[Frage] Wieviele ST-Bücher habt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Wieviele ST-Bücher habt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also ich "sammle" mainly Voyager Bücher und hab bis jetzt 10 Stück. Zur Zeit lese ich grade noch Schicksalspfade fertig und dann muss ich noch Cybersong lesen bevors wieder in die Buchhandlung geht.

    In diesem Sinne
    MFG
    Rosen sind rot, Veilchen sind blau. Ich bin schizophren und ICH bin es auch. :)

    It is ridiculous claiming that video games and internet influence children. For instance, if Pac-man affected kids born in the eighties, we should by now have a bunch of teenagers who run around in darkened rooms and eat pills while listening to monotonous electronic music.

    Kommentar


      Update: Ich habe jetzt 51 Star Trek Bücher, davon muss noch 6 lesen.
      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

      Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
      John Le Caree

      Kommentar


        Also Romane hab ich 8
        Comix 5
        Informationsbücher 8

        Macht zusammen 21

        Kommentar


          ST - Romane hab ich 16. (Tendez steigend )
          Weiters hab ich noch ca. 13 Comics, 2 Sachbücher, und eins von der ST World Tour.
          Signatur ist auf Urlaub

          Kommentar


            Ich habe auch momentan 8.

            Neu hinzugekommen sind "TNG - Dunkler Spiegel" und "Die Föderation".
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              Update mal wieder!

              Als jetzt bin ich bei 94 Star TreK Büchern und ich werde wohl noch dieses Jahr die 100 Star Trek Bücher Schallmauer durchbrechen!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                Dann will ich auch mal...

                Momentaner Stand:
                20 Romane (querbeet von TOS bis Ds9)
                12 Infobücher (wie das ST-Universum, Beckmesser oder Star Trek Design etc)
                17 Comics (von TOS bis Voy, alle deutsch)

                Kommentar


                  Bis auf 18 Baende der TOS-Reihe besitze ich alle ST-Roman, jedoch nur in English. Ich bin Deutsch-Amerikaner und komme ganz guenstig daran, habe ein Buch-Abo.
                  Meine neuesten sind von C.Golden "The Last Roundup" und aus der TOS-Reihe "The Janus-Gate Trilogy.

                  Gelesen habe ich fast alle und bald erscheinen da vier Baende der DS9 Reihe "Mission Gamma" in denen es mit DS9 weitergeht.
                  Oliver-Daniel Kronberger-Lennardson

                  Kommentar


                    Interessant. Geht es in Mission Gamma also nach dem Ende des Dominion Krieges weiter?
                    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                    Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                    John Le Caree

                    Kommentar


                      Interessant. Geht es in Mission Gamma also nach dem Ende des Dominion Krieges weiter?
                      Eigentlich geht es ja schon in dem zweiteiligen Band "Avatar" weiter, aber wenn du so direkt fragst, ja. Auch Voyager soll ja im Feb. 2003 fortgesetzt werden. Aber wenn du gut english kannst, dann empfehle ich dir Avatar auf jedenfall. Eine rasante Geschichte, in der auch die Enterprise mit Cap. Picard auftauchen und es nur so von vielen Handlungsstraengen wimmelt. Und natuerlich um das ungeborene Kind von Cap. Sisko...und und und...

                      Also ich freue mich jeden Monat immer mehr auf die zahlreichen Buecher die erscheinen, und die meiner Meinung nach, immer besser werden.

                      Alleine schon die New Frontier Baende, es gibt ja da auch schon fast 12.....
                      Oliver-Daniel Kronberger-Lennardson

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Oliver-Daniel
                        Alleine schon die New Frontier Baende, es gibt ja da auch schon fast 12.....
                        Ja da wartet man ja auch schon auf den 7 Band! Überhaupt sollte Heyne im Jahr mehr als 12-15 Bücher übersetzen! Überhaupt die Ds9-Romane Millenium, Avatar und A Stitch in Time!
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          Ja da wartet man ja auch schon auf den 7 Band! Überhaupt sollte Heyne im Jahr mehr als 12-15 Bücher übersetzen! Überhaupt die Ds9-Romane Millenium, Avatar und A Stitch in Time!
                          Ach, die gibt es noch gar nicht in Deutsch???
                          OK Avatar ist ja erst dieses Jahr erschienen, daß dauert sicherlich noch etwas, aber Millenium und A Stitch in Time sind ja schon etwas aelter und vor laengerer Zeit erschienen.

                          Uebrigens alle drei zaehlen zu meinen TOP Romanen, die ich sehr genossen habe. Aber es gibt ja viele sehr gute Romane die sich auch fuer eine Verfilmung eigenen wuerden. Ich denke ja an die Captains Table REihe oder die Gateway Saga....
                          Oliver-Daniel Kronberger-Lennardson

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Oliver-Daniel
                            OK Avatar ist ja erst dieses Jahr erschienen, daß dauert sicherlich noch etwas, aber Millenium und A Stitch in Time sind ja schon etwas aelter und vor laengerer Zeit erschienen.
                            Ja leider sind bei Heyne auch nur Idioten am Werk! Da übersetzen sie Tod eines Neutronensterns und "Die Kristallwelt" aber das Buch von Andrew J. Robinson und die Millenium-Reihe wird ignoriert!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              Ja leider sind bei Heyne auch nur Idioten am Werk! Da übersetzen sie Tod eines Neutronensterns und "Die Kristallwelt" aber das Buch von Andrew J. Robinson und die Millenium-Reihe wird ignoriert!
                              Na ja, Idioten wuerde ich sie nicht gerade nennen, aber schoen ist das fuer die deutschen Fans sicher nicht. Ich bin ja auch selbststaendiger UEbersetzer und ein gutes Buch benoetigt halt auch seine Zeit es moeglichst detailliert und genau umzusetzen. Aber merkwuerdig ist es schon.
                              Tod eines Neutronensterns mueßte ja "Death of a Neutronstar" sein, eine guter Voyager Roman aber die Kristallwelt, was ist das in engl.??

                              Ich kenne jetzt leider nicht die deutschen geplanten Veroeffentlichungen aber ich hoffe doch sehr, daß viele deutsche oder deutschsprachige Fans auch in den Genuß von A Stitch in Time und Millenium kommen, diese sind ja in den USA beliebte Romane geworden.

                              Mir scheint es auch, als ob man nicht chronologisch uebersetzt sondern dies etwas durcheinander geschieht, stimmt das?
                              Oliver-Daniel Kronberger-Lennardson

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Oliver-Daniel
                                Tod eines Neutronensterns mueßte ja "Death of a Neutronstar" sein, eine guter Voyager Roman aber die Kristallwelt, was ist das in engl.??
                                Also ich fand Tod eines Neutronensterns ziemlich banal und daneben! Aber ist eben Geschmackssache!

                                Also Die Kristallwelt heisst auf englisch: Gemworld

                                Na ja, Idioten wuerde ich sie nicht gerade nennen, aber schoen ist das fuer die deutschen Fans sicher nicht. Ich bin ja auch selbststaendiger UEbersetzer und ein gutes Buch benoetigt halt auch seine Zeit es moeglichst detailliert und genau umzusetzen. Aber merkwuerdig ist es schon.
                                Es geht nicht darum dass es solange dauert bis Bücher übersetzt werden sondern dass sie sich des öfteren die falschen Bücher aussuchen zum übersetzen!


                                Mir scheint es auch, als ob man nicht chronologisch uebersetzt sondern dies etwas durcheinander geschieht, stimmt das
                                Stimmt! Ich weiß nicht genau wieviele Star Trek Bücher so im jahr in Amerika herauskommen aber auf jedenfall wird auf Deutsch weniger als 1/3 Drittel davon übersetzt! Chronologisch geht man nur bei den kleinen Reihen vor, wie Die neue Grenze, Section 31, Die Shatner Romane etc.!


                                Ich kenne jetzt leider nicht die deutschen geplanten Veroeffentlichungen...
                                Da mir das sehr am herzen liegt habe ich schon vor längerer Zeit einen Thread eröffnet in dem alle Neuankündigungen und Veröffentlichungen stehen!

                                Hier geht es zum Thread!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X