Folgen von TNG, TOS, VOY, DS9, ENT - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Folgen von TNG, TOS, VOY, DS9, ENT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Folgen von TNG, TOS, VOY, DS9, ENT

    so wie sich jetzt wohl jeder denkt.. Was will der Ross schon wieder. Folgen auf Video kaufen, verkaufen oder einfach nur wissen was jeder hat? oder ihm ist langweilig...(das letztere denkt ab hier bestimmt jeder )



    Nun die Frage, aller Fragen.

    Warum habt ihr StarTrek Serien auf Cassetten?


    Ich lese des öfteren "ich habe mir eben diese und jene Folge angesehen..." " Habe gerade in diese Folge gesehen.... Frage?" usw... Nun frage ich mich. Warum?

    Ich kenne StarTrek ich kenne noch einige Folgen auswendig. aber auf "Tape" habe ich gar keine.. Okay die letzte von Freitag, aber die werde ich wieder überspielen, spätestens nächsten Freitag. und Endgame vom Himmel gefallen....

    Daher frage ich mich für was? um es wieder anzusehen... denkbar aber irgendwann wird es langweilig.. denke ich..
    Okay ich habe auch schon ST8 4 Mal gesehen, aber nur weil da die Sovi drin ist


    Bin mal gespannt... so nun wäre der grund wohl von ganz oben geklärt, das mir keineswegs Langweilig ist!

    #2
    Nunja, um ehrlich zu sein:

    Ich weiß es nicht



    Ich habe zwar alle bis auf zwei oder drei Folgen von TNG udn DS9 auf Video und einen Großteil der ersten 4 Staffeln von Voyager, aber es ist gewiß ein Jahr her seit ich zuletzt eines davon eingelegt habe um mal wieder ST zu geniessen.

    IMO also wohl Nostalgie oder "Auf Nummer Sicher gehen".....

    Oder einfach eine 20.000 Jahre alte genetische Altlast Modell "Jäger und Sammler"

    Wo du so nett danach fragst muß ich meine absolute Ratlosigkeit gestehen, aber irgendeinen Sinn wird es schon sein, und wenn es nur hilft die Entropie im Universum aufzuhalten
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #3
      Ich habe angefangen, die Serien aufzunehmen, als ich Fan wurde. Ich bin 1994 bei der 6. TNG-Staffel eingestiegen und habe zunächst auch nichts mitgeschnitten. Als ich erkannte, wie genial die Serie ist, habe ich mich geärgert, dass ich keine Folge auf Band hatte und wollte zumindest noch die restlichen Folgen haben, die noch ausgestrahlt wurden. Diese habe ich mir dann auch immer wieder angesehen und habe die dann noch anderen Leuten vorgeführt und mit STAR TREk angesteckt.
      Als die Serie wieder von vorne losging (was ziemlich lange gedauert hat), wollte ich mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen, alle Folgen auf Band zu haben und mir, wenn kein TNG ausgestrahlt wird, meine Lieblingsepisoden ansehen können, wann ich will und ohne Werbeunterbrechung.
      Ein weiterer Grund war, dass ST nachmittags um 15.00 Uhr lief und ich zu der Zeit arbeiten muss.

      Kommentar


        #4
        1. wenn ich mir keine Episode aufnehmen tät, könnt ich sie nie sehen, weil ich kaum zu hause bin, wenn die Episoden gesendet werden
        2. als der Sender, der von sich behauptet ein Sci Fi Sender zu sein, wieder begann Voy Episoden zu senden, war der Sendetermin 15.00 Nachmittags, da bin ich noch in der Arbeit...
        damals war auch mein Recorder gerade in Reparatur, ich teilte dies während eines Telefonates einer mir sehr nahestehenden Person mit, ... hatte mich aber bereits damit abgefunden, dass ich viele Episoden, der von mir bevorzugten Serie nicht sehen kann,

        doch Wochen danach erhielt ich ein Paket von eben jener Person:
        der Inhalt : zig Videokassetten, säuberlich beschrieben und katalogisiert mit allen bis dahin ausgestrahlten Voy Episoden

        und ich führte dann diese Sammlung einfach weiter

        drei Episoden fehlen mir,..bedauerlicherweise


        3. ich sehe mir die Episoden gerne hin und wieder einmal an,

        von TOS und TNG habe ich auch keine Videos,
        dies liegt aber eher daran, dass ich diese beiden Serien mittlerweile in der x-Fachen Wiederholung sah

        llap
        t´bel

        Kommentar


          #5
          Ich weiss es auch nicht.

          Ich sehe mir hin und wieder mal eine davon an, wenn mir langweilig ist, ich gerade "Bock" darauf habe oder im TV einfach nichts kommt. Dann ist es ganz angenehm mal ein paar Folgen auf Tape zu haben. Ich habe bei Leibe nicht alle Folgen. Ich habe einige TNG Folgen auf Tape von TIME Life gekauft. Hauptsächlich wegen der englischen Originalversion die da noch mit drauf ist. Und ein paar von sat.1 aufgenommen. Dann habe ich noch ein paar Voyager Folgen aus der 2. , 3. und 4. Staffel.

          CU DS
          Wer wagt, GEWINNT!

          Kommentar


            #6
            Also ich nehme nur die Folgen von TNG und TOS auf Video auf.
            Als ich 14 Jahre war und ich nicht die Folgen aufnahm, hat mich das am Ende sehr geärgert. Da habe ich mich gefragt: warum ich die Folgen NICHT! aufgenommen habe. Wenn ich mal eine Phase hatte, kamen die Serien nicht extra für mich im Fernsehen und ich konnte mir die Folgen nicht anschauen. Und meine Phasen sind schon krass, da heißt es am Tag mind. dreimal die gleiche Folge reinziehen. Tja und wenn man die Folgen nicht hat, könnte man sich totärgern.
            Nun mach ich den Fehler nicht wieder, denn meine Phasen werden nicht weniger.
            Auf der Enterprise allein,
            Sehe ich Data und sonst kein'.
            Er hat stets alles im Griff,
            Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

            Kommentar


              #7
              Ich hab nur ein paar selbstaufgenommene und ein paar gekaufte Episoden und die Kinofilme auf Video. Sonst nehme ich die gerade aktuellen Folgen auf und überspiele sie wieder, wenn ich sie gesehen hab. Früher reichte das Geld nicht um die Videos zu kaufen und selber aufnehmen ist mir zu blöd, wegen der Werbung und dem Abspann. Im Nachhinein ist es aber schlecht, denn ich würde gerne mal wieder DS 9 sehen und die restlichen TNG Folgen. Aber mit der ersten Season TNG auf DVD ist der Startschuss gelegt, dann fang ich an alle Serien und alle Folgen, sobald sie verfügbar sind zu kaufen und dann in bester Qualität zu genießen.

              Kommentar


                #8
                Also ich hab die Voyagerfolgen bis zur 5. Staffel auf Video, und wenn ich alle hab, wirds das wohl auch gewesen sein. TOS kenne ich ohnehin in und auswendig, ds9 muß ich mal überlegen ...

                Warum? Weil ich gerne alles parat habe. Weil ich, wenn ich das Verlangen habe, mir eine gute Folge reinzuziehen, das auch können wir. Ansonsten ... keine Ahnung
                Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                Kommentar


                  #9
                  Also ich habe Grossteile von DS9 und Voyager auf Video, wobei die beste Serie TNG in meinen Regalen fehlt Deshalb werde ich auch alle Folgen auf den Season-DVDs bestellen und somit eine kompakte Sammlung anlegen. Wieso ich das genau mache, kann ich nicht sagen. Ich denke es ist der Sammeltrieb und zudem eine Art Versicherung. Schon so manche geniale Serie ist nie wiedergekommen...
                  Recht darf nie Unrecht weichen.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hätt eigentlich schon ganz gerne ne Sammlung aller ST-Folgen auf Video... da kann man immer nachschauen... Hab auch ab der 5. Staffel alle VOY-Folgen, aber leider fehlen mir die finanziellen Mittel, eine komplette "Videothek" aller ST-Folgen zu haben.
                    ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                    but still, It's kind of fun to do the impossible.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich hab nur ein paar Folgen von Voyager aus der 7. Staffel und nehme gerade Tos auf.
                      SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich bin ja einer dieser verrückten Sorte, welcher alle Folgen (naja ein paar fehlen noch) auf Video hat.

                        Und warum?
                        Nun zum einen ist es ideal, wenn man denkt: "Ach die Folge möchte ich mir mal wieder ansehen.", dann kann man das prima tun. Des weiteren kann man die Folgen benutzen wenn man spezifische Informationen sucht. Kommt oft mal vor, wenn man hier im Forum diskutiert.

                        Es ist auch so, das ich relativ oft Star Trek schaue, in letzter Zeit zwar weniger, aber nichts desto trotz lohnt sich dann diese Sammlung.

                        Und schließlich die Frage: Werden die Folgen nicht langweilig? Nein. Ich habe immer Spaß an Star Trek und ich entdecke sehr oft Dinge die mir vorher nicht aufgefallen sind.

                        Und wer bis jetzt noch nicht denkt ich bin verrückt, ich habe auch Simpsons, Futurama, Stargate, Babylon 5, Mission Erde und Der Fahnder archiviert. (bei vielen noch nicht alles, aber das kann auch noch werden. )
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Colmi Dax

                          Und wer bis jetzt noch nicht denkt ich bin verrückt, ich habe auch Simpsons, Futurama, Stargate, Babylon 5, Mission Erde und Der Fahnder archiviert. (bei vielen noch nicht alles, aber das kann auch noch werden. )
                          Der Fahnder...vor allen Dingen.
                          Ich hab auch angefangen, alles aufzunehmen, einfach weil ich immer gerne dann das sehen will, was ICH möchte, und nicht was die Sender möchten.
                          Außerdem mache ich das immer; Sachen mehrmals ansehen, weil man teilweise auch erst dann wirklich alles versteht.
                          Außerdem macht es einfach Spass.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich nehme mir die Folgen auf Video auf, weil ich immer irgendwas Star Trek mäßiges zum einschlafen brauch

                            Nein... ehrlich gesagt habe ich null Ahnung! Ich hab angefangen TNG aufzunehmen, weil es mir immer zu lange bis zu den Wiederholungen gedauert hat und ich einige Folgen halt gerne öfter anseh als nur einmal in 2-3 Jahren...
                            Irgendwie hab ich dann aber nicht nur die Besten, sondern alle Folgen aufgezeichnet... warum weiss ich selber nicht... aber eigentlich guck ich dadurch, dass ich sie alle hab auch alle an
                            Andere Leute sammeln halt Puppuen oder Modelle oder sonstwas... und ich einfach ST Folgen... *g*

                            mfg,
                            SpecialK
                            "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                            „And so the lion fell in love with the lamb“

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Zefram


                              Der Fahnder...vor allen Dingen.
                              Ich hab auch angefangen, alles aufzunehmen, einfach weil ich immer gerne dann das sehen will, was ICH möchte, und nicht was die Sender möchten.
                              Außerdem mache ich das immer; Sachen mehrmals ansehen, weil man teilweise auch erst dann wirklich alles versteht.
                              Außerdem macht es einfach Spass.
                              Zum Fahnder sag ich mal nix. Die Serie ist eben spannend und ich mag eben Krimis.
                              Hmm auch ein Grund aufzunehme ist tatsächlich, das man sich nicht so sehr an das Fernsehprogramm das momentan läuft halten muss.

                              Übrigens, damit mich jetzt wirklich auch bald der letzte für verrückt erklärt, ich plane bald auch MacGyver aufzunehmen.

                              @QueenSpecialK
                              Richtig, die einen sammeln irgendwelche Modelle oder was weiß der Teufel, wo unser eins denkt, wozu braucht man das. Und wir sammeln eben Videos. Und irgendwann bestimmt mal DVDs und in 50 Jahren vielleicht Speicherchips.
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X