[Buchbesprechung] Die Cap´n Beckmesser-Reihe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Buchbesprechung] Die Cap´n Beckmesser-Reihe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich find die Bücher klasse! Und ich denke nicht das man das zu ernst nehmen sollte! Da wird Star Trek halt mal mit einem Augenzwinkern betrachtet. Und nur als wahrer Fan macht man sich die Mühe solche Fehler zu suchen und aufzuschreiben. Und man kann sie nur finden wenn man die Serie wirklich liebt!
    Sicherlich ist es an einigen Stellen sehr kleinlich und nervig aber sehr unterhaltsam und interessant.

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Peter R.
      Die Umfrageart finde ich hier etwas falsch! Man müsste eher fragen ob diese Bücher notwendig, brauchbar oder überflüssig sind!
      Ich finde sie einfach amüsant. Brauchbar oder gar notwendig ist hier kein Kriterium, denn die "Fehleranalyse" verfolgt ja kein Ziel.

      Gruß,

      Pirx
      Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

      Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Pirx


        Ich finde sie einfach amüsant. Brauchbar oder gar notwendig ist hier kein Kriterium, denn die "Fehleranalyse" verfolgt ja kein Ziel.
        Achso? Wenn ein Buch kein Ziel verfolgt dann ist es ziemlich überflüssig!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #19
          Er schrieb die Analyse habe keinen Sinn.

          Naja, darüber liesse sich mit vielen Beckmesser/Nitpickergildenmitgliedern sicherlich streiten aber lassen wir das

          Die Bücher sind eine Art Service von Fans für Fans (Daß damit dann letztendlich auch Geld verdient wurde, naja sowas kommt auch unter Fans vor :-(). Da haben eben einige Leute rausgefunden, daß sie das Interesse teilen alle möglichen optischen und inhaltlichen Fehler(chen) aufzufinden, während sie ST schauen (und das teilweise Bild für Bild). Nungut, wer sich dieses Forum und zB eine Handvoll der internationalen NGs anschaut wird rausfinden, daß die paar Leutchen nicht alleine mit dieser Vorliebe sind. Was liegt da näher als das alles zu sammeln, als Buch rauszubringen und somit für all die ohne Inet oder ohne den Fanatismus der Hardcoresucher die Infos komprimiert und einfach zu händeln anzubieten.

          Es ist also eine Infoquelle, eine Anekdotensammlung der anderen Art, ein Unterhaltungsbuch für Leute die schmunzeln können wenn ein Mikro ins Bild hängt oder ein reißverschluß sich wie magiscvh bewegt.... Und nicht zu vergessen ein Nachschlagewerk

          Sind das nicht genug Ziele und Zwecke?
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            Hallo ihr´s,

            ich finde die Bücher auch Klasse, und bin der Ansicht, daß Phil Farrand sie mit viel Liebe geschrieben hat. Sie zeigen, IMO, das die ST-Macher auch nur Menschen sind, die Fehler machen. OK, schwerwiegende Storyfehler sind eine Sache, doch wenn z.B. ein Mikro oder eine Person des Drehteams im Bild ist, so ist das schon drollig. Auch die fülle der anderen Fehler finde ich schlicht beeindruckend, und wie auch viele andere hier, sehe ich mir die Filme und Serien jetzt unter ganz anderen Gesichtspunkten an.
            Einen Fehler fand ich aber auch in den Büchern nicht beantwortet:
            Wo ist der dritte Klingonenkreuzer aus STAR TREK -Der Film- geblieben . Zwei von ihnen wurden von V´Ger vernichtet, doch der Dritte wurde einfach nicht mehr gezeigt.
            Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
            Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Karnell

              Einen Fehler fand ich aber auch in den Büchern nicht beantwortet:
              Wo ist der dritte Klingonenkreuzer aus STAR TREK -Der Film- geblieben . Zwei von ihnen wurden von V´Ger vernichtet, doch der Dritte wurde einfach nicht mehr gezeigt.
              Ach ja, jetzt wo du's sagst, fällt mir auch ein, dass mir das auch schon aufgefallen ist....komisch, die Szene.

              Und zum Thema: Um hier abzustimmen, kenne ich leider noch zu wenig von den vier Büchern.
              Ich besitze nämlich nur das von TOS und in den anderen habe ich noch nie gelesen. Das eine Buch, das ich habe, habe ich aber regelrecht verschlungen, so gut und witzig fand ich es. Ich habe wirklich sehr gelacht. Es ist in so erfrischendem und lockerem Stil geschrieben, dass es eins meiner Lieblings-Nachschlagewerke geworden ist.
              Phil Farrand hat sich wirklich viel Arbeit gemacht und kann stolz auf das Ergebnis sein (da er ja zu allen viel Serien so ein Buch geschrieben hat. Das wusste ich übrigens bis vor ein paar Minuten noch gar nicht )
              Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

              Kommentar


                #22
                Ich finde die Bücher genial!

                Nicht nur, das die ganzen Fehler und Ungereimtheiten aufgezählt werden, das ganze wird auch noch ungeheuer witzig und interessant präsentiert! Leider kenn ich nur den zweiten Teil von TNG, und das Buch von DS9, wobei ich sagen muss, das von DS9 war nicht mehr ganz so gut - nicht mehr so lustig, und wen interessieren denn die Fehler in den Untertiteln für Hörgeschädigte? ABer trotzdem noch ganz gut!

                Kommentar


                  #23
                  Ich muss sagen, dass es im Moment besonders viel Spaß mit diesem Buch gibt.

                  Jeden Sa und So sitzt ich mit den Büchern vor dem Fernseher und lese es, wärend TNG läuft.

                  Leider kenn ich nur den zweiten Teil von TNG
                  Du solltest dir ruhig auch noch das erste Buch besorgen. Denn dort gibt es noch viel mehr Fehler, weil im zweiten Teil die Fehler aus dem ersten Teil nicht drin stehen.

                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                    #24
                    Jupp, das ist mkr klar, ich hab leider noch nirgendwo Teil 1 gesehen. Wenn es in irgendeinem Buchladen den Beckmesserführer zu sehen gibt, dann ist es leider immer nur Teil 2 Aber ich werde weiter Ausschau halten

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von FPI Productions
                      Jupp, das ist mkr klar, ich hab leider noch nirgendwo Teil 1 gesehen. Wenn es in irgendeinem Buchladen den Beckmesserführer zu sehen gibt, dann ist es leider immer nur Teil 2 Aber ich werde weiter Ausschau halten
                      Na das ist ja nicht unbedingt ein Grund

                      Hier ist die ISBN 3-453-07993-0

                      Geh man in nen Büchershop und bestell es. So hab ich meins auch bekommen
                      Vielleicht findest du ja noch einen Laden, dass noch restbestände hat. Toi Toi. Versuchen solltest du es auf jeden Fall.

                      Hugh
                      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                      Generation @, die Zukunft gehört uns.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich würde dir ja eher Antiquariate oder Ebay empfehlen! Dort findet man die Beckmesser Bücher immer wieder! Im laden muß man schon sehr, sehr viel Glück haben das jemand zufällig noch eines im Lager liegen hat!
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          #27
                          Ich hätte echt mal wieder nach Beckmesser-Bändern Ausschau halten müssen. Ich besitze das erste Band zu TNG (bis Folge "Angriff der Borg 1")... Diese Bücher sind schon was ganz besonderes für einen Star Trek - Fan (na ja, ok, ich kenn nur das eine)!
                          Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

                          (Andrè Breton)

                          Kommentar


                            #28
                            hallo,

                            ich habe mir letzte woche bei amazon das DS9 Buch bestellt was gestern angekommen ist und muss sagen das ich es richtig gut finde. TNG 1+2 habe ich eben auch noch bestellt. Leider gibt es dort kein TOS Buch mehr.

                            Auch schade finde ich das die bücher offensichtlich nicht weitergeschrieben werden

                            bye,
                            kevin dax
                            Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                            DS9 - "Elim Garak"

                            Kommentar


                              #29
                              Ich kann nur vom DS 9 Beckmesser reden und dieser gefällt mir auf alle Fälle gut. Irgendwie reizvoll zu sehen wie viele kleine Fehlerchen in den Serien stecken.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von NicolasHazen
                                Ich kann nur vom DS 9 Beckmesser reden und dieser gefällt mir auf alle Fälle gut. Irgendwie reizvoll zu sehen wie viele kleine Fehlerchen in den Serien stecken.
                                Aber da jener nicht fortgestezt wurde scheint es doch nicht soviele Leute zu interessieren! Und 6 von 10 "Fehlern" sind auch erbsenzählerei!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X