Meinungen zum Spiel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meinungen zum Spiel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Korrtakin
    antwortet
    @ Zodiak

Was genau ist das Problem? Welche Fehlermeldung erhälts Du beim aktivieren wollen?

Falls es daran liegt: Du musst nach Eingabe des Codes auf alle Fälle ein Abo abschließen (Gametimecard, Lastschriftverfahren, Kreditkarte, Paypal) damit Du das Spiel freigeschaltet bekommst. Das Abo kannst Du umgehend kündigen (außer Gametimecard), damit kannst Du die 30 "kostenlosen" Tage nutzen.

Einen Kommentar schreiben:

• Zodiak
    antwortet
    Kann meine Meinung immer noch nicht abgeben xD
    Hab weder was gehört von den Herstellern noch geht mein Code.
    Das Game gammelt jetzt bei mir schon ungefähr über n halbes Jahr rum.
    Code ist angeblich nicht aktiv.
    kA, hätte es gern mal getestet und evt aktiv gespielt, aber vielleicht in paar Jahren wenn die mal n Key mit in die Box packen der auch funktionieren will oder wenn sie mal gewillt sind zu antworten *lol* aber eigentlich hab ich keine besundere Lust denen noch mehr Kohle in Rachen zu werfen.

• spidy1980
    antwortet
    Aus dem Spiel wird auf jeden Fall noch mehr.
    Cryptic patcht schon seit Monaten immer mehr Content nach.

Besonders die neuen Weekly-Episoden sind eine tolle Idee, wie ich finde.
    Darunter sind hier nicht, wie in anderen MMOs, Quests zu verstehen, die man einmal pro Woche wiederholt.
    Stattdessen wird jede Woche eine neue Episode freigeschaltet. 4-5 dieser Episoden umfassen immer einen Storyarc.
    Ist also, als ob man Woche für Woche eine neue Folge einer Trek-serie im TV schauen würde.

Der erste Handlungsbogen rückte die Breen und die Preservers (TNG-Episode The Chase) in den Fokus.
    Die aktuell laufende Serie 2 befasst sich mit den Devidianern.

Die Episoden belohnen einen jeweils mit speziellen mal mehr, mal weniger nützlichen Gimmick-Items. Schließt man eine Serie ab noch während sie aktuell ist, gibts eine spezielle Belohnung am Schluss.
    Bei Serie 1 war das ein Breen Brückenoffizier, komplett in der Breenmontur, wie man sie in DS9 gesehen hat.

Desweiteren wurden neue Schiffe dazugepatcht, die teils normal ingame erlangbar sind und teils im Cryptic-Laden gekauft werden können.
    Dazugekommen sind:
    T5-Defiant-Refit (besitzt Tarnvorrichtung)
    T5-Galaxy-Refit (kann Untertassensektion abtrennen)
    T5-Intrepid-Refit (mit Batmobil-armierung aus dem VOY-Finale)
    T3-Excelsior
    T5-Excelsior-Refit (kann per Transwarp so gut wie jeden (!) Sektor im Spiel instant erreichen)
    T5-Nebula
    T5-Dreadnought (die Future-Enterprise aus dem TNG-Finale, komplett mit Tarnvorrichtung und Phaserlanze)

für die Klingonen:
    T5-Kar'Fi-Träger (gekapert von den Fek'lhri)
    T5-Vor'cha-Refit
    in Entwicklung:
    T5-B'rel-Refit (kann getarnt Torpedos abfeuern)

Die Klingonen haben außerdem PVE-Content zum Leveln bekommen. Hauptsächlich sind das erkundbare Cluster und Nebel, wie es sie auch auf Fed-Seite gibt.
    Dazu gibts pro Rang 2 Episoden, die ich allesamt abartig genial fand.

Man hilft dem Haus von Martok, einer Intrige zu widerstehen und nimmt an dem Bat'leth-Turnier aus Parallelen teil (inklusive Trophäe die man in der Schiffsmesse aufstellen kann).

Man führt ein BoP-Geschwader bei einem Überfall auf Utopia Planitia an und darf anschließend in einem gekaperten Runabout seine dabei gefangenen Kameraden aus Föderationshänden befreien.

Nachdem man sich auf die Suche nach dem Schwert des Kahless begeben hat, muss man eine Invasion eines alten Feindes, der Fek'lhri zurückschlagen.
    Die stammen offebar aus einer fremden Dimension und sind der Ursprung des Mythos' Grethor, der klingonischen Hölle.
    Ausholend zum Gegenschlag entert man also die Barke der Toten und stürmt anschließend Grethor selbst, wo man sich im Kampf mit Molor und dem Fek'lhr höchstpersönlich messen darf.
    Einfach nur episch, und am Ende winkt ein Bat'leth, designt wie das Schwert des Kahless.

Implementiert wurden außerdem eine Diplomatenlaufbahn (man steigt durch das absolvieren von Nicht-Kampf-Missionen im diplomatischen Chor auf), ein kleines Minispiel beim Scannen von Anomalien, sowie Dabo (starring Chase Masterson als Holo-Leta).

Alles in allem ist das Game durch all diese Neuerungen schon sehr viel besser geworden.

Weitere Dinge an denen gewerkelt wird:
    -Replayfunktion für Episoden
    -komplette grafische Überarbeitung des Sectorspace
    -ein Tool, mit dem Spieler selbst Episoden entwerfen können. Die schönsten werden dann ins Spiel eingefügt.
    -"Sets" für Schiffe (siehe Scorpion: Voyager mit Borgtechnik auf der Hülle)
    -neues Earth Spacedock
    -Rassenspezifische Schiffe (Vulkanier, Andorianer, Nausicaaner, Orions, Gorn)
    ...und vieles mehr

• Kapahu
    antwortet
    Also ich hab mit dem Test Acc seit längeren angefangen zu spielen und bin bis jetzt jedoch zufrieden. Die Grafik kann ich bis weiteres hochpowern und es läuft immer noch super gut trotz mit mein Standard Rechner Dennoch bleibt mir die Frage ob es sich wirklich lohnen würde sich das Spiel zuzulegen. Ich musste durch das Lesen allein schon fest stellen, dass es wohl nicht so der absoluter bringer sein soll. Nunja, man kann jedoch hoffen das aus dem Spiel mehr wird und vieleicht es in zukunft evt, auch noch so ein ähnliches Spiel als Singel Player auf dem Markt kommt

• Andrycha
    antwortet
    Was ich noch Anmerken möchte, als STO angekündigt wurde Stellte ich mir ein gewaltiges Universum vor im Stil von eve online, nur nicht übertrieben kompliziert und umständlich. Wo man alle Möglichkeiten hatte ob man als Einzelgänger los ziehen will in unbekannte Sektoren, mit anderen Spieler ein Imperium aufzubauen oder man schlisse sich einer der Imperien / Fraktionen an. Ob man als Händler sein da sein verbringen möchte oder als Angehöriger eines Militärs oder als Söldner oder als Industrieller oder oder oder. Das Traurige ST hätte in allen Richtungen genug Stoff geboten das in einem Spiel umzusetzen. Das Potential wurde aber bei weiten nicht ausgenutzt.

Allein die Tatsache das auf der Sektorenkarte die Schiffe fast so groß dargestellt werden stört mich gewaltig da ich persönlich etwas realistischere Darstellung mag. Oder diese miekrig winzige Sonnensystemme - ich wünsche man hätte ein komplettes Sonnensystem gehabt wo man nun beispielweise von Merkur durch Uran Ringe hindurch bis zum Pluto in einer Offener Welt ohne Instanzierung fliegen könnte. Und diese mickrigen Planeten Areale ... warum kann man ein Planet nicht komplett erkunden, klar muss ja nicht übertrieben gross sein aber etwa ansatzweise, muss ja auch nicht alles mit Content zugepflastert sein aber da wäre wenigstens Raum für Spätere Erweiterungen da... und vieles mehr, aber ich sehe für STO schwarz, wie das Spiel jetzt ist - ist es für mich gescheitert.

• theshadowkiller95
    antwortet
    ich finde star trek online einfach geil

• Dom'Inik
    antwortet
    Ich finde STO sehr interessant, hab schon einen admiral und 2 lt commander, und werde die und noch weitere twinks versuchen auf admiral zu bekommen. Nur alleine sto zu spielen stelle ich mir fad vor, dafür ist es ja ein mmorpg.

• Preator
    antwortet
    Mir gefällt STO. Erst recht die Raumschlachten. Leider sind noch nicht alle Missionen ins deutsche übersetzt oder nur teilweise. Aber etwas englisch kann ja jeder denke ich Wie die langzeitmotivation aussieht, kann ich noch nichts dazu sagen, wird die Zeit mit sich bringen.

• Sarah Plume
    antwortet
    Zitat von Bloody_Kain Beitrag anzeigen
    [...]

Auch mist, aber das liegt ehr an meinem System, ist dass man UNBEDINGT Antiallaising auf hoch haben muss oder man kann vor lauter pixeln nicht mehr erkennen ob da ein Schiff oder ein Fingerabdruck auf dem Bildschirm ist, von dem was da Menschen darstellen soll red ich mal garnicht erst. Grauenhaft!
    Für etwas betagtere Grakas ein Horror!
    Gut das meine noch Antiallaising 2x schafft, sonst könnte ich das spiel ganz vergessen.
    Das Spiel hat eine Mindestanforderung an Grafik und Prozessor, wenn die stark Unterschritten ist kann es zu Defekten kommen.
    Bei mir glühen die Kühler des Chipsatzes beim spielen beinahe, so dass ich die extra kühlen muss und das obwohl das Board, die Grafikkarte und der Prozessor eigentlich mehr als Ausreichend für das Spiel sind.

[...]

Von STO muss ich sagen, dass ich überrascht bin wie gut das bereits jetzt schon läuft. Wenn ich an das erste Jahr von WoW zurück denke... Das war der Horror! Da wollte man ne pisselige Instanz mit ner 5 Mann lowie grp machen und musste erst ne halbe stunde warten bis man rein konnte und wenn man pech hatte ist gleich der ganze insen bzw. Weltserver abgeschmiert!

Hier scheint es recht stabil zu sein und das mit den Contents, das scheint ja alles noch zu kommen.
    Na endlich mal jemand der aus eigener Erfahrung von den Anfängen des Spiels erzählen kann, mit dem STO jetzt verglichen wird. Allerdings mit WoW wie es jetzt ist...

Vielleicht kapieren die Leute jetzt mal, dass auch das ach so tolle WoW nicht perfekt angefangen hat.

Was mich derzeit etwas stört, ist der saftige Preis des Clienten.
    Gut, zu den 50 Tacken bekommt man einen Monat gratis zum ausprobieren, aber echt ist der preis wirklich gerechtfertigt?
    Und wieso bekommt man im Netz bei vielen Onlinehändlern die Gold Edition für 29,99€ Hinterhergeworfen und die Standart und Silber Edition liegen bei 40 / 50€?

Haben die lediglich zuviel eingekauft davon oder wie muss man das verstehen?
    Fragen über fragen.
    Nunja, eigentlich hatte ich vorgehabt nächsten Monat selbst anzufangen, aber wie immer hat man mir die entscheidung im Vorfeld abgenommen und ich muss noch ne weile warten. Geld wächst ja leider noch nicht auf Bäumen. ^^
    Es gibt in den verschiedenen Communities, die es für STO gibt, auch verschiedene Aktionen und sonstige Sonderpreise, man muss nur schauen wo man was finden kann.

Naja es durfte jedenfalls als alternative zu WoW, was mir auf grund des Kaputtpatchens der Klassen und einiger anderer Sachen, langsam aufm Sack geht, recht interessant sein. Aber erstmal muss der Clientpack billiger werden, oder es müssen Keys Online einzeln zu bekommen sein.
    Es heist ja man kann den Democlient benutzen und online freischalten, wieso sollte ich dann noch das Spiel kaufen wenns so auch ginge? Bin doch nicht Krösus. ^^
    Es geht nicht so und wird es auch in absehbarer Zeit nicht.
    Die Demo macht einigen Usern große Probleme wenn sie sich das Spiel dann kaufen und los spielen wollen.
    Immer wieder muss man sogar einzelne Einträge aus der Registry löschen um endlich die Vollversion spielen zu können, also wird es nicht funktionieren wenn man sich die Testversion lädt und meint die irgend wie knacken zu können.

Naja wünsche allen noch viel Spaß dabei, vieleicht sieht man sich ja irgendwann Mal Ingame.
    Na dann hoffe ich mal dass Du viel Geduld mitbringst, denn neue Features sind angekündigt, sehen auch recht nett aus, kommen allerdings frühestens Ende Juli.

Ach, und wenn Du mal ne Flotte brauchst, dann melde Dich ruhig mal bei mir, ich wüsste da was....

Und jetzt darf mir mein Chef auf die Finger klopfen weil ich doch hier reingeschrieben hab.
    Zuletzt geändert von -Matze-; 03.10.2010, 13:13.

• Bloody_Kain
    antwortet
    Also erstmal Hallo, bin grade frisch von der "Akademie" hier eingetroffen und freu mich dieses forum gefunden zu haben.

Ok, zum Thema: Ich hab bisher nur die DEMO von STO gespielt und bisherh ats noch recht Spaß gemacht. Als WoW Veteran der ersten Stunde (seit der Beta um genau zu sein mit diversen auszeiten) war das mal etwas anderes.
    Ich bin zwar keiner von diesen extremen Star Trek Fans, bin aber nunmal damit aufgewachsen und bisher hat mir, was ich so gesehen habe, gefallen. Wenn man mal von eingigen sachen absieht die man noch verbessern könnte...

Besonders den "Weltraumteil" wo man halt mit den Schiffen rumfliegt fand ich, wenigstens in der Demo, aufregend und bin gespannt wie sowas in einer Flotte funktioniert. Leider gibt einem die Demo dazu nicht unbedingt die Gelegenheit es auszuprobieren.

Die Bodenmissionen sind auf jeden fall noch Verbesserungswürdig.
    Sieht für mich wie n halbgarer Kompromiss aus KotoR und nem 0815 Standartshooter aus. Vor allem stört mich die unflexibilität, gradezu stupidität (blödheit) der Gegner. Stehen gemühtlich in ner Runde um eine Geisel und reagieren erst als einer der ihren schon fast den löffel abgegeben hat.

Auch mist, aber das liegt ehr an meinem System, ist dass man UNBEDINGT Antiallaising auf hoch haben muss oder man kann vor lauter pixeln nicht mehr erkennen ob da ein Schiff oder ein Fingerabdruck auf dem Bildschirm ist, von dem was da Menschen darstellen soll red ich mal garnicht erst. Grauenhaft!
    Für etwas betagtere Grakas ein Horror!
    Gut das meine noch Antiallaising 2x schafft, sonst könnte ich das spiel ganz vergessen.

Übrigens Aci: Das mit dem Questabholen, Quest machen und dann Belohnung abholen... Ich weis nicht welche Spiele du bisher gespielt hast, aber das ist bei so ziemlich jedem RPG ob nun SP, MP oder MMO gleich.

Wenn man das bei STO per Subraumcom machen kann oder wenigstens nur einen Questgeber hat wo man hin muss, ist das noch angenehm.
    Wenn man aber erst zig Questgeber abklappern muss bis man den richtigen gefunden hat, ist das nicht mehr sooo lustig, sondern hält nur auf.

Von STO muss ich sagen, dass ich überrascht bin wie gut das bereits jetzt schon läuft. Wenn ich an das erste Jahr von WoW zurück denke... Das war der Horror! Da wollte man ne pisselige Instanz mit ner 5 Mann lowie grp machen und musste erst ne halbe stunde warten bis man rein konnte und wenn man pech hatte ist gleich der ganze insen bzw. Weltserver abgeschmiert!

Hier scheint es recht stabil zu sein und das mit den Contents, das scheint ja alles noch zu kommen.

Was mich derzeit etwas stört, ist der saftige Preis des Clienten.
    Gut, zu den 50 Tacken bekommt man einen Monat gratis zum ausprobieren, aber echt ist der preis wirklich gerechtfertigt?
    Und wieso bekommt man im Netz bei vielen Onlinehändlern die Gold Edition für 29,99€ Hinterhergeworfen und die Standart und Silber Edition liegen bei 40 / 50€?

Haben die lediglich zuviel eingekauft davon oder wie muss man das verstehen?
    Fragen über fragen.
    Nunja, eigentlich hatte ich vorgehabt nächsten Monat selbst anzufangen, aber wie immer hat man mir die entscheidung im Vorfeld abgenommen und ich muss noch ne weile warten. Geld wächst ja leider noch nicht auf Bäumen. ^^

Naja es durfte jedenfalls als alternative zu WoW, was mir auf grund des Kaputtpatchens der Klassen und einiger anderer Sachen, langsam aufm Sack geht, recht interessant sein. Aber erstmal muss der Clientpack billiger werden, oder es müssen Keys Online einzeln zu bekommen sein.
    Es heist ja man kann den Democlient benutzen und online freischalten, wieso sollte ich dann noch das Spiel kaufen wenns so auch ginge? Bin doch nicht Krösus. ^^

Naja wünsche allen noch viel Spaß dabei, vieleicht sieht man sich ja irgendwann Mal Ingame.

• Andrycha
    antwortet
    Habe meinen Acc aufs eis gelegt. Das Spiel ist quasi ein "BigMac" in ST Form, schnell gemacht, kostet übertrieben viel dafür was es Bietet und auf dauer langweilig "ungesund"

Schade um den Namen Star Trek, hätte mehr sein sollen als das was Cryptic da hingeklatscht hat, einziges was mir anfangs spass bereitet hat bei dem Spiel sind die PvP gefechte in Battlefiels Style, aber dafür zahle ich keine 15€ im Monat.

• Revan Kaidan
    antwortet
    Ich hoffe es kommt demnächst ein Patch bzw ein Add-on für Bodenmissionen herraus, ansonsten sollte man einen großen Bogen um Außenmissionen machen. Oder man versteckt sich im Frachtraum... XD

• JakDie
    antwortet
    Zitat von Revan Kaidan Beitrag anzeigen
    um mir eine Meinung über das Spiel zu bilden. Wie schon Game One zu dem Spiel sagte: "Die Weltraumschlachten sind überzeugend, jedoch sind die Bodenmissionen eher ein Klotz am Bein".
    Fazit: Star Trek Online ist ein gutes Game welches von allen Sci-Fi Fans gespielt werden sollte, vorallem bei Trekkies ist es ein großes Muss! Jedoch sollte man nicht überrascht sein wenn die ersten Spielminuten nicht überzeugen, da die "Außer-Schiffaktionen" keine besonderen Highlights bieten
    Ich muss sagen der Vorposter hat Recht
    Ich will mir des Spiel eigentlich kaufen, aber ich bin nicht so überzeugt von der Gestaltung des Spiels.(Bodenmissionen)
    Und die unausgereiftheit vom ganzen Umfeld.
    Mfg

• Revan Kaidan
    antwortet
    Ich besitze zwar das Spiel nicht und kenne auch leider niemanden der einen Buddy Key besitzt (Wäre nett wenn mir jemand einen schicken könnte), jedoch habe ich genügend Ausschnitte, Trailer und Dokumentationen gesehen um mir eine Meinung über das Spiel zu bilden. Wie schon Game One zu dem Spiel sagte: "Die Weltraumschlachten sind überzeugend, jedoch sind die Bodenmissionen eher ein Klotz am Bein". Die Effekte, die Dynamik und alles weitere überzeugt beim ersten Blick, jedoch nur im All. Am Boden ist STO lediglich ein weiteres MMORPG (und leider kein gutes...). Trotzdem, das Spiel hat überzeugt und sollte von jedem Sci-Fi Fan wenigstens einmal gespielt werden. Vorallem die vielen Customizing Optionen beim eigenen Captain, oder die beim Raumschiff sind ein großes Plus.

Fazit: Star Trek Online ist ein gutes Game welches von allen Sci-Fi Fans gespielt werden sollte, vorallem bei Trekkies ist es ein großes Muss! Jedoch sollte man nicht überrascht sein wenn die ersten Spielminuten nicht überzeugen, da die "Außer-Schiffaktionen" keine besonderen Highlights bieten

• ThorKonnat
    antwortet
    Naja abgesehen davon das man genau merkt wann die Amis anfangen zu spielen...da fängts Game an unspielbar zu werden dermassen lagt das dann....es gibt noch eine Anzahl kleinerer Bugs aber im Großen und Ganzen macht es schon Spaß. Wie die Langzeitmotivation nu wird kann ich nicht sagen da der Endgame Content noch fehlt.
    Kosten tut das Spiel je nach Version natürlich unterschiedlich viel. DIe Standartversion lag vor ein paar Tagen noch bei 50 EUR und kostet monatl 15 EUR, wird aber günstiger je mehr Spielzeit man sich auf einmal kauft.
    Man kann sich übrigens die TOS Uniformen Ingame freischalten wenn man will. Man muß nur "Ich liebe dich" auf klingonisch in das Feld eingeben wo man den Regkey eingegeben hat .

Lädt...
X