VOY - Zitate mit ****** zum Ergänzen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOY - Zitate mit ****** zum Ergänzen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VOY - Zitate mit ****** zum Ergänzen!

    Wie auch schon in TNG gibt es jetzt für VOY ein Zitaterätsel zum Ergänzen. Hier mein erstes Rätsel:

    Janeway: "Sie sind der ******! Erstatten Ihnen nicht alle Abteilungen jeden Tag Bericht?"
    Tuvok: "Doch."
    Janeway: "Also, dann waschen Sie ihnen mal den *****!"
    Tuvok: "Soll ich sie eventuell auch *********?"

    Was sind die drei Worte? Der grösste Punkteanteil gewinnt und stellt das nächste Rätsel auf!

    Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

    #2
    Re: VOY - Zitate mit ****** zum Ergänzen!

    Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox
    Wie auch schon in TNG gibt es jetzt für VOY ein Zitaterätsel zum Ergänzen. Hier mein erstes Rätsel:

    Janeway: "Sie sind der ******! Erstatten Ihnen nicht alle Abteilungen jeden Tag Bericht?"
    Tuvok: "Doch."
    Janeway: "Also, dann waschen Sie ihnen mal den *****!"
    Tuvok: "Soll ich sie eventuell auch *********?"

    Was sind die drei Worte? Der grösste Punkteanteil gewinnt und stellt das nächste Rätsel auf!

    Viele Grüsse von Matthew Bluefox.
    1. ** Sicherheitsoffizier
    2. ** Kopf
    3. ** auspeitschen

    t´bel

    Kommentar


      #3
      Re: Re: VOY - Zitate mit ****** zum Ergänzen!

      Originalnachricht erstellt von t´bel

      1. ** Sicherheitsoffizier
      2. ** Kopf
      3. ** auspeitschen

      t´bel
      Hehe, falsch!
      Das muss korrekt heißen:

      1. ** Sicherheits-CHEF
      2. ** Kopf
      3. ** auspeitschen

      ~ TabletopWelt.de ~

      Kommentar


        #4
        Re: Re: Re: VOY - Zitate mit ****** zum Ergänzen!

        Originalnachricht erstellt von Odysseus


        Hehe, falsch!
        Das muss korrekt heißen:

        1. ** Sicherheits-CHEF
        2. ** Kopf
        3. ** auspeitschen

        kannn schon sein, dass die Synchronisation von Sicherheits-Chef spricht,

        ist aber irrelevant....
        denn ich freue mich auf deine Frage, wenn dies Capt. Bluefox freigibt.

        t´bel

        Kommentar


          #5
          Außer welcher Episode war denn das?
          Is that a Daewoo?

          Kommentar


            #6
            Originalnachricht erstellt von DocBashir
            Außer welcher Episode war denn das?
            Scientific Method / Verwerfliche Experimente
            da lag u.a. Chakotay schon auf der Krankenstation und Tuvok kommt zu Janeway, .......am Ende des Gespräches verspricht er ihr, dass er mit ihr auf dem Holodeck einmal ein Glas Wein trinken wird.....

            t´bel

            Kommentar


              #7
              Danke dir
              Is that a Daewoo?

              Kommentar


                #8
                Originalnachricht erstellt von DocBashir
                Danke dir
                gerne geschehen

                t´bel

                Kommentar


                  #9
                  Hm, so wie ich das sehe, bin nun ich dran, oder?
                  Na, mach ich einfach mal.

                  Chakotay: "Mit all den ****** und den ****** an Bord könnten wir uns gleich eine ****** auf den Rumpf malen."

                  (Oder hieß es: "Auf die Außenhülle :???: --> irrelevant )
                  ~ TabletopWelt.de ~

                  Kommentar


                    #10
                    Das dritte Wort heisst "Zielscheibe", aber die anderen beiden weiss ich nicht mehr. Das sind Speziesnamen. Aber welche? Borg, vielleicht, aber sicher bin ich nicht.

                    Viele Grüsse von Matthaus Bluefux.

                    Kommentar


                      #11
                      Das sind:
                      * Borg
                      * Nanosonden
                      hoffe ich.
                      Klingonen ziehen sich nicht zurück, sie rücken nur in die entgegengesetzte Richtung vor !

                      Kommentar


                        #12
                        Hm, so halb richtig.

                        Ich würde sagen, dass fiviofnine den Punkte bekommt, denn die Lösung ist "Drohnen - Nanosonden - Zielscheibe".

                        Man sollte sich die Regeln für dieses Quiz überlegen! Darf man einzelne Worte verraten, so wie Capt. Bluefox das machte, ohne den Rest zu wissen? Gelten Ausdrücke wie "Sicherheitsoffizier" anstelle von "Sicherheitschef"?

                        Mein Vorschlag:
                        - Man muss alle Worte wissen, oder darf nicht antworten
                        - Wenn man ein echtes Synonym des gesuchten Begriffs nenne, dann passt es auch (z.B. "Borg" - "Drohne", wobei das schon sehr hart an der Grenze ist).

                        Also, weiter geht's!
                        ~ TabletopWelt.de ~

                        Kommentar


                          #13
                          Dann sollte auch mal jemand weiter machen.
                          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                          Kommentar


                            #14
                            Dann mache ich mal unter den neu erklärten Regeln weiter:

                            "Achten Sie bitte auf das *******." -
                            "Sie sind **********, wenn Sie ********!"

                            Wer zu wem in welcher Folge und die drei Wörtchen in der Reihenfolge.

                            Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

                            PS: Ich habe mich ein wenig dafür verantwortlich gefühlt, weiterzumachen, weil ich den Thread auch erstellt habe.

                            Kommentar


                              #15
                              Man darf jetzt nur alles lösen, oder wie seh ich das jetzt?
                              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X