Wofür stehen die Abkürzungen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wofür stehen die Abkürzungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    die sternenflotte besteht ja nicht nur aus menschen sondern auch aus anderen rassen, daher vielleicht United Starfleet.

    oder sie wollen einfach nur die phantasie der ST fans anregen.
    Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
    ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

    Kommentar


      #17
      Wenn man einige Englische Sätze übersetz auf Deutsch, dann ergeben sie auch keinen Sinn. Erst müßen die Wörter richtig sortiert werden.
      Vielleicht ist es auch der Fall bei
      "United Space Ship" wörtlich ergibt es "Vereintes Raumschiff" (Es könnte auch sein, das sie damit meinen, das es ein Vereintes Raumschiff ist aller Rassen)

      Oder wenn man wieder die Wörter sortiert ergibt es: "Vereinigter Weltraum Schiff" oder "Schiff des Vereinten Weltraums"

      Kommentar


        #18
        Was ist mit United Stars Ship?
        Das macht noch mehr sinn!
        Die Föderation sind ja vereinte Planeten (=>Sonnensystem =>Sonnen =>Sterne =>Stars)
        :borg1::klingon:www.startrekspiele.de:klingon::borg1:
        Alles was es zu Star Trek Games gibt!

        Kommentar


          #19
          das würde ich auch denken, außerdem kommt das den United States auch näher.
          Und spaceship oder starship schreibt man zusammen, also ist diese Lösung wohl logischer.

          War wahrscheinlich aber wirklich nur eine Anlegenung an das original USS.

          Ich fände United Federation Ship besser. UFS. Das würde auch vom Sinn her viel besser passen.
          _____________________________________
          Nur so am rande: was für Abkürzungen haben die Erdstreitkräfte in B5?
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar

          Lädt...
          X