Welcher Quadrant ist der gefährlichste - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Quadrant ist der gefährlichste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also mal abgesehen von den Verfehlungen diverser Voyager autoren, miene ich, dass der DQ der gefährlichste ist - viele relativ starke kleine Teilreiche bzw Rassen, die Borg (über die Voyager reden wir mal nicht) und diverses andere. Bei den anderen Quadranten weis man ja, was einen in etwa erwartet und außerdem hat die Voyager ja nur das gesehen, was in etwa entlang des Weges lag, da kann noch viel im Verborgenen liegen...

    Kommentar


      #47
      der betaQ ist vollkommen Unbekannt bis auf die teile der Romulanischen und Klingonschen Territorien - wer weiss was sich da verbirgt???
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #48
        Hmm so ein interessantes Thema und ich hab noch nix zu geschrieben.

        Also ich stufe den Gamma-Quadranten doch am gefährlichsten ein. Man hat gesehen, das Dominion besitzt riesige Streitkräfte und kann Soldaten züchten bis zum Umfallen. Sie haben den Alpha-Quadranten fasst erobern können und das beweist ihre große Stärke. Auch wissen wir das sie schnell aufrüsten können. Sie können also selbst nach einer Niederlage schnell wieder zurückschlagen. Momentan kenne ich keine Rasse die das Dominion schlagen könnte.
        Und da braucht der GQ nicht einmal weitere Rassen um der gefährlichste zu sen. Das Dominion würde eh viele Rassen integegrieren, so dass es auch nicht verwundert das sie die bis dato einzige Großmacht im GQ darstellen.

        Der AQ ist meiner Meinung nach am wenigsten stark einzustufen.
        Okay wir haben die Föderation, die Cardassianer und die Breen, das dürfte aber auch schon alles sein, was der AQ an starken Verbänden zu bieten hat. Und mal ehrlich, diese drei gegen das Dominion, das wirkt direkt lächerlich.

        Der Beta-Quadrant ... dort haben wir auf jeden Fall die Klingonen und die Romulaner. Beides mächtige Rassen, daher würde ich auch sagen, das der BQ gefährlicher ist als der AQ. Das kann man auch deswegen sagen, da, wie Dunkelwolf schon sagt, noch das große Unbekante dort lauern könnte. Denn bisher weiß niemand welche Rassen sich noch am äußersten Rand des BQ befinden. ...

        Und zu guter lett der DQ. Also den würde ich fast so hoch einstufen wie den GQ. Denn alleine die Borg stellen einen gfärlichen Gegner dar. Doch dann kommen auch noch Rassen wie die Vidianer, welche ich sehr stark einstufe. Oder auch die Devore, die Krenim, ... wir haben in Voyager ja viele gefärliche Rassen kennengelernt. Allerdings kann man meiner Meinung nach deren Gesamtstärke schlecht einschätzen, da man ja immer nur auf wenige Schiffe traf, die gegen die Voyager antraten. Deshalb stufe ich den DQ auch schwächer ein als den GQ.

        Insesamt kann man also sagen, um mich mal kurz zu fassen , das Dominion macht den GQ zum gefährlichsten Quadranten und wird irgendwann die Oberherrschaft über die Galaxie übernehmen.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #49
          Original geschrieben von Colmi Dax

          Insesamt kann man also sagen, um mich mal kurz zu fassen , das Dominion macht den GQ zum gefährlichsten Quadranten und wird irgendwann die Oberherrschaft über die Galaxie übernehmen.
          Naja...

          [korinthenmodus ein]
          Also höchstens über die gesamte Milchstrasse...viel weiter hinaus wird man eohl nicht kommen...selbst mit Warp 10 ist die Unterjochung der gesamten Galaxie doch etwas vermessen...
          [/jorinthenmodus]
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von Souvreign
            Also mal abgesehen von den Verfehlungen diverser Voyager autoren, miene ich, dass der DQ der gefährlichste ist - viele relativ starke kleine Teilreiche bzw Rassen, die Borg (über die Voyager reden wir mal nicht) und diverses andere.
            Naja, Alpha und Betaquadrant haben einige mächtige GROSSREICHE und Gamma zumindest eines davon zunächst einer ganzen Reihe kleinerer Kulturen und viel unbekanntem Raum.... Der Gamma-Quadrant dürfte insgesamt der Unbekannteste sein. Da man schon seit knapp 90 Jahren mit den Klingonen koexistiert dürfte der Beta-Quadrant ebensogut kartographiert sein wie die Föderationsbereiche im Alpha-Quadranten. Und auch das Romulanische Reich ist eigentlich nicht im Entferntesten so unbekannt, wie immer wieder behauptet wird, man sieht ja wohl in jeder zweiten Romulanerfoplge irgendwelche Undercoveragenten, die da untergeschlüpft sind, da wird es doch wohl Sternenkartenkopien und Lebensformbeschreibungen geben, die man erbeutet hat, oder?
            Also Alpha und Beta sind zu großen Teilen (soweit "bequem erreichbar") bekannt, zu Farpointzeiten waren es 11% der Galaxie, fünf Jahre später afaik 19%, dann müßte es 2378/79 eigentlich schon ein gutes Viertel sein, oder?
            Dann kommt der Delta-Quadrant, denn die Voyager konnte ja von Andromeda bis Pinwheel scannen ohne die Sensoren auch nur einzuschalten Daher dürfte es keine größeren Unruheherde geben, die Kate aus versehen umflogen hat. Da war schließlich System drinne, in dem Flugkurs

            Und vom Gamma-.Quadrant sind nur wenige Lichtjahre und Parsecs bekannt, dahinter liegt das große Unbekannte - und das ist momentan recht unerreichbar, wenn man keinen neuen Krieg haben will

            Bei den anderen Quadranten weis man ja, was einen in etwa erwartet


            Wenn ein Schiff aus dem Gamma-Quadranten kommt weiß es unter Garantie wenig über Alpha, Beta und Delta, ein Borgwürfel ist dafür über Teile von Gamma, Beta und Alpoha im Unklaren, während nur unsere Nachbarn in Alpoha und Betaquadrant nicht wissen, was in Delta oder Gamma abgeht.
            Ein Invasor hätte es auf jeden Fall mit mindestens drei Unbekannten zu tun, nur sein eigener Heimatsektor ist ihm vertraut. Also haben alle vier Quadranten dasselbe Gefahrenpotential, wenn es auf das "Unbekanntsein" ankommt


            Und ich bleibe dabei: Das Dominion und die Borg haben im Alpha-Quadrant verloren, die Romulaner und Klingonen wurden dort beschämt, Cardassianer und Breen sind nicht gut weggekommen. Nur die Menschen, die sind jedesmal stärker als vorher. Ergo sind alle anderen Quadranten nur Peanuts. Wenn ein Angreifer die Grenze zum Alpha-Quadranten überschreitet erlischt automatisch seine Lebensversicherung und die Raumschiffswerften ziehen ihre Garantiebriefe in Sekundenschnelle zurück. Haftungsausschluß vorprogrmmiert
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von Sternengucker


              Also Alpha und Beta sind zu großen Teilen (soweit "bequem erreichbar")

              ABER: vom BetaQ kennt man nur die Teile des Klingonsichen und Romualischen Territoriums, wenn du mal auf die ganzen Karten guckst ist da noch 4/5 des Quadranten unbekannt...
              ein Borgwürfel ist dafür über Teile von Gamma, Beta und Alpoha im Unklaren,
              NOPE!

              wenn ein Borgkubus schonmal in einem Quadranten war und assimiliert da einen. Und der weiss was über den anderen Quadranten dann wissen die Borg da auch
              Und ich bleibe dabei: Das Dominion und die Borg haben im Alpha-Quadrant verloren,
              Das Dominion???
              die hatten nur einen Bruchteil Ihrer Streitmacht im AQ (Genauergesagt nur eine VORHUT!!! denn das waren NUR die SChiffe und Truppen die Dukat mitgebracht hat, und eingie Tagelang einigeKonvois...bis zum Minenfeld), und den Rest hatten sie DORT gebaut!!!
              im GQ haben die mindestens 3malsoviele Schiffe und Truppen...und ohne die Wurmlochwesen gäbe es die Föderation nicht mehr...

              die Borg sind Nicht Besiegt
              ich habe Endspiel für nicht existent erklärt
              die Romulaner und Klingonen wurden dort beschämt,
              ???

              Ähh sons gehts dir gut???
              Sowol Klingonen als auch Romulaner sind Noch überauss Starke Rassen, und Die Romulaner sind Nach wie Vor geheimnissvoll und Feindlich...
              Cardassianer und Breen sind nicht gut weggekommen.
              Cardassianer schon.
              die eine Hälfte der Planeten von den Klingonen besetzt, die andere Hälfte in Schutt und Asche

              aber die Breen???
              die sind nicht besiegt, die hatten nur ein GESCHWADER zu dem Dominion geschickt, nicht ihre Ganze Flotte...
              und die haben sich auch Rechtzeitig dünnegemacht

              Nur die Menschen, die sind jedesmal stärker als vorher.
              WAS LABERST DU DA???
              in ST9 wurde sogar EXTRA Gesagt das die Sternenflotte so geschwächt ist wie NIE ZUVOR...
              Sie gehen mit Jedem noch so Rückständigem Volk Allianzen ein und Sogar mit Spezies wie den Sona da die Föderation durch den Krieg so geschwächt ist das es wie eine Seifenblase zerplatzen könnten wenn die Romulaner, die Breen die Borg oder sonstwer sich entschliessen sollte anzugreiffen...
              Ergo sind alle anderen Quadranten nur Peanuts. Wenn ein Angreifer die Grenze zum Alpha-Quadranten überschreitet erlischt automatisch seine Lebensversicherung und die Raumschiffswerften ziehen ihre Garantiebriefe in Sekundenschnelle zurück. Haftungsausschluß vorprogrmmiert
              das auch nur wegen den AUthoren

              selbst die Schatten wären nicht an den Aussenposten vorbeigekommen
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von Dunkelwolf

                ABER: vom BetaQ kennt man nur die Teile des Klingonsichen und Romualischen Territoriums, wenn du mal auf die ganzen Karten guckst ist da noch 4/5 des Quadranten unbekannt...
                Schaff dir mal nen ordentlichen Atlas der Föderation an. Die Erde definiert die Trennlinie von Alpha und Beta-Quadrant. Die Föderation liegt EIGENTLICH genau zur Hälfte in beiden Quadranten.
                Was die Fans natürlich nicht stört beim Blödsinn malen *gelangweilt stier*

                NOPE!

                wenn ein Borgkubus schonmal in einem Quadranten war und assimiliert da einen. Und der weiss was über den anderen Quadranten dann wissen die Borg da auch
                Tja, sie wissen aber nicht, daß Picard ihnen jedesmal in den Hintern treten wird (oder Janeway) und das, wo doch beide schon assimiliert waren
                Nicht mal in ihrem ureigenen Quadranten ist jeder widerstand erloschen (Ichebs Volk, der Dauntless-Typ usw)

                Das Dominion???
                die hatten nur einen Bruchteil Ihrer Streitmacht im AQ (Genauergesagt nur eine VORHUT!!! denn das waren NUR die SChiffe und Truppen die Dukat mitgebracht hat, und eingie Tagelang einigeKonvois...bis zum Minenfeld), und den Rest hatten sie DORT gebaut!!!
                im GQ haben die mindestens 3malsoviele Schiffe und Truppen...und ohne die Wurmlochwesen gäbe es die Föderation nicht mehr...
                Ist doch EGAL, woran sie gescheitert sind. Selbst wenn es ein orangefarbenes taschentuch war, das an einem hohen Feiertag geschwenkt wurde, wo es nur geworfen hätte werden dürfen, das Dominion hat den Krieg freiwillig aufgegeben. Damit ist es ein verlorener Krieg. Und wenn sie auch noch so viele Schiffe haben. den gesamten Quadranten beherrschen sie bei weitem nicht. Sonst wäre es ja möglich gewesen Verstärkung auf dem Umweg zu schicken. was machen schon 20 Jahre

                die Borg sind Nicht Besiegt
                ich habe Endspiel für nicht existent erklärt
                Wen kümmert schon, was du für nicht existent erklöärt hast?
                Offiziell sind alle Folgen Canon, selbst TRESHOLD, also muß man selbst ENDGAME berücksichtigen.

                So weh das tut

                Außerdem habe ich nicht gesagt, daß sie besiegt sind, nur daß auch sie die verschiedenen Quadranten auch erstmal erforschen müssen....

                ???

                Ähh sons gehts dir gut???
                Sowol Klingonen als auch Romulaner sind Noch überauss Starke Rassen, und Die Romulaner sind Nach wie Vor geheimnissvoll und Feindlich...
                Klingonen: Organianischer Vertrag und Khitomer-Konferenz
                Romulaner: Krieg von 2161

                Beide wurden schonmals beschämt.
                Sie leben zwar noch, aber was meinst du, warum selbst Mr. Größenwahn in Person, unser aller "Freund" Gowron erst nach 8 oder 10 Jahren die Föderation selgbst angriff und schon kurz darauf dann klein beigab


                Cardassianer schon.
                die eine Hälfte der Planeten von den Klingonen besetzt, die andere Hälfte in Schutt und Asche
                jo, schöne Aussichten

                aber die Breen???
                die sind nicht besiegt, die hatten nur ein GESCHWADER zu dem Dominion geschickt, nicht ihre Ganze Flotte...
                und die haben sich auch Rechtzeitig dünnegemacht
                es hat gereicht, um ihre wichtigste Waffe (wenn man Sun-Tzu wegläßt und die Überraschung/Geheimhaltung mal nicht mitzählt :-p) verloren, diese Energiesaugkanone ist Altmetall, nutzlos, Schrott. Hasta la noche, Mr Kanonas. Noch Fragen?
                Und an Raumflotten kann keiner aus Alpha/Beta mit der UFP mithalten, geschwächt oder nicht geschwächt. Die meisten Planeten sorgen schon für genug Ressourcen für die größte Flotte.

                WAS LABERST DU DA???
                in ST9 wurde sogar EXTRA Gesagt das die Sternenflotte so geschwächt ist wie NIE ZUVOR...
                Sie gehen mit Jedem noch so Rückständigem Volk Allianzen ein und Sogar mit Spezies wie den Sona da die Föderation durch den Krieg so geschwächt ist das es wie eine Seifenblase zerplatzen könnten wenn die Romulaner, die Breen die Borg oder sonstwer sich entschliessen sollte anzugreiffen...
                Aber ihre Schiffe - und das wurde sowohl im Technik, als auch im Allgemein-Forum oft und ausführlich genug diskutiert- sind stärker und kampfkräftiger als jemals zuvor. Jeder Tag, an dem neue schiffe die Werften verlassen macht dir jetzige Föderation immer stärker, nicht mit dem Stand von 2268 oder 2371 vergleichbar. Die Zähne des Drachen sind lang, scharf und bereit. Leg ihm deine Hand ruhig ins Maul, Klingone

                das auch nur wegen den AUthoren
                Klar, wegen WEM auch SONST Schuldirektoren schreiben keine Star Trek Drehbücher, Finanzbeamte auch nicht und Opernsänger am Allerwenigsten. Der Canon steht gegen dich, mein Freund

                selbst die Schatten wären nicht an den Aussenposten vorbeigekommen
                Welche Außenposten? Verwechselst du jetzt schon die Serien? Welche Schatten
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #53
                  Original geschrieben von Sternengucker


                  Schaff dir mal nen ordentlichen Atlas der Föderation an. Die Erde definiert die Trennlinie von Alpha und Beta-Quadrant. Die Föderation liegt EIGENTLICH genau zur Hälfte in beiden Quadranten.
                  Was die Fans natürlich nicht stört beim Blödsinn malen *gelangweilt stier*


                  alles Klar
                  Tja, sie wissen aber nicht, daß Picard ihnen jedesmal in den Hintern treten wird (oder Janeway) und das, wo doch beide schon assimiliert waren
                  Nicht mal in ihrem ureigenen Quadranten ist jeder widerstand erloschen (Ichebs Volk, der Dauntless-Typ usw)
                  NAUND???
                  So ein Bescheuert Hirnloser Kommentar

                  Picard weiss auch nicht wann es ihm mal Am Arsch juckt!
                  was noch nicht passiert ist kann weder Picard, noch die Borg wissen...
                  Ist doch EGAL, woran sie gescheitert sind. Selbst wenn es ein orangefarbenes taschentuch war, das an einem hohen Feiertag geschwenkt wurde, wo es nur geworfen hätte werden dürfen, das Dominion hat den Krieg freiwillig aufgegeben. Damit ist es ein verlorener Krieg. Und wenn sie auch noch so viele Schiffe haben. den gesamten Quadranten beherrschen sie bei weitem nicht. Sonst wäre es ja möglich gewesen Verstärkung auf dem Umweg zu schicken. was machen schon 20 Jahre
                  1.) Nicht Egal
                  2.) Dominion wurde Nciht besiegt, nur eine Kleine Vorhutsflotte
                  3.) Eventuell trifft diese Verstärkung ja bald ein

                  Wen kümmert schon, was du für nicht existent erklöärt hast?
                  du hast wohl auch dein Hirn ausgeschalten???
                  das war ein Witz *nur zur Info*
                  Klingonen: Organianischer Vertrag und Khitomer-Konferenz
                  Romulaner: Krieg von 2161
                  Verträge kann man Brechen
                  Romulaner - DER KRIEG IST JA SCHON EWIG HER!!! die tatsächliche Stärke des jetzigen Imperiums ist unbekannt...
                  Beide wurden schonmals beschämt.
                  Sie leben zwar noch, aber was meinst du, warum selbst Mr. Größenwahn in Person, unser aller "Freund" Gowron erst nach 8 oder 10 Jahren die Föderation selgbst angriff und schon kurz darauf dann klein beigab
                  er gab garnicht klein bei...
                  Er hat die Annektierten Planeten bis zuletzt nicht rausgerückt...
                  er hat nur einen weiteren Nutzlosen Waffenstillstand mit den Föderationschwächlichen abgeschlossen

                  es hat gereicht, um ihre wichtigste Waffe (wenn man Sun-Tzu wegläßt und die Überraschung/Geheimhaltung mal nicht mitzählt :-p) verloren, diese Energiesaugkanone ist Altmetall, nutzlos, Schrott. Hasta la noche, Mr Kanonas. Noch Fragen?
                  Und an Raumflotten kann keiner aus Alpha/Beta mit der UFP mithalten, geschwächt oder nicht geschwächt. Die meisten Planeten sorgen schon für genug Ressourcen für die größte Flotte.
                  1.) eine Waffe von vielen...
                  2.) Alles Klar - in der Aufstand wurde da was anderes gesagt
                  Aber ihre Schiffe - und das wurde sowohl im Technik, als auch im Allgemein-Forum oft und ausführlich genug diskutiert- sind stärker und kampfkräftiger als jemals zuvor. Jeder Tag, an dem neue schiffe die Werften verlassen macht dir jetzige Föderation immer stärker, nicht mit dem Stand von 2268 oder 2371 vergleichbar. Die Zähne des Drachen sind lang, scharf und bereit. Leg ihm deine Hand ruhig ins Maul, Klingone
                  Als ob nur die Föderation Nachrüstet und Neue Schiffe baut...
                  So ein Naiver Glaube ist doch schon fast lächerlich

                  Mach Ich auch.
                  Du MENSCHenweichei würdest dich ihm ja Nichtmal nähern vor Schiss

                  Klar, wegen WEM auch SONST Schuldirektoren schreiben keine Star Trek Drehbücher, Finanzbeamte auch nicht und Opernsänger am Allerwenigsten. Der Canon steht gegen dich, mein Freund
                  Whuahahaha!!! Schenkelklopfer...

                  Wenn Star Trek keine Serie Wäre sondern ECHT!!!
                  wäre die Föderation bestimmt schon MINDESTENS 3 Mal vernichtet worden...
                  Mein FREUND

                  Welche Außenposten? Verwechselst du jetzt schon die Serien? Welche Schatten
                  1.) ich verwechsle KEINE Serien...
                  ich rede von den Stinknormalen Stationen am Rand der Föderationsgrenzen...
                  2.) DIE SCHATTEN AUS B5!!!
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo!

                    Also ich würde auch sagen der Alfa Quadrant, da es doch dort einen langen Krieg mit den Klingonen gab, Unruhen mit den Romulaner und jetzt Krieg mit den Borg und Dominion.

                    Cu philipp2

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von philipp2
                      Also ich würde auch sagen der Alfa Quadrant, da es doch dort einen langen Krieg mit den Klingonen gab, Unruhen mit den Romulaner und jetzt Krieg mit den Borg und Dominion.
                      aus dieser Sicht hab ich das noch nicht gesehen...

                      aber Klar: wo müssen die Zivilisten am Meisten Angst haben???

                      Im AlphaQ...
                      da kommt jede möchtegernmacht mal vorbei
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        #56
                        Original geschrieben von Dunkelwolf
                        1.) Nicht Egal
                        2.) Dominion wurde Nciht besiegt, nur eine Kleine Vorhutsflotte
                        3.) Eventuell trifft diese Verstärkung ja bald ein
                        Wieso ist es "nicht" egal, weshalb man einen Frieden schloß? Die Dominion-Vertreterin hat einen Vertrag angeboten und damit den Krieg aufgegeben. Nach einer Niederlage der Alpha-Quadranten-Allianz klingt das nicht gerade, auch wenn die Klingonen wohl lieber noch ein wenig weitergekämpft hätten um nach Sto-Vo-Kor zu kommen

                        Warum sollte diese Flotte noch kommen? Die wurde von den "Göttern" längst zurückgepfiffen, allerdings nur, wenn es sie gegeben hat...

                        du hast wohl auch dein Hirn ausgeschalten???:-D
                        das war ein Witz *nur zur Info*
                        Das kann man bei dir so verdammt schwer unterscheiden. Vielleicht solltest du in Klammern dahinter schreiben [Scherz][Argument] (SCNR)

                        Verträge kann man Brechen:-D
                        Romulaner - DER KRIEG IST JA SCHON EWIG HER!!! die tatsächliche Stärke des jetzigen Imperiums ist unbekannt...
                        *seufz* Wie lange haben die Südstaaten der USA dem verlorenen Sezessionskrieg nachgeweint (da es manch einer heute noch tut tippe ich auf 137 Jahre +/- ein paar Monate), wie viele Idioten sind heute noch wütend über Dolchstoßlegenden und andere Märchen aus dem Ersten Weltkrieg? Da sollen ausgerechnet die Romulaner/Klingonen, die immer als erzkonservativ und traditionalistisch bis ins Mark beschrieben wurden ein kürzeres Gedächtnis haben als Deutsche Imperialisten und bayerische Kini-Fans?

                        er gab garnicht klein bei...
                        Er hat die Annektierten Planeten bis zuletzt nicht rausgerückt...
                        er hat nur einen weiteren Nutzlosen Waffenstillstand mit den Föderationschwächlichen abgeschlossen:-p
                        An den er sich aber absolut hielt.... Seltsame Kampftaktik einen Friedensvertrag abzuschließen, den man dann einfach nicht mehr bricht. Mit so was überrascht man Gegner, auch wenn die mit dem Schlimmsten rechnen

                        1.) eine Waffe von vielen...:-o
                        2.) Alles Klar - in der Aufstand wurde da was anderes gesagt:-p
                        Nachdem die Flotte immun gegen die Energieabsorption war, war von den Breen nicht mehr viel zu sehen (qualmende Trümmer mal beiseite gelassen :-p) Wenn sie die nächste Überwaffe ausgepackt hätten, wäre es sicher in DS9 gezeigt worden, oder meinst du nicht?

                        Als ob nur die Föderation Nachrüstet und Neue Schiffe baut...
                        So ein Naiver Glaube ist doch schon fast lächerlich
                        Die Föderation hat aber auch deinem Verlauten nach heute zig-.mal so starke Schiffe wie sie in der Flotte hatte, die zB bei Wolf359 noch die "Creme-de-la-Creme" ausmachte. Du verteidigst anderswo ja immer wieder die "Kriegsschiffe".
                        Klingonen ersetzen Bops durch Bops und NVs durch NVs.
                        Nur in der Föderation werden zerschoßene Mirandas durch Akiras ersetzt und Excelsiors durch Sovereigns ;-)

                        Mach Ich auch.
                        Du MENSCHenweichei würdest dich ihm ja Nichtmal nähern vor Schiss
                        Wenn der Drache die UFP ist, sind die Menschen ihm näher als ein einarmiger Targh-Bauer ihm je kommen wird !

                        Whuahahaha!!! Schenkelklopfer...

                        Wenn Star Trek keine Serie Wäre sondern ECHT!!!
                        wäre die Föderation bestimmt schon MINDESTENS 3 Mal vernichtet worden...:-p
                        Mein FREUND
                        Wenn die Serie echt wäre, hätte man die Klingonen verrecken lassen statt KLhitomer zu machen. Wenn die Serie echt wäre, gäbe es heute kein Leben mehr auf Romulus. Wenn die Serie echt wäre, hätte man Bashir davon abgehalten die Gründer zu heilen - oder einen noch schlimmeren Virus freigesetzt.

                        Wohin soll das führen? Die Serie IST nunmal eine Serie und darum muß man doch von dem ausgehen, was Fakt ist. Was-wäre-wenn-Konstruktionen lese ich im Fanfic-Forum ganz gerne, aber hier sind sie ein wenig fehl am Platz... Star Trek selbst ist schon genug WWW, da ist es schwer auf gleicher Diskussionsgrundlage zu bleiben wenn man auch noch anfängt alternative Abläufe der Serie miteinzubeziehen. Bleib bei dem was im TV lief, alles andere können wir im Offtopic gerne besprechen, aber hier ist das nicht angesagt.

                        1.) ich verwechsle KEINE Serien...
                        ich rede von den Stinknormalen Stationen am Rand der Föderationsgrenzen...
                        2.) DIE SCHATTEN AUS B5!!!
                        Hmm, du verwechselst keine Serien, außer B5 mit ST??? Super, alles klar


                        btw: ich finde diese Meldung mit den zu vielen Smileys ausgesprochen störend. Ich kann doch nicht Wolfers Smileys alle rausredigieren, dann heißt es wieder "Mit Grinserchen wäre es klarer gewesen". Und wenn ich nicht ab und zu ein Lächeln setze wird doch nicht klar, was ICH sagen will *frustriert*
                        Ich geh gleich mal den Ankündigungsthread suchen und mich beschweren <bg>. Fühle mich direkt eingeschränkt in meinen Ausdrucksmöglichkeiten :-(((
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #57
                          Original geschrieben von Sternengucker
                          [B]

                          Wieso ist es "nicht" egal, weshalb man einen Frieden schloß? Die Dominion-Vertreterin hat einen Vertrag angeboten und damit den Krieg aufgegeben. Nach einer Niederlage der Alpha-Quadranten-Allianz klingt das nicht gerade, auch wenn die Klingonen wohl lieber noch ein wenig weitergekämpft hätten um nach Sto-Vo-Kor zu kommen

                          Warum sollte diese Flotte noch kommen? Die wurde von den "Göttern" längst zurückgepfiffen, allerdings nur, wenn es sie gegeben hat...
                          Sie hat doch nur unterschrieben um durch das Wurmloch zu dürfen

                          und die Flotte: wer sagt das die überhaupt eine So hohe Kommunikationsreichweite haben???


                          Das kann man bei dir so verdammt schwer unterscheiden. Vielleicht solltest du in Klammern dahinter schreiben [Scherz][Argument] (SCNR)

                          Denke über meine Worte nach
                          *seufz* Wie lange haben die Südstaaten der USA dem verlorenen Sezessionskrieg nachgeweint (da es manch einer heute noch tut tippe ich auf 137 Jahre +/- ein paar Monate), wie viele Idioten sind heute noch wütend über Dolchstoßlegenden und andere Märchen aus dem Ersten Weltkrieg? Da sollen ausgerechnet die Romulaner/Klingonen, die immer als erzkonservativ und traditionalistisch bis ins Mark beschrieben wurden ein kürzeres Gedächtnis haben als Deutsche Imperialisten und bayerische Kini-Fans?
                          WAs hat das damit zu tun das die Romulaner und die Klingonen nach wie Vor Starke Rassen sind die es durchaus mit der Föderation aufnehmen können???
                          An den er sich aber absolut hielt.... Seltsame Kampftaktik einen Friedensvertrag abzuschließen, den man dann einfach nicht mehr bricht. Mit so was überrascht man Gegner, auch wenn die mit dem Schlimmsten rechnen
                          So ein Schmarrn
                          1.) er hat einen Waffenstillstand und keinen Friedensvertrag abgeschlossen.
                          2.) hat man ihn überzeugt das das Dominion gerade eine zu grosse Gefahr ist (welche das Reich sogar stürzen könnte) und somit hat er den Vertrag nicht gebrochen, deswegen ist es wieder einer von vielen Wackligen Längeren Waffenstillständen die es inder Geschichte Föderation-Klingonen schon zuhauf gab.
                          [Quote]

                          Nachdem die Flotte immun gegen die Energieabsorption war, war von den Breen nicht mehr viel zu sehen (qualmende Trümmer mal beiseite gelassen :-p) Wenn sie die nächste Überwaffe ausgepackt hätten, wäre es sicher in DS9 gezeigt worden, oder meinst du nicht?

                          [Quote]
                          Nein
                          weil die Breen sich schnell verdünnisiert hatten.
                          die waren doch garnicht so Lange Alliirte des Dominion.
                          die Breen sind eben Sprunghaft.
                          und das Romulansiche Sprichwort: "Kehre einem Breen nie den Rücken zu"sagt IMO sehr viel aus wenn es von einem Volk kommt dem man ebenfalls besser nciht den Rücken zuwendet
                          Die Föderation hat aber auch deinem Verlauten nach heute zig-.mal so starke Schiffe wie sie in der Flotte hatte, die zB bei Wolf359 noch die "Creme-de-la-Creme" ausmachte. Du verteidigst anderswo ja immer wieder die "Kriegsschiffe".
                          Klingonen ersetzen Bops durch Bops und NVs durch NVs.
                          Nur in der Föderation werden zerschoßene Mirandas durch Akiras ersetzt und Excelsiors durch Sovereigns ;-)
                          Alles Klar
                          die Serie war Zuende...
                          Da wäre es unsinnig gewesen NeueSchiffsklassen vorzustellen.
                          Aber nicht nur die Föderation baut Neue Schiffe...

                          PS: die KLASSE Sagt nichts über den modernen Stand der Technik aus, und wie Stark das Schiff ist...
                          nur weil die Klingonen NEUE BoPs Bauen heisst das nicht das sie Alte Schrottkutter bauen, sondern diese ebenso mit Neuster Technik vollstopfen...

                          dein Argument hinkt etwas
                          Wenn der Drache die UFP ist, sind die Menschen ihm näher als ein einarmiger Targh-Bauer ihm je kommen wird !
                          Tja
                          aber die UFP ist NICHT der Drache
                          Es ist nur Ein Schäfer das soviele Schafe wie möglich in seiner herde haben will

                          PS: wie recht du wieder hast
                          da es keine TarghBauern gibt kann auch dem Drachen niemals einer Nah sein

                          Wenn die Serie echt wäre, hätte man die Klingonen verrecken lassen statt KLhitomer zu machen. Wenn die Serie echt wäre, gäbe es heute kein Leben mehr auf Romulus. Wenn die Serie echt wäre, hätte man Bashir davon abgehalten die Gründer zu heilen - oder einen noch schlimmeren Virus freigesetzt.
                          NEIN!
                          denn wenn es ECHT Wäre würde die Föderation nach wie Vor So sein wie in Star Trekalso hätten sie den Klingonen dennoch geholfen (ob sie die Hilfe angenommen hätten ist eine Andere Sache, aber nur weil Leben auf Qonos unmöglich ist heisst das Nicht das die Klingonen aussterben

                          und das mit Bashir stimmt auch nicht
                          denn die Sternenflotte sind keine Mörder

                          Ich schrieb: wenn die Serie Echt wäre!!!
                          Auf dem Fundament de Serie...
                          also Alle Völker verhalten sich so wie in der Serie.

                          Die Föderation wäre
                          1.) von den Borg die mal 5 Kuben und 3 Diamanten Schicken besiegt worden (es gab ja sogar 2 Angriffe) (denn in einer Voyagerfolge griff die Königin mit 2 Kuben und einem Diamanten eine Welt an die viel Rückständiger war als die Erde.

                          2.) die Romulaner hätten immer nach einer Schwächung der Föderation ihre Chancen ausgenutzt.

                          3.) Die Klingonen hätten Nie Frieden geschlossen und irgendwann die Oberhand gewonnen.
                          Das in ST6 bezieht sich lediglich auf die Hauptwelt Kronos da Praxis der Mond von Kronos ist.

                          das hätte aber die Klingonen nicht vernichtet...

                          4.) Das Dominion hätte gleich viel mehr Truppen geholt
                          wenn sie wirklich auf Eroberung aus sind, dann hätten sie keine Vorhut, sondern gleich die Ganze Flotte die Entberlich im GQ ist geschickt...
                          Wohin soll das führen? Die Serie IST nunmal eine Serie und darum muß man doch von dem ausgehen, was Fakt ist. Was-wäre-wenn-Konstruktionen lese ich im Fanfic-Forum ganz gerne, aber hier sind sie ein wenig fehl am Platz... Star Trek selbst ist schon genug WWW, da ist es schwer auf gleicher Diskussionsgrundlage zu bleiben wenn man auch noch anfängt alternative Abläufe der Serie miteinzubeziehen. Bleib bei dem was im TV lief, alles andere können wir im Offtopic gerne besprechen, aber hier ist das nicht angesagt.


                          Hmm, du verwechselst keine Serien, außer B5 mit ST??? Super, alles klar
                          und du kannst nicht lesen...

                          Ich schrieb das selbst die Schatten nichtmal an STAR TREK-Föderationsausenposten vorbeigekommen wären, wenn es nach den Authoren gegangen wäre.
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            #58
                            Ich denke, der Gamma-Quadrant ist der Gefährlichste, da das Dominion bestimmt schon Pläne schmiedet, sie es der Föderation heimzahlen können.

                            Dank Janeway müssen die Borg ja ihr halbes Kollektiv wieder aufbauen. Deshalb net der Delta-Quadrant.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              #59
                              Original geschrieben von Dunkelwolf

                              Sie hat doch nur unterschrieben um durch das Wurmloch zu dürfen

                              und die Flotte: wer sagt das die überhaupt eine So hohe Kommunikationsreichweite haben???
                              Weil in ST KOmmunikation schon immer so weit möglich war. In "Where no one has Gone before" meint Riker etwas wie "Unsere Funksprüche wären 300 Jahre unterwegs". Also rechnet er damit, daß sie gehört werden können.

                              Was sind dagegen schon zwei Jahre Flugstrecke? Und weil Subraumfunk viel schneller als Schiffe ist, wird die Flotte bald erreicht werden...



                              Denke über meine Worte nach
                              Ich habs mit lesen versucht.
                              Mit Meditation
                              Mit Wahrsagern
                              Mit Psychiatern
                              Mit Übersetzern
                              Hat zwar ein Heidengeld gekopstet, aber Ergebnisse hat es nicht geliefert. Dafür kann ich jetzt fliessend Tamarianisch
                              ("Dunkelwolf, seine Worte seltsam")

                              WAs hat das damit zu tun das die Romulaner und die Klingonen nach wie Vor Starke Rassen sind die es durchaus mit der Föderation aufnehmen können???
                              Beide Rassen besitzen den Warpantrieb länger als die Föderation, wurden aber dennoch soweit zurückgedrängt, daß sie Verträge unterschrieben, die nicht nur die Föderation vor ihnen schützten, sondern auch erhebliche Eingeständnisse bedeuteten.

                              OBWOHL sie stolze, sture Rassen von Kriegern sind.

                              Wer das einmal fertig gebracht hat hat gute Chancen das ein zweites Mal zu schaffen.

                              So ein Schmarrn
                              1.) er hat einen Waffenstillstand und keinen Friedensvertrag abgeschlossen.
                              2.) hat man ihn überzeugt das das Dominion gerade eine zu grosse Gefahr ist (welche das Reich sogar stürzen könnte) und somit hat er den Vertrag nicht gebrochen, deswegen ist es wieder einer von vielen Wackligen Längeren Waffenstillständen die es inder Geschichte Föderation-Klingonen schon zuhauf gab.
                              Ich bin nicht wirklich 100% sicher, aber meines Wissens hat er weder einen Waffenstillstand noch einen Friedensvertrag abgeschloßen, sondern einfach die Khitomer-Abkommen "wieder in Kraft gesetzt".


                              Alles Klar
                              die Serie war Zuende...
                              Da wäre es unsinnig gewesen NeueSchiffsklassen vorzustellen.
                              Aber nicht nur die Föderation baut Neue Schiffe...
                              Wieso unsinnig? Das Breenschiff gab es eine halbe Staffel lang. Warum gab es nicht in den drei Jahren Dominion-Krieg irgendwann eine neue Klasse klingonischer Schiffe? Die Designs sind doch alle schon TNG-erprobt...

                              PS: die KLASSE Sagt nichts über den modernen Stand der Technik aus, und wie Stark das Schiff ist...
                              nur weil die Klingonen NEUE BoPs Bauen heisst das nicht das sie Alte Schrottkutter bauen, sondern diese ebenso mit Neuster Technik vollstopfen...
                              Wenn du einen Kreuzer durch einen Panzerkreuzer ersetzt macht das vielleicht einen Gewinn von 20% aus. Wenn eine Fregatten udn Zerstörermarine auf einmal heftig Schwere Kreuzer, Schlachtschiffe und Träger in Dienst stellt ist das eine Kampfkraftpotenzierung. Wie gesagt, es sind deine eigenen Argumente. In vielen Anderen Threads hältst du die Schiffe für Extrastark, jetzt sind es auf einmal keine bemerkenswerten Entwicklungen. Das ist seltsam.

                              Die Föderation ist doch wirklich eine andere als zum Start von TNG. Gerade WEGEN der Verluste und der Neuentwicklungen der letzten 5-10 Jahre. Das Klingonische Reich hat zB schon vorher zu 100% Kriegsschiffe gebaut, wo die Föderation Mixschiffe wie Nebula und Galaxy produzierte. Da hat keine Strukturveränderung stattgefunden, woher sollen also enorme Kampfkjraftzuwächse kommen?

                              aber die UFP ist NICHT der Drache
                              Es ist nur Ein Schäfer das soviele Schafe wie möglich in seiner herde haben will
                              Ja genau. Udn du weißt, wie man Canon definiert...

                              denn wenn es ECHT Wäre würde die Föderation nach wie Vor So sein wie in Star Trekalso hätten sie den Klingonen dennoch geholfen (ob sie die Hilfe angenommen hätten ist eine Andere Sache, aber nur weil Leben auf Qonos unmöglich ist heisst das Nicht das die Klingonen aussterben[
                              ECHT heißt für mich real.

                              Wenn die Menschen in ST so wären wie sie heute sind, gäbe es keine der Rassen mehr, die mit ihnen Krieg hatten (Dominion und Borg vielleicht - aber nur vielleicht ausgenommen. Klingonen, romulaner, Cardassianer, Ferengi, alle wären mit Stumpf und Stiel ausgerottet worden, sovbald man nur die Kleinste Chance dazu hatte. Ein Alien das irgendwo in Montana landen würde, würde nicht daheim landen sondern im dunklen Keller eines Forschungslabors - allerdings in Alkohol eingelegt zu Studienzwecken.

                              und das mit Bashir stimmt auch nicht
                              denn die Sternenflotte sind keine Mörder
                              Wie gesagt ECHT heißt für mich daß Starfleetler sich verhalten wie Leute, die nicht von Fernsehdrehbuchschreibern erfunden wurden. Und dann gäbe es gewiß eine Organisation, gegen die die S31 wie ein Lager von Waisenknaben aussehen dürfte. Der Mensch ist schlecht.... außer bei Roddenberry.

                              Ich schrieb: wenn die Serie Echt wäre!!!
                              Auf dem Fundament de Serie...
                              also Alle Völker verhalten sich so wie in der Serie.
                              Was sollte daran "echt" sein? Du bemängelst im einen Satz, daß sich die Menschen eben nicht realistisch verhalten und fprderst dann im anderen Satz, daß sie es genauso tun sollen wie in der Serie?
                              Aber gut, dann spiele ich dein Spiel mit.

                              Die Serie ist realistisch, die Menschen sind aber friedlich und zivilisiert, die Klingonen kriegerisch, die Romulaner hinterhaeltig die Ferengi gierig.

                              Dennoch betreibt die Föderation auch in einer realistischeren Welt forschung und hat demgemäß einen Wissensvorspurng vor Romulus und Qonos.

                              Dennoch breitet sich die Föderation auch dort über 8.000 Lichtjahre aus. Und ihre Schiffe sind 10% schneller als die Kreuzer der Klingonen (das war doch der Wert, oder? Korrigiere mich bitte. Ich hab mich noch nie so genau für Klingonische geschwindigkeit interessiert. Ich weiß nur, daß aktuell die Reisegeschwindigkeit der Föderation schon deutlich über Warp Acht mit tendenz auf warp 9 liegt. Afaik war das bei den Klingonen bislang nicht einmal Höchstgeschwindigkeit). D.h. ein Showdown würde noch weit vor den letzten Refugien im Weltraum stattfinden.

                              Die Föderation wäre
                              1.) von den Borg die mal 5 Kuben und 3 Diamanten Schicken besiegt worden (es gab ja sogar 2 Angriffe) (denn in einer Voyagerfolge griff die Königin mit 2 Schiffen und einem Diamanten eine Welt an die viel Rückständiger war als die Erde.
                              Das war aber auch im Deltaquadranten, von Species 8472 war keine Spur zu sehen, die Assimilation diente nicht der Erlangung von Wissen sondern der Gewinnung von Territorium, es mag hunderterlei Gründe geben, warum die Erde nur von einem Würfel erreicht wurde.

                              Außerdem würde in einer logischen Welt der erste Angriff sowieso schon 2355 stattfinden, direkt nachdem die RAVEN assimiliert worden ist. Oder 2365, als die Enterprise von Q nach J-25 geschleudert wurde. Oder 2364 als die Borgt angeblich an der Neutralen Zone aktiv wurden.

                              Und wenn sie schon an der Neutralen Zone tätig waren, hätten realistische Borg sowieso erst das Romulanische und eventuell das Klingonische Reich überschwemmt, da sie mit denen aufgrund der vermutlichen Lage eigentlich eher zu tun gehabt haben müßten. Erst danach wäre die Föderation "an die Reihe gekommen"

                              2.) die Romulaner hätten immer nach einer Schwächung der Föderation ihre Chancen ausgenutzt.
                              Die Romulaner würde es nicht mehr geben.

                              Der Krieg war noch vor Gründung der Föderation. Eine Menschheit, die nicht an die Direktiven von Starfleet gebunden ist, würde niemals einen Krieg im Heimatsystem des Gegners einfach so abbrechen. Romulus wäre vernichtet worden und die paar Kolonien rundum annektiert. Danach kann man immer noch eine Föderation gründen. Irgendwann...

                              3.) Die Klingonen hätten Nie Frieden geschlossen und irgendwann die Oberhand gewonnen.
                              Das in ST6 bezieht sich lediglich auf die Hauptwelt Kronos da Praxis der Mond von Kronos ist.
                              Wie denn?
                              Weder die Masse kann größer sein als die der Föderation.
                              Noch die technik der Schiffe überwältigend stärker
                              Und ohne Heimatwelt sähe es für das Klingonische Reich trotzdem sehr düster aus. Dort dürfte sich ein Großteil der Industrie und Wirtschaft massiert haben. Den Worten in ST6 zufolge klingt es beinahe so, als ob es ein Reich britischer Prägung wäre. Ein Hauptland/planet, daß von vielen kleinen Kolonien unterstützt und per Rohstoff/Arbeitskraft/Söldnerlieferung am Leben gehalten wird.
                              Wenn das Land selbst wegfällt bricht das System einfach so in sich zusammen.
                              Ich weiß nicht, wie du dir ST6 zusammengereimt hast, aber ich habe es jedenfalls so verstanden.
                              Da es als Analogie zur langsamen Verrottung der GUS-Länder gedacht war, ist es durchaus real, das ein solches System sehr anfällig für wirtschaftliche Schwierigkeiten ist (Rüstung ist nur noch sehr sehr kurzfristig zu bezahlen, danach bricht auch diese zusammen usw). Hier sehe ich keine Probleme damit, das Szenario als Naturidentisch zu sehen.

                              das hätte aber die Klingonen nicht vernichtet...
                              Wo ist hier die Canon-Source?
                              Die Aussage ist, daß ohne Qonos dem Reich noch 50 Jahre bleiben, bevor es wirtschaftlich und danach auch politisch zusammenbricht. Militärisch kann schon lange vor dem Wirtschaftlichen Exitus kein Fortschritt mehr gemacht werden. Rüstung beschleunigt den Niedergang erfahrungsgemäß eher noch. Im extremsten Fall stünde das KR also etwa 2340 ohne Hauptwelt mit ruinierter Wirtschaft, hungernden Frauen und Kindern und einer Flotte die ihre Schiffe kaum noch in Stand halten kann da.
                              Wie die Kräfteverhältnisse in einem Krieg wären kann man schlecht abschätzen, da für 2290 keine Zahlen über Mitgliedswelten, Schiffsklassen usw bekannt sind. Aber die Zeichen stehen nicht schlecht dafür, daß sich beide Kontrahenten gegenseitig erwürgen wie die Lazaruse.

                              4.) Das Dominion hätte gleich viel mehr Truppen geholt
                              wenn sie wirklich auf Eroberung aus sind, dann hätten sie keine Vorhut, sondern gleich die Ganze Flotte die Entberlich im GQ ist geschickt...
                              UNd die Sternenflotte hätte beim ersten Anzeichen von Ärger das Wurmloch zerstört. bzw neimals zugelassen, daß trotz der Drohung weiterhin Schiffe als Provokation in den GQ fliegen.
                              Wenn du ehrlich bist war das zwar dramaturgisch notwendig aber überhaupt nicht Sternenflottenmäßig...

                              und du kannst nicht lesen...

                              Ich schrieb das selbst die Schatten nichtmal an STAR TREK-Föderationsausenposten vorbeigekommen wären, wenn es nach den Authoren gegangen wäre.
                              Da es bei ST niemals B5-Schattenschiffe gegeben hat oder geben wird, ist es doch unmöglich zu sagen, was passiert wäre/passieren würde.

                              Allerdings könnte man umgekehrt auch sagen, daß Sheridan ebenso unversehrt vom Todesstern zurückgekommen wäre wie von Zha'ha'dum oder daß die Galactica mit den Klingonen genauso leichtes Spiel gehabt hätte wie in 90% der Folgen mit den Zylonen. So funktioniert das Schreiben von Geschichten für das Fernsehen nunmal. Der Gute gewinnt immer, der Böse stirbt meistens und selbst wenn alles zu Bruch geht bleibt am ende immer noch ein Lichtblick.

                              Die Serien, wo das nicht gilt, kannst du zum einen an einer Hand abzählen und zum anderen sind sie nahezu alle vorzeitig eingestellt worden und daher nicht als vollständig oder rund abgeschloßen angesehen werden können.


                              @Ductos Moore.

                              Zumindest für UNS ist der GQ der unbekannteste von allen Vieren. Wie groß oder wie mächtig das Dominion alles in allem ist, kann man noch nicht einmal schätzen. Aber sie dürften deutlich kleiner sein, als zB der Kernraum der Borg (das Gebiet durch das Kes die Voyager durchkatapultierte bevor sie in "the gift" verschwand oder wo die Nordwestpassage mit den Bioschiffen der sich befand. Aber dafür wie dagegen gab es keine Onscreenbeweise, so daß alles nur Spekulation ist, was das Dominion betrifft.

                              Allerdings muß man bedenken, daß die Föderation nicht einmal ein Fünftel der Galaxis KENNT, viel weniger daon macht tatsächlich ihre Fläche aus. Selbst wenn das Dominion genauso groß sein sollte wie die UFP so sind doch ca. 75-85 % des GQ nicht Dominiongebiet. Dort dürfte es nicht einmal halbwegs so gefährlich sein wie im Dominionhoheitsraum. Oder ?
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #60
                                Original geschrieben von Sternengucker
                                [B]

                                Was sind dagegen schon zwei Jahre Flugstrecke? Und weil Subraumfunk viel schneller als Schiffe ist, wird die Flotte bald erreicht werden...
                                und wer sagt das sie zurückgerufen werden
                                Wie gesagt, es sind deine eigenen Argumente. In vielen Anderen Threads hältst du die Schiffe für Extrastark, jetzt sind es auf einmal keine bemerkenswerten Entwicklungen. Das ist seltsam.
                                wo hab ich das Geschrieben???
                                Ich sagte das sowohl Föderation als auch alle anderen Rassen Weiterhin Ihre Schiffe verbessern, aufrüsten und Stärker machen...
                                Die Föderation ist doch wirklich eine andere als zum Start von TNG. Gerade WEGEN der Verluste und der Neuentwicklungen der letzten 5-10 Jahre. Das Klingonische Reich hat zB schon vorher zu 100% Kriegsschiffe gebaut, wo die Föderation Mixschiffe wie Nebula und Galaxy produzierte. Da hat keine Strukturveränderung stattgefunden, woher sollen also enorme Kampfkraftzuwächse kommen?
                                hm
                                entwickelt???
                                oder erbeutet
                                oder Von Alliierten???
                                ECHT heißt für mich real.

                                Wenn die Menschen in ST so wären wie sie heute sind, gäbe es keine der Rassen mehr, die mit ihnen Krieg hatten (Dominion und Borg vielleicht - aber nur vielleicht ausgenommen. Klingonen, romulaner, Cardassianer, Ferengi, alle wären mit Stumpf und Stiel ausgerottet worden, sovbald man nur die Kleinste Chance dazu hatte. Ein Alien das irgendwo in Montana landen würde, würde nicht daheim landen sondern im dunklen Keller eines Forschungslabors - allerdings in Alkohol eingelegt zu Studienzwecken.
                                da ist dein problem...

                                Ich sagte WENN STAR TREK Echt wäre...
                                also wenn das was du da im Fernsehen sehen würdest ECHT Wäre...
                                und nicht - STAR TREK mit den Heutigen Menschen
                                doch da hätten die Menschen auch Verloren, weil wie du bereits vortrefflich gesagt hast alle Spezies weiterentwikelt waren als die Föderation, und es nur Authorenfehler und Menschliche Arroganz ist das die Föderation plötzlich weiterentwickelt als alle sind...

                                PS: Nach deiner Argumentation wären die Menschen also die Stärksten und hätten alle Ausgerottet???
                                Die Heutigen Menschen hätten beim Ersten Kontakt die Vulkanier ainfach niedergeschossen!!!
                                dann gäbe es keine Föderation egal mit welchen Menschen!

                                Wie gesagt ECHT heißt für mich daß Starfleetler sich verhalten wie Leute, die nicht von Fernsehdrehbuchschreibern erfunden wurden. Und dann gäbe es gewiß eine Organisation, gegen die die S31 wie ein Lager von Waisenknaben aussehen dürfte. Der Mensch ist schlecht.... außer bei Roddenberry.
                                siehe oben...
                                Was sollte daran "echt" sein? Du bemängelst im einen Satz, daß sich die Menschen eben nicht realistisch verhalten und fprderst dann im anderen Satz, daß sie es genauso tun sollen wie in der Serie?
                                Aber gut, dann spiele ich dein Spiel mit.

                                Ich bemängle das alle Völker zuerst fortschrittlicher waren, und oplötzlich rückschritlicher sein sollen. Sogar die Brog
                                Dennoch betreibt die Föderation auch in einer realistischeren Welt forschung und hat demgemäß einen Wissensvorspurng vor Romulus und Qonos.
                                Ja Klar, als ob nur die Föderation forschen würde.
                                die Klingonen verschwenden zumindest ihre Zeit nicht mit Anomalienerforschen...
                                Dennoch breitet sich die Föderation auch dort über 8.000 Lichtjahre aus. Und ihre Schiffe sind 10% schneller als die Kreuzer der Klingonen (das war doch der Wert, oder? Korrigiere mich bitte. Ich hab mich noch nie so genau für Klingonische geschwindigkeit interessiert. Ich weiß nur, daß aktuell die Reisegeschwindigkeit der Föderation schon deutlich über Warp Acht mit tendenz auf warp 9 liegt. Afaik war das bei den Klingonen bislang nicht einmal Höchstgeschwindigkeit). D.h. ein Showdown würde noch weit vor den letzten Refugien im Weltraum stattfinden.
                                die neuen Vor'Chas und Negh'Vars können auch Warp 9,5 erreichen, wenn sie die Maschienen voll hochdrehen auch warp 9,9...

                                Das war aber auch im Deltaquadranten, von Species 8472 war keine Spur zu sehen, die Assimilation diente nicht der Erlangung von Wissen sondern der Gewinnung von Territorium, es mag hunderterlei Gründe geben, warum die Erde nur von einem Würfel erreicht wurde.
                                Und alle laufen auf die Authoren hinaus damit die Erde überleben kann...
                                denn Logischer wäre auch mehrere Würfel zu schicken, und Ressourcenverschwendung ist das sicher nciht, im Gegenteil
                                1.) haben die Borg Millionen Schiffe
                                2.) je mehr schiffe geschickt werden desto mehr kommen heil zurück...
                                Außerdem würde in einer logischen Welt der erste Angriff sowieso schon 2355 stattfinden, direkt nachdem die RAVEN assimiliert worden ist. Oder 2365, als die Enterprise von Q nach J-25 geschleudert wurde. Oder 2364 als die Borgt angeblich an der Neutralen Zone aktiv wurden.
                                der erste Angriff von Wem???
                                PS: hast du da mt den Daten nichts ducheinandergebracht???
                                bevor Q die EnteD vor den Kubus warf wusste man nichtmal das die Borg existieren..
                                PS: nachdem die Ente vor den Kubus geschleudert wurde griffen die Borg die Erde an...
                                das war der Kubus von Wolf359, der brauchte halt solange zur Erde...
                                Und wenn sie schon an der Neutralen Zone tätig waren, hätten realistische Borg sowieso erst das Romulanische und eventuell das Klingonische Reich überschwemmt, da sie mit denen aufgrund der vermutlichen Lage eigentlich eher zu tun gehabt haben müßten. Erst danach wäre die Föderation "an die Reihe gekommen"
                                Mutmassungen

                                eventuell sind sie dort schonwieder einem Föderationsschiff begegnet, und KEINEM Romulansichen...
                                darum sind sie auch gleich auf die Föderation los
                                Die Romulaner würde es nicht mehr geben.
                                naja
                                die würde ich nicht sonderlich vermissen
                                Wo ist hier die Canon-Source?
                                Die Aussage ist, daß ohne Qonos dem Reich noch 50 Jahre bleiben, bevor es wirtschaftlich und danach auch politisch zusammenbricht. Militärisch kann schon lange vor dem Wirtschaftlichen Exitus kein Fortschritt mehr gemacht werden. Rüstung beschleunigt den Niedergang erfahrungsgemäß eher noch. Im extremsten Fall stünde das KR also etwa 2340 ohne Hauptwelt mit ruinierter Wirtschaft, hungernden Frauen und Kindern und einer Flotte die ihre Schiffe kaum noch in Stand halten kann da.
                                Wie die Kräfteverhältnisse in einem Krieg wären kann man schlecht abschätzen, da für 2290 keine Zahlen über Mitgliedswelten, Schiffsklassen usw bekannt sind. Aber die Zeichen stehen nicht schlecht dafür, daß sich beide Kontrahenten gegenseitig erwürgen wie die Lazaruse.
                                Aber wie Spock selbst sagte: Sie müssen schnell handeln, sonst könnten einige das Imperium überzeugen eine militärische Lösung zu finden.
                                Die Klingonen hätten dann alles Genommen was siehätten und gegen die Föderation geschickt...
                                Doch da damals schon eher Scharmützel mit wenigen Schiffen an der Tagesordnung waren hätte das die Föderation besiegenk "können"
                                ich sage nicht müssen, denn das ist alles Spekulation...

                                UNd die Sternenflotte hätte beim ersten Anzeichen von Ärger das Wurmloch zerstört. bzw neimals zugelassen, daß trotz der Drohung weiterhin Schiffe als Provokation in den GQ fliegen.
                                Wenn du ehrlich bist war das zwar dramaturgisch notwendig aber überhaupt nicht Sternenflottenmäßig...
                                Doch
                                denn Bajor gehört das Wurmloch
                                nicht der Föderation
                                und die Bajoraner waren dagegen. wie Colmi schon schrieb sind die Föderation nur Verwalter, nicht Besitzer...
                                Da es bei ST niemals B5-Schattenschiffe gegeben hat oder geben wird, ist es doch unmöglich zu sagen, was passiert wäre/passieren würde.
                                hast wohl ne Lange Leitung???
                                Ich schrieb eher als Überzogene Behauptung das bei dem Star Trek Authoren sogar Die Schatten nicht an den Aussenposten vorbeigekommen wären.
                                Damit will ich sagen, EGAL Welche Noch so Überlgene Spezies angreifft, die Erde gewinnt immer...
                                Wirklich Sehr Realistisch
                                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X