Warum wollen die Borg die ganze UFP assimilieren - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum wollen die Borg die ganze UFP assimilieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vieleicht hatte das Ding ja ein paar Knöpfe für schneller/ langsamer. Aber zus ehen waren die nicht.
    Einfach unsinn, einen Joystik zum steuern eines Raumschiffes zu benutzen.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar



      Könnte das rote teil, wo Riker seinen Zeigefinger draufhat nicht ein Knopf für beschleunigung sein?

      Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


        Spontan würde ich sagen, dass der Knopf für die Waffen sein könnte, allerdings würde es wohl mehr Sinn machen davon auszugehen, dass er die Geschwindigkeit regelt.

        Nur muss man sich dann fragen wie das überhaupt gehen woll, denn damit kann man ja entweder nur beschleunigen oder verlangsamen, aber wohl nicht beides, dafür müsste man das irgendwie umschalten...

        Kommentar


          Vielleicht ist ja noch ein Knopf da, wo der Daumen ist.
          Anders könnte ich es mir sonst auch nicht erklären.

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


            Das is sicher derKnopf für den Turboboost...so wie bei Knight Rider..damit hätte die Sovereign über die Beiden Sona-schiffe rüberspringen können

            Nee, also ich kann diese Szene einfach nicht ernstnehmen...so ist das auch mit den Knöpfen...die ganze Szene sollte decannonisiert werden
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              Original geschrieben von notsch
              Nee, also ich kann diese Szene einfach nicht ernstnehmen...so ist das auch mit den Knöpfen...die ganze Szene sollte decannonisiert werden
              Da haste wohl recht. decannonisieren ist die einzige Lösung. Aber das geht leider nicht, da eben jedes gezeigte Bild sofort cannon ist.

              Aber ernst nehemen sollte man es wirklich nicht.

              Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


                Original geschrieben von notsch
                Nee, also ich kann diese Szene einfach nicht ernstnehmen...so ist das auch mit den Knöpfen...die ganze Szene sollte decannonisiert werden
                Naja, das hast du ja auch schon bei VOY/"Die Schwelle" gemeint oder wie war das?

                Aber leider können wir halt nicht alles decannonisieren (was für ein schreckliches Wortmonstrum), was und einfach nicht gefällt oder was wir nicht erklären können.

                Es ist halt leider einfach Fakt, dass Riker da mit diesem Knüppel ein solch großes Schiff steuern kann, wobei die Vorteile dieser Methode nicht gerade leicht ersichtlich sind.

                Kommentar


                  Original geschrieben von The_Borg


                  Nur muss man sich dann fragen wie das überhaupt gehen woll, denn damit kann man ja entweder nur beschleunigen oder verlangsamen, aber wohl nicht beides, dafür müsste man das irgendwie umschalten...
                  Drücken ist beschleunigen und wenn er losläst, wird das Schiff langsamer. So könnte es zumindest sein.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    Original geschrieben von squatty
                    Drücken ist beschleunigen und wenn er losläst, wird das Schiff langsamer. So könnte es zumindest sein.
                    Aber wo ist dann die Bremse???

                    Ich glaube um ein Schiff wie die Sovereign zu steuern brucht man mehr Knöpfe als auf so einen Knüppel passe.

                    Hugh
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                    Generation @, die Zukunft gehört uns.

                    Kommentar


                      ich würde vermuten data hat über die Kontrollen diese Öffnungen der Warpgondeln auf Joy-Taste 1 gelegt.

                      Kommentar


                        Original geschrieben von squatty


                        Drücken ist beschleunigen und wenn er losläst, wird das Schiff langsamer. So könnte es zumindest sein.
                        Dann frage ich dich aber wie es dann möglich sein sollte mit konstanter Geschwindigkeit zu fliegen, denn immerhin ist es so, dass man nicht ständig beschleunigt oder bremst.

                        Insbesondere bremst man ja manchmal auch mehr oder weniger und das ist auch kaum möglich, wenn das Schiff sofort bremst, wenn du den Knopf loslässt, nein, so ist das nicht möglich.

                        Wenn man das wollte, dann bräuchte man noch einen zweiten Knopf, der den Trigger entweder auf beschleunigen oder bremsen umstellt, ansonsten ist das nicht möglich.

                        Kommentar


                          Das war nur ein gedanke, wie es evtl. sein könnte.
                          Das das absolut unwahrscheinlich ist, weis ich auch.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X