[Frage] Wieviele ST-Bücher habt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Wieviele ST-Bücher habt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originally posted by Peter R.
    In welchem Verlag ist es denn erschienen??? Heyne???
    Jepp. Im Heyne-Verlag isses erschienen. Ich hab's mir von einem Kumpel ausgeliehen, der die 40 Jahre Jubiläums-Edition hat. Die dürfte es noch geben. Es kostet 20 Märker...
    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

    Kommentar


      #32
      Re: Imzadi II

      Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen. Es beginnt in der Gegenwart, was eigentlich die Zukunft ist und spielt dann in der Vergangenheit. Worf erinnert sich an die Geschehnisse kurz nach dem Absturz der Enterprise-D. So wissen wir dann auch, was die Leute zwischen ST 7 und ST 8 gemacht haben.
      Ich hoffe ich hab es euch jetzt erst recht schmackhaft gemacht.
      --- "Es gibt nichts dümmeres als einen intelligenten Anwender von EDV !!!"---

      Kommentar


        #33
        Ein Buch dass auch zu empehlen ist, ist "Star Trek, Die Philosophie eines Universums" von Thomas Richards. Für alle die es interressiert folgt jetzt die Inhaltsangabe.

        Was würde passieren wenn sich Homer, Einstein und Asimov zusammensetzen würden, um über ihre absolute Lieblingsfernsehserie zu sprechen?

        Viele Bücher sind über die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise geschrieben worden-über die vier erfolgreichen Serien und die Kinofilme, die Schauspieler und ihre Charaktere. Aber Star Trek ist weit mehr als bloß ein spannendes Weltraumspektakel: mit seiner Vielfalt an aktuellen und kritischen Themen, seinen komplexen Hauptfiguren und aussagekräftigen Geschichten ist Star Trek wie keine andere Serie ein Spiegelbild unserer Kultur.

        Eine Fundgrube für überraschende Parallelen und hintergründige Erkenntnisse: Star Trek-Die Philosophie eines Universums beleuchtet erstmals und unterhaltsam die philosophischen Ansätze, die die Missionen von Kirk,Picard,Sisko und Janeway zu solch unvergleichlichen Erlebnissen machen. Ein Buch für echte Trekker und solche, die es werden wollen!

        Dem letzten Satz des Autores muss ich mich anschließen, dass Buch ist wirklich unverzichtbar für Leute die sich mit dem Star Trek-Universum auseinander setzen wollen.
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #34
          Ich habe ca. 10 Star Trek Bücher - nicht gerade viel
          aber dafür habe ich alle Teile von "Foundation" (teilweise auch in verschiedenen Ausführungen) und natürlich auch gelesen
          zuletzt habe ich "A Stitch in Time" gelesen (ja, sogar auf Englisch), das ist auf jeden Fall empfehlenswert
          tempus fugit

          Kommentar


            #35
            Ich hab 11 Bücher zuhause (und noch ein paar Bücher Sekundärliteratur), aber ich hab ne gute Bücherei und leih mir da immer Bücher aus.
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #36
              Originalbeitrag von notsch
              Ich hab 11 Bücher zuhause (und noch ein paar Bücher Sekundärliteratur), aber ich hab ne gute Bücherei und leih mir da immer Bücher aus.
              Aber Star Trek Bücher hat die doch nicht oder?? Wer die erste Bücherei die ich kenne die Star Trek Bücher hätte.
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                #37
                Doch!!!

                Die hat zwei Regale voll mit Sci-Fi Bücher und die ham bestimmt auch immer so 50 Star Trek Bücher da (unter anderem auch die Blish-Anthologien)!
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #38
                  Originalbeitrag von notsch
                  Doch!!!

                  Die hat zwei Regale voll mit Sci-Fi Bücher und die ham bestimmt auch immer so 50 Star Trek Bücher da (unter anderem auch die Blish-Anthologien)!
                  Dann komm ich mal zu dir und borge mir ein paar Bücher aus! Also das ist aber wie gesagt eher selten dass Bücherein Sci-Fi Bücher haben.
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    #39
                    Vielleicht nur in Österreich... (Einzeiler)
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                      #40
                      Originalbeitrag von notsch
                      Vielleicht nur in Österreich... (Einzeiler)
                      In Österreich ist es definitiv selten. Unsere Bücherei hat gerade mal eine halbe Reihe in einem Kasten für SF- und Fantasy-Bücher!
                      tempus fugit

                      Kommentar


                        #41
                        Originalbeitrag von Atona


                        In Österreich ist es definitiv selten. Unsere Bücherei hat gerade mal eine halbe Reihe in einem Kasten für SF- und Fantasy-Bücher!
                        Ich muß aber auch sagen dass ich nur in die Bücherei gehe um mir gewisse Lehrbücher zu besorgen. Andere Bücher kaufe ich mir lieber selber.
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          #42
                          Ja, ich für gewohnlich auch.
                          Ich habe gerne die Bücher bei mir, falls ich einmal irgendetwas nachschauen will. Aber es wäre trotzdem nett, wenn die Biliotheken mehr SF-Bücher hätten. Man kann sie sich ja nach dem lesen immer noch kaufen, wenn sie einem sehr gut gefallen.
                          tempus fugit

                          Kommentar


                            #43
                            Originalbeitrag von Atona
                            Ja, ich für gewohnlich auch.
                            Ich habe gerne die Bücher bei mir, falls ich einmal irgendetwas nachschauen will. Aber es wäre trotzdem nett, wenn die Biliotheken mehr SF-Bücher hätten. Man kann sie sich ja nach dem lesen immer noch kaufen, wenn sie einem sehr gut gefallen.
                            Ich frage mich nur warum soviele Star Trek-Heyne Bücher vergriffen sind. Die Nachfrage konnte da doch nicht so groß sein oder wurden so wenige gedruckt??

                            z.B.: von Julia Ecklar, Kobayashi Maru oder von Barbara Paul, Das Drei-Minuten-Universum oder Tag der Ehre 1. Keines dieser Bücher bekommt man mehr.
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              #44
                              [QUOTE]Originalbeitrag von Peter R.
                              [B]

                              Ich frage mich nur warum soviele Star Trek-Heyne Bücher vergriffen sind. Die Nachfrage konnte da doch nicht so groß sein oder wurden so wenige gedruckt??
                              QUOTE]

                              Ja, ich weiß auch nicht. Wahrscheinlich legen die am Anfang nur einen begrenzten Vorrat auf, von dem sie sicher sind, dass er wirklich gekauft, und denken, dass Nachdruck nicht profitabel für sie wäre.
                              Ich habe auch keines von den 3 Büchern die du genannt hast.
                              Übrigens ich bin jetzt dazugekommen meine ST-Bücher zu zählen - ich habe sogar mehr als ich vermutet habe, nämlich 14
                              tempus fugit

                              Kommentar


                                #45

                                Ich bin eine Leserin, Leseratte wäre zuwenig.

                                Da ich aus unterschiedlichen Gründen meine Englishkenntnisse auf Vorderfrau bringen muß und meine Vokabelkenntnisse nicht gerade faszinierend sind, und ich weiß, dass ich - wenn mich der Inhalt nicht interessiert, ich Vokabeln auch nicht nachschlage, begann ich vor einigen Monaten mir Star Trek Bücher auf English zu kaufen.
                                Meine Erkenntnis: 1. wenn ich durchlese bin ich so in der Sprache, dass ich auf Anfragen meiner Familie manchmal auch auf English antworte. -

                                2. ich begann mit allen Büchern, die von Vulkaniern handeln, schlimm finde ich , dass ich bis jetzt vier verschiedene Versionen der Versöhnung zwischen Spock und Sarek las.---!! das ist nicht faszinierend.

                                Am besten gefällt mir Spocks World, weil da auch eine recht glaubhafte Version der Entwicklung Vulkans und seiner Philosophie dargestellt wird.
                                Ich kaufe alle Bücher bei Amadeus, ich bin dort seit ewigen Zeiten Stammkundin- hieß früher anders diese Buchhandlung, aber der Buchhändler dort hat mir bis jetzt jedes meiner gewünschten Bücher besorgt, manchmal warte ich wochenlang aber ich bekomm sie, so ein Taschenbuch kostet nicht ganz ATS 100.-.
                                10 Bücher habe ich bis jetzt erhalten und gelesen. und es werden mehr.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X