Infos zum Quiz - Forum & Thread für Quiz-Vorschläge! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zum Quiz - Forum & Thread für Quiz-Vorschläge!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ja, das wäre in der Tat wirlkich nur fair.

    Na dann poste hier einer mal nen Anfangspost...das werde ich dann aus diesem Thread hier teilen und als neuen Thread anlegen!
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      Was haltet ihr eigentlich von einem Zitate-Fortsetzungsquiz? Das ganze würde so aussehen, dass der Fragensteller ein Zitat aus einer Serie oder einem Film nennt und der Rater dann darauf die Antwort gibt, oder den Satz zuende führt.

      Beispiel: Wuzzi kuzzi kuzzi ku, Captain?
      - Ein obskurer irdischer Slang, Spock. Wenn Sie mehr wissen wollen, fragen Sie die Linguistik.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        Hört sich interessant an, Spocky! Ich wäre dafür!

        Allerdings finde ich, dass man das Quiz auf Serien oder Filme beschränken sollte. Sonst wirds wahrscheinlich zu schwer.
        三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

        In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

        Kommentar


          Man könnte ja auch als Tipp geben, wer es gesagt hatte, oder wo (welche Serie) das Zitat fällt.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            So eine Einschränkung halte ich auf alle Fälle für sinnvoll, Spocky! Ein Tipp auf die Serie ist eine gute Idee!
            三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

            In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

            Kommentar


              Eine Idee hab ich noch. Wie wärs mal mit dem Test zum Captain aus dem Offiziellem Star Trek Magazin Nr.34?
              Wo ist der Feind?
              PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

              Kommentar


                Eine Idee hab ich noch: Wie wär es mal mit einem Quiz über den ST-Spielen (offiziell und fangemacht) und ST-Mods. Was haltet ihr davon?
                Wo ist der Feind?
                PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

                Kommentar


                  Da kenn ich mich leider überhaupt nicht aus.

                  Was haltet ihr von einem Zahlenrätsel? Man kann entweder nach einer Zahl fragen - z.B. wie viele Tribbles sind auf der Enterprise? oder man gibt eine Zahl an und fragt nach deren Bedeutung und Vorkommen, bsp. "8472"
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X