Infos zum Quiz - Forum & Thread für Quiz-Vorschläge! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zum Quiz - Forum & Thread für Quiz-Vorschläge!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Infos zum Quiz - Forum & Thread für Quiz-Vorschläge!

    Die Regeln zu jedem Rätsel stehen auf der ersten Seite eines jeden Threads, und:

    die postings hier werden NICHT gezählt (eine Frage, die immer wieder auftaucht)...ebenso im "Friseursalon" und im "support" - forum!

    - geschlossenes Rätsel
    Zuletzt geändert von notschefix; 03.03.2002, 00:18.

    #2
    So, ab heute kann man keine Rätsel einfach mehr starten...man muss erst hier einen Vorschlag machen und wenn viele den für akzeptabel halten, dann wird das Rätsel in das entsprechende Forum verschoben!

    Ich werde gleich im nächsten Post einen Vorschlag machen und hoffe, das möglichst viele von euch eine Meinung zu dem Quiz abgeben (ob ihr es wollt oder eher nicht...).
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #3
      Sport-Quiz

      So, ich find ja, was wir noch gebreauchen könnten wäre ein Sport-Quiz!

      So richtig allgemein gehalten mit dem üblichen System, der, der ne Frage richtig hat darf weitermachen!

      Was haltet ihr davon??
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #4
        Re: Sport-Quiz

        Original geschrieben von notsch
        So, ich find ja, was wir noch gebreauchen könnten wäre ein Sport-Quiz!

        So richtig allgemein gehalten mit dem üblichen System, der, der ne Frage richtig hat darf weitermachen!

        Was haltet ihr davon??
        Ganz gut...

        Wie wär's mit einem ST-Spielequiz: Derjenige, der gerade "dran" ist, nennt z.B. einen "Missionsauftrag o.ä. und die anderen müssen erraten, um welche Mission/ um welches Spiel es sich handelt!
        I'm the MasterOfMoon!

        Coya anochta zab.

        Kommentar


          #5
          Noch spezifischer wäre mein Vorschlag:

          Ein Spiel von ST ist momentan sehr aktuell: Bridge Commander.
          Auf dem Mainboard der ST-Quizzes könnte man solch ein BC-Quiz einführen. Wer hält dies für einen guten Vorschlag?

          Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

          Kommentar


            #6
            Das mit dem Spielequiz find ich eigentlich ganz cool...wie sol das dann ablaufen?

            Man fragt irgendwas aus einem Spiel oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

            Was Bridge Commander angeht...na ja, ob da so viele mitmachen können glaub ich nicht...insofern würde ich ein allgemeines ST-Spiele-Quiz vorziehen.

            Leute...kaum Resonanz...ist echt doof
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #7
              Resonanz

              Ich fänd sowohl deinen Vorschlag notsch, als auch deinen Harry für gut!

              Aber wie das genau ablaufen soll mit dem St-Spielequiz würd mich auch interessieren!
              Aber die Idee is gut!
              Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
              "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

              Kommentar


                #8
                Da kann man doch nur einverstanden sein. ja.
                Natürlich bin ich für die Einführung eines Spielequizzes



                Das mit dem Sport find ich persönlich nicht so toll

                Wie wird dies alles enden?
                - In einem großen Brand!

                Kommentar


                  #9
                  Auja, ein Spielequiz. Aber vielleicht nicht nur Bridge Commander, sondern Star Trek Spiele generell.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Resonanz

                    Original geschrieben von Ich, Q
                    Ich fänd sowohl deinen Vorschlag notsch, als auch deinen Harry für gut!

                    Aber wie das genau ablaufen soll mit dem St-Spielequiz würd mich auch interessieren!
                    Aber die Idee is gut!
                    Also...Ich versuch das mal ganz allgemein, und nicht auf ein bestimmtes Spiel zu erklären!!!
                    Derjenige, der gerade mit der Frage ist, schreibt entweder einen Teil aus der jeweiligen M;issionsbeschreibung und fragt dann nach der Mission/ dem Spiel, oder er nennt das Spiel und die Mission und ein anderer muss die Missionsbeschreibung dazu abgeben!
                    Eigentlich ganz easy, oder?
                    I'm the MasterOfMoon!

                    Coya anochta zab.

                    Kommentar


                      #11
                      aktzeptabel
                      Wie wird dies alles enden?
                      - In einem großen Brand!

                      Kommentar


                        #12
                        Ok..dann machen wir das mal!

                        @Harry
                        Poste bitte mal dann hier dein erstes Post von dem Spielequiz!
                        Ich werde das dann rausteilen und ins Quiz-Forum legen!

                        Also einfach so tun als ob du nen Thread aufmachst

                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von notsch
                          Ok..dann machen wir das mal!

                          @Harry
                          Poste bitte mal dann hier dein erstes Post von dem Spielequiz!
                          Ich werde das dann rausteilen und ins Quiz-Forum legen!

                          Also einfach so tun als ob du nen Thread aufmachst

                          [Nicht-Spielequiz-Modus]
                          Also das würde ich ja gerne, es gibt nur ein Problem: Mein lieba Bruda hat zur Zeit alle ST-Spiele bei sich und ich kann mich an keine Missionsbeschreibung wortwörtlich erinnern!
                          Also lasst mir noch n bisschen Zeit

                          [/Nicht-Spielequiz-Modus]
                          I'm the MasterOfMoon!

                          Coya anochta zab.

                          Kommentar


                            #14
                            [Nicht-Spielequiz-Modus]
                            Können wir das Spielequiz nicht auf 'Star...'-Spiele beziehen (Star Trek, Star Wars, Star Craft...), weil ich echt zur Zeit nur Star Wars-Spiele spiele und keine Star Trek-Spiele auf meiner Fp hab!!!
                            [/Nicht-Spielequiz-Modus]
                            I'm the MasterOfMoon!

                            Coya anochta zab.

                            Kommentar


                              #15
                              das wär denn ja schon off-topic-quiz...meinste nich, das wird dann zu groß?
                              Ansonsten denke ich geht das klar!
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X