[Umfrage] Beliebteste Star Trek Buchserie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Umfrage] Beliebteste Star Trek Buchserie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ganz klar: Neue Grenzen!
    Gruss

    Markus aus der Schweiz

    Kommentar


      #17
      Hab natürlich auch für New Frontier/ Die Neue Grenze gestimmt, deren neuster Band ich gerade in Händen halte. Wage kaum das Paket zuöffnen, solange hab ich drauf gewartet! !
      Für mich auf jeden Fall die beste Star Trek Serie und auch allgemein meine absoluten Lieblingsbücher vom Schreibergott Peter David!

      Kommentar


        #18
        neugierig gemacht

        Zitat von Quaid
        Hab natürlich auch für New Frontier/ Die Neue Grenze gestimmt, deren neuster Band ich gerade in Händen halte. Wage kaum das Paket zuöffnen, solange hab ich drauf gewartet! !
        Für mich auf jeden Fall die beste Star Trek Serie und auch allgemein meine absoluten Lieblingsbücher vom Schreibergott Peter David!
        hehe, nachdem ich fast Jahrhunderte gebraucht habe, um mir endlich mal wieder Zeit zum Lesen abzuringen, hab ich seit gut einem Jahr mich erst mal auf meine absolute Lieblingsserie TNG gestürzt (Ebay freut sich) und bin schon damit glücklich (auch wenn manchmal wie schon geschrieben "Zähneknirsch" dabei ist - bin halt unverbesserlicher TNG-Fan.
        Doch so enthusiastisch, wie hier viele "New Frontier" bejubeln werde ich wohl bald mal danach Ausschau halten. :-)
        Ihr habe mich neugierig gemacht.

        Gruß Pele

        Kommentar


          #19
          Ich finde New Frontier auch am besten. Peter David kann sich so richtig ausleben und muss nicht immer bei den alten Konventionen bleiben. Das hat Stil! Mach bloß weiter Peter ;-)

          Kommentar


            #20
            Schönen Schreibstil hat er wirklich! Er kann gut auf die Personen eingehen und auch gut Dialoge zwischen data und ? schreiben!
            Bajoranische Ohrringe ^^
            lol
            ---- Werbung für Starbase8 ----
            Besucht mich mal in Köln! ;)

            Kommentar


              #21
              Öhm...Frage:

              Wie heisst die Reihe die Shatner mit noch einem Co-Autoren Rausgebracht hat?

              "Die Rückkehr" und so....
              Wozu braucht Gott ein Raumschiff?
              Bald erscheint hier eine Internetpräsens =)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Shelby Beitrag anzeigen
                Peter David kann sich so richtig ausleben und muss nicht immer bei den alten Konventionen bleiben.
                Das war mal in den 90ern so, als er mit der Reihe angefangen hat. Damals war es wirklich noch ein Experiment.
                Mittlerweile gibt es aber auch viele andere Serien und Einzelprojekte, die sich von den üblichen Standards - die vor allem noch die Leser der deutschen Versionen gewohnt sind - abheben. Manchmal extrem stark.
                Sofern man den Begriff "Standards" oder "Konventionen" heute überhaupt noch verwenden kann. Die Zeit der wirklich formularischen Star Trek Bücher war Ende der 80er bis Mitte/Ende der 90er. Seitdem hat sich viel getan

                Im Vergleich zu Büchern wie "Articles of the Federation" oder "Crucible: Provenance of Shadows" wirkt New Frontier wie ST Einheitskost


                Meine Favoriten an etwas längeren und thematisch verbundenden Serien:
                DS9 Relaunch
                SCE/COE
                Vanguard
                IKS Gorkon
                'The Lost Era' Miniserie

                Es gibt auch allgemein, z.B aus TOS oder DS9 gute Bücher, aber da kann man schwer verallgemeinern, da sie bis auf Zweiteiler oder Trilogien meistens weniger direkt zusammenhängen.
                Ausnahmen sind da noch Diane Duane's 'Rihannsu' Reihe oder die 'Vulcan's...' Romane von Susan Shwartz und Josepha Sherman.
                Zuletzt geändert von Serenity; 18.10.2006, 21:33.
                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                "
                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Space-Monkey Beitrag anzeigen
                  Öhm...Frage:

                  Wie heisst die Reihe die Shatner mit noch einem Co-Autoren Rausgebracht hat?

                  "Die Rückkehr" und so....
                  Diese Romane haben eigentlich gar keine echte "Reihenbezeichnung". Normalerweise sagt man einfach "Shatner-Romane" und jeder versteht was gemeint ist

                  der vermeintliche Co-Autor sind aber zwei, nämlich Judith und Garfield Reeves-Stevens, mit das beliebteste Paar an Autoren die ST überhaupt aufzuweisen hat, wobei auch Peter David sehr viele Fans hat, Diane Carey ebenso und in neuerer Zeit deCandido und ein paar andere auch große Fangemeinden sammeln konnten...

                  Und eigentlich haben diese Co-Autoren die Bücher hauptsächtlich geschrieben (als Ghostwriter bei 1-6 und eben bei 7-9 als richtig genannte Co-Autoren) und Shatner hat eher nur Ideen und sowas beigefügt.
                  Wäre ja auch nicht auszudenken, würde er so schreiben wie er Regie geführt hat *grins*
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Habe für DS9 Relaunch gestimmt. Die Reihe führt die Handlung der Serie einfach gelungen fort indem sich die Stärken der Serie konsequent in den Büchern widerspiegeln: Handlungsbögen, großes politisches Drama, klassische SciFi Phänomene und Charaktere, die Schwächen haben dürfen ohne dabei schwach zu sein. Überhaupt, die neu eingeführten Personen, wie Taran'atar, Prynn, Vaughn oder Shar fügen sich nahtlos ins bestehende Ensemble um Kira und Co. ein und erscheinen einem so "real" wie die Figuren, die man jahrelang in der Serie sah.

                    Mein Runner Up ist Star Trek - Corps of Engineers. Die Crew der Da Vinci ist einfach ein sympathischer Haufen. Die kurzen Geschichten über das Lösen irgendwelcher Problemchen in der ganz eigenen Art des SCE machen einfach Spaß und ich bin immer wieder aufs Neue überrascht mit wie wenig Technobabble eine Reihe über Star Trek Techniker auskommen kann. Die gewisse Leichtigkeit und der Humor der Serie sorgen zudem dafür, dass, wenn dann mal ein Universum veränderndes Drama wie etwa David Macks "Wildfire" daherkommt, dieses einen umso mehr bewegt.
                    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                      Diese Romane haben eigentlich gar keine echte "Reihenbezeichnung". Normalerweise sagt man einfach "Shatner-Romane" und jeder versteht was gemeint ist
                      Mittlerweile habe ich das neunte Buch angefangen und da ist vor dem Text eine Seite mit anderen Büchern von "Shatner" eingefügt auf der die drei Trilogien zumindest jede einen eigenen Titel haben...

                      Kirk1-3 = Odyssey
                      Kirk4-6 = Mirror-Universe
                      Kirk7-9 = The Totality

                      Finde die Titel zwar nicht so wahnsinnig prickelnd, aber das heisst nicht so viel
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #26
                        meine lieblingsserien:

                        s.c.e.
                        ds9 relaunch
                        new frontier
                        voyager relaunch
                        titan
                        vanguard
                        "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
                        "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

                        Kommentar


                          #27
                          wow ich bin durch zufall auf diesen thread gestoßen und bin ja mal wieder erstaunt das es tatsächlich ne buchserie zu stargate gibt....kurze frage noch ; erzählen die romane die gleiche story wie die fernsehserie?
                          "Früher war alles besser, da waren Wunschzettel noch keine Erfüllungszettel und der Weihnachtsmann gehörte nicht Coca Cola, er war unpolitisch!"

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von flagros Beitrag anzeigen
                            wow ich bin durch zufall auf diesen thread gestoßen und bin ja mal wieder erstaunt das es tatsächlich ne buchserie zu stargate gibt....kurze frage noch ; erzählen die romane die gleiche story wie die fernsehserie?


                            Im gesamten Thread steht nichts von Stargate, wovon sprichst du?

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen


                              Im gesamten Thread steht nichts von Stargate, wovon sprichst du?
                              Er wird wohl in der Umfrageauswahl Stargazer mit Stargate verwechselt haben.
                              Wenn wir schon bei Stargazer sind, worum geht es da? Werden hier die Abenteuer des Schiffes unter Picard erzählt?
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                                Er wird wohl in der Umfrageauswahl Stargazer mit Stargate verwechselt haben.
                                Wenn wir schon bei Stargazer sind, worum geht es da? Werden hier die Abenteuer des Schiffes unter Picard erzählt?
                                Richtig, hier gibts eine Übersicht mit ein paar Infos und einer Liste der Bände:

                                Star Trek: Stargazer is a novel series, written by Michael Jan Friedman. Published by Pocket Books between 2000 and 2004, the series details Jean-Luc Picard's command of the USS Stargazer, and features characters first established in Friedman's novel Reunion. The series spun out of the Pocket TNG novel The Valiant, which was retroactively designated as the first novel in the series. TNG: The Valiant (2000) Gauntlet (2002) Progenitor (2002) Stargazer, a Science Fiction Book Club omnibus of the fi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X