Müsste die Voyager im Intro verglühen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Müsste die Voyager im Intro verglühen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    die Hülle wird gekühlt, Wurde glaube ich schonmal gesagt, in der Serie, daher kann man vermuten das die Hülle zwar kalt bleibt aber es eben innen warm wird.

    Kommentar


      #32
      das ist ja völlig Unlogisch.
      wenn die Hülle gekühlt wird

      1.) wie???
      2.) Warum dann nicht auch Innen???
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #33
        Also wie die Hülle gekühlt werden soll ist mir auch ein Rätsel.

        Ich dachte immer, die Schilde verhindern, dass die Voyager verglüht. Wenn Schilde vor Masseteilchen Schützen, sollten sie ja auch vor den Sonneneruptionen schützen
        "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

        Kommentar


          #34
          Die Hülle wird von ersetzbaren Fähnrichen in Raumanzügen mit Wasser begossen.

          Kommentar


            #35
            die Hülle.. ist kein Stück Blech!!!


            das sind teile von verschiedenen Keramiken und verschidenen Metalen ein Verbung von vielen und das auf ne dicke von ca nen halben Meter...

            es gibt dort auch schächte und viele leiter!

            dort kann sogar Personal mal rein um Leitungen zu überprüfen..

            btw: dort steht gegen Ende
            in den äußerste Schicht sind außerdem eine Reihe von supraleitenden, mit Molybdenum verkleideten WellenleiterLeitungen eingebaut, die die Energie des aktischen Deflektorsystem lioefern und verteilen. Ausgesuchte Segmente des netzwerks dienen auch als Radiatoren für die Wärmeregulierung des Raumschiffes..

            nun es wird die Wärme reguliert..


            btw:
            WENN du ne Sicherheitstür hast, die 30min das Feuer abhält wird es dahinter mit der Zeit auch Warm

            Kommentar


              #36


              nun es wird die Wärme reguliert..


              btw:
              WENN du ne Sicherheitstür hast, die 30min das Feuer abhält wird es dahinter mit der Zeit auch Warm

              Allerdings halten sie Schilde auch ne Menge auf, ohne die würde die Hülle doch all zu schnell wegbrennen bzw wegschmelzen, und bei so großen Hitzen wie zB in der Serie mit an die 3000 Grad+ hält so was nicht sehr lange auch keine Verbundhülle.

              Kommentar


                #37
                ja richtig die Schilde halten den größteil ab, der rest geht auf die Hülle, die sich mit der Weile auch aufheizt, obwohl sie etwas gekühlt wird, Dann ist die Hülle warm und dann auch das innere

                Daher kann man innen im Schiff auch schwitzen, da die schilde auch nicht alles zu 100% abhalten!

                Kommentar


                  #38
                  Das habe ich ja auch nie in Frage gestellt
                  allerdings haben ja vor allem die Fed Schiffe meistens eine so effiziente Klimaanlage, dass man von dem Hitzestau nichts mitbekommt.

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Souvreign
                    Das habe ich ja auch nie in Frage gestellt
                    allerdings haben ja vor allem die Fed Schiffe meistens eine so effiziente Klimaanlage, dass man von dem Hitzestau nichts mitbekommt.
                    Normalerweise parkt man sein Schiff auch nicht Neben einen Quasar, oder eine Sonne oder in die Korona.D
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X