 am geilsten .
          Main-Admin of St-Gamestation
          Webmaster of STBC.DE
          PROJECT LEAD, Star Trek: Operation Sacrifice
          Whenever, Wherever ... We're meant to be together ... I'll be there and you'll be near ... And that's the deal my dear

          Kommentar


            #20
            Also mir gefällt der End-Titel zu ST6 sehr gut. Außerdem noch die Musik zu "Das zweite Leben", TNG.

            Ansonsten sind es eher Non-ST Soundtracks die mir gefallen.
            Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

            Kommentar


              #21
              Im Prinzip gibt es eh nicht viel Auswahl an ST-Soundtracks....hören sich bis auf ein paar alle gleich an

              ....oder sie sind fad und eintönig.

              Ein Theme das auch seeehhhhrrr gut ist, ist das Klingon-Theme am Anfang von ST 1: The Motion Picture

              Kommentar


                #22
                Ich persönlich finde die Soundtracks zu Star Trek First Contact und Insurrection am besten! Die Anfangsmelodie zu Star Trek the Movie klingt auch ganz gut!
                "Es reicht mir! Ich will diese Stadt lebend verlassen und wenn ich dabei umkomme!!!" - Homer Simpson
                "Ich habe nicht gesagt das ich ihnen nicht traue und ich sage nicht das ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!" - Topper Harley, Hot Shots 2

                Die Welt der Filmzitate

                Kommentar


                  #23
                  Originally posted by COSIMO

                  Das klingonische Stück gab's ja schon zu Classic-Zeiten, und ist daher also nicht spezifisch in "First Contact" anzubringen.

                  [/B]
                  Habe ich nicht gewußt, werde wohl in nächster Zeit mal wieder die Classics anschauen. (Wie alt war ich denn als ich sie das letzte mal sah? 5 oder 6?) Aber eigentlich meinte ich damit nur, dass ich eben dieses Stück gut finde.

                  GloriousWarrior
                  --

                  Kommentar


                    #24
                    Ja, ist nicht Star Trek, aber es ist Sci-Fi und war sogar vor Trek da:
                    der Soundtrack von Raumpatrouille Raumschiff Orion, der knackige Sound der Space-Orgel mit den Ohrwurmqualitäten. Das hat was.

                    Kommentar


                      #25
                      Mir gefält der TNG-Tehme am besten dann Voyager , DSN und TOS .

                      Kommentar


                        #26
                        *Thread aussgrab*

                        Ich bin ein Fan des First Contact-Themes. Außerdem die Titelmelodien von TNG und DS9. Auch gut: Aus First Contact der Titel "Evacuate".
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                        Follow Ductos on Twitter!

                        Kommentar


                          #27
                          *Kram, Kram*



                          Tja, also von den Filmen find ich den Soundtrack von ST1 am besten (passt am besten), auch wenn die Titelmelodie langsam nervt

                          Von den Serien
                          DS9 2. Titlemelodie
                          TNG Alternate Intro (auf der ersten SoundtrackCD )

                          TNG: -Best of Both Worlds natürlich
                          DS9: -Zu den Waffen!
                          Voy: -Scorpion (die 8472-Melodie geht ab wie Pommes)

                          EDIT: Oha, da war einer schneller als ich!!
                          Wie ging das denn???? Gedankenübertragung????????????????

                          Kommentar


                            #28
                            Also ich find die Intros von TNG und VOY am besten.

                            Bei den Kinofilmen nervt mich die Musik eher und ich find sie viiieeel zu lang !!!
                            The very young do not always do as they are told.
                            (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                            [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                            Kommentar


                              #29
                              die themes von st8 und st9 sind am besten!

                              wobei mir die von st9 noch einen tick besser gefällt! die fängt einfach gut an dann kommt die schöne ruhige passage und dann gehts wieder etwas lauter zu, schlichtweg perfekt!

                              von den serien ist die ds9-theme am coolsten.

                              Kommentar


                                #30
                                Die Titelmelodie von ST9 ist sicherlich genial, insgesamt betrachtet ist der Soundtrack einer der unoriginellste, den Goldsmith je komponiert hat. (Mit Ausnahme der Titelmelodie ). Insbesondere die Musik, die bei Actionszenen kommt, ist genau die selbe wie die Hauptmusik aus "Auf der Jagd/U.S. Marshals" (auch Goldsmith), und auch die netten "modernen" Soundeffekte, die hin und wieder zu hören sind, stammen ebenfalls aus "Auf der Jagd". Wenn der Film mal wieder kommt, macht euch mal den Spaß, und vergleicht mal, die Übereinstimmungen sind echt nicht mehr schön, ich weiss nicht, was Goldsmith sich dabei gedacht hat

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X