Technische Absurditäten in Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technische Absurditäten in Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Und welchen Zweck erfüllen diese Aquarien dann?? Werden dort die Fische gelagert und wenn Picard eine Forelle oder einen Karpfen will bekommt er den dann fangfrisch!?! Klingt alles ziemlich lächerlich!! Einen richtigen Zweck sehe ich in so Aquarien nicht wirklich!!!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #47
      Ich weiß es paßt hier nicht rein,aber warum muß man Spoiler setzen.

      Kommentar


        #48
        Originally posted by sevenofninefan
        Ich weiß es paßt hier nicht rein,aber warum muß man Spoiler setzen.
        Spoiler setzt du dann, wenn du über eine Situation schreibst die man noch nicht im deutschen Fernsehen sehen konnte(z.B.: weil du es wo gelesen hast, Videos usw...)!!! Damit verhinderst du dass es einer liest der diese Folge noch nicht gesehen hat!!!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #49
          Und noch was absurdes.
          :sp:
          In Unimatrix Zero wird eindeutig die Warpgondel der Voyager getroffen und Plasma strömt aus. Und trotzdem geht die Voyager kurz danach auf Warp.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            #50
            Sie hat eben sehr ,sehr großes Glück gehabt!!!!

            Kommentar


              #51
              Ne- Kein Glück- Nur 'ne Riesenportion Reifenpilot reingepumt


              Leb lang und in Frieden
              Kuno
              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
              ----------------------------------------
              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

              Kommentar


                #52
                Re: Neue Sinnlosigkeit

                Originally posted by EarMaster
                Ich hab in den Blueprints der Enterprise-D auch etwas vollkommen sinnloses entdeckt: Auf Deck 13 (Nein, das wurde nicht ausgelassen) befinden sich die Aquarien für die Meeressäuger (etwa 10 Stück, jeweils von der Größe eines Holodecks). Das Beste ist aber, dass es 4 Rettungskapseln für die Meeressäuger gibt, sollte das Schiff angegriffen werden!!!
                Kannst du mir sagen, wo ich die Bluprints herbekomme??
                OK ist jetzt völlig Off-Topic aber mich interessierts halt

                Leb lange und in Frieden
                Kuno
                O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                ----------------------------------------
                Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                Kommentar


                  #53
                  Ich hab in den Blueprints der Enterprise-D auch etwas vollkommen sinnloses entdeckt: Auf Deck 13 (Nein, das wurde nicht ausgelassen) befinden sich die Aquarien für die Meeressäuger (etwa 10 Stück, jeweils von der Größe eines Holodecks). Das Beste ist aber, dass es 4 Rettungskapseln für die Meeressäuger gibt, sollte das Schiff angegriffen werden!!!
                  Die nehmen sich Den StarTrek-Film als Beispiel,wo die "alte" Crew die Wale rettet.

                  Kommentar


                    #54

                    Die nehmen sich Den StarTrek-Film als Beispiel,wo die "alte" Crew die Wale rettet. [/B][/QUOTE]

                    Meinst du als Ehrenbezeugung für Scotty (ja- ich kann mit einem Computer umgehen- Hallo Computer.....)
                    Oder eher weil hier erstmals Klingonisch hilfe in Form einer, wenn auch nicht ganz freiwilligen, Spende in Form eines Schiffes erfolgte? (Ok- eigentlich ein Film früher)


                    Leb lange und in Frieden
                    Kuno
                    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                    ----------------------------------------
                    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                    Kommentar


                      #55
                      Genau das!!!!

                      Kommentar


                        #56
                        Schiffe der Galaxcy-Klass sind RIESIG und haben verdammt viel freien Platz im Rahmen. Die Enterprise-D war anfänglich afaik nur ca. zu 60% gefüllt - später kam mehr Zeugs dazu. (Modularer Aufbau ist sooo schön!)

                        Eine Theorie zu den Aquarien:
                        Womöglich wurden die aus "Nostalgie" eingebaut: Die alte Enterprise-Crew konnte dank dieser Tanks die Erde retten, und deswegen muss ab sofort jede Enterprise so etwas haben. (OK, es war das KlingonenSCHIFF, aber es war KIRK und seine CREW!)


                        Eine absolute Absurdität ist aber das: Auf der Voyager wird immer ein großes Gezeter veranstaltet, wenn der Doc ausfallen könnte. Laut "Der Zeitzeuge" (4. Staffel) hat er aber ein Backup-Modul! Meine Frage: Woeso kann man den Doktor nicht einfach kopieren sooft man will??
                        Einmal wird das begründet: Die Interaktionsmatrixen des Docs benötigen überaus komplexe Schaltungen und Speicherbereiche, und deswegen kann man ihn nicht einfach vervielfältigen. Soweit, so gut. Aber ich glaube NICTH, dass man im Computerkern der Voyager nicht genug Resourcen finden könnte, die dieses winzige Backup-Modul hat. Wenn der Doic in das Modul passt, dann wohl auch ein zweites mal in den Kern!
                        ~ TabletopWelt.de ~

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X