Technische Absurditäten in Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technische Absurditäten in Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Gilt auch für Quantentorpedos!!! Wenn sich Quantentorpedo und Ziel mit hoher Impulsgeschwindigkeit bewegen und das Ziel geht auf Warpgeschw., reicht die Beschleunigung des Q.-Torpedos noch immer aus, umeinen wirkungsvollen Zerstörungsradius zu erreichen. Sprich er detoniert in nächster nähe des Ziels und kann es damit noch ziemlich beschädigen.

    Kann aber uach sein, dass ich mich verlesen haben udnd a was mit den Warperhaltungsspulen verwechselt habe!

    Stimmt!!! Der Antrieb des Quantentorpedos wird von vier Mikrofusionsdüsen geregelt, die in Abstimmung mit den Standardwarpfeld-Erhaltungsspulen arbeiten.
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #32
      Wie man Schiffe effektiv zerstört!

      Am effektivsten wäre es doch irgendein nutzloses grosses Teil mit einer Tarnvorrichtung wie die U.S.S. Pegasus aus TNG sie hatte einbaut und das Teil im Warpkern eines Schiffes die Tarnvorrichtung abschaltet. Und dann gibts das Schiff allerhöchsten noch eine Sekunde (aber nicht in einem Stück). Oder?
      E=mc² [setzen, SECHS!]
      Und nun die Wahrheit!
      www.trekkie3000.de

      Kommentar


        #33
        Sauberer Krieg

        Du weißt aber schon dass die Sternenflotte soetwas feiges und hinterlistiges nie machen würde (leider)!!! Ich finde es sowieso seltsam das Starfleet sich geiseln läßt und unterschreiben hat das sie keine Tarnvorrichtungen besitzen dürfen!! Ja bitte wo sind wir denn!! Alle potenzillen Gegener besitzen eine. Damals als die Enterprise D dieses Schiff aus dem Asteroiden geborgen hatte wollte doch irgend son ein Romulaner sie in diesem Asteroiden verrotten lassen!! Was macht Picard er aktiviert die Tarnvorrichtung, welche zehnmal so gut ist wie die der Romulaner oder Klingonen, fliegt durch den Asteroiden durch und dann zeigt er den Romulanern was sie da böses haben, obwohl dieser sie umbringen wollte!! Einfach absurd!! Wenn Kirk das passiert wäre hätte der Warbird nach zwei Minuten nicht mehr exsistiert!!!!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #34
          Torpdos und ähnliches

          @trekkie3000: Vielleicht ist ein Warpkern+irgendein grosses nutzloses Teil mit Tarnvorrichtung teurer als ein paar Torpedos.

          Zur Torpedogeschwindigkeit: Wenn ein Torpedo mit fast c fliegt, wie kann dann die Voyager Torpedos auf die Equinox feuern, obwohl beide Schiffe mit Warpgeschwindigkeit fliegen? Eigentlich müsste Sie in ihre eigenen Torpedos rammen, oder?

          [Edited by iQ on 13-02-2001 at 14:43]
          Es gibt für jedes Problem eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.

          Kommentar


            #35
            Nein!

            Denn wie weiter vorne schon eräwhnt, verfügen Torpedos über sogennannte Warpfelderhaltungsspulen - d.h. das wenn sie in eine Warpfeld abgeschossen werden(also bei Warpgeschwindigkeit), dann können sie dieses Feld solange aufrecht erhalten, bis sie ihr Ziel erreicht haben!
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #36
              'tschuldigung, die Seite hab ich übersehen!

              Noch etwas: Wenn ein Torpedo mit 0.99c fliegt, dann wie geht das:
              In Generations feuert die Enterprise einen Torpedo auf das Klingonenschiff, der genau 8 sec fliegt. Damit der Torpedo solange fliegen kann müssten die beiden Schiffe 2 374 356 km voneinander entfernt sein. Wie groß würde man ein Schiff auf diese Entfernung sehen?
              Es gibt für jedes Problem eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.

              Kommentar


                #37
                Ich glaube das Schiff wäre sehr, sehr klein!

                Aber die 0,99c waren AFAIK nur ein Beispiel, oder?
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #38
                  Naja,

                  aber trotzdem sind die Schiffe bei Gefechten immer SEHR nahe beieinander.
                  Es gibt für jedes Problem eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.

                  Kommentar


                    #39
                    Neue Sinnlosigkeit

                    Ich hab in den Blueprints der Enterprise-D auch etwas vollkommen sinnloses entdeckt: Auf Deck 13 (Nein, das wurde nicht ausgelassen) befinden sich die Aquarien für die Meeressäuger (etwa 10 Stück, jeweils von der Größe eines Holodecks). Das Beste ist aber, dass es 4 Rettungskapseln für die Meeressäuger gibt, sollte das Schiff angegriffen werden!!!
                    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                    Kommentar


                      #40
                      @EarMaster: Da hast du recht es gibt fast nichts sinnloseres auf einem Raumschiff!! Man müßte Starfleet noch vorschlagen einen Zoo zu errichten!!!
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        #41
                        Sind diese Becken für niedere Lebensformen oder für intelligente Födeartinsmitglieder? Fischrassen wird es ja doch geben! In dem Fall fände ich das durchaus normal, obwohl die Viecher nur unnütz auf dem Schiff wären.
                        Recht darf nie Unrecht weichen.

                        Kommentar


                          #42
                          @Narbo: Wahrscheinlich werden dass die Quartiere für fischartige Lebewesen sein!! Nur sah man so eine Spezies nie auf der Enterprise-D!!! Und würde es eigentlich nicht genügen ein Holo-Programm aufzurufen indem es z.B.: ein Meer gibt!!! Ich halte es für sehr umständlich Aquarien mitzunehmen!!! Aber was tut man nicht alles für den Frieden im All.
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            #43
                            @ Peter R.

                            Die Idee ist ja nicht schlecht aber die Holodecks sollen zur erholung dienen und nicht als Quartiere für irgendwelche Spezies die andere Anforderungen an die Umgebung haben als humanoide Spezies. Stell dir mal vor es werden eine Menge verschiedener Spezies zu einer Konferenz gebracht und jede bekommt ein Holodeck mit seiner normalen Umgebung. Wo bitte sollen sich dann die Crew und andere Gäste des Schiffes erholen wenn z.B. jemand Skilaufen will.?
                            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                            Kommentar


                              #44
                              @Stargamer: Das wird wahrscheinlich auch ein Grund dafür sein dass sie Aquarien mitführen!!

                              Oder Picard hat die Sorge dass bei einem Angriff das Aquarium seines Fisches in seinem Bereitschafftsraum zerstört wird und so hat er immer einen Transferfokus auf den Fisch gerichtet um ihn bei Gefahr in eines der großen Aquarien zu beamen wo ihm nichts geschehen kann!!
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                #45
                                Das sind wirklich Aquarien (nur etwas groß). Die sind nicht für Fischwesen oder Meerjungfrauen sondern ganz einfach für Fische und vielleicht zufällig benötigte Wale aus der Vergangenheit...
                                Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X