Der Roman zum Film - Logiklöcher adé? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Roman zum Film - Logiklöcher adé?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo,

    wo gibts denn den neuen Roman zu Star Trek XI?? Auch haben will.

    Lebt lang und in Frieden!
    Zarabeth
    Der Speer im Herzen des Anderen ist der Speer in deinem eigenen; du bist er.(Surak)

    Kommentar


      #32
      Zitat von zarabeth Beitrag anzeigen
      Hallo,

      wo gibts denn den neuen Roman zu Star Trek XI?? Auch haben will.

      Lebt lang und in Frieden!
      Zarabeth
      Star Trek - Der Roman zum Film: Alan Dean Foster: Amazon.de: Bücher

      Hier z.B.

      Kommentar


        #33
        Zitat von zarabeth Beitrag anzeigen
        Hallo,

        wo gibts denn den neuen Roman zu Star Trek XI?? Auch haben will.

        Lebt lang und in Frieden!
        Zarabeth
        Am Bahnhofskiosk, im Buchhandel (kann man ja bestellen), bei Amazon oder direkt beim CrossCult Verlag. Wenn man das Buch bestellen will, dann sollte man vielleicht direkt beim CrossCult-Verlag bestellen. Ich denke, dass die dann etwas mehr daran verdienen und ich denke, dass man den Verlag für ihren Mut unterstützen sollte wieder Star Trek in Buchform nach Deutschland zu bringen.


        Mal was anderes: Nicht nur CrossCult hat momentan einige Bücher im Angebot, sondern auch der Heyne-Verlag hat einen neuen Sammelband rausgegeben. "Star Trek - Die Anfänge" und dann den Sticker "Star Trek - Jetzt im Kino" draufgepappt. Der Heyneverlag versucht wohl doch noch etwas Geld aus Star Trek herauszuquetschen.
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

        Kommentar


          #34
          Was ich mich beim Roman frage kommt da auch vor was Nero in der Zeit gemacht hat ich meine da waren ja 25 Jahre. Ich nehme mal an der er den Hobus Stern vernichtet hat, das währe ja Dumm sowas nicht zu tun besonderst wenn man so viel Zeit hat bis Spock kommt.

          Kommentar


            #35
            Nero war von den Klingonen eingekerkert. Das ist eine der fehlenden Szenen im Film (kann man aber während der Gedankenverschmelzung imo erkennen). Darum auch der Hinweis auf die Zerstörung des klingonischen Gefängnisplaneten. Die Szenen sind aber auch nicht im Buch enthalten.

            Warum den Hobusstern zerstören, Nero hat doch alle Zeit der Welt und genug Rote Materie, um erstmal mit der Föderation abzurechnen. (Wird auch im Buch erwähnt)

            Kommentar


              #36
              @Skeletor
              ich tigere seit Jahren durch den örtlichen Buchhandel. In den letzten Monaten gabs gar nix an Star Trek-Literatur, außer Vanguard und auch das konnteste mit der Lupe suchen. Die neue Heyne-Auflage hab ich gesehen (und hab ich längst seit Jahren als Einzelbücher).
              Nur das Buch zu ST XI war noch nicht zu entdecken.

              Danke für den Tip mit den CrossCultVerlag. Da könnte man Heyne ja mal ärgern (war sauer, als die ST eingestellt hatten).
              Der Speer im Herzen des Anderen ist der Speer in deinem eigenen; du bist er.(Surak)

              Kommentar


                #37
                Zitat von zarabeth Beitrag anzeigen
                @Skeletor
                ich tigere seit Jahren durch den örtlichen Buchhandel. In den letzten Monaten gabs gar nix an Star Trek-Literatur, außer Vanguard und auch das konnteste mit der Lupe suchen. Die neue Heyne-Auflage hab ich gesehen (und hab ich längst seit Jahren als Einzelbücher).
                Nur das Buch zu ST XI war noch nicht zu entdecken.

                Danke für den Tip mit den CrossCultVerlag. Da könnte man Heyne ja mal ärgern (war sauer, als die ST eingestellt hatten).
                Im Bahnhofsbuchhandel kannst du jedenfalls mehr Glück haben. Meistens wird das dann in der Comic-Ecke ausgelegt.

                Bisher hab ich hier jeden CrossCult Roman gesehen und selbst der Countdown Comic ist am Kinostart hier aufgetaucht. Aber die waren entweder schnell weg oder sie haben nur 1-2 Exemplare gehabt. Gestern war er nämlich schon wieder ausverkauft.
                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                Kommentar


                  #38
                  Also bevor ich x Buchhandlungen absuche, da würd ich lieber die netten Verkäufer bitten, mir das Buch zu bestellen. Wenns nicht gerade eine riesige Buchhandlung über mehrere Etagen ist, ist das sowieso ein ganz normaler Vorgang, da nie jedes Buch auf Lager sein kann.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                    Nero war von den Klingonen eingekerkert. Das ist eine der fehlenden Szenen im Film (kann man aber während der Gedankenverschmelzung imo erkennen). Darum auch der Hinweis auf die Zerstörung des klingonischen Gefängnisplaneten. Die Szenen sind aber auch nicht im Buch enthalten.

                    Warum den Hobusstern zerstören, Nero hat doch alle Zeit der Welt und genug Rote Materie, um erstmal mit der Föderation abzurechnen. (Wird auch im Buch erwähnt)
                    Also wenn ich das richtig sehe, dann hatte Nero KEINE Rote Matierie! Die hatte Spock an Bord seines kleinen Schiffchens. Er musste also die 25 Jahre auf Spock warten, um an die Rote Materie zu kommen.
                    Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
                    Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne
                    Clemens)

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
                      Also wenn ich das richtig sehe, dann hatte Nero KEINE Rote Matierie! Die hatte Spock an Bord seines kleinen Schiffchens. Er musste also die 25 Jahre auf Spock warten, um an die Rote Materie zu kommen.
                      Jap, und dann hat er seinen Plan gefasst, mit der roten Materie zunächst Vulkan, dann die Föderation und zu guter letzt den Hobus-Stern zu vernichten.

                      Kommentar


                        #41
                        guten tag.

                        ich weiss nicht ob das thema schon mal behandelt worden ist. wenn ja könnte mir jemand nen pasesnden link posten?

                        also mein problem an dem ganzen film ist das dass die "vergangenheit" nicht wirklich geändert werden kann. vermute ich mal zumindest.

                        in den alten filmen lebt spoks mutter zb noch. im neuen stirbt sie. das alleine könnte ie folgen nach sich ziehen dass spok in zukunft nie in das forschungsschiff einsteigen wird, um die supernova zu stoppen. weiters wird dadurch auch kein schwarzes loch erzäugt, in das die beiden zurückreisen können.

                        meine ansicht is zumindest dass jede kleinigkeit die in der vergangenheit verändert wird auch die zukunft ändert und gewisse ereigenisse nicht eintreten können.

                        oder wird das im buch geklärt?

                        lg

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von tinu Beitrag anzeigen
                          guten tag.

                          ich weiss nicht ob das thema schon mal behandelt worden ist. wenn ja könnte mir jemand nen pasesnden link posten?

                          also mein problem an dem ganzen film ist das dass die "vergangenheit" nicht wirklich geändert werden kann. vermute ich mal zumindest.

                          in den alten filmen lebt spoks mutter zb noch. im neuen stirbt sie. das alleine könnte ie folgen nach sich ziehen dass spok in zukunft nie in das forschungsschiff einsteigen wird, um die supernova zu stoppen. weiters wird dadurch auch kein schwarzes loch erzäugt, in das die beiden zurückreisen können.

                          meine ansicht is zumindest dass jede kleinigkeit die in der vergangenheit verändert wird auch die zukunft ändert und gewisse ereigenisse nicht eintreten können.

                          oder wird das im buch geklärt?

                          lg
                          Passender Link zu diesem Thema:


                          PS: Willkommen im Forum!
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #43
                            danke

                            Kommentar


                              #44
                              Also, ich glaube ich hab's zwar wo anders schon mal geschrieben aber doppelt hält besser.

                              Was im Buch viel besser wegkommt ist die Sache mit dem Auto. Der Wagen ist noch von seinem richtigen Vater, während der Stiefvater das Ding verkaufen will. So ist Kirk's Amokfahrt schon eher nach zu vollziehen. Auch ist im Roman der Junge am Straßenrand George Kirk, Jim's Bruder, der ebenfalls die Schnauze voll hat vom Stiefvater und abhaut. Das gibt Jim dann den Rest und er schnappt sich das Auto.

                              Ich hab's gerade nicht im Kopf, war George der ältere Bruder in TOS? In STXI muß er's ja zwangsläufig sein.
                              Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Larsen Beitrag anzeigen
                                Also, ich glaube ich hab's zwar wo anders schon mal geschrieben aber doppelt hält besser.

                                Was im Buch viel besser wegkommt ist die Sache mit dem Auto. Der Wagen ist noch von seinem richtigen Vater, während der Stiefvater das Ding verkaufen will. So ist Kirk's Amokfahrt schon eher nach zu vollziehen. Auch ist im Roman der Junge am Straßenrand George Kirk, Jim's Bruder, der ebenfalls die Schnauze voll hat vom Stiefvater und abhaut. Das gibt Jim dann den Rest und er schnappt sich das Auto.

                                Ich hab's gerade nicht im Kopf, war George der ältere Bruder in TOS? In STXI muß er's ja zwangsläufig sein.
                                Ja er war auch in TOS der ältere Bruder,Mann sah ihn in „Spock außer Kontrolle“,allerdings nur tod
                                NCC 1701 USS Enterprise
                                Der Weltraum, unendliche Weiten......

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X