[Buchbesprechung] "Die Föderation" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Buchbesprechung] "Die Föderation"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Chief O'Brien


    Die Lebenserwartung ist auf jeden Fall gestiegen, so auf 110 - 120 Jahre könnte ich mir vorstellen. Da wäre Picard gerade am Ende der mittleren Jahre angekommen.
    damitr hast du zweifelsohne Recht.

    Aber bei einer Durchwschnittlichen Lebenserwartung von "nur" 110 jahren müßte es immer noch Viiiiiiiiiiiiiiiiiele Redshirts geben, die mit 30 das Zeitliche segnen.

    Immerhin ist McCoy ja nicht der einzige der so alt geworden ist. Jameson war auch schon deutlich jenseits der 90. Picard in AGT dürfte um die 100 gewesen sein

    Leider reichen alle gezeigten "Alten" noch nicht um eine statistische Aussage zu treffen. Aber alles über 100 ist hja schon eine Verbesserung um 25%, bzw im weltweiten Durchschnitt um 65% oder so Für "nur" 300 Jahre ganz schöln ordentlich wir fangen schließ,lich nicht "bei Null" an, wie man es im Mittelalter und danach (nahezu) tat.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von Sternengucker

      Aber bei einer Durchwschnittlichen Lebenserwartung von "nur" 110 jahren müßte es immer noch Viiiiiiiiiiiiiiiiiele Redshirts geben, die mit 30 das Zeitliche segnen.
      Seit TOS auf Kabel 1 gesendet wird, führen wir in Guinan's Bar eine Rot-Hemden-Abschuß-Liste.
      Die erste Staffel ist bald zu Ende und erst drei Verluste sind zu verzeichnen. Da muß die Sterblichkeitsrate in den nächsten zwei Staffeln aber dramatisch ansteigen, sonst ist das mit der Zielscheibe auf roten Hemden ein Fake.
      Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
      "Die Rückkehr"

      Kommentar


        #48
        In der Folge mit dem M113 wesen stirbt aber auch jemand. (ein oder zwei Sicherheitswächter, meine ich)

        Außerdem hat auf der von dir verlinkten Seite jemand zwei Tote gemeldet, die kommentarlos übergangen wurden. warum dies?

        Da man sich da auch anmelden muß motze ich lieber hier wo ich schon ein Profil habe. Das letzte was ich brauche, sind noch mehr Accounts....

        Also 1) Das Letzte seiner Art gegenchecken. Es gibvt auf jeden Fall tote Statisten, die Frage ist nur Rothemd oder nicht.

        2) den anderen löchern, welche Folge er meint und dann belegen/Widerlegen je nachdem.

        Potentiell sind es sieben Verstorbene

        Hört sich doch gleich gaaanz anders an

        Und es kommen noch ein paar sehr "ergiebige Folgen" Vor allem gegen Schluß....
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #49
          Ich weis, auf M 113 sterben zwei, aber ebend ein blau und ein gold Hemdchen.
          Es sind erst drei "Rote", da heute auch keiner hin zu kam.
          Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
          "Die Rückkehr"

          Kommentar


            #50
            Naja, die Definition des Redshirts ist ja eigentlich auch nur
            "rangniederer Statist mit sprechrolle, der kurz nach seinem ersten Auftritt in eine Gefahr gerät und darin umkommt"

            Der Name ist vielleicht REDshirt, aber gemeint sind ja alle Kurzauftritte/treter

            Wenn du nur nach der Farbe gehst, warum nicht. Es war eben verlockender als "Bloody Young Ensign" zu sahgen
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #51
              Zum Thema Lebenserwartung...ich erinnere nur an das Buch "Die Bewahrer" in dem McCoy n bisschen über 140 ist...
              I'm the MasterOfMoon!

              Coya anochta zab.

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von HarryKim87
                Zum Thema Lebenserwartung...ich erinnere nur an das Buch "Die Bewahrer" in dem McCoy n bisschen über 140 ist...
                Der kommt eigentlich in fast jedem Buch von William Shatner als pber 140 jähriger vor. Außerdem zeigte man McCoy auch schon in der The Next Generation - Episode "Mission Farpoint" in diesem Alter...
                Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                Kommentar


                  #53
                  Original geschrieben von Picard


                  Der kommt eigentlich in fast jedem Buch von William Shatner als pber 140 jähriger vor. Außerdem zeigte man McCoy auch schon in der The Next Generation - Episode "Mission Farpoint" in diesem Alter...
                  Da muss ich mich wirklich langsam fragen, wie alt Pille wirklich ist...
                  wenn er angeblich schon in Mission Farpoint 140 war, müsste er ja jetzt an die 145 sein....
                  I'm the MasterOfMoon!

                  Coya anochta zab.

                  Kommentar


                    #54
                    in Encounter at Farpoint (2364) war Vice Admiral aD Leonard Horatio McCoy 137 Jahre alt (das sagt zumindest Data) . Da die neuesten Shattner Bücher so um 2373/74 spielen müßte er 146/177 Jahre alt sein....
                    Zuletzt geändert von Sternengucker; 13.08.2002, 20:47.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #55
                      Ich habe das Buch als Urlaubslektüre genutzt.

                      Und es war ganz gut. Der Prolog und das erste Kapitel waren noch recht langweilig, aber dann wurde es allmählich besser. Es gab viele witzige Passagen und auch viel Spannung.

                      Es ist lesenswert.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        #56
                        Sacht mal Leute, denkt ihr es lohnt sich, wenn ich's nochmal lese?
                        Ich hab zwar noch was zu lesen, brauch aber mal wieder n StarTrek Buch und weiss nicht, welches ich nehmen soll...
                        I'm the MasterOfMoon!

                        Coya anochta zab.

                        Kommentar


                          #57
                          Gute Bücher kann man immer mehrmals lesen.
                          Früher mußte ich das immer machen, da es nicht genug lesbare Bücher gab.
                          Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                          "Die Rückkehr"

                          Kommentar


                            #58
                            Na ja, wenn ich meine durchgelesen habe, dann haben die in unserer Bibliothek noch ne Menge StarTrek Bücher rumstehen...da hab ich auch schon ne Menge durchgelesen...

                            Aber StarTrek Bücher sind immer gut!
                            I'm the MasterOfMoon!

                            Coya anochta zab.

                            Kommentar


                              #59
                              Star Trek Bücher sind einfach genial! Besonders "Die Föderation" gefällt mir sehr gut, weil man sehr viel erfährt, besonders über die Vergangenheit!

                              Das gleiche übrigens beim Q-Kontinuum. Dort erfährt man endlich etwas über Q's Vergangenheit! Intressant, dass er und seine Frau (Q) ein Kind, "q", haben! Bin beim 2 Band etwa in der Mitte! Echt spannend!
                              Gruss

                              Markus aus der Schweiz

                              Kommentar


                                #60
                                Wieso findest du das "interessant" mit dem kleinen q? Das ist Originäre Voyager-Handlung.. (Die Q-Krise / The Q and the Gray bzw Q2)

                                Der Autor hat nur damit gespielt und es ein wenig ausgebaut
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X