Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tarnen mit dem Pegasus-Projekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@notsch
    Wir wissen ja nicht genau wie stark die Sektion 31 ist, vielleicht reden wir sie hier auch zu groß.

Vielleicht sind das auch nur ein paar Mann, die vielleicht einige gute Forscher unter sich haben und schon könnte man sowas bewerkstelligen, allerdings wissen wir eben nur sehr wenig über ihre Taten, daher können wir auch nur wenig schlussfolgern.

Kommentar

Vielleicht sind das auch nur ein paar Mann, die vielleicht einige gute Forscher unter sich haben und schon könnte man sowas bewerkstelligen, allerdings wissen wir eben nur sehr wenig über ihre Taten, daher können wir auch nur wenig schlussfolgern.
      Das ist richtig, aber da Ziel von Scetin 31 ist, die Föderation vor den Feinden innerhalb und ausserhalb der Föderation zu schützen halte ich sehr wenig Leute für sehr unrtealistisch...
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

ja stimmt. wenige leute könnten diese ziele sicherlich nicht verwirklichen.
        da braucht es schon eine gewisse menge an personal.
        aber wenn mand as auf die bevölkerung der fed hochrechnet, dann wird diese zahl lachhaft sein und damit kann man sich leicht in der menge verstecken.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Original geschrieben von notsch

Das ist richtig, aber da Ziel von Scetin 31 ist, die Föderation vor den Feinden innerhalb und ausserhalb der Föderation zu schützen halte ich sehr wenig Leute für sehr unrtealistisch...
          Dennoch muss die Sektion31 nicht sonderlich groß sein.

Erstens, es gibt auch andere Gruppen, die bestimmte Ziele haben, das heißt aber noch lange nicht, dass sie die wirklich erreichen können und werden.

Zweitens, je größer die Sektion wäre, desto wahrscheinlich wäre ein "Leck", welches Informationen durchsickern lässt, was eine Gefahr ist.

Drittens, wir wissen, dass die Sektion 31 höchst effizient arbeitet und den höchsten Admirälen bekannt ist, also auch durchaus von dort unterstützt werden könnte, also würde man nicht Massen von Leuten z.B. benötigen um Daten zu sammeln, sondern könnte die vom Geheimdienst der UFP bekommen.

Das spricht doch schon dafür, dass es sich um eine eher kleine Einrichtung handelt, denn je größer man ist, desto wahrscheinlich wird man entdeckt, aber wenn man garnicht so viele Leute braucht um die Ziele einigermaßen zu erreichen, dann kann man die Gefahr verringern.
          Außerdem wissen wir auch nicht wann die Sektion wirklich eingreift, denn wenn sie nur bie solchen Aktionen wie dem Dom.-Krieg eingreift, wo die UFP alleine wirklich verloren hätte, dann ist man auch nicht sonderlich oft aktiv, weshalb man auch nicht so viele Leute braucht.

Kommentar

Nun, wie groß ist groß? Wann wird aus groß "zu groß"?

Die Sternenflotte dürfte mehrere Millionen Mitglieder haben, zumindest wenn man von mehreren tausend Schiffen ausgeht (wie ich das gerne mache ). Die Bevölkerung sämtlicher Planeten geht garantiert in die vielen hundert Milliarden, wenn nicht sogar weit über eine Billion Lebewesen, wie viele davon mögen in der einen oder anderen Form für die Regierung arbeiten, etwa als Bürokraten, Forscher oder Lehrer? zehn Millionen? fünfzehn?

Mit Leichtigkeit gibt es insgesamt (SF + Zivilverwaltung) 10.000.000 UFP Angestellte. sind da 5.000 oder sogar 10.000 wirklich viele?
            Mit genügend Zeit (200+ Jahre nenne ich genug) dem Willen das Richtige zu tun und entsprechenden Forschungen können 5.000-10.000 Mann schon so einiges auf die Beine stellen.

Wie zB eine eigene Flotte für Spezialaufträge.

Und wenn sie sich auf das SF-Command verlassen bzw dessen Ressourcen mitbenutzen können, brauchen sie nicht einmal so viel Personal. Das Bauen fällt ja weg.

Section 31 ist ein großer dunkler Schatten, der über der Föderation als ganzes liegt und ich bin davon überzeugt, daß sie größer ist als man denken könnte, wenn man nur von Luther ausgeht. Hinter diesem einen Agenten steckt mehr.
            Mag es heissen wie immer es will, Sloane konnte allein auf sich gestellt nie tun was er tat.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker

NIE!

das wäre einfach so blöde...

Gedanken kann man nicht herausfinden ein SChiff, gar eine Galaxy oder so wäre einfach ein viel zu großes Risiko!

wenn es nur 250 Mann brauch 250 einer davon kann zu einem Sicherheitrsisiko werden. DAher bin ich immernoch der meinung das wenn sie ein größere SChiff brauchen, einfach eins rekivieren.

Shuttles dürften sie haben. Aber größere nie im Leben.

(wollte mich eigentlich mal raushalten aber musste doch wieder was sagen)

Kommentar

ja ross. eine flotte wäre zu auffällig. die operieren höchstens mit einzelnen schiffen.
                und deren besatzung beschränkt sich auch nur auf nötigste. sonst wäre das ein zu großes sicherheitsrisiko.
                Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Original geschrieben von Admiral Ross

Shuttles dürften sie haben. Aber größere nie im Leben.
                  Hast du wenigstens nachgedacht was das Wort Flotte bedeutet, bevor du diesen Senf verfasst hast?

Schon 2 Shuttles sind "eine Flotte"

Und deine Gründe, warum ein Geheimdienst keine eigenen Trenspoertmittel besitzen dürfte, sind einfach nur fadenscheinig! Meinst du die CIA habe keine Autos, LKWs, Flugzeuge, Helikopter etc? Dann hast du wohl keine Ahnung! Raumschiffwe sind nun einmal die Flugzeuge der Star Trek Zeit und damit haben sämtliche Geheimdienste ein ureigenes Interesse daran, solche Transportmittel zu besitzen und zu nutzen.

Nochmal: Die Annahme, daß Luther Sloane absolut alleine und auf sich gestellt gehandelt haben soll ist eins chlechter Witz. Alleine sxchon die Folge mit dem Verhör im Holodeck (Inquisition?) hat mindestens einen Helfer gezeigt, und er kam an allen möglichen Handlungsschauplätzen vor. Wie soll das ein einzelner Mann ohne Unterstützung durch eine Organisation geschafft haben? S31 ist vielleicht ein Tarnname, aber Sloanes Hintermänner besitzen auf jeden Fall eine eigene Infrastruktur.
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker

Hast du wenigstens nachgedacht was das Wort Flotte bedeutet, bevor du diesen Senf verfasst hast?

Schon 2 Shuttles sind "eine Flotte"
                    nein habe ich bestimmt nicht

Flotte bestehen bei mir aus RAUMSCHIFFEN!!

Danubas und Co sind keine RAUMSCHIFFE! das sind kleine Raumfähige Schiffe!

Unter Flotte versteh ich übrigends auch mehr als 2 SCHIFFE! eine Flotte bestehen wie du SELBST sagtest aus geschwadern!

Also, ICH HABE NIE GESAGT das Sloan ein einzelner MAnn Sektion ist. vielleicht 200 vielleicht 2000 aber keine 10.000! das wäre einfach zu VIEL! da kannst du ja gleich ein Schild aufstellen "Sektion 31 bitte dalang" Du musst es geheim halten können je kleiner umso einfacher! btw: Area51 ist doch auch ein große gelände und komisch es haben schon viele darüber geplaudert [Was da drin ist will ich nicht darüber diskutieren.]

.....
                    btw: bei dem Flug nach Romulos haben sie einfach eine Inerpid rikriviert. Und? das war ein großes Schiff. Die brauchen keine Riesige Schiffe (200m und mehr) Wenn sie welche brauchen einfach eine Rikrivieren..

Kommentar

Original geschrieben von The_Borg
                      Erstens, es gibt auch andere Gruppen, die bestimmte Ziele haben, das heißt aber noch lange nicht, dass sie die wirklich erreichen können und werden.
                      Du meinst also Section 31 können ihre Ziele garnicht erreichen?
                      Also dan hätte man sie garnicht gründen brauchen...wenn man solch eine Organisation gründet, dann wird man sie auch sowet aufbauen, das sie schlagkräftig ist, was immer das heißt...

Zweitens, je größer die Sektion wäre, desto wahrscheinlich wäre ein "Leck", welches Informationen durchsickern lässt, was eine Gefahr ist.

Drittens, wir wissen, dass die Sektion 31 höchst effizient arbeitet und den höchsten Admirälen bekannt ist, also auch durchaus von dort unterstützt werden könnte, also würde man nicht Massen von Leuten z.B. benötigen um Daten zu sammeln, sondern könnte die vom Geheimdienst der UFP bekommen.
                      Dasist sowieso klar, das ein Großteil des Datenmaterials von dem normalen Geheimdienst kommt, aber auch diese Daten müssen gesichtet werden...man muss ja wissen was drinsteht...überdies hinaus wird aber Section 31 auch noch eigene Daten smmeln und ich denke auch das nicht zu knapp..immerhin hat man ein großes Ziel...

Die Frage ist auch, ob Section 31 auch innerhalb der Föderation stark aktiv ist (STASI-mässig), das wär sicher gut, um Verschwörungen von innen heraus gut zu bejämpfen und sicher auch eine Sache, die der normale Geheimdienst nicht nacht (machen kann), denn sowas würde ein demokratisches System nicht tolerieren!!

Außerdem wissen wir auch nicht wann die Sektion wirklich eingreift, denn wenn sie nur bie solchen Aktionen wie dem Dom.-Krieg eingreift, wo die UFP alleine wirklich verloren hätte, dann ist man auch nicht sonderlich oft aktiv, weshalb man auch nicht so viele Leute braucht.
                      Das ist zwar wa, aber glaube ich nicht...siehe "Inter Arma enim silent leges"/"Unter den Waffen schweigen die Gesetze", die denken längerfristig...

von Sternengucker
                      Mit Leichtigkeit gibt es insgesamt (SF + Zivilverwaltung) 10.000.000 UFP Angestellte. sind da 5.000 oder sogar 10.000 wirklich viele?
                      Mit genügend Zeit (200+ Jahre nenne ich genug) dem Willen das Richtige zu tun und entsprechenden Forschungen können 5.000-10.000 Mann schon so einiges auf die Beine stellen.
                      Denke ich auch, zumal man wirklich genug Menschenmaterial hat, um sich 10000 Leute zusammenzusuchen, die auch nicht plaudern (das steht allerdings gebe ich zu im Widerspruch zu SLoams ´wiederholten Versuchen, Bashir zu engagieren...)

von Sternengucker
                      Über das Flottenthema lässt sich streiten...man müßte dazu wirklich eine vernünftige Schätzung der Werft- und Flottenstärke bescheid wissen..ich denke nicht,das man sehr viele Schiffe haben wird, aber sicher auch mehr als einge Shuttles...
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Kommentar

Über das Flottenthema lässt sich streiten...man müßte dazu wirklich eine vernünftige Schätzung der Werft- und Flottenstärke bescheid wissen..ich denke nicht,das man sehr viele Schiffe haben wird, aber sicher auch mehr als einge Shuttles...

Sicherlich keine neuen! Die ganz neuen Schiffen sind IMHO einfach zu auffällig. Ein altes SChiff Miranda oder Exceslior, oder eben eine Oberth. eben alte Schiffe würden nicht auffallen. Aber eure neuen Schiffe wie Akira, intrepid oder sonstwas schon.... Sie sind eben neu und nicht weit verbreitet.

btw: warum hat dann Sloan und Baschir ein SChiff rekriviert, als sie nach Romulus geflogen sind?

Admiral Ross war dabei....

Kommentar

Ich hab eigentlich kein Bock wieder über das leidige Schiffsthema zu reden, aber waurm zu Hölle sind neuere Schffe auffäliger als die alten??

Meinst Du, weil es von den neuen nicht soviele gibt oder was?
                          Wenn es davon genug gibt, fallen die auch nicht mehr auf, das ist sicher klar...

Ansonsten würd ich auch sagen, dass wenn es Schiffe gibt, dann sowas wie Mirandas oder Nebulas...und was soll den schon wieder dieses "Aber eure neuen Schiffe wie Akira, ..?????
                          Davon hat niemand gerdet und Du unterstellst schon wieder und auch schon wieder ohne Smiley.

Und was soll den "Rikrivieren" bedeuten?
                          Hab extra mein Fremdwörterbuch rausgeholt, aber da steht das auch nicht drinne

Kommentar

Und was soll den "Rikrivieren" bedeuten?
                            Hab extra mein Fremdwörterbuch rausgeholt, aber da steht das auch nicht drinne

hups denk dir den Smilie

rikrivieren oder rekrivieren..

Die polizei macht es auch manchmal ich brauch ihren Wagen zb und fährt damit weiter.

"steht bei mir auch nicht drin"

du sagst eben jemand ich brauche das Schiff und er gibt es dir ohne Fragen zu stellen. "Beschlagnahmen"

Kommentar

Wiederum ein Thema das nicht so einfach ist wie du es wohl siehst:

Was ist neu und was ist auffällig?

Zum Beispiel kann in bestimmten Situationen ein Prototyp unauffälliger agieren als selbst ein Frachter oder Runabout. Testflüge sind nunmal risikobehaftet und Pannen können passieren. Was liegt näher als eine nahegelegene Basis anzusteuern. Andere Schiffe bräuchten erstmal Aufträge bzw Befehle um das tun zu können/dürfen...

Nur weil eine Schiffsklasse erst seit wenigen Jahren in Gebrauch ist muss sie auch nicht wenig verbreitet sein. Die Hälfte der Klassen aus dem Dominionkrieg ist kaum zwei Jahrzehnte alt, dennoch tauchen sie dort auf jedem Schlachtfeld auf, aber auch in FC und den Voyagerflotten. Scheinbar doch weiter verbreitet als man denken könnte

Dabei haben aber gerade diese Schiffe die Technik, die am besten für die Dienste eines Geheimdienstes geeignet ist, weil sie Up-to-date ist. Und modernste Technik ist immer am personalunaufwändigsten bei gleichzeitig höherer Effektivität.
                              Ideal für jemand der wenig Personal zur Verfügung hat aber dennoch beste Sensoren etc. benötigen dürfte.
                              Nun, Lakotas sind sicherlich auch gut ausgestattet, aber ob sie sich mit NOVAS oder Intrepids messen können? Ob ihre Waffen wirklich die DEFIANT ausstechen wenn sie nicht von Skrupeln gebremst sind.... schwer zu sagen.

Auf jeden Fall ist nicht jedes Schiff geeignet um jede Mission zu übernehmen. Wenn ein Kriegsschiff ein landwirtschaftliches System in Friedenszeiten aufsucht kann das genauso Aufmerksamkeit erregen wie ein Prototyp der zum falschen Zeitpunkt in einem Sperrgebiet erscheint.

-----------------------------------

btw.: was meinst du mit "rekriviert"? soll das Rekrutiert heissen oder Requiriert?

Kommentar

ja stimmt. es kommt immer auf die situation an, was auffällig ist.
                                niemand würde was faules vermuten, wenn ein forschungsschiff nach bajor fliegt, da niemand wüsste, dass es bomben geladen hat.
                                ein kriegschiff würde schon auffallen.
                                Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Lädt...
                                X