ST Brett & Kartenspiele - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST Brett & Kartenspiele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ST Brett & Kartenspiele

    Ein Non PC Game, weil Brettspiel, ist das "Star Trek Catan":



    Bei Star Trek Catan handelt es sich im Wesentlichen um eine 1:1-Umsetzung von „Catan – Das Spiel“. Im Auftrag der Föderation erschließen man den Weltraum mit seinen Raumschiffen und bauen Raumstationen in der Nähe wertvoller Planeten. Dort bauen man dann wichtige Rohstoffe wie das begehrte Dilithium ab. Dabei sind die Mitspieler Konkurrenten.. Es gilt also auf der Hut zu sein vor der Konkurrenz - und vor den Klingonen, die den Spielern das Leben schwer machen wollen. ST-Catan enthält den bislang nur separat im Catan Shop erhältlichen Kartensatz „Die Helfer von Catan“ – natürlich angepasst ans Star Trek-Universum. Somit erhalten die Spieler direkte Unterstützung von Kirk, Spock, McCoy und 7 weiteren bekannten Star Trek-Charakteren...

    Das Spiel ist kurzweilig und komplett in deutsch. Es eignet sich für ein geselliges Miteinander (z.B. bei Trek-Dinner), ausgesprocher ST-Fan muss man dabei nicht sein. Das Spiel ist für 3-4 Spieler ausgelegt.
    Zuletzt geändert von Holger58; 11.10.2019, 06:42.

    #2
    Ich hatte mal.ein Brettspiel von Star Trek das.man mit Videokassette spielte.. Dort drohte Gowron uns mit der Zerstörung der Enterprise, war ganz lustig.. Ein Spiel mit Zeitdruck.. Man musste schneller als.die Kassette sein...Also.der Countdown...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 41iZL4LvjjL._SY286_BO1,204,203,200_.jpg
Ansichten: 195
Größe: 21,2 KB
ID: 4537759



    Link zum.Spiel:
    https://www.amazon.de/Raumschiff-Ent.../dp/B000KSJTEU
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      #3
      Das ist ja interessant! (Ist mir völlig neu und unbekannt). Leider ist Kassette als Medium out. Vielleicht gibt es ja noch eine DVD-Version (?)

      Kommentar


        #4
        Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
        Das ist ja interessant! (Ist mir völlig neu und unbekannt). Leider ist Kassette als Medium out. Vielleicht gibt es ja noch eine DVD-Version (?)
        Theoretisch müsste man das ganze ja überspielen können, also von vhs zu dvd.. die Frage ist nur ob das erlaubt ist ?
        Für Private Zwecke vielleicht... Weil dann nutzt sich das Band auch nicht mehr ab... Eine DVD Version gibt es nicht, darum könnte man es nur so selbst als DVD Version basteln...

        Ich besitze das spiel leider nicht mehr, hatt es jemand weil er in Geldnot war, geschenkt, damit er es verkaufen kann, anno 2000...



        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          #5
          Aber man kann die YouTube Version sicher mit einen Downloadhelper runterladen, müsste doch legal sein, oder ? Da ist das Video ja vollständig hochgeladen... und wäre digital. Also könnte man das Spiel kaufen und bräuchte dennoch keinen ja einzulegen..

          ich weiß nur nicht wie das rechtlich aussieht..
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            #6
            So lange Du keine keine Nachbarn dazu einlädst kannst Du es verwenden. Ist aber sicher kein Singleplayer-Game..

            Kommentar


              #7
              STCCG gibts übrigends auch noch. Sowohl 2nd Edition als auch First Edition. Liebe letzteres
              Zuletzt geändert von MrSloan; 21.06.2020, 22:53.

              Kommentar


                #8
                Wenn jemand karten tauschen oder verkaufen will einfach PN.

                Kommentar

                Lädt...
                X