VOY-Sprüchequiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOY-Sprüchequiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ok, damit hier mal wieder etwas passiert stelle ich mal ne Frage:
    Wer sagt, wann, wo und zu wem:

    "I am a man of peace, my people are enlightend"
    LANG LEBE DER ARCHON

    Kommentar


      #32
      Originalnachricht erstellt von Direwolf
      Ok, damit hier mal wieder etwas passiert stelle ich mal ne Frage:
      Wer sagt, wann, wo und zu wem:

      "I am a man of peace, my people are enlightend"

      diesmal ist meine Vermutung tatsächlich sehr vage:
      Living witness/der Zeitzeuge
      Chakotay zu einem Kyrianer, den er gerade "verhört", jedoch nicht der "echte" Chakotay,

      wenn meine Vermutung richtig ist, dann müßte es auf English heißen:"I am a man of peace, my native people are enlightened."
      t´bel

      Kommentar


        #33

        Dir kann wohl nichts vormachen. Die Antwort ist zu 100% richtig. Ich senke mein Haupt in Ehrfurcht
        LANG LEBE DER ARCHON

        Kommentar


          #34

          Danke, jedoch dein "Haupt" zu senken, ist absolut nicht nötig :machtmichnurverlegen:
          auf die Episode zu kommen, war diesmal nicht sehr einfach für mich, ...............dass dies von Chakotay sein könnte, da war ich mir bald sicher...aber wann und wo...

          ich habe mir zuerst diesen Satz übersetzt, da ich bis auf eine, noch keine Episode im Original sah, als ich meine Überlegungen anstellte, wer dies wohl wann wo gesagt haben könnte und schlussendlich mir diese Episode einfiel, war ein Englisher NativSpeaker, der unterrichtet, anwesend, und dieser machte mich darauf aufmerksam, dass der Satz so heißen muß, wie ich ihn dann schrieb. Mir selbst wäre diese „Ungenauigkeit“ nicht aufgefallen.

          meine Frage:
          „Captain vielleicht könnte ich helfen! ....................Ich glaube, dass ich mit Tuvoks Schildmodifikationen und einen leicht veränderten Raumanzug an die Oberfläche beamen könnte , und dort...............“
          t´bel

          Kommentar


            #35
            Kim in "Demon"/"Dämon"...erster Tip meinerseits!
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #36
              Originalnachricht erstellt von notsch
              Kim in "Demon"/"Dämon"...erster Tip meinerseits!

              ausgezeichneter Tipp,
              korrekt
              deine Frage erwartend
              t´bel

              Kommentar


                #37
                YIPIIIHH

                Schwierigkeitsgrad 6

                "Typisches Verhlaten von Jugendlichen...in jeder Spezies!"

                Wer sagte das in welcher Folge??
                Zuletzt geändert von notschefix; 25.06.2001, 23:20.
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #38
                  Originalnachricht erstellt von notsch
                  YIPIIIHH

                  Schwierigkeitsgrad 3

                  "Typisches Verhlaten von Jugendlichen...in jeder Spezies!"

                  Wer sagte das?

                  Tuvok
                  t´bel

                  Kommentar


                    #39
                    Ne....erweitere die Frage natürlich noch auf die Folge?
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                      #40
                      Da mir dieser Spruch gänzlich unbekannt ist muß er in VOY gefallen sein.

                      Kommentar


                        #41
                        Könnte es der Doktor in "Das wirkliche Leben" sein?
                        ich glaube ich irre mich war mein erster spontaner einfall...
                        Wie hat die Menschheit bis heute bloss überlebt?

                        Kommentar


                          #42
                          Das war Tuvok in der Episode "Kollektiv".

                          Kommentar


                            #43
                            Originalnachricht erstellt von notsch
                            Ne....erweitere die Frage natürlich noch auf die Folge?

                            :Augenbraueganzweitoben:
                            1. dein "Ne" ist falsch notsch, dieses Zitat stammt von Tuvok, so wie ich auf deine erste Frage schrieb.
                            :Augenbrauewandertnachunten: :resignierenderTonfall:
                            2.die Frage zu erweitern, empfinde ich als hart an der Grenze zu "unfair",....... noch nicht ganz unfair, aber ein bisschen schon


                            Tuvok zu Janeway bei folgendem Dialog:
                            Janeway: "Sie sind nicht gerade Drohnen. Erwachsene Borg sind vorhersehbar. Sie werden einen ignorieren oder assimilieren. Aber diese Jugendlichen... Sie sind instabil!"
                            Tuvok: "Sie verachten Autorität, davon überzeugt, daß sie überlegen sind - typisches jugendliches Verhalten. Für jede Spezies."
                            Episode: Kollektiv
                            lebe lange und in Frieden
                            t´bel

                            Kommentar


                              #44
                              Also...nagut...ich meinte schon "Kollektiv"...aber das war IMO PAris (und da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher!!!) der das sagte, nicht Tuvok...na gut, ich will da einer Vulkanierin nicht widersprechen, mach ruhig weiter t´bel, ich werde heute noch mal auf meinen Zettel schauen wo das draufsteht...

                              Die Sache mit unfair, da wehre ich mich entschieden gegen, das ist doch eigentlich gang und gebe nach der Folge zu fragen und hab das bei der Ursprungsfrage nur vergessen hinzuschreiben, fiel mir nur erst auf, als Du nur einen Namen und keine Folge hinschriebst, da wurde mir meine Schlamperei bewußt, hättest Du Paris geschrieben (was ich denke richtig ist), dann hättest Du natürlich weitemachen dürfen, nur so dachte ich: ´Oh, vergessen nach dem Titel zu fragen...na ja, das kann man ja noch ändern.´
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar


                                #45
                                Originalnachricht erstellt von notsch
                                Also...nagut...ich meinte schon "Kollektiv"...

                                ich weiß, dass dies Tuvok sagte, und dieses "jeder Species" mit so einem resignierenden Tonfall, dass absolut klar war, dass es ihn mit seinen Kindern auch nicht anders ergangen ist... und deshalb ist dieses Zitat so gut, weil man erkennen kann, dass Vulkanier auch Probleme mit ihren Kindern haben.
                                Originalnachricht erstellt von notsch
                                Die Sache mit unfair, da wehre ich mich entschieden gegen,..

                                es hat mich gewundert, dass du nicht nach der Folge fragtest, doch da ich - wenns irgend geht - eine Frage korrekt beantworten will - hielt ich mich an deine Frage.
                                .. und deshalb schrieb ich : :Augenbrauewandertnachunten: :resignierenderTonfall:

                                magst du bitte, dass Ergebnis deiner Recherchen posten?
                                :Handreichrübersmiley: lebe lange und in frieden
                                **********************************************************************

                                meine Frage, wer sagte dies wann:
                                ..Am Tag als wir herkamen fing es an,....Da sah ich sie zum ersten Mal...
                                t´bel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X